World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
wo ist das kastell im neuen rpg
Seite 2 von 3  1  2  3 
09.12.2002, 22:52 #26
meditate
Beiträge: 6.868

naja, nicht nur ich. wirst schon sehn. auf jeden fall bleibt das kastell wo es ist. das wirst du nicht versetzen, nicht so lange noch einer da ist, der es bewohnt. außerdem ist das kastell von don und mir im wesentlichen gestaltet worden so wie es aussieht und funktioniert. wir hatten es auch schon, da war an dich nicht zu denken, also wirste das wohl schlucken müssen.
10.12.2002, 11:16 #27
Janah
Beiträge: 49

ich bleibe auch im kastell. das kastell gab es schon, da war noch nichtmal an medi und don als dämonenbeschwörer zu denken. medi war noch nichtmal im rpg :)

die beiden haben es tatsächlich im wesentlichen so gestaltet, wie es jetzt ist, und das ein- oder andere habe ich auch erstellt, in einem "früheren leben" ...

zuxler sind nicht böse, sie sind nur ein wenig seltsam, zumindest für "normal sterbliche".

ich fühle mich sowieso nicht so wohl damit, das ganze rpg umzukrempeln, aber gothic 2 hinterlässt halt seine spuren. und da ich über ein jahr nicht da war, habe ich nicht wirklich mitzureden. aber das kastell ist etwas besonderes, und wenn es an der alten stelle bleibt, ist es sogar noch in einer besonderen umgebung. dämonenbeschwörer leben mit der gefahr, und die umgebung kann auch einiges dazu beitragen.

allerdings halte ich teleportrunen zu xardas' neuem turm für eine gute idee :) und zurück natürlich auch.
10.12.2002, 11:27 #28
Zloin
Beiträge: 998

Ich würde im Falle einer Aufnahme auch im Minental bleiben, weil es einfach die bessere Welt ist! Man kann mit der Welt im RPG mehr anfangen als mit der Neuen.

Mir macht nur eins Sorgen, was wenn das Minental bei den anderen in Vergessenheit gerät? Es müssten mehr als nur die Zux im Minental sein! Vielleicht irgend eine neue Gilde... z.B. eine grosse Diebesgilde oder so...

Achja... das mit dem Teleportieren!
Ich würde das wiefolgt lösen. Es gibt ein Portal von Xardas Turm zum Kastell ( bewusst nicht INS Kastell ). Allerdings kann man das Portal nicht einfach so durchtretten, und muss halt einmal im Leben von Khorinis in Minental kommen, einen Schwur ablegen, dass er das Portal nicht missbraucht und bekommt dann eine Bewilligung. Dass das durchführbar ist, gäbe es einen Extra Thread "Das Portal von Xardas zum ZuX", und wenn jemand ohne die Bewilligung durchkommt wird verfolgt und muss eine Geldstrafe zahlen!
10.12.2002, 12:50 #29
meditate
Beiträge: 6.868

sehr gute idee mit dem teleport vor das kastell. da bekommen unsre gerippe wenigstens hin und wieder zu tun. die können dann die, die um ihr leben rennen, anfeuern.

danke zloin!
10.12.2002, 13:35 #30
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
der feuerdrachen ist ja wohl tot


Nö...Wieso soll der Tot sien.Ich denke ein Grossteil des RPGs ist dafür das die drachen am Leben bleiben und das wird dann wohl auch so sein...
10.12.2002, 13:44 #31
Zloin
Beiträge: 998

1.) Was bringen die Drachen wenn eh niemand gegen sie antretten kann ausser der Namenlose Held?
2.) Er ist tot! Keine Widerrede, der Kastell bleibt dort...
10.12.2002, 14:15 #32
Dexter
Beiträge: 3.037

nö ist er net...Denkt ihr ihr habt das zu bestimmen...ihr könnt ihn ja töten.aber dann bitte glaubhaft...


Wieso kann nur der held gegen ih antreten..Fals du es noch net weist.Das amulett dient nur dazu das der held mit den Drachen reden kann.Danach erlischt es und der held killt ihn alleine...Also kann auch jeder andere jäger die viecher töten..zumindest in grossen trups...

Also nix da einfach drache gibts net...
10.12.2002, 14:21 #33
Tomekk
Beiträge: 2.456

Also jetzt wartet mal, darauf muß sich schon geeinigt werden.

Entweder, wir spielen vor der Story des Spiels, wie beim ersten Teil. Das heißt, die Drachen leben, die Paladine schürfen fleißig Erz.

Zweite Möglichkeit: Wir spielen NACH der Story des Spieles, alle Drachen sind tot, die Paladine haben bereits einiges an Erz zusammen und werden in absehbarer Zeit ein neues Schiff bauen (Das alte werden sie wohl nicht wiedersehen) und damit wieder abfahren, damit wird die DGI aber sicher nicht einverstanden sein.
Ich denke, es ist klar, dass die Paladine nicht für immer da bleiben. Also ist ihr weiterer Aufenthalt nur gesichert, wenn weiterhin die Drachen da sind, um die Paladine am Erzschürfen zu hindern.
10.12.2002, 14:38 #34
Zloin
Beiträge: 998

Dexter ich seh das so:
Der Held hat auch nur als einziger die Barierre zum Stürzen gebracht!
Und jetzt ist er der einzige der die Drachen killt! Ganz einfach, aber irgendwie logisch!
10.12.2002, 15:04 #35
Dexter
Beiträge: 3.037

Tja aber im RPG ist der hald noch net da...Oder wollt ihr etwa da einsetzen, wo der held schon wieder weg ist...Das wär doch kacke.Ich denke wir spielen das Rpg wie es zu beginn des 1sten Aktes ausieht.Ohne den Helden...
10.12.2002, 15:18 #36
Harald
Beiträge: 3.557

Ich bin auch dagegen das Kastell woanders hin zu verpflanzen. Nun die Gegend ist jetzt zwar ein wenig trostlos geworden, aber passt ja auch irgendwie zu uns Dienern Beliars. Also lassen wir es dort.
greetz
Harald
10.12.2002, 15:26 #37
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zur Not versetzen wir es auf irgendeinen fiktiven Berg ein Stückchen weiter südlich. Dann kann der Feuerdrache in seinem komischen Vulkan leben bleiben und alle sind happy.

Jedenfalls wär ich auch dafür, es im Minental zu belassen. In die Neue Welt passt das Kastell einfach nicht hinein. Außerdem gibts da schon das Kloster der Innosmagier. Wer "Weichspülmagier" (;)) werden will und grüne Wälder und Vogelgezwitscher in der Umgebung braucht, geht halt zu den Feuermagierfritzen. :D
Harte Kerle kommen zu uns.

PS: Die Amazonen bleiben ja auch quasi in der Alten Welt.
10.12.2002, 20:40 #38
olirie
Beiträge: 1.642

Hmm, ich bin eigendlich eher für die Versetzung in die neue Welt. Allerdings, wenn das Kastell in dem Minental bleibt, kann ich mich auch damit abfinden, doch die Drachen sollen bleiben, ich will schließlich mal ein vernünftiges Frühstücksei
Ach ja, welcher Turm von Xardas soll der Außenposten sein, der neue oder der alte oder gar beide? Und, kann man sich als Schwarzmagier in Khorinis ein Haus bauen, also im oberen Viertel natürlich. Will ja, wenn ich schonmal den Weiten Weg dahin reise auch vernünftig wohnen und nicht in irgendeiner abgewrackten Herberge.
10.12.2002, 20:47 #39
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Klar kannste dir ein Haus in Khorinis bauen. Aber bleib dem Kastell treu! ;)
10.12.2002, 22:03 #40
meditate
Beiträge: 6.868

dexter immer mit seinen ideen! war ja klar, dass er sich auch hier nicht raushalten kann. der drachen kann doch bleiben wo er will. auf jeden fall steht unser kastell da. dann wird er eben unser haustier. und noch was zu den drachen (obwohls hier nicht reingehört) die drachen werden ja wohl immer mal wieder von irgendeinem getötet werden. sind die dann stehaufmännchen? und sind am nächsten tag wieder genau an der selben stelle? das ist doch ausgesprochen schwachsinnig. wenn drachen da sind, dann doch wohl immer wieder woanders. sonst muss man sie ja nicht suchen sondern kann eine drachentotschlagautomatik einbaun. drachen erscheint - drachenjäger dexter streckt ihn nieder, drachen erscheint - drachenjäger dexter schlägt ihn nieder.

zum wohnen in khorinis. da ist der turm des xardas. das ist unsre außenstelle. die ist doch wohl dicht genug an khorinis. da baun wir einfach gästezimmer ein.
10.12.2002, 22:38 #41
rachestahl
Beiträge: 1.841

setzt doch den ollen feuerdrachen einfach auf einen anderen berg und fertig, kastell darf stehen bleiben. drache lebt --> alle happy.

wie ihr des lösen wollt, das ihr jetzt auf der seite des bösen steht (stehen wollt...) soll nicht meine sorge sein. hat man als magier eben mehr spass, los medi zieh deinen zauberstab jetzt gehts rund ;)
10.12.2002, 23:05 #42
meditate
Beiträge: 6.868

oja, rache, ich freu mich schon
11.12.2002, 00:06 #43
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ok olirie, dann kannste dir halt kein Haus in Khorinis bauen.
*schulterzuck*
Mach, was du denkst. Am besten, du fragst gar nicht erst.
11.12.2002, 09:09 #44
Janah
Beiträge: 49

sagt mal ... war es nicht so, gaaanz früher im rpg, dass das alte kastell nicht das von lester war, sondern das, wo man ur-shak drin trifft??? mit dem steingolem unten, und dem questbuch oben? malek hatte das doch wieder aufgebaut, das andere ding hatten eh ein paar andere aus dem rpg in beschlag genommen. und den drachen trifft man hinter dem häuschen von lester, oder irre ich mich da?

*verwirrt guck*

EDIT: Beispiele

quote:
Die Bergfestung


mit zögerlichen schritten betritt Torrez das alte gemäuer. erstaunt und fasziniert von den Wandmalereien bermerkt er nicht wie eine harpye von hinten heranfliegt. da reisst ihn plötzlich der laute flügelschlag des untiers ihn aus seinem erstaunen. schnell zückt er sein schwert und schlägt zu. die harpye weicht zurück doch nach kurzer zeit hat sie sich vom schlag schon wieder erholt und setzt zu einem neuen angriff an. doch diesesmal zückt torrez seine feuersturm rune und vernichtet das monster. als er schaut ob er der harpye körperteile entnehmen kann bemerkt er eine falltür mitten im raum. er nimmt eine telekinese schriftrolle herbei und spricht den zauber. langsam aber sicher hebt sich die schwere steinplatte empor. mit kurzen kleinen nervösen schritten betritt torrez das gewölbe das unter der steinplatte liegt. plötzlich erscheint ein skelettmagier vor ihm und beginnt ihn mit Kugelblitzen zu attackieren. geschickt weicht der ehemalige feuermagier den attacken des skelettmagiers aus. er greift zu feuerzorn und schlägt ein, zwei dreimal zu bis der untote am boden liegt und sich nicht mehr rührt. als torrez den nächsten raum betritt steht mitten in diesem eine bronzene kiste. als torrez sie öffnet staubt es ihm entgegen. doch in der kiste ist das objekt seiner begierde. das große buch der heilmagie und das der tränke liegt in ihr. er nimmt die sachen ansich und zückt seine telepoter rune. nachdem er ein paar magische worte spicht teleportiert er sich zurück in seine hütte



naja, die beschreibung von malek damals ist in einem foren-wipe draufgegangen. das finde ich leider nicht mehr ...
11.12.2002, 10:15 #45
Janah
Beiträge: 49

argh, ne, stimmt, in der alten bergfestung ist ja der steindrache :)

bitte verzeiht meine zweifel an der richtigkeit eurer aussagen :)
11.12.2002, 18:17 #46
PropheT
Beiträge: 3.117

ich bin auch für das kastell als unseren wohnsitz. nur denke ich, daß der standort im minental nicht mit der gothic 2 story vernünftig konform gehen kann oder nur halbherzige und zweckmässige lösungen dabei zu stande kommen.


minental:
>eine gilde, 2 threads- führt zwangsläufig zu 2 lagern in der eigenen gilde.
>abkapselung vom rest - ich habe imo kein bock dauernd nur im minental oder im kastell zu posten. das kastell ist mit dem jetztigen standort schon wenig frequentiert.>(mangelnde interaktion).
>lehrlinge müßten sich mit wesen auseinandersetzten, die viel zu stark für sie sind> unlogisch...oder dann powergaming.

kurzum: wirkt mir alles zu konstruiert und wird probleme mit gothic 2 story geben.



xardas hat seinen turm ja auch neu erbaut. wir könnten das gleiche ja mit dem kastell machen?
finde dexters lager als standort ganz gut. oder vielleicht auch der ritualplatz. auf jeden fall irgendwo hoch im gebierge.
insel wäre auch eine möglichkeit oder gleich isodorath:D


der vulkan kann ja immer noch als questobjekt benutzt werden mit überresten des "alten" kastells, als portal zu unterwelt oder so ähnlich..?

zu unserer ideologie:

xardas ist unser meister(deswegen heißen wir anscheinend auch zirkel um xardas und nicht die gilde beliars oder wie auch immer;)) und xardas ist ein pragmatiker> weder gut noch böse, der die magie beliars für seine zwecke benutzt. so habe ich es zumindest verstanden und mein rpg-char betet auch zu keinem gott...habe ich noch nie gemacht und werde es auch zukünftig nicht machen!
11.12.2002, 18:45 #47
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
finde dexters lager als standort ganz gut


tja zu spät...Das gehört zum Neuen Lager(onurs hof) und dort leben unsre Banditen und schürer arbeiten dort in der mine..(hta soweit ich weis medi selbst vorgeschlagen).Also das gehört zu uns, und ich denke es wär eh net so gut wenn ihr so nah bei uns wärt...

Aber GM hat ja einige gute standorte vorgeschlagen...
11.12.2002, 19:01 #48
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
tja zu spät...Das gehört zum Neuen Lager



tja, aber nur bis zum heutigen tage. wir werden euer schandhaftes und ungebildetes pack von der weltoberfläche fegen. :D


@werte kollegen


vielleicht sollten wir im internen erst ein vernünftiges konzept ausarbeiten, bevor wir uns hier wieder gegenseitig die köpfe abreisen, anfangen zu kratzen und beißen, und wem auch immer in die nüsse treten.:D ......;)
11.12.2002, 21:58 #49
olirie
Beiträge: 1.642

Ich will aber mein eigenes Haus in Khorinis!! *histerischwerd* Ich will, ich will, ich will!!!!!! Ich will nicht in sonem ollen kleinen Gästezimmer pennen, wenn ich schonmal nach Khorinis kann, dann will ich dort richtig hausen. Ansonsten opfer ich Beliar mal ein paar Gremiumsmitglieder.

PS: Wie wärs mit nem Tempel für Beliar in Khorinis, Adanos hat doch auch einen.;)
11.12.2002, 22:46 #50
meditate
Beiträge: 6.868

na du kannst doch ein haus bauen oder beziehen in khorinis. das mit dem gästezimmer war doch nur ein hinweis.

außerdem mal ganz deutlich:

ich bleibe auf jeden fall im minental im kastell. wenn die meisten ein neues bauen wollen im neuen teil, so solls mir recht sein. dann werd ich eben die alte hexe im alten kastell. soll mir auch recht sein. ich werd auch ganz sicher nicht an vereinsamung leiden, weil ich ja noch meine blutfeuer habe, die treibt sich genug unter den anderen herum.
Seite 2 von 3  1  2  3