World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Die Reise in ein fremdes Land....
Seite 1 von 1  1 
24.05.2002, 21:31 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
[M-Story]Die Reise in ein fremdes Land....
Der tapfere Ritter Draock wachte auf, als ihn ein Lauter knall erschütterte. Darock schlüpfte in seine Rüstung und ging nach drausen an die Neblig kalte Luft und sah sich um. Raucschwaden hingen über dem Hafen, welcher in Flammen stand.

Schnell hohlte der Krieger seinen Zweihänder aus seiner vermoderten Hütte und hohlte aus dem ebenso kaputten Stall sein Tapferes Ross, auf welches er stieg und zum Hafen Ritt. Der Weg war schwer, da die Leute, welche Gafften nicht zur Seite gingen, doch Darock kam doch noch an und sah, das eine Pumpe schon im Meer lag und einige Leute versuchten, die Werft, welche das Feuer als erstes erwischt hatte zu löschen. Das Feuer loderte und einige Hafenarbeiter, versuchten noch die letzten Materialeien aus den schon angebrannten Hütten zu hohlen. Auch eine Frau, ging nochmals in das Brennende Haus, da es anscheinend irgendetwas vernommen hatte, doch was war das, man hörte nur noch einen Schrei und Darock, stieg von seinem Pferd und lief in die Brennende Hütte.

"Hilf mir bitte, Hilf mir", weinte die Frau, welche unter einem herabgestürtzen Plog eingeklemmt war. Darock fackelte nicht lange, sondern hohlte die junge Dame aus dem Feuer und brachte sie hinaus. Die Frau war bewusstlos und Darock war auch ganz schön schwindlig, da der Rauch beiden einiges zugesetzt hatte. Darock brachte die Frau, welche langes Braunes Haar hatte, zum Artzt, welcher an der Unglücksstelle stand und auf verletzte Leute wartete um sie zu behandeln. Darock lief mit der Frau im Arm zum Docktor, welcher die Frau auf seinen mit Stroh und leinentücher befüllten Karren lud und sie untersuchte.

Was ist mit der Frau nur los, fragte sich Darock und ging davon.
01.09.2002, 19:07 #2
Escaron
Beiträge: 326

Das Feuer breitete sich aus und schlug auf die Nachbarhäuser über.Escaron rannte schnell den kleinen Pflasterweg enlang und sah eine Gruppe Bauern die über einen Leich standen. "WAS MACHT IHR HIER!!SOLLTET IHR NICHT LANGE AUF DEM SCHIFF SEIN .LOS, MACHT HIN!!!"
Die Bauern rannten geschwind in Richtung Hafen und verschwanden hinter einer Häuserfront. Escaron rannte weiter bis er am Pier ankam. Er sah einen der letzten Kämpfer, der eine junge Frau in den Armen hielt...
10.09.2002, 10:56 #3
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo, der Escaron, wie schon so oft, zur Seite stand, lief zu dem Mann. Die Frau war bewusstlos. Plötzlich wachte sie auf und sagte ein einziges Wort: "Baby!"
Der Mann, der Draock hieß, setzte die Frau auf dem Schiff ab, und Escaron, Milgo und er liefen zu dem Haus der Frau.
"In der obersten Etage ist noch kein Feuer!", sagte er.
"Nur wie kommen...", sagte Escaron, doch Milgo kletterte an dem Abflussrohr hoch. Bald war er oben. Das Baby war ohnmächtig. Schon nahm er es, als die Tür aufsprang und Rauchschwaden kamen. So schnell er konnte ging Milgo wieder zum Fenster und hangelte sich runter, als auch er ohnmächtig wurde!
Draock fing das Baby, und Escaron Milgo auf.
Milgo war schon wieder wach.
"Auf zum Schiff!", rief er und sie rannten zum Schiff.
10.09.2002, 14:50 #4
Escaron
Beiträge: 326

Alle liefen in Richtung Schiff, die Bauern die Escaron weg geschickt hatte waren auch da. Der Steuermann rief zu seinen
Passagieren:"Wir werden sofort ablegen!" Das Schiff setzte sich langsam in Bewegung. Díe Stadt war ein einziges Flammenmeer. Die gesamte Besatzung des Schiffes wusste nicht, was sie erwarten würde, wenn sie auf hoher See sein würden...
10.09.2002, 20:11 #5
Milgo
Beiträge: 2.252

"Snapper an Bord!", erschallte es plötzlich aus den Kabienen. Draock, Escaron und Milgo waren schon in den Kabienen. Es war ein harter Kampf. Der Snapper rieß einige mal Milgo, Escaron und Draock um. Doch sie erhoben sich wieder schnell. "So kann das nicht weiter gehen!", rief Milgo und trieb sein Schwert gegen den Snapper.
11.09.2002, 12:56 #6
Escaron
Beiträge: 326

Die Snapper versuchten immerwieder anzugreifen, doch sie waren viel zu ungeschickt, um an die Kämpfer heran zu kommen.
Escaron war es genug und schleuderte die Snapper, mit einer Windfaust die er von einem Guru bekommen hatte, aus dem Bullauge ins Meer.

Es dauerte nicht lange da sah man am Horizont Land.
Die Besatzung und die Passagiere jubelten, aber zu früh.
Das Schiff wurde von einem Krakenähnlichem Monster hin und her gestoßen. Ein paar Bogenschützen versuchten das Monster zu durchlöchern, doch alle wurden verspeist...
11.09.2002, 13:31 #7
Milgo
Beiträge: 2.252

"Was machen?", schrie Escaron, während Milgo in einem Buch blätterte, etwas lass, das Buch zumachte und fragte: "Könnte ich mal ein Erzbröchen von dir haben?"
Escaron gab ihm verdutzt einen Erzbrocken. Milgo schmieß den Erzbrocken auf das Monster und mit einem "Plob!" verschwand es.
"Glück gehabt!", sagte Escaron.
Sie ankerten auf der Insel.
11.09.2002, 16:22 #8
Escaron
Beiträge: 326

Escaron ließ sich auf den Sand fallen und begutachtete das Skelett, auf dem er gelandet war genauer. Ein Tier das so ausgesehen haben muss wie ein Scavancer.
"Ich glaube wir haben ein neues Heim gefunden." Rief Escaron Milgo zu.
Es dauerte nicht lange, da hatten sie den Proviant herrausgeholt und ein paar kleine Hütten aus Tüchern und Holz zusammengebaut.
Es wurde Nacht und die Feuerstellen wurden eine nach den anderen gelöscht. Escaron blieb draußen um Nachtwache zu schieben...
14.09.2002, 12:22 #9
Milgo
Beiträge: 2.252

Escaron hörte plötzlich einen Zweig knacken. Er holte sein Schwert raus.
"Buh!", rief Milgo.
"Wahhhh!", schrie Escaron.
"Schon gut, wollte dich mal erschrecken", sagte Milgo.
Plötzlich knackte noch ein Ast. Dann stand vor ihnen eine Kreatur! Die Beine eines Bluthundes, den Körper eines Schattenläufers, die Flügel einer Harpie und den Kopf eines Menschen!!!
"Flieht!", rief die Kreatur und griff an.
Schnell war das ganze Lager wach. Jeder der konnte kämpfte mit, doch es war eine monströse Kreatur. Nach einer Weile ging Milgo etwas weg und zog Escaron mit sich. Sie kletterten nach kurzer Bespechung von hinten auf die Kreatur. Beide stachen ihm ein Auge aus. Das Monster schrie und packte nach hinten. Escaron wurde nicht getroffen, sackte nur nach hinten weg. Milgo wurde von der Tatze getroffen. Er fiel blutig hin. Seine ganze Schulter war aufgerissen.
14.09.2002, 12:31 #10
Escaron
Beiträge: 326

Escaron wollte Milgo helfen, doch er kam nich an ihn ran, das Monster versperrte ihm den Weg. Escaron wusste was zutun war. Er nahm eine Kralle, die auf dem Boden lag un steckte sie auf das Schwert.
Er griff an und ließ die Kralle mit einem Stich in des Monsters Haut ein. Es war eine giftige Kralle. Es dauerte nicht lange, da sackte das Vieh zusammen und verstarb unter Qualen. Ein paar Magier versuchten unterdessen Milgo zu heilen. Sie brachten ihn in die Hütte das Heilers.

Am Abend bekamm Escaron schuldgefühle. Er hätte Milgo helfen können, doch er war zu feige...
14.09.2002, 12:54 #11
Milgo
Beiträge: 2.252

Doch Escaron bekam bald die Nachricht das Milgo auf dem Weg der Besserung war. Doch er machte sich immer mehr Vorwürfe. Als dann Milgo wieder so kräftig war zu gehen sagte er Escaron: "Du konntest nichts tuen!"
Es half ihm. So konnten beide bald auf Erkundungstour gehen.
14.09.2002, 13:05 #12
Escaron
Beiträge: 326

Das Gestrüpp schlug Escaron ins Gesicht. Es war heiß, und die Luft war feucht. Escaron tratt aus dem Wald vor eine Höhle. "Reingehen?" Fragte Escaron. Milgo nickte. In der Höhle standen Pilze und Kräuter. Es roch nach frischem Menschenblut. Escaron schreckte zurück und fiel in ein Loch hinter ihm. Mit einem lauten patsch krachte er auf den Boden. Er war in einem Tempel. Fackeln erleuchteten den Raum und Säulen standen in einer Reihe an der Wand. Er begutachtete den Altar und lass: "Der, der diese Schrift liest, ist des Todes"
Der Altar brach auf und heraus kam ein modrige Leiche. Escaron rannte Richtung Licht, das am Ende der Halle war. Die Kreatur verfolgte ihn und hinterließ einen Gestank, wie tausend scheißende Kühe...
15.09.2002, 12:43 #13
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo hörte Escaron aus der Höhle stürmen, guckte kurz um die Ecke, begriff, ging in Deckung, und gerade als die Kreatur rauskam schnitt er ihr den Kopf ab. Doch die Kreatur konnte anscheinend ohne Kopf auch sehen. So ging sie zu Milgo und würgte ihn. Doch Escaron machte kurzen Prozess und teilte die Kreatur in zwei Teile. "Puh!", sagten beide und so ging es weiter.
15.09.2002, 13:58 #14
Escaron
Beiträge: 326

Umso weiter man in die Höhle kam, um so dunkler wurde es. Man konnte die Hand noch kaum sehen, als Escaron sie sich vor die Augen hielt. "Sag mal Escaron," fragte Milgo,"Habne wir uns vielleicht ein wenig verlaufen???" "Naja, ich glaube schon." Antwortete Escaron. Es wurde langsam dunkler. Sie wussten dass es Nacht wurde. Sie sammelten Feerholz und Stroh, und baute sich Betten...
16.09.2002, 17:31 #15
Milgo
Beiträge: 2.252

Sie machten sich ein gemütliches Feuer. Milgo schlief ein.

Er schwebte auf einer Wolke. Dann kam ein Engel.
"Du träumst nicht!", sagte sie mit einer so zarten Stimme, so das Milgo nichts fragen konnte, "du musst umkehren. In drei Tagen wird euch ansonsten ´Lava verschlingen. Wenn du um Punkt 3 Uhr nachmittags an deinem früheren Zuhause ankommst, dann wird alles sein wie früher. Dann hörte die Vision auf.

Milgo weckte Escaron.
"Aufwachen!"
"Was 'n los?"
"Wir müssen von dieser Insel! In 3 Tagen wird uns Lava verschlingen! Wenn wir um Punkt 3 Uhr nachmittags wieder daheim sind wird alles aufgebaut sein!"
Ehe sich Escaron versah war er schon auf dem Schiff und trat die Heimreise an.
24.03.2003, 16:02 #16
Gjaron
Beiträge: 1.380

Milgo zählte die Besatzung: "Kyle, Lodas, Grift, Saget, Nyrod, Bodo, Tylym, Escaron, Darock und Folk! Ähh, und wer bist Du?" Ein stämmiger Mann namens Gjaron antwortete: "Seid gegrüßt, mein Name lautet Gjaron! Ich lebe nun schon seit 7 Jahren auf dieser scheiß Insel. Der Engel hat mir gesagt, wenn etwas Großes übers Meer hierher käme, würde ich von der Insel runterkommen. Und ich denke jetzt mal das dieses Schiff das große Ding ist, was der Engel meinte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mitnehmen würdet!" Milgo grübelte und antwortete dann schließlich: "...
24.03.2003, 17:37 #17
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo: ...ich habe nichts gegen weitere Besatzung und eventuelle Freunde *lach*. Wir können jeden Mann gebrauchen. Ähm, Mannschaft, wir müssen genau um 3 Uhr nachmittags bei unserem früheren Wohnort ankommen.
Escaron: Nicht doch... Khorinis!
Milgo: Das könnte stimmen! Wir müssen sofort dorthin segeln und den Kurs so halten, das wir es bis 3 Uhr nachmittags schaffen. An welchen Tag weiß ich nicht...

Milgo ging wieder in seine Kabine. Viele Matrosen hatten Respekt bekommen. Milgo legte sich auf sein Bett. Er wollte gerade die Augen schließen als dieser Gjaron ihn hochschreckte:
DDDDDDDDDRRRRRRRRAAAAAAAACCCCCCCCCCCHHHHHHHHEEEEEEE!!!!!!!!
Milgo rannte an Deck. Und sofort musste er hinter eine Kiste springen. Der Drache hatte fast auf ihn gewartet. Also wirklich, ein Drache. Wie sollten sie den besiegen.
Milgo schrie: ALLE DIE KÄMPFEN WOLLEN IN MEINE KABINE, ICH LENKE IHN AB!!!
Milgo wusste das er Glück haben musste um das zu bestehen. Er sprang vor der Kiste hervor, mit irgendeinem Eisending was er hinter den Kisten gefunden hatte. Der Drache spie Feuer, doch Milgo sprang zu Seite. Die ersten huschten an ihm vorbei.
Milgo ließ dem Drachen aber keine Zeit für sie, sondern drehte sich um den Drachen. Dieser folgte ihm. Milgo rannte immer schneller und immmer weiter seine Runden. Den Feuerbällen rannte er davon. Der Drache wurde es irgendwann Leid und wollte die anderen angreifen, doch Milgo rannte auf den Drachen zu. Dieser drehte sich zu ihm, doch Milgo war unter ihm durchgeschlüpft und rannte zu seiner Kabine. Kurz bevor er sie erreichte spürte er noch Wärme hinter sich, doch er hatte es geschafft.
24.03.2003, 18:19 #18
Gjaron
Beiträge: 1.380

Was zum Teufel machen wir jetzt? Der Drache sieht echt gefährlich aus!" Sehr gute Feststellung!", bemerkte Milgo ironisch. Ich zähl noch mal durch: Lodas, Tylym, Bodo, Saget, Kyle, Nyrod, Folk, Escaron, Grift, Gjaron und ich! Ahh, wo ist Darock?" Sie schauten gebannt aus dem Bullauge der aufgeweichten Tür von Milgos Kabine.
Darock schlich sich an dem Drachen vorbei, der immer noch gespannt auf die Kabinentür schaute. Was wollte er nur tun?
25.03.2003, 19:12 #19
Milgo
Beiträge: 2.252

Er zog leise sein Schwert, doch der Drache war ein Geschöpft, welches man nicht so leicht austricksen konnte. Der Drache bemerkte es und spieh Darock eins drüber. Darock hätte das Feuer alleine getötet, doch dazu wurde er noch über Bord befördert.
Milgo: Scheiße.
Escaron: Hat einer von euch ne Idee?
Kyle: Ich würde ihn einfach angreifen!
Milgo: Das ich ein Drache! Drache! D R A C H E! Wir würden bei einem Angriff alle draufgehen!
Kyle: Überleg du dir doch was!
Milgo: Na gut, ich werde mein Vorhaben vorbereiten!

Milgo zog sein Schwert, ging auf die Wand zu und schlug los! Die anderen guckten ihn verständnisslos an, doch nach kurzer Zeit war ein Weg frei, ein Weg in die nächste Kabine.
Milgo: Lady's first! Das ist der erste Teil. Am Ende wird ein Kampf kommen, aber den müssen wir vorbereiten!
26.03.2003, 21:23 #20
Gjaron
Beiträge: 1.380

Nach einer Stunden tiefen Überlegens, was sie als Nächstes tun sollten, hatte Gjaron eine Idee: "Ähm, Milgo?, wie weit ist es noch bis nach Khorinis?" "Warte, jetzt ist es 13.45 Uhr! Wir haben noch eine Stunde und 15 Minuten, dann müssen wir da sein, aber das schaffen wir locker!"antwortete Milgo zuversichtlich. "Gut, wir werden warten, bis wir uns dem Festland von Khorinis genähert haben. Der Drache wird in dieser Zeit nichts weiter tun können, als darauf zu warten, dass wir rauskommen, oder er fliegt davon! Also, wenn wir nah am Festland sind, machen wir die Segel lose und der Drache wird sich hoffentlich darin verheddern. Nun zum zweiten. Wir müssen das Schiff irgendwie versenken, damit der Drachen ertrinkt. Er ist ein Geschöpf des Feuers und ich glaube das Wasser des Meeres wird eindeutig gegen die Flammen gewinnen. Darüber müssen wir nun noch nachdenken!"
27.03.2003, 12:22 #21
Milgo
Beiträge: 2.252

Escaron: Nein, das ist zu rikant. So einfach verhedert sich ein Drache nicht, wie sollen wir die Segel runterbekommen und beim Untergang überleben?
Milgo: Das hatte ich eigentlich auch gedacht. Und wenn der Drache sich Khorinis dran nimmt sind wir tot. Wir müssen etwas anderes machen... Hm
Pause
Milgo: Ich habe eine Idee, ein paar können, wenn ich ein weiteres Loch gemacht habe in den Lagerraum, dann müssen wir von allen Seiten angreifen, was besseres können wir nicht machen. Versucht Deckung zu finden. Wenn ich hervortrete könnte ihr Stellung beziehen, und auf Agriff angreifen! Hat jemand eine andere und bessere Idee?
26.04.2004, 16:01 #22
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum.
Seite 1 von 1  1