World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Rocky1492
Seite 1 von 2  1  2 
22.05.2002, 16:58 #1
Rocky1492
Beiträge: 37
Wie werde ich Magier? - Wie werde ich Magier?
Hallo erstmal, ich habe gerade angefangen Gothic zu zocken (geiles Spiel!!!), aber ich frage mich, wie ich die Magiekreise lernen kann, da ich auch schon Runen hab.
Ich bin jetzt an der Stelle, an der die Anrufung des Schläfers fehlgeschlagen ist und ich die Heilkräuter für Y'Berion sammeln soll.
Wann und bei wem kann ich die Magiekreise lernen?

Und noch was, hat mal jemand Thorus gesagt er sei an Magie interessiert, als der einen zum Gardisten machen will?

Danke im voraus :D

'Da Rat'
22.05.2002, 17:13 #2
Rocky1492
Beiträge: 37
Wie werde ich Magier? -
Schon mal Danke soweit,
aber ich bin jetzt Gardist, also wo gibt es für mich eine weitere Möglichkeit Magiekreise zu lernen, und was muß ich an LPs investieren?

MfG

'Da Rat'
23.05.2002, 23:12 #3
Rocky1492
Beiträge: 37
Wie werde ich Magier? -
Danke für eure Antworten, ich bin jetzt Wassermagier geworden (als Gardist oder Söldner kann man ja anscheinend nicht weiter aufsteigen). Ich bin gerade im Tempel des Schläfers (echt cool) und will zu Xardas wegen des 'Schwertes' (da der 5te Orksch.... ja eine gewisse Eigenschaft hat (soll hier kein Spoiler werden, deshalb etwas kryptographisch)).
Allerdings kann ich meine Teleportzauber nicht benutzen, muß ich dazu außerhalb des Tempels sein???

MfG

'Da Rat' ;)
24.05.2002, 11:14 #4
Rocky1492
Beiträge: 37
Wie werde ich Magier? -
Ja das hatte ich befürchtet. Naja, so komme ich wenigstens noch an ein paar XP und kann vielleicht doch noch die letzten Magiekreise lernen.
Ich hatte gelesen, daß an einer Stelle immer wieder niedere Dämonen auftauchen wenn man die falschen Schalter benutzt, wo ist das und kann man das auch noch, wenn man sie schon richtig benutzt hat?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:25 #5
Rocky1492
Beiträge: 37
Bester 2Händer? - Bester 2Händer?
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage: Ich bin jetzt fast durch und benutze Lee's Axt, gibt es noch eine bessere Zweihandwaffe (mit mehr als 105 Schaden)?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:29 #6
Rocky1492
Beiträge: 37
Erneutes Durchspielen? - Erneutes Durchspielen?
Wie gesagt bin ich jetzt fast durch mit dem Spiel, also eine Frage an alle, die Gothic schon mehr als einmal durchgespielt haben.
Lohnt es sich es nochmal als etwas anderes (Bandit, Templer, Feuermagier etc) zu spielen? Gibt es größere Änderungen in der Story oder der Entwicklung der Ereignisse (ich denke da an den Einsturz der Mine und die Folgen für die Feuermagier, erlebt man das dann wirklich mit?).

Danke im voraus

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:32 #7
Rocky1492
Beiträge: 37
Wie werde ich Magier? -
Das kann aber nicht sein, bei mir kam nie ein Dämon wenn ich Schalter richtig (oder auch mal falsch) benutzt habe, also in welchem Raum genau geht das?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:39 #8
Rocky1492
Beiträge: 37
Wie werde ich Magier? -
Danke, ich muß gleich mal ausprobieren ob das auch noch geht wenn ich die Schalter schon mal richtig benutzt habe.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:44 #9
Rocky1492
Beiträge: 37
Bester 2Händer? -
Aber ich habe gerade gelesen, daß der Schläfer 500 Verteidigung gegen Waffen hat, wie soll man das denn machen (oder hat das aufgeladene Uriziel Schwert diese Fähigkeit)?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 11:49 #10
Rocky1492
Beiträge: 37
Gilbert - Gilbert
Hallo Leute,

ich habe gehört, daß es einen Gilbert im Orkgebiet hinter dem Durchgang mit zwei Gardisten auf irgendwelchen Steinstufen geben soll. Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat???

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 12:28 #11
Rocky1492
Beiträge: 37
'Der Fremde' Quest (schon wieder...) - 'Der Fremde' Quest (schon wieder...)
Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt endlich (durch vorige Threads) weiß, WIE ich dieses Quest lösen soll stellt sich mir nun die Frage, WO ist das verdammte 2te Buch? Ich hab gelesen es soll im alten Kastell sein, aber da war ich schon 4 mal (auch im 'Untergeschoß') und hab es aber nicht gefunden. Gibt es da irgendwo einen Geheimraum oder ist es nur in einem bestimmten Akt lösbar?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 14:06 #12
Rocky1492
Beiträge: 37
'Der Fremde' Quest (schon wieder...) -
Also DAS wär mir auch neu, ich meine das kleine untere Gewölbe, irgendwo ist ein Loc im Fußboden, da unten sind dann 2 oder 3 Tränke und man kommt per 'Säulenfahrstuhl' wieder nach oben.
Ich bin jetzt grad bei dem Turm (vom Kastell), und hab auch ein paar 'Verwandlung Bloodfly' scrolls, aber wie zum Teufel flieg ich hoch? Ich hatte es vorhin geschafft (irgendwie), aber dann bin ich runtergefallen (ab durchs Fenster) und weiß nicht wie ich hochfliegen kann.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 14:11 #13
Rocky1492
Beiträge: 37
'Der Fremde' Quest (schon wieder...) -
Gut, ich versuchs nochmal, aber als Fliege bin ich echt da oben hochgekommen (vielleicht kann man ja auch als Blutfliege springen und klettern...?).

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 14:15 #14
Rocky1492
Beiträge: 37
Wie werde ich Magier? -
Ich habs schon ausprobiert, es geht immer noch, es ist der kleine Raum der sich öffnet nachdem man im 'Stachelraum' auf die Platten geschossen hat.
Aber da mir das mit den Dämonen zu lange dauert hab mir jetzt die
XP-Map 'besorgt'.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 14:18 #15
Rocky1492
Beiträge: 37
Massive Problem mit Gothic!!! -
Am Spiel kanns nicht liegen, ich hab ne ähnliche Konfiguration wie Du und (jetzt) keine Probleme, ich hatte auch Abstürze, aber dann hab ich (Dank nem Thread) meine Soundeinstellung von EAX 2 auf Miles Fast geändert, guck mal bei Dir nach, vielleicht liegt es daran.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 16:43 #16
Rocky1492
Beiträge: 37
'Der Fremde' Quest (schon wieder...) -
Na dann hat sich das ja aufgeklärt, ich glaub dann muß ich da nochmal vorbei schauen.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 16:46 #17
Rocky1492
Beiträge: 37
'Der Fremde' Quest die Zweite - 'Der Fremde' Quest die Zweite
Ich bins nochmal, ich hab jetzt das zweite Buch gefunden, und laut dessen Inhalt vermute ich das dritte Buch am Staudamm, aber da find ich nix, kann mir einer sagen wo ich es finden kann (und die anderen am besten auch, damit ich nicht dauernd neu posten muß, ist zwar doof, aber ich will das Quest jetzt einfach fertig kriegen).

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 16:50 #18
Rocky1492
Beiträge: 37
'Der Fremde' Quest die Zweite -
Stimmt, aber dann hätten es vielleicht viele übersehen, nämlich alle die nicht gucken ob es bei einem Thread schon neue Beiträge gibt.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 17:14 #19
Rocky1492
Beiträge: 37
GGothic-Start-Problem & Mss32.dll -
Am besten alles was mit Gothic zu tun hat löschen (über Deinstallationsroutine!!!) und das original Gothic nochmal raufziehen. Mir ist noch was aufgefallen, da er bei dir die CD nach dem Patch haben will. Ich hatte das gleiche Problem, da ich Version 1.08j hatte und den (jüngeren wenn auch aktuellsten) 1.08h Patch drüberkopiert hab, hab das erst nach Neuinstallation gemerkt, daß das Spiel selber ne neuere Version ist.
Formatieren ist der ALLERLETZTE Ausweg, also versuch erstmal ALLES andere!!!

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 19:41 #20
Rocky1492
Beiträge: 37
Erneutes Durchspielen? -
Danke,
ist 'Die Bedrohung' die beste oder einzig empfehlbare MOD, oder gibt es noch andere gute, und wo!?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 19:44 #21
Rocky1492
Beiträge: 37
Arena - Wetten ?!?! -
Vor allem da Gothic 2 an den ersten Teil anschließen soll. Ich hoffe man startet dann schon mit einem weitergebildeten Char (oder kann sogar seinen alten übernehmen!?).

MfG

'Da Rat'
25.05.2002, 10:26 #22
Rocky1492
Beiträge: 37
Arena - Wetten ?!?! -
Stimmt, die Charakter-Entwicklung ist das Beste an RPGs (im falle von Gothic sogar das einzige was es von einem Action-Adventure unterscheidet).

MfG

'Da Rat'
25.05.2002, 10:28 #23
Rocky1492
Beiträge: 37
'Der Fremde' Quest die Zweite -
Ok, kommt nicht wieder vor (das Forum soll ja nicht nur mit meinen Threads vollgemüllt sein) ;)

MfG

'Da Rat'
26.05.2002, 13:04 #24
Rocky1492
Beiträge: 37
Erneutes Durchspielen? -
Ich hatte eh eine Komplettlösung um nix zu verpassen und war gegen Ende nach Gardist und Wassermagier sowieso Dämonenbeschwörer (stand zumindest unter 'Gilde', auch wenn ich die DMB Robe nicht (legitim) bekam (ich hab alle Rüstungen zum Schluß mal rangecheated um sie zu sehen), aber die verb. Erzrüstung fand ich (optisch) eh am coolsten). Aber welche Zauber bekommt man denn? (ich hab Todeshauch und nach drauf-bestehen auch Urizielrune - Hammerzauber!!!).
Also ich werd' mir wohl bald 'Die Bedrohung' ziehen, momentan hab ich aber Pool of Radiance 2 (ebenso wie Gothic) durch eBay ersteigert und daddel das jetzt.

MfG

'Da Rat'
26.05.2002, 17:43 #25
Rocky1492
Beiträge: 37
Erstaunlich leichtes Ende... -
Ich hab auch 1.08j und er hat mich beschossen, aber soweit ich weiß erst nachdem ich Kalom umgenietet habe (seine Pyrokinese ist echt ÄTZEND!!!), aber den Feuerbällen kann man leicht ausweichen und in den Nischen des Podestes ist man im 'Feuerschatten', da kann man nicht getroffen werden und kann die Dämonen rankommen lassen und leicht fertig machen.

MfG

'Da Rat'
Seite 1 von 2  1  2