World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
'Der Fremde' Quest (schon wieder...)
Seite 1 von 1  1 
24.05.2002, 12:28 #1
Rocky1492
Beiträge: 37
'Der Fremde' Quest (schon wieder...)
Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt endlich (durch vorige Threads) weiß, WIE ich dieses Quest lösen soll stellt sich mir nun die Frage, WO ist das verdammte 2te Buch? Ich hab gelesen es soll im alten Kastell sein, aber da war ich schon 4 mal (auch im 'Untergeschoß') und hab es aber nicht gefunden. Gibt es da irgendwo einen Geheimraum oder ist es nur in einem bestimmten Akt lösbar?

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 12:36 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Kletter mal ganz nach oben auf den Turm.
24.05.2002, 13:33 #3
Shirat
Beiträge: 511

Was meinst du mit "Untergeschoß" ?
24.05.2002, 13:42 #4
Harald
Beiträge: 3.557

An der einen Mauer ist ein Schalter, wenn du den betätigst, öffnet sich der Fussboden.Da rennt glaub ich auch ein verwirrter Steingolem rum.
24.05.2002, 14:06 #5
Rocky1492
Beiträge: 37

Also DAS wär mir auch neu, ich meine das kleine untere Gewölbe, irgendwo ist ein Loc im Fußboden, da unten sind dann 2 oder 3 Tränke und man kommt per 'Säulenfahrstuhl' wieder nach oben.
Ich bin jetzt grad bei dem Turm (vom Kastell), und hab auch ein paar 'Verwandlung Bloodfly' scrolls, aber wie zum Teufel flieg ich hoch? Ich hatte es vorhin geschafft (irgendwie), aber dann bin ich runtergefallen (ab durchs Fenster) und weiß nicht wie ich hochfliegen kann.

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 14:08 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Mit Blutfliegen "hoch fliegen können" ist mir wiederum neu...
Du müsstest den Turm eigentlich komplett erklettern können.
Stell dich dazu unter die Vorsprünge und halte die Sprungtaste gedrückt. Wenn die Kamera nach oben zeigt, einfach OBEN drücken, und er zieht sich hoch.
24.05.2002, 14:11 #7
Rocky1492
Beiträge: 37

Gut, ich versuchs nochmal, aber als Fliege bin ich echt da oben hochgekommen (vielleicht kann man ja auch als Blutfliege springen und klettern...?).

MfG

'Da Rat'
24.05.2002, 14:22 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Blutfliegen können auf keinen Fall springen und klettern. Es kann höchstens sein, dass sie durch unsaubere Kollisionsabfrage an Ecken und Wänden "hochrutschen".
Ich habs so noch nie probiert, da ich es eigentlich für unmöglich halte.
24.05.2002, 14:48 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich könnte auch schwören, dass da mal n Steingolem war aber als ich letztens nochmal nachgeschaut habe war da nix. Is komisch. Entweder täusche ich mich oder er wurd mit dem Update entfernt.
24.05.2002, 15:26 #10
Scatty
Beiträge: 1.335

also nen steingolem haben meine müden augen in der nähe des kastells noch nie erblicket! aber ist eigentlich unten dieser eine schalter für was gut, wo der fahrstuhl runterfährt, und dann die säule umstürzt und blockiert? oder ist das nur so?
24.05.2002, 15:41 #11
Innos
Beiträge: 153
Doch Doch!!!!
da gibt es einen steingolem,aber der taucht erst auf,
Spoiler!!!!















Wenn man von xardas den auftrag bekommt, Ur-Shak zu finden im alten Kastell!!Aber man muss erst einen Schalter betätigen, damit die Decke einbricht(Schalter is leicht zu finden)!!
24.05.2002, 16:43 #12
Rocky1492
Beiträge: 37

Na dann hat sich das ja aufgeklärt, ich glaub dann muß ich da nochmal vorbei schauen.

MfG

'Da Rat'
25.05.2002, 11:26 #13
Innos
Beiträge: 153

Ich habe jetzt alle bücher gefunden aber den fremden noch nicht!!Im letzten buch steht drinne,dass ich mich zum ort begeben muss, wo alles begonnen hat!
Hmmmm.... und das wäre ja wohl der see!!oda!?!
25.05.2002, 12:17 #14
haiopei
Beiträge: 1.705

Nein es ist nicht der See gemeint, damit ist der Platz gemeint wo du das erste Buch gefunden hast Also im Nebelturm.;)
25.05.2002, 12:42 #15
Innos
Beiträge: 153

ASO!!Na dann is ja gut!Vielen dank!!!

PS:Man kann die rätsel vertsehen , wie man will !!!:D:D
25.05.2002, 12:46 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

Bitte immer nur einen Thread öffnen.Wenn du weitere Fragen hast guck in die FAQ ich werd den Beitrag gleich dranhängen
Seite 1 von 1  1