World of Gothic Archiv
> Zirkel um Xardas wo ist das kastell im neuen rpg |
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09.12.2002, 22:52 | #26 | ||||
meditate Beiträge: 6.868 |
naja, nicht nur ich. wirst schon sehn. auf jeden fall bleibt das kastell wo es ist. das wirst du nicht versetzen, nicht so lange noch einer da ist, der es bewohnt. außerdem ist das kastell von don und mir im wesentlichen gestaltet worden so wie es aussieht und funktioniert. wir hatten es auch schon, da war an dich nicht zu denken, also wirste das wohl schlucken müssen. |
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10.12.2002, 11:16 | #27 | ||||
Janah Beiträge: 49 |
ich bleibe auch im kastell. das kastell gab es schon, da war noch nichtmal an medi und don als dämonenbeschwörer zu denken. medi war noch nichtmal im rpg :) die beiden haben es tatsächlich im wesentlichen so gestaltet, wie es jetzt ist, und das ein- oder andere habe ich auch erstellt, in einem "früheren leben" ... zuxler sind nicht böse, sie sind nur ein wenig seltsam, zumindest für "normal sterbliche". ich fühle mich sowieso nicht so wohl damit, das ganze rpg umzukrempeln, aber gothic 2 hinterlässt halt seine spuren. und da ich über ein jahr nicht da war, habe ich nicht wirklich mitzureden. aber das kastell ist etwas besonderes, und wenn es an der alten stelle bleibt, ist es sogar noch in einer besonderen umgebung. dämonenbeschwörer leben mit der gefahr, und die umgebung kann auch einiges dazu beitragen. allerdings halte ich teleportrunen zu xardas' neuem turm für eine gute idee :) und zurück natürlich auch. |
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10.12.2002, 11:27 | #28 | ||||
Zloin Beiträge: 998 |
Ich würde im Falle einer Aufnahme auch im Minental bleiben, weil es einfach die bessere Welt ist! Man kann mit der Welt im RPG mehr anfangen als mit der Neuen. Mir macht nur eins Sorgen, was wenn das Minental bei den anderen in Vergessenheit gerät? Es müssten mehr als nur die Zux im Minental sein! Vielleicht irgend eine neue Gilde... z.B. eine grosse Diebesgilde oder so... Achja... das mit dem Teleportieren! Ich würde das wiefolgt lösen. Es gibt ein Portal von Xardas Turm zum Kastell ( bewusst nicht INS Kastell ). Allerdings kann man das Portal nicht einfach so durchtretten, und muss halt einmal im Leben von Khorinis in Minental kommen, einen Schwur ablegen, dass er das Portal nicht missbraucht und bekommt dann eine Bewilligung. Dass das durchführbar ist, gäbe es einen Extra Thread "Das Portal von Xardas zum ZuX", und wenn jemand ohne die Bewilligung durchkommt wird verfolgt und muss eine Geldstrafe zahlen! |
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10.12.2002, 12:50 | #29 | ||||
meditate Beiträge: 6.868 |
sehr gute idee mit dem teleport vor das kastell. da bekommen unsre gerippe wenigstens hin und wieder zu tun. die können dann die, die um ihr leben rennen, anfeuern. danke zloin! |
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10.12.2002, 13:35 | #30 | ||||
Dexter Beiträge: 3.037 |
quote: Nö...Wieso soll der Tot sien.Ich denke ein Grossteil des RPGs ist dafür das die drachen am Leben bleiben und das wird dann wohl auch so sein... |
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10.12.2002, 13:44 | #31 | ||||
Zloin Beiträge: 998 |
1.) Was bringen die Drachen wenn eh niemand gegen sie antretten kann ausser der Namenlose Held? 2.) Er ist tot! Keine Widerrede, der Kastell bleibt dort... |
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10.12.2002, 14:15 | #32 | ||||
Dexter Beiträge: 3.037 |
nö ist er net...Denkt ihr ihr habt das zu bestimmen...ihr könnt ihn ja töten.aber dann bitte glaubhaft... Wieso kann nur der held gegen ih antreten..Fals du es noch net weist.Das amulett dient nur dazu das der held mit den Drachen reden kann.Danach erlischt es und der held killt ihn alleine...Also kann auch jeder andere jäger die viecher töten..zumindest in grossen trups... Also nix da einfach drache gibts net... |
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10.12.2002, 14:21 | #33 | ||||
Tomekk Beiträge: 2.456 |
Also jetzt wartet mal, darauf muß sich schon geeinigt werden. Entweder, wir spielen vor der Story des Spiels, wie beim ersten Teil. Das heißt, die Drachen leben, die Paladine schürfen fleißig Erz. Zweite Möglichkeit: Wir spielen NACH der Story des Spieles, alle Drachen sind tot, die Paladine haben bereits einiges an Erz zusammen und werden in absehbarer Zeit ein neues Schiff bauen (Das alte werden sie wohl nicht wiedersehen) und damit wieder abfahren, damit wird die DGI aber sicher nicht einverstanden sein. Ich denke, es ist klar, dass die Paladine nicht für immer da bleiben. Also ist ihr weiterer Aufenthalt nur gesichert, wenn weiterhin die Drachen da sind, um die Paladine am Erzschürfen zu hindern. |
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10.12.2002, 14:38 | #34 | ||||
Zloin Beiträge: 998 |
Dexter ich seh das so: Der Held hat auch nur als einziger die Barierre zum Stürzen gebracht! Und jetzt ist er der einzige der die Drachen killt! Ganz einfach, aber irgendwie logisch! |
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10.12.2002, 15:04 | #35 | ||||
Dexter Beiträge: 3.037 |
Tja aber im RPG ist der hald noch net da...Oder wollt ihr etwa da einsetzen, wo der held schon wieder weg ist...Das wär doch kacke.Ich denke wir spielen das Rpg wie es zu beginn des 1sten Aktes ausieht.Ohne den Helden... |
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10.12.2002, 15:18 | #36 | ||||
Harald Beiträge: 3.557 |
Ich bin auch dagegen das Kastell woanders hin zu verpflanzen. Nun die Gegend ist jetzt zwar ein wenig trostlos geworden, aber passt ja auch irgendwie zu uns Dienern Beliars. Also lassen wir es dort. greetz Harald |
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10.12.2002, 15:26 | #37 | ||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Zur Not versetzen wir es auf irgendeinen fiktiven Berg ein Stückchen weiter südlich. Dann kann der Feuerdrache in seinem komischen Vulkan leben bleiben und alle sind happy. Jedenfalls wär ich auch dafür, es im Minental zu belassen. In die Neue Welt passt das Kastell einfach nicht hinein. Außerdem gibts da schon das Kloster der Innosmagier. Wer "Weichspülmagier" (;)) werden will und grüne Wälder und Vogelgezwitscher in der Umgebung braucht, geht halt zu den Feuermagierfritzen. :D Harte Kerle kommen zu uns. PS: Die Amazonen bleiben ja auch quasi in der Alten Welt. |
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10.12.2002, 20:40 | #38 | ||||
olirie Beiträge: 1.642 |
Hmm, ich bin eigendlich eher für die Versetzung in die neue Welt. Allerdings, wenn das Kastell in dem Minental bleibt, kann ich mich auch damit abfinden, doch die Drachen sollen bleiben, ich will schließlich mal ein vernünftiges Frühstücksei Ach ja, welcher Turm von Xardas soll der Außenposten sein, der neue oder der alte oder gar beide? Und, kann man sich als Schwarzmagier in Khorinis ein Haus bauen, also im oberen Viertel natürlich. Will ja, wenn ich schonmal den Weiten Weg dahin reise auch vernünftig wohnen und nicht in irgendeiner abgewrackten Herberge. |
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10.12.2002, 20:47 | #39 | ||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Klar kannste dir ein Haus in Khorinis bauen. Aber bleib dem Kastell treu! ;) |
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10.12.2002, 22:03 | #40 | ||||
meditate Beiträge: 6.868 |
dexter immer mit seinen ideen! war ja klar, dass er sich auch hier nicht raushalten kann. der drachen kann doch bleiben wo er will. auf jeden fall steht unser kastell da. dann wird er eben unser haustier. und noch was zu den drachen (obwohls hier nicht reingehört) die drachen werden ja wohl immer mal wieder von irgendeinem getötet werden. sind die dann stehaufmännchen? und sind am nächsten tag wieder genau an der selben stelle? das ist doch ausgesprochen schwachsinnig. wenn drachen da sind, dann doch wohl immer wieder woanders. sonst muss man sie ja nicht suchen sondern kann eine drachentotschlagautomatik einbaun. drachen erscheint - drachenjäger dexter streckt ihn nieder, drachen erscheint - drachenjäger dexter schlägt ihn nieder. zum wohnen in khorinis. da ist der turm des xardas. das ist unsre außenstelle. die ist doch wohl dicht genug an khorinis. da baun wir einfach gästezimmer ein. |
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10.12.2002, 22:38 | #41 | ||||
rachestahl Beiträge: 1.841 |
setzt doch den ollen feuerdrachen einfach auf einen anderen berg und fertig, kastell darf stehen bleiben. drache lebt --> alle happy. wie ihr des lösen wollt, das ihr jetzt auf der seite des bösen steht (stehen wollt...) soll nicht meine sorge sein. hat man als magier eben mehr spass, los medi zieh deinen zauberstab jetzt gehts rund ;) |
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10.12.2002, 23:05 | #42 | ||||
meditate Beiträge: 6.868 |
oja, rache, ich freu mich schon |
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11.12.2002, 00:06 | #43 | ||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Ok olirie, dann kannste dir halt kein Haus in Khorinis bauen. *schulterzuck* Mach, was du denkst. Am besten, du fragst gar nicht erst. |
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11.12.2002, 09:09 | #44 | ||||
Janah Beiträge: 49 |
sagt mal ... war es nicht so, gaaanz früher im rpg, dass das alte kastell nicht das von lester war, sondern das, wo man ur-shak drin trifft??? mit dem steingolem unten, und dem questbuch oben? malek hatte das doch wieder aufgebaut, das andere ding hatten eh ein paar andere aus dem rpg in beschlag genommen. und den drachen trifft man hinter dem häuschen von lester, oder irre ich mich da? *verwirrt guck* EDIT: Beispiele quote: naja, die beschreibung von malek damals ist in einem foren-wipe draufgegangen. das finde ich leider nicht mehr ... |
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11.12.2002, 10:15 | #45 | ||||
Janah Beiträge: 49 |
argh, ne, stimmt, in der alten bergfestung ist ja der steindrache :) bitte verzeiht meine zweifel an der richtigkeit eurer aussagen :) |
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11.12.2002, 18:17 | #46 | ||||
PropheT Beiträge: 3.117 |
ich bin auch für das kastell als unseren wohnsitz. nur denke ich, daß der standort im minental nicht mit der gothic 2 story vernünftig konform gehen kann oder nur halbherzige und zweckmässige lösungen dabei zu stande kommen. minental: >eine gilde, 2 threads- führt zwangsläufig zu 2 lagern in der eigenen gilde. >abkapselung vom rest - ich habe imo kein bock dauernd nur im minental oder im kastell zu posten. das kastell ist mit dem jetztigen standort schon wenig frequentiert.>(mangelnde interaktion). >lehrlinge müßten sich mit wesen auseinandersetzten, die viel zu stark für sie sind> unlogisch...oder dann powergaming. kurzum: wirkt mir alles zu konstruiert und wird probleme mit gothic 2 story geben. xardas hat seinen turm ja auch neu erbaut. wir könnten das gleiche ja mit dem kastell machen? finde dexters lager als standort ganz gut. oder vielleicht auch der ritualplatz. auf jeden fall irgendwo hoch im gebierge. insel wäre auch eine möglichkeit oder gleich isodorath:D der vulkan kann ja immer noch als questobjekt benutzt werden mit überresten des "alten" kastells, als portal zu unterwelt oder so ähnlich..? zu unserer ideologie: xardas ist unser meister(deswegen heißen wir anscheinend auch zirkel um xardas und nicht die gilde beliars oder wie auch immer;)) und xardas ist ein pragmatiker> weder gut noch böse, der die magie beliars für seine zwecke benutzt. so habe ich es zumindest verstanden und mein rpg-char betet auch zu keinem gott...habe ich noch nie gemacht und werde es auch zukünftig nicht machen! |
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11.12.2002, 18:45 | #47 | ||||
Dexter Beiträge: 3.037 |
quote: tja zu spät...Das gehört zum Neuen Lager(onurs hof) und dort leben unsre Banditen und schürer arbeiten dort in der mine..(hta soweit ich weis medi selbst vorgeschlagen).Also das gehört zu uns, und ich denke es wär eh net so gut wenn ihr so nah bei uns wärt... Aber GM hat ja einige gute standorte vorgeschlagen... |
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11.12.2002, 19:01 | #48 | ||||
PropheT Beiträge: 3.117 |
quote: tja, aber nur bis zum heutigen tage. wir werden euer schandhaftes und ungebildetes pack von der weltoberfläche fegen. :D @werte kollegen vielleicht sollten wir im internen erst ein vernünftiges konzept ausarbeiten, bevor wir uns hier wieder gegenseitig die köpfe abreisen, anfangen zu kratzen und beißen, und wem auch immer in die nüsse treten.:D ......;) |
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11.12.2002, 21:58 | #49 | ||||
olirie Beiträge: 1.642 |
Ich will aber mein eigenes Haus in Khorinis!! *histerischwerd* Ich will, ich will, ich will!!!!!! Ich will nicht in sonem ollen kleinen Gästezimmer pennen, wenn ich schonmal nach Khorinis kann, dann will ich dort richtig hausen. Ansonsten opfer ich Beliar mal ein paar Gremiumsmitglieder. PS: Wie wärs mit nem Tempel für Beliar in Khorinis, Adanos hat doch auch einen.;) |
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11.12.2002, 22:46 | #50 | ||||
meditate Beiträge: 6.868 |
na du kannst doch ein haus bauen oder beziehen in khorinis. das mit dem gästezimmer war doch nur ein hinweis. außerdem mal ganz deutlich: ich bleibe auf jeden fall im minental im kastell. wenn die meisten ein neues bauen wollen im neuen teil, so solls mir recht sein. dann werd ich eben die alte hexe im alten kastell. soll mir auch recht sein. ich werd auch ganz sicher nicht an vereinsamung leiden, weil ich ja noch meine blutfeuer habe, die treibt sich genug unter den anderen herum. |
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