World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Wer kennt diesen Gott?
Seite 1 von 1  1 
25.05.2002, 10:25 #1
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Wer kennt diesen Gott?
Lothlonglathe' - Deity to Justice, Bravery, Truth

An outcast for most Drow, this deities name is only whispered in the Underdark, but enjoys a decent following above the caverns below. Major temples to this god exist in Thal'katkhact and in Winterstone. An order of Holy knights serves this deity directly, upholding the virtues for which he stands. Lothlonglathe' is a deity apart from all circles, he is not one of the seldarine and is in fact a being closely related to the Aasimon known as Solars. Lothlonglathe' is a constant foe of the Spider queen and will readily aid those in danger from her or her more powerful minions. Rivals include Lloth, Vhaerun, Orcus. He has a special dislike for the undead and grants his paladins special powers to combat them.

Erstaunlich aber war das ist ein Drowgott. Was noch viel mysteriöser ist, ist dass er weder zum Drow Pantheon gehört noch zu den Seldarin(Elfen Pantheon).

Zusatzfrage: Weis wer wo diese Stadte hier liegen sollen? Thal'kathact im Drow forest, und die City of Winterstone. Das sollen Städte von guten Drow an der Oberfläche sein.
25.05.2002, 11:29 #2
Lee
Beiträge: 1.869
Re: Wer kennt diesen Gott?
Lothlonglathe?
Von dem habe ich auch nicht gehört gehabt?
Wo hast du etwas über ihn gefunden?

Es gibt in FR über 130 Götter, da kann man schon mal einen vergessen, aber einen Drow Gott, der auch noch gut ist und Paladine hat, das ist schon verrückt.
Ich glaube da hat sich ein verrückter Novelenschreiber selber übertroffen.
Loth???--longlathe*Vielleicht ist es aber auch einfach ein Scherz.

Na ja, es gab auch eine Kurzgeschichte wo drei Level6 Char Loths Avatar vernichtet haben.;)

Von City of Winterstone habe ich auch nicht gehört.
Winterwood kenne ich, aber Winterstone?
Und was soll der Drow Forest sein?
25.05.2002, 11:31 #3
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Eben merkwürdig oder? Gefunden habe ich das hier: http://www.myth-drannor.net/ . Unter Drow Deities.
25.05.2002, 11:40 #4
Lee
Beiträge: 1.869

Schau mal unter References nach.
In gathering data for this site we have used both official and unofficial, and we have used material relating to both 2nd and 3rd ed.

Ich glaube bei Lothlonglathe war es wohl mehr unofficial.;)
Die haben den irgendwo auf einer anderen Seite gefunden und dann den Typen für echt gehalten.
Es gibt kaum Elfengötter die Lawful sind und schon gar nicht bei den Drows.;)
25.05.2002, 11:49 #5
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ja ich weis was du meinst, aber irgendwie gefällt mir die Idee sehr. Schade das es ihn nicht "wirklich" gibt. ;) :D Du verstehst?
25.05.2002, 11:56 #6
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Keath Dyan
Ja ich weis was du meinst, aber irgendwie gefällt mir die Idee sehr. Schade das es ihn nicht "wirklich" gibt. ;) :D Du verstehst?


Klar wäre es gut einen Drow Torm zu haben, aber es passt einfach nicht zu Elfen, dass sie zu Paladinen werden.;)(In D&D kann zwar jede Rasse zu Paladinen werden, aber einen Halbork Paladine kann ich mir einfach nicht vorstellen.)

Und dazu sind die Drow auch nicht gerade die freundlichste Rasse.
(Abgesehen davon, dass 99% aller Spieler guten Drow mit zwei Krummschwerter spielen.)
25.05.2002, 12:07 #7
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich wollte in Icewind Dale 2 auch einen Drow spielen. NG Sorcerer und Wizard oder Kleriker. Gibt ja jede menge Exp zu verschleudern bis zur Cap.:) Sein Name wird Rethynfein sein.
25.05.2002, 12:29 #8
Lee
Beiträge: 1.869

Ich freue mich auch schon auf Icewind Dale 2, schon alleine wegen den Prc.
Ich frage mich wohl, welche sie einbauen werden.
25.05.2002, 12:38 #9
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Tun sie das? Ich habe nur gehört das es Priester einiger Götter geben soll.
25.05.2002, 12:51 #10
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Keath Dyan
Tun sie das? Ich habe nur gehört das es Priester einiger Götter geben soll.

Ich habe es vor einigen Tagen im einem Forum gelesen, dass es Prc geben soll.
Hoffen wir mal einfach das Beste.:D
25.05.2002, 13:07 #11
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Jo, wäre geil wen man nen Archmage machen könnte.:)
25.05.2002, 21:07 #12
Mjoellnir
Beiträge: 449
Zu dem unbekannten Gott
Ich glaube in dem Text stand was von "closely related to the Aasimon known as Solars". Solars kenne ich aus "Baldur's Gate Thron des Bhaal"! Da wird man als Halbgott von einem Solar verschiedenen Tests unterzogen. Also so wie ich dass da verstanden habe sind Solars so eine Art "Begleiter" der Götter. Beim Finale bin ich einem dunklen Solar begegnet, dass (die?) einer Sterblichen beim Versuch geholfen hat göttliche Kräfte zu kriegen.
26.05.2002, 10:31 #13
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nichts für ungut, aber ich weis selbst was ein Solar ist.;)
26.05.2002, 11:30 #14
Mjoellnir
Beiträge: 449

Gut! Dann kannst du dir ja relativ einfach vorstellen was das für ein "Gott" ist und warum er so unbekannt ist!
26.05.2002, 15:10 #15
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nö, jeder gute Gott hat Solars um sich.;) Im übrigen wüsste ich nicht weshalb ihn das unbekannt machen sollte. ;)
26.05.2002, 20:10 #16
Lee
Beiträge: 1.869

Nun gut, da das Thema jetzt Tod ist.;)


Heute war ich im Das Schwarze Brett ~ AD&D, DSA & Co Forum, wo ich deinen Thread gesehen habe und muss sagen, dass es dort wirklich leer ist.
Ich kann das nicht nachvollziehen, es gibt doch eigentlich ziemlich viele Leute auf dem Board dich sich mit D&D aus(kennen).

Ich glaube dieser Mangel an Membern liegt einfach am schlechten Ort des Forum, AD&D steht auch noch da und die Mods kennen sich sehr schlecht mit D&D aus.

Deshalb habe ich vor, wenn die Admins zurück sind mal nachzufragen, ob sie ein D&D Forum machen würden.

Nun zum Thema...was glaubt ihr, würde es ankommen?
26.05.2002, 20:26 #17
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Lee

Deshalb habe ich vor, wenn die Admins zurück sind mal nachzufragen, ob sie ein D&D Forum machen würden.

Nun zum Thema...was glaubt ihr, würde es ankommen?


Hmm, ich fände es eine wirklich gute Idee :)

Als Moderatoren würde ich natürlich dich und Keath Dyan vorschlagen (mit eurem Fachwissen... )
26.05.2002, 20:29 #18
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Lee
Nun gut, da das Thema jetzt Tod ist.;)


Heute war ich im Das Schwarze Brett ~ AD&D, DSA & Co Forum, wo ich deinen Thread gesehen habe und muss sagen, dass es dort wirklich leer ist.
Ich kann das nicht nachvollziehen, es gibt doch eigentlich ziemlich viele Leute auf dem Board dich sich mit D&D aus(kennen).

Ich glaube dieser Mangel an Membern liegt einfach am schlechten Ort des Forum, AD&D steht auch noch da und die Mods kennen sich sehr schlecht mit D&D aus.

Deshalb habe ich vor, wenn die Admins zurück sind mal nachzufragen, ob sie ein D&D Forum machen würden.

Nun zum Thema...was glaubt ihr, würde es ankommen?



Geil! Absolute genial! Wen das geht?:D
26.05.2002, 20:47 #19
Lee
Beiträge: 1.869

Wenn die Admins wieder zurück fliegen, werde ich mal die Idee vorschlagen.(Nachdem sie gelandet sind.)
Ich meine ich habe ja schon das Politikforum erschaffen und bei LeeForum mitgeholfen, dass gibt bestimmt Bonuspunkte.:D
26.05.2002, 23:04 #20
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Hoffen wir das Beste.;)
Seite 1 von 1  1