World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Janah
Seite 1 von 2  1  2 
04.12.2002, 11:13 #1
Janah
Beiträge: 49
> Willkommensthread für neue ZuXler < -
Danke danke :) Ich denke auch, daß ich mich schnell einleben werde. Ich suche mal schnell nach der Sig :D
04.12.2002, 16:07 #2
Janah
Beiträge: 49
Vorstellungen: ewig Inaktive (Unfall-Thread - Nicht benutzen!) -
Name: Janah
Alter: 19 Winter
Grund der Gefangennahme: Diebstahl
Gilde: Zirkel um Xardas
Rang: Lehrling
Waffen: ein kleiner Dolch, ihre Stimme
Rüstung: n/a
Amulette/Schmuck: eine kleine silberne Kette, die sie von ihrer Mutter geschenkt bekam. Es zeigt ein Runensymbol, dessen Bedeutung sie noch nicht kennt.

Skills:
Hauptskills: Schleichen 1

Nebenskills: Barde

(2/2 insgesamt)

Gute Eigenschaften: sanfte Stimme mit beruhigender und schlichtender Wirkung, vom Wesen her sehr lieb, fast zu lieb für eine angehende Schwarzmagierin. Desweiteren ist sie sehr vorsichtig. Ob das eine gute oder schlechte Eigenschaft ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Schlechte Eigenschaften: Nicht besonders mutig, versucht immer, einen Vorteil für sich herauszuschlagen, auch wenn es sie teilweise in Selbstkonflikte bringt, auf Grund ihrer positiven Eigenschaften.

Geschichte:


Janah nimmt eine Laute in die Hand, und beginnt zu spielen. Mit sanfter Stimme, die zu bezaubern vermochte, sangt sie ein Lied, das ihre Leidensgeschichte erzählte.

Ein Mädchen war ich mit hellem Haar
Genannt wurde ich Janah
Die Eltern: Landstreicher, Diebe
Und doch voll inbrünst'ger Liebe
Zu ihrer Tochter, mir.

Doch konnte es nicht gut enden
Denn an den reichen Marktständen
Brachten sie mir das Stehlen bei.
So war ich nicht länger frei.
Gefangen genommen wurd' ich.

Meinen Eltern ging es nicht besser
Geliefert von Händlern ans Messer
Wurden sie alsbald gehängt.
Auch ich war wirklich bedrängt -
Ich stand mit ihnen am Galgen.

Ein letzter Wunsch ward gegeben
Mein'n Eltern, sie wollten mein Leben
Geschont seh'n, so ließ man mich los,
Und setzte mir einen Stoß,
Hinein! In die Barriere.

So lag ich im Wasser, ertrank fast
Doch reichte man mir einen Ast
Und zog mich schnell an das Land
Schon bald verflocht' uns ein Band:
Mich und den Dämonenbeschwörer.

Sein Name war Don und er brachte
Mich auf seinen Armen ganz sachte
Zu dem altehrwürdigen Kastell.
An die Dämonen gewöhnt' ich mich schnell
...Und bin dort geblieben.

Janah beendete ihr Lied und legte die Laute beiseite. Mit Tränen in den Augen sah sie in die Runde, man merkte ihr an, daß sie ihre Eltern auch nach dieser langen Zeit sehr vermisste. Ihre Eltern, und die Freiheit.

zugelassen
04.12.2002, 16:07 #3
Janah
Beiträge: 49
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Janah
Alter: 19 Winter
Grund der Gefangennahme: Diebstahl
Gilde: Zirkel um Xardas
Rang: Lehrling
Waffen: ein kleiner Dolch, ihre Stimme
Rüstung: n/a
Amulette/Schmuck: eine kleine silberne Kette, die sie von ihrer Mutter geschenkt bekam. Es zeigt ein Runensymbol, dessen Bedeutung sie noch nicht kennt.

Skills:
Hauptskills: Schleichen 1

Nebenskills: Barde

(2/2 insgesamt)

Gute Eigenschaften: sanfte Stimme mit beruhigender und schlichtender Wirkung, vom Wesen her sehr lieb, fast zu lieb für eine angehende Schwarzmagierin. Desweiteren ist sie sehr vorsichtig. Ob das eine gute oder schlechte Eigenschaft ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Schlechte Eigenschaften: Nicht besonders mutig, versucht immer, einen Vorteil für sich herauszuschlagen, auch wenn es sie teilweise in Selbstkonflikte bringt, auf Grund ihrer positiven Eigenschaften.

Geschichte:


Janah nimmt eine Laute in die Hand, und beginnt zu spielen. Mit sanfter Stimme, die zu bezaubern vermochte, sangt sie ein Lied, das ihre Leidensgeschichte erzählte.

Ein Mädchen war ich mit hellem Haar
Genannt wurde ich Janah
Die Eltern: Landstreicher, Diebe
Und doch voll inbrünst'ger Liebe
Zu ihrer Tochter, mir.

Doch konnte es nicht gut enden
Denn an den reichen Marktständen
Brachten sie mir das Stehlen bei.
So war ich nicht länger frei.
Gefangen genommen wurd' ich.

Meinen Eltern ging es nicht besser
Geliefert von Händlern ans Messer
Wurden sie alsbald gehängt.
Auch ich war wirklich bedrängt -
Ich stand mit ihnen am Galgen.

Ein letzter Wunsch ward gegeben
Mein'n Eltern, sie wollten mein Leben
Geschont seh'n, so ließ man mich los,
Und setzte mir einen Stoß,
Hinein! In die Barriere.

So lag ich im Wasser, ertrank fast
Doch reichte man mir einen Ast
Und zog mich schnell an das Land
Schon bald verflocht' uns ein Band:
Mich und den Dämonenbeschwörer.

Sein Name war Don und er brachte
Mich auf seinen Armen ganz sachte
Zu dem altehrwürdigen Kastell.
An die Dämonen gewöhnt' ich mich schnell
...Und bin dort geblieben.

Janah beendete ihr Lied und legte die Laute beiseite. Mit Tränen in den Augen sah sie in die Runde, man merkte ihr an, daß sie ihre Eltern auch nach dieser langen Zeit sehr vermisste. Ihre Eltern, und die Freiheit.

zugelassen
04.12.2002, 16:12 #4
Janah
Beiträge: 49
> Willkommensthread für neue ZuXler < -
So besser? :)

Oh Mann, die Aufnahmebedingungen für das Posten im RPG sind hart ;)

Und danke für das Freischalten!
04.12.2002, 17:05 #5
Janah
Beiträge: 49
> Willkommensthread für neue ZuXler < -
Naja... wenn man sowieso schon für Prüfungen lernen muss, ist es doch recht hart, 4 * 400 Posts zu lesen ;) Sich DANN auch noch den Inhalt merken zu müssen, bringt das Fass bald zum überlaufen. Aber ich werde es schon schaffen, drückt mir die Daumen
05.12.2002, 09:44 #6
Janah
Beiträge: 49
Herzlichen Glückwunsch, Vabun -
Auch meinen herzlichsten Glückwunsch, Vabun :)
07.12.2002, 15:19 #7
Janah
Beiträge: 49
ZuL -
Liesel ist mir immer brav gefolgt ... nur in den keller des klosters wollte sie nicht mit. war einfach verschwunden. das zweite mal hab ich sie gleich abgegeben :)

und den weg muss man natürlich vorher freiräumen, und immer nachgucken, wo sie bleibt (genau wie bei gorn in teil eins ;) )
08.12.2002, 11:44 #8
Janah
Beiträge: 49
wo ist das kastell im neuen rpg -
Hm, ich war eigentlich für diesen Pyramiden-Tempel, der auf dem Weg zum schwarzen Troll liegt. Aber Don sagte mir, dass der Sumpf es schon beansprucht. Ansonsten: vielleicht in der Nähe des Ritualplatzes? Oder da, wo jetzt Xardas' Turm steht?
10.12.2002, 08:45 #9
Janah
Beiträge: 49
> Willkommensthread für neue ZuXler < -
naja, wird die mitgliedschaft deswegen nicht anerkannt?

ich sag einfach mal willkommen zloin ;)

(obwohl ich es seltsam finde, zu gothic 2 eine frage zu stellen, da wird man ja kein dämonenbeschwörer ...)
10.12.2002, 11:16 #10
Janah
Beiträge: 49
wo ist das kastell im neuen rpg -
ich bleibe auch im kastell. das kastell gab es schon, da war noch nichtmal an medi und don als dämonenbeschwörer zu denken. medi war noch nichtmal im rpg :)

die beiden haben es tatsächlich im wesentlichen so gestaltet, wie es jetzt ist, und das ein- oder andere habe ich auch erstellt, in einem "früheren leben" ...

zuxler sind nicht böse, sie sind nur ein wenig seltsam, zumindest für "normal sterbliche".

ich fühle mich sowieso nicht so wohl damit, das ganze rpg umzukrempeln, aber gothic 2 hinterlässt halt seine spuren. und da ich über ein jahr nicht da war, habe ich nicht wirklich mitzureden. aber das kastell ist etwas besonderes, und wenn es an der alten stelle bleibt, ist es sogar noch in einer besonderen umgebung. dämonenbeschwörer leben mit der gefahr, und die umgebung kann auch einiges dazu beitragen.

allerdings halte ich teleportrunen zu xardas' neuem turm für eine gute idee :) und zurück natürlich auch.
10.12.2002, 12:15 #11
Janah
Beiträge: 49
Toiletten ? -
stimmt, hab ich auch schon gesehen :)

edit: und falls jemand auf den gedanken kommt, da müsste sich eine frau ja schämen, den männern beim pinkeln zuzusehen: NEIN
10.12.2002, 13:06 #12
Janah
Beiträge: 49
> Willkommensthread für neue ZuXler < -
viel spass beim durcharbeiten der kastell-threads 4-7, das hab ich auch grad hinter mir :) dazu kommt dann noch das studieren der rpg-zone mit den regeln ... also viel spass, und lass dir zeit und nimm dir pausen, sonst fängt dir der kopf zu rauchen an (wie bei mir ;))
10.12.2002, 13:13 #13
Janah
Beiträge: 49
Crowner-->Ich werde euch verlassen -
cu crowner :) ich habe dich noch in guter erinnerung, von der zeit, als ich noch einen anderen char-namen hatte :) ich habe ein jahr pause gemacht, doch dich habe ich auch noch in guter erinnerung. ich denke, den anderen hier wird es ähnlich ergehen.
10.12.2002, 14:39 #14
Janah
Beiträge: 49
> Willkommensthread für neue ZuXler < -
naja, dann viel spass beim lesen von 4 und 5 ;) die sind eh am schönsten
11.12.2002, 09:09 #15
Janah
Beiträge: 49
wo ist das kastell im neuen rpg -
sagt mal ... war es nicht so, gaaanz früher im rpg, dass das alte kastell nicht das von lester war, sondern das, wo man ur-shak drin trifft??? mit dem steingolem unten, und dem questbuch oben? malek hatte das doch wieder aufgebaut, das andere ding hatten eh ein paar andere aus dem rpg in beschlag genommen. und den drachen trifft man hinter dem häuschen von lester, oder irre ich mich da?

*verwirrt guck*

EDIT: Beispiele

quote:
Die Bergfestung


mit zögerlichen schritten betritt Torrez das alte gemäuer. erstaunt und fasziniert von den Wandmalereien bermerkt er nicht wie eine harpye von hinten heranfliegt. da reisst ihn plötzlich der laute flügelschlag des untiers ihn aus seinem erstaunen. schnell zückt er sein schwert und schlägt zu. die harpye weicht zurück doch nach kurzer zeit hat sie sich vom schlag schon wieder erholt und setzt zu einem neuen angriff an. doch diesesmal zückt torrez seine feuersturm rune und vernichtet das monster. als er schaut ob er der harpye körperteile entnehmen kann bemerkt er eine falltür mitten im raum. er nimmt eine telekinese schriftrolle herbei und spricht den zauber. langsam aber sicher hebt sich die schwere steinplatte empor. mit kurzen kleinen nervösen schritten betritt torrez das gewölbe das unter der steinplatte liegt. plötzlich erscheint ein skelettmagier vor ihm und beginnt ihn mit Kugelblitzen zu attackieren. geschickt weicht der ehemalige feuermagier den attacken des skelettmagiers aus. er greift zu feuerzorn und schlägt ein, zwei dreimal zu bis der untote am boden liegt und sich nicht mehr rührt. als torrez den nächsten raum betritt steht mitten in diesem eine bronzene kiste. als torrez sie öffnet staubt es ihm entgegen. doch in der kiste ist das objekt seiner begierde. das große buch der heilmagie und das der tränke liegt in ihr. er nimmt die sachen ansich und zückt seine telepoter rune. nachdem er ein paar magische worte spicht teleportiert er sich zurück in seine hütte



naja, die beschreibung von malek damals ist in einem foren-wipe draufgegangen. das finde ich leider nicht mehr ...
11.12.2002, 10:15 #16
Janah
Beiträge: 49
wo ist das kastell im neuen rpg -
argh, ne, stimmt, in der alten bergfestung ist ja der steindrache :)

bitte verzeiht meine zweifel an der richtigkeit eurer aussagen :)
11.12.2002, 10:33 #17
Janah
Beiträge: 49
Kritik-Mail an die Gamestar -
naja, sobald man auch nur einen gegner als ziel anwählen kann, ist der kampf gegen mehrere doch schon so gut wie gewonnen. bei mir zumindest wählt er den nächsten gegner automatisch an, sofern ich die maustaste gedrückt halte. was lernen wir daraus:

gothic 1 steuerung nicht ausschalten ;)

obwohl die bäume wirklich teilweise nerven :) ich halte 88 % nicht für berechtigt, es hat wirklich besseres verdient (wobei ich trotzdem gothic 1 für das bessere spiel halte). gothic crasht zwar bei mir SEHR oft, aber bei meinem mann wiederum überhaupt nicht. also muss es ja rein prinzipiell an meinem rechner liegen.

und ein winter-patch bringt bei tannen auch nix ;)
11.12.2002, 11:34 #18
Janah
Beiträge: 49
Die Austauschstelle -
Janah stand zitternd am Abgrund vor der Barriere. Hinter ihr standen Wachen, die ihr die Vollstreckung des Urteils verkündeten. Doch sie hörte kaum zu, sie dachte nur an ihre Eltern, die vor einigen Tagen ihren Tod am Strick gefunden hatten. Oh Mutter! Oh Vater! dachte sie, hättet ihr mir doch nie das Stehlen beibringen wollen! Ich wusste, ich würde euch nur Unglück bringen!
11.12.2002, 11:53 #19
Janah
Beiträge: 49
Die Austauschstelle -
Endlich hörten die Wachen auf zu Reden. Janah spürte einen brutalen Stoß, der sie in die Barriere beförderte...

Sie fiel und fiel, es kam ihr vor wie eine Ewigkeit. Sie dachte schon, sie würde sterben, als sie mit einem harten Aufprall in das eiskalte Wasser des Sees tauchte. Blasen und Wirbel bildeten sich, während sie in Panik um ihr Leben strampelnd die Oberfläche und den rettenden Atemzug suchte.
11.12.2002, 11:59 #20
Janah
Beiträge: 49
An Seine erleuchtete Widerlichkeit.... -
pah, ich bete nur einen an, und das ist beliar :D :D :D *auf gm's ego rumtrampel*

edit: hmm, wie steht beliar eigentlich zu blaphemie von seinen priestern?
11.12.2002, 12:28 #21
Janah
Beiträge: 49
Die Austauschstelle -
Janah war noch nicht ganz bei sich, sie hörte den Fremden nur unverständliche Dinge murmeln. Das einzige, was sie wusste, war, dass sie lebte. Doch selbst das schien unwichtig zu werden, denn sie wusste nicht, wie lange noch. Der Fremde wickelte sie in seinen Umhang, der seltsam nach Schwefel und unbekannten Dingen roch. Doch warm war er, und langsam kehrte Leben in ihre Glieder zurück. Aber die plötzliche Kälte des Sees hatte ihr einen Schock versetzt, und sie zitterte weiterhin. Unfähig, zu sprechen, sah sie nur, wie der Fremde etwas murmelte und dabei an seinen verzierten Gürtel fasste. Was hatte er nur vor? Ein beklemmendes Gefühl befiel sie, und wurde durch die roten Nebelschwaden, die sich bildeten, noch um einiges verstärkt. Die Schwaden verdichteten sich, und vor ihr schwebte ein Ungetüm umhüllt von Feuer, ein Monster, wie sie es nur aus Gruselmärchen kannte, die Eltern erzählten, um Kinder von bestimmten Gebieten fernzuhalten. Das war einfach zu viel für sie. Die Anstrenungen und der Schock forderten ihren Tribut, zitternd und zutiefst erschreckt brach sie zusammen.
11.12.2002, 13:12 #22
Janah
Beiträge: 49
Das Kastell des ZuX # 15 -
Langsam öffnete Janah ihre Augen. Noch war die Welt um sie herum etwas verschwommen, doch schon bald konnte sie mehr erkennen. Wo sie sich befand, wusste sie nicht. Zumindest lag sie in einem warmen Bett, und was konnte sie sich nach den Wochen in einem Gefängnis des Königs mehr wünschen? Neben ihr stand ein Fremder. Es war der Mann, der sie am See aufgelesen hatte. An mehr konnte sie sich nicht erinnern, ausser noch an ihre schrecklichen Alpträume. Ein Märchenwesen, doch kein gutes, war ihr im Traum erschienen. Ein Monster, ein Dämon, umrahmt von Feuer ...

Sie richtete sich auf, um sich den Mann genauer anzusehen. Er stand mit dem Rücken zu ihr, und betrachtete sich seinen nassen Mantel. Er schien in Gedanken zu sein, also sah sie sich erst einmal im Zimmer um. Es war spartanisch eingerichtet, ausser dem Bett gab es nur noch einen Tisch, einen Stuhl, ein Fenster und einige Regalschränke, in denen seltsame Dinge gelagert waren. Objekte, deren Namen sie nicht kannte, und so, wie sie aussahen, auch nicht erfahren wollte. Es gab keinen Teppich, aber was wollte sie auch erwarten, sie war in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, und sie meinte, sie würde sowieso nie in den Genuss eines weichen Teppichs unter ihren Füßen kommen.

Sie legte sich wieder auf das weiche Kissen und wollte unbemerkt wieder einschlafen, doch ein kräftiger Hustenanfall, unterbrochen nur von lautem Niesen, vereitelte ihr Vorhaben. Sie sah noch, wie der Fremde sich umdrehte, dann wurde ihr wieder schwarz vor Augen.
11.12.2002, 14:56 #23
Janah
Beiträge: 49
suche blanke runensteine (spoiler) -
mach erstmal die aufgaben der beiden anderen hohen magier. wenn du die aufgabe von pyrokar erledigt hast, hast du auch einen runenstein.

zur not kannst du auch bei gorax oder wie der heisst runensteine kaufen.

im übrigen gehört das hier ins hilfeforum :)
11.12.2002, 15:13 #24
Janah
Beiträge: 49
Eine Magiergilde -
*räusper* schaut euch mal die Karten an ... "Eigentum der Klosterbibilothek" ist lustig :)

http://www.duden.de :)


achja, zu den novizen .. nennt sie doch "Feuernovize" und "Wassernovize" oder so ähnlich. Oder gar "Elementnovize" :D Feuernovize finde ich persönlich gut :)
11.12.2002, 15:39 #25
Janah
Beiträge: 49
Eine Magiergilde -
es heisst bibliothek.

und die page finde ich sehr gut :)
Seite 1 von 2  1  2