World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
> Willkommensthread für neue ZuXler <
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
07.12.2002, 03:44 #301
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Hi Wilczyk!
hab von dir noch nix bekommen, zumindest nicht unter dem Namen ;) du kannst mir auch eine PM oder besser ne E-Mail schicken in der die Daten (siehe Homepage) drin stehen.

gruß
gm
08.12.2002, 19:22 #302
Wilczyk
Beiträge: 30
wo ist glutaeusmaximus?
habe vor zwei tagen ein anmeldevormular an glutaeusmaximus geschickt.
bis jetzt jedoch kein feedback. würde aber gerne wissen ob das formular überhaupt angekommen ist. ist glutaeusmaximus ständig offline???:
08.12.2002, 21:13 #303
meditate
Beiträge: 6.868

wende dich mal bitte an mich. ich hab das von maximus übernommen, dich in den zirkel einzuführen oder abzulehnen. schickst du mir das noch mal zu, was du maximus geschrieben hast? ich muss mal prüfen, wie gut du das game kennst. dann werden wir dich aufnehmen können ich würd aber wirklich gern mal mi dir reden. schick mal ne pm, wann du da bist oder stells ins icq.
09.12.2002, 22:46 #304
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

er hat nicht das auf der hp verwendet, sondern irgend ein andere formula... keine ahnung... auch per ICQ hab ich noch keine antwort bekommen... du kannst mich auch per pm erreichen

gruß
gm
09.12.2002, 23:01 #305
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Zloin hat als erster eine Aufnahmefrage zu Gothic II beantwortet und ist als eigentlicher alter Hase der erste neue Member ;)

Willkommen!
09.12.2002, 23:10 #306
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Öhm... könnteste den Rest der Gilde auch mal darüber aufklären, was du hier eigentlich machst? Was für ne Aufnahmefrage zu Gothic II denn bitteschön? Ich kan nichts dazu finden. Nicht im internen und auch nicht in meiner ICQ-History.

Also ich möchte dich doch mal allerhöflichst bitten, solche seltsamen Alleingänge in Zukunft zu unterlassen.

Der letzte Stand der Dinge zur Frage einer neuen Aufnahmeprüfung war
(ich zitiere dich)
"naja, mal sehen...."
10.12.2002, 00:09 #307
Wilczyk
Beiträge: 30

sei gegrüsst, hab doch gestern von dir über icq die Seitenad. mit dem richtigen Formular bekommen, habs naschliessend ausgefüllt abgeschickt eigentlich müsste es angekommen sein
10.12.2002, 00:49 #308
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

diese post enthielt 5 zeilen, nicht eine, aber egal. ich nehme dafür mal eine zeile aus der vorherigen post: "Nehmen wir was, was nur einer mit Kreis Sechs wissen kann." (von dir) Genau das habe ich getan.

was soll das gekasper schon wieder?
10.12.2002, 00:53 #309
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das formular generiert nur eine e-mail in deinem standard e-mail-programm, z.B. outlook express. von da aus versenden musst du sie selber. und wenn kein e-mail-konto eingerichtet ist gehts so net... aber du kannst mir all diese fragen auch per pm, normaler e-mail oder icq beantworten...

gruß
gm
10.12.2002, 05:10 #310
meditate
Beiträge: 6.868

trotzdem: stell die frage mal im internen vor. immerhin haben wir dafür ein gremium. du bist es doch nicht allein, der die sachen können muss. das ist einfach ein gebot der fairness und des teamgeistes. wir haben nun mal keinen alles entscheidenden alleinherrscher als gildenoberhaupt. du musst dich schon mit deinen "untergebenen" absprechen.
10.12.2002, 08:45 #311
Janah
Beiträge: 49

naja, wird die mitgliedschaft deswegen nicht anerkannt?

ich sag einfach mal willkommen zloin ;)

(obwohl ich es seltsam finde, zu gothic 2 eine frage zu stellen, da wird man ja kein dämonenbeschwörer ...)
10.12.2002, 08:50 #312
Zloin
Beiträge: 998

Ich geb auch noch meinen Senf dazu!

Ich seh mich im Moment nicht als ZuX Mitglied! Überlegt euch am besten eine neue Frage, mit der alle einverstanden sind, stellt sie mir und ich beantworte!

Aber beeilt euch, ich will posten :D

MfG Zloin
10.12.2002, 12:41 #313
meditate
Beiträge: 6.868

@ zloin

klar bist du mitglied, das hat mit dir doch nix zu tun. herzlich willkommen im klub. melde dich bei mir, wenn du alles durchgearbeitet hast, was du als neuer ZuXler wissen musst.
10.12.2002, 13:03 #314
Zloin
Beiträge: 998

Hmmmm.... zögernedes Okay. Ich wollte ja nicht durchs Hintertürchen in den ZuX beitretten.
Ich hoffe der Don ist mit dem Eintretten einverstanden, wenn ja, dann melde ich mich mal beim RPG an und stelle mich hier vor!
10.12.2002, 13:06 #315
Janah
Beiträge: 49

viel spass beim durcharbeiten der kastell-threads 4-7, das hab ich auch grad hinter mir :) dazu kommt dann noch das studieren der rpg-zone mit den regeln ... also viel spass, und lass dir zeit und nimm dir pausen, sonst fängt dir der kopf zu rauchen an (wie bei mir ;))
10.12.2002, 13:11 #316
Zloin
Beiträge: 998

hehehe 6 u 7 kenn ich bereits, bin ich ja selber drin! :-)

Die Regeln kenn ich schon von früher, da gabs wie ich sehe keine Änderungen :D
10.12.2002, 14:39 #317
Janah
Beiträge: 49

naja, dann viel spass beim lesen von 4 und 5 ;) die sind eh am schönsten
10.12.2002, 15:15 #318
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus diese post enthielt 5 zeilen, nicht eine, aber egal. ich nehme dafür mal eine zeile aus der vorherigen post: "Nehmen wir was, was nur einer mit Kreis Sechs wissen kann." (von dir) Genau das habe ich getan.

was soll das gekasper schon wieder?

Genau das frag ich dich! Was soll das Gekasper?
(Ich habs übrigens nicht als notwendig angesehen, komplette Posts aus dem Internen hier zu zitieren.)
Auf jeden Fall find ich es unverschämt von dir, mal einfach über alle Köpfe hinweg zu entscheiden, welche Kriterien für eine Aufnahme zu erfüllen sind. Was im internen Forum bis jetzt dazu gesagt wurde, sind reine Lösungsvorschläge die vorher von allen, die es angeht, diskutiert werden sollen und müssen. Und "alle" bist ganz gewiss nicht du allein. Neben dir sind wenigstens im Gremium Mitglied: Harald, meditate, PropheT. Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß man zu einer solch wichtigen Frage wie den Aufnahmebedingungen ruhig auch andere Mitglieder der Gilde fragen sollte. Und wenn dann alle, die eine Idee haben, ihren Senf dazu gegeben haben und ein Konsenz erzielt wurde, dann, und wirklich erst dann legen wir eine Aufnahmebedingung für Gothic II-Spieler fest.

Auf keinen Fall hast du das alleine zu entscheiden.

@ Zloin:
Du bist Mitglied.
10.12.2002, 17:36 #319
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich habe nicht über den kopf hinweg entschieden wie denn neue in zukunft aufgenommen werden, sondern ich habe (als einziger der im spiel weit genug dafür ist) ein provisorium geschaffen, damit zloin nicht noch länger auf seinen beitritt warten muss. dieses provisorium war im 100% einklang mit dem was du intern geschrieben hast. die anderen drei haben sich zu dem thema ja (seit 2.12) nicht geäußert (zumindest nicht im internen forum). und du hast im internen auch nie gesagt "das sollten wir den rest der gilde fragen". wie denn die endgültige aufnahme-frage aussieht ist eh noch immer nicht entschieden...
10.12.2002, 20:26 #320
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, ich kann mich nur wiederholen:
  • Du hast sowas auf keinen Fall allein zu entscheiden - was du ja getan hast, da du nach deiner eigenen Aussage der einzige bist, der weit genug im Spiel ist, um sich mit dem sechsten Kreis der Magie zu beschäftigen und sich somit eine Aufnahmefrage dazu auszudenken.
  • Alles, was bisher im Internen dazu von mir steht, sind Vorschläge, keine Vorschriften. Wir befinden uns noch im Stadium des Ideen sammelns.

Weiterhin:
  • Bis nicht entschieden ist, was nun als Kriterium angewandt wird, bleiben erstmal nur die Gothic I-Fragen in Kraft. Aufnahmebedingungen, die du dir allein ausgedacht hast, sind jedenfalls nicht im Sinne der Gilde.
  • Zloin bleibt trotzdem Mitglied der Gilde, da es ja nicht sein Verschulden war.


Ich hoffe, damit ist die Diskussion vorläufig beendet.
10.12.2002, 20:35 #321
Zloin
Beiträge: 998

nur ne kleine Bemerkung noch von mir!

Wenn ihr eine neue Frage habt, ich werde sie beantworten! Einfach der Gerechtigkeitshalber für die nächsten zuxler!
10.12.2002, 22:55 #322
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

mir ist dieses gekasper/kindliche getue (oder gehts hier um macht oder ums prinzip?) zu blöd, ich nehme vorerst keine neuen mehr auf. das kann machen wer will...

und ne frage dürft ihr euch auch in ruhe ausdenken (laßt euch zeit)

quote:
Zitat von Don-Esteban
Ich hoffe, damit ist die Diskussion vorläufig beendet.
11.12.2002, 17:07 #323
PropheT
Beiträge: 3.117

ok, dann stell ich jetzt die neue premium deluxe gothic 2 frage an zloin:

prophet: was ist blau und leuchtet?
zloin: eine blaue lampe.
prophet: sehr gut. du bist hiermit off. aufgenommen.;)


@beteiligte:

von neuen aufnahmeregeln weiß ich allerdings auch nix. aber ich sehe darin aber auch keinen grund sich wieder zu streiten.


ich persönlich finde eine neuregelung erst mit der off. rpg modifikation zu g2 sinnvoll!

oder etwa schon passiert?:D
war ne woche net da?


P.S: HERZLICH WILLKOMMEN IM ZUX ZLOIN UND JANAH(Z.A?:D ):)


greetz prophet
11.12.2002, 18:22 #324
Zloin
Beiträge: 998

Ich hatte einiges Kopfzerbrechen wegen dieser Frage!

Aber eigentlich könntest du auch die Originalfrage posten und nicht abändern :D

Prophet: Was ist rot und leuchtet?
Zloin: Eine rote Laterne!
Prohpet: sehr gut! Du bist jetzt off. im Puff aufgenommen :)
12.12.2002, 23:29 #325
meditate
Beiträge: 6.868

abschließend zu der frage der frage für den zux: ich finde, wir sollten uns das jetzt erst mal sparen. der neue vorschlag fürs rpg ist da und das heißt, jeder kann anfangen in khorinis zu posten. wen wir in unsre gilde holen, kann dann ein gremium beschließen. das find ich besser. wir sollten dann nicht mehr jeden nehmen, der eine frage beantworten kann. ich finde, postqualität und ideen sollten grundlage für aufnahmen sein. die frage ist dann überflüssig.

für den streit gibts allerdings auch keinen echten grund. maximus hats mit sicherheit nicht getan, um zoff zu produzieren. er wollte einfach die neuaufnahmen machen und das war ja wohl auch seine aufgabe.

ich finde, maxi sollte das auch erst mal weiter machen, bis wir uns was neues ausgedacht haben. don und ich haben auch so genug zu tun.

nach dem jahreswechsel sollte dann ein gremium über neuaufnahmen entscheiden.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17