World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
GGothic-Start-Problem & Mss32.dll
Seite 1 von 1  1 
18.05.2002, 17:28 #1
Iselfox
Beiträge: 54
GGothic-Start-Problem & Mss32.dll
Wenn ich Gothic starten will, sagt er die Mss32.dll Datei sei nicht richtig installiert und ich sollte Dateinamen und Pfad der Mss32.dll Datei überprüfen. Und dann kann ich das spiel auch nicht starten.

Die Datei ist aber vorhanden und das mi9t den richtigen namen!

Woran kann das liegen? Hatte einer von euch auch schon das problem?
18.05.2002, 19:04 #2
Gigant
Beiträge: 429

Mit der Fehlermeldung kann ich nicht viel anfangen. Das beste wäre das Spiel zu Deinstallieren und wieder neu darufziehen.

Gruss! ;)
18.05.2002, 20:10 #3
Iselfox
Beiträge: 54

Das hab ich leider schon über 5 mal gemacht. ****. Daa kommt man mit so einer CD-Rom nach Hause, freut sich auf das spielen, installiert die CD-Rom (übrigens: Ich hab den Budget-Titel, und die Installation zumindest ist in Englisch, ich hoffe das ist nur die Installation, denn das Budget-Gothic hier müsste ja dt sein) und dann geht es nich

18.05.2002, 20:42 #4
Mohammed
Beiträge: 1.062

Darf man nicht vergessen:
Wilkommen im Forum!:)
Wenn auch unter nicht so schönen Umständen...

Wenn du die Version 1.08j hast, was ich vermute, kann ich dir die Datei auch per E-Mail zusenden. Aber glaub kaum, dass die beim Update erneuert wurde. Müsste also egal sein welche in welcher Version du Gothic gekauft hast.
quote:

übrigens: Ich hab den Budget-Titel, und die Installation zumindest ist in Englisch, ich hoffe das ist nur die Installation, denn das Budget-Gothic hier müsste ja dt sein


Das versteh ich nicht so ganz...
18.05.2002, 20:48 #5
Iselfox
Beiträge: 54
WILL WILL WILL
Schickstse mir? Mss32.dll

iselfox@aol.com
18.05.2002, 21:49 #6
Mohammed
Beiträge: 1.062

Sorry, dafür, dass es so lang gedauert hat.:(
Ich wollt in der Zwischenzeit in Gothic nochma kurz ins alte Lager rennen. Nach 4 Abstürzen hab ichs dann aufgegebn.
19.05.2002, 08:45 #7
Iselfox
Beiträge: 54

Danke für die Datei, ich lad sie grad runter.Mal sehen obs klappt.
Übrigens, wenn ich den Patch 1.08 installier, dann will er beim starten immer die CD drinne liegen haben, obwohl sie drinnen is. Und ich wette, wenn ich das Problem lösen könnte, wäre dann auch noch wieder das mit dem mss32.dll AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Also spiel ich jetz erstma 1.0
19.05.2002, 10:04 #8
Iselfox
Beiträge: 54

NEEEIN, es geht nicht. Verdammt. Außerdem sind jetzt alle dll Dateien, naja, die sehen jetzt alle aus wie ne read me edditor datei.

****
ICh hab auch schon an den piranhabytes support geschrieben aber es kam noch keine antwort.
19.05.2002, 14:18 #9
Gigant
Beiträge: 429

Da gibt es nur noch den allheilmittel. Windows neu draufziehen.
19.05.2002, 15:44 #10
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von Gigant
Da gibt es nur noch den allheilmittel. Windows neu draufziehen.


Oh Gott! Verabschiede dich schonmal von deinem Rechner! ;)
19.05.2002, 19:11 #11
Iselfox
Beiträge: 54

Ist das schwer? Ich hab so ne Recovery-CD. Weil, dann müsste ich ja GRafikkarte und so nochmal neu installieren.

Únd brauche ich da unbedingt ne Boot-Diskette?



:k
19.05.2002, 20:22 #12
Mohammed
Beiträge: 1.062

Check ma deine pm's.
19.05.2002, 21:50 #13
Iselfox
Beiträge: 54

? Meine PM's? Was ist das? Wie geht das?
19.05.2002, 22:02 #14
Mohammed
Beiträge: 1.062

Drück einfach auf "Profil" oberhalb deines Beitrages. Dann nochmal auf "Profil/My vb" und dann auf "Private Miteilungn". Danach auf "Ohne Bestätigung lesen". Zum verschicken auf das Feld "Mitteilung" überhalb des Beitrags von dem klicken, dem du sie verschicken willst, odr seinen Namen im Feld Empfänger odr so eingeben. Is leichter als es sich anhört... Einfach ausprobieren.
20.05.2002, 00:16 #15
Gigant
Beiträge: 429

Hi Iselfox!

Ich schreibe dir heute gegen Mittag wie man die Festplatte Formatieret und Windows neu Installieret.

Gruss! ;)
20.05.2002, 11:38 #16
Gigant
Beiträge: 429

Hi Iselfox!
Um mit dem Formatieren beginnen zu können musst du die Recovery CD einlegen, den
PC neu starten und anschließend gehst du gehst du wie folgt vor. Eine Startdiskette wird nicht benötigt.

Es müssten dir 3 Möglichkeiten zu Verfügung stehen und du wählst die 2-te(kann vorkommen dass du es 2 mal mit der 2 bestätigen musst). Anschließend gibst du im DOS folgendes ein. Nach jedem Schritt mit Enter bestätigen.

1)D:
2)CD Win9x:
3)Format C: (Jetzt dauert es eine weile)
Jetzt wählst du Windows von der CD-Rom starten
4)Setup

Jetzt brauchst du nur noch alle Treiber neu zu Installieren
20.05.2002, 18:16 #17
Innos
Beiträge: 153
Formatieren leich gemacht!!:-))
Wenn du 'ne Partoin hast dann zieh erstmal die wichtigsten daten auf die andere platte!!!Starte neu und nach dem der PC die CD-LAufwerke erkannt hat und eine Tabelle erscheint STRG drücken!!!Dann "Eingabeaufforderung"wählen und dann "format > buchstabe der festplatte<: eingeben!!!
z.B.: format c:
So is es jedenfalls bei mir!!
22.05.2002, 14:21 #18
Iselfox
Beiträge: 54
ES GEHT, ABER ICH BIN UNZUFRIEDEN!
Also, ich hatte noch so ein beschissenes, Englisches, gebranntes, Soundloses (Außer MUsik), Introloses Gothic und hab es gehasst. ABer
ich hab das mal installiert, die meisten Datein gelöscht, (Speech und so) und das Origignal-Gothic nochmal installiert. ES GEHT!
Aber das Intro wird nicht gespielt. Und ich kann den Mod nicht starten. Also eure Tips sind nicht umsonst! Warscheinlich werde ich WINDOWS bald nochmal raufknallen. DANKE FÜR EURE HILFE!

:D <-Yeah, bin ich froh. ;) <- Jetzt kann ich endlich Gothic spielen

und
22.05.2002, 14:24 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Hm... heisst das, du hast das (vermutlich gerippte) Gothic instaliert, und das Original-Gothic noch einmal darüber installiert?
24.05.2002, 17:05 #20
Iselfox
Beiträge: 54

Ja, aber keines der Videos wird abgespielt!
24.05.2002, 17:14 #21
Rocky1492
Beiträge: 37

Am besten alles was mit Gothic zu tun hat löschen (über Deinstallationsroutine!!!) und das original Gothic nochmal raufziehen. Mir ist noch was aufgefallen, da er bei dir die CD nach dem Patch haben will. Ich hatte das gleiche Problem, da ich Version 1.08j hatte und den (jüngeren wenn auch aktuellsten) 1.08h Patch drüberkopiert hab, hab das erst nach Neuinstallation gemerkt, daß das Spiel selber ne neuere Version ist.
Formatieren ist der ALLERLETZTE Ausweg, also versuch erstmal ALLES andere!!!

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 17:56 #22
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Iselfox
Ja, aber keines der Videos wird abgespielt!


Das liegt daran, dass bei gerippten Versionen (aus Platzgründen) die Dateien, die nicht unbedingt erforderlich sind, einfach weggelassen werden. Die Videos haben eine Grösse von ~226 MB, die Sprachdatei von 560 MB.
Da solche illegalen Versionen über das Netz vertrieben werden, würden Videos und Speeches den Download um fast 800 MB vergrössern. Deshalb gilt aus mehreren Gründen: Finger weg!
02.06.2002, 01:06 #23
fabianvm
Beiträge: 5
mss32
kopier doch mall die datei direkt von der cd ins Gothicsystem verzeichnis und entfern den cd schutz.
Seite 1 von 1  1