World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic - Bug verhindert weiterkommen!
Seite 1 von 1  1 
01.06.2002, 15:13 #1
bigsid
Beiträge: 4
Gothic - Bug verhindert weiterkommen!
Da ich nun endlich Gothic habe und mit sehr großen Auge zogge, hat sich mein erstaunen in kleines Verfluchen gewandelt. Denn ich komme durch einen Bug nicht weiter.

Ist man im Alten Lager inner Burg drinnen, gibt es einen Weg, wo man in den Kerker runter kommt. Dort ist ein Schalter. Sobald ich den Schalter betaetige geht das Tor runter. Wenn ich den Schalter wieder hoch mache, geht das Tor aber nicht mehr Hoch *heul*. Leider gibt es im Kerker keinen weitere Ausgang mehr. So das ich gefangen bin!
Meine Version ist die 1.08k. Das duerfte die neuste sein.

Ich hoffe einer kann mir helfen.
01.06.2002, 15:25 #2
ruby_con
Beiträge: 11
trapped
hi!
ja weiss net, hast keinen älteren spielstand den aufrufen kannst, ich mein einen wo du nicht allzuviel an spiel verlierst.
kann mich aber ehrlich gesagt an kein gitter im kerker in der burg erinnern...is schon länger her, dass ich da war.
ich hoff ich konnte dir a bisserl helfen, und wenn net, dass es ein anderer besser kann!
ruby_con
01.06.2002, 15:32 #3
bigsid
Beiträge: 4
Re: trapped
quote:
Zitat von ruby_con
hi!
ja weiss net, hast keinen älteren spielstand den aufrufen kannst, ich mein einen wo du nicht allzuviel an spiel verlierst.
kann mich aber ehrlich gesagt an kein gitter im kerker in der burg erinnern...is schon länger her, dass ich da war.
ich hoff ich konnte dir a bisserl helfen, und wenn net, dass es ein anderer besser kann!
ruby_con



naja, mein kuerzester zurueckliegender Spielstand ist 2h Spielstunden entfernt
Ich wollte doch nur ueberpruefen, was passiert, wenn ich den Hebel betaetige. Das dann gleich nen Bug kommt
01.06.2002, 15:35 #4
ruby_con
Beiträge: 11

shit!
:-(
01.06.2002, 15:36 #5
LordChronos
Beiträge: 64

Wenn du in Gothic unterwegs bist, solltest dur dir drei Faustregeln merken:
a) keine Hebel/Winden umlegen, bevor sie nicht SICHER benötigt werden (evtl. vorher abspeichern)
b) keinen abmurksen, wenn er dich nicht abmurksen will
c) wenn Stärke über 100 kann es passieren, dass Hebel/Winden nicht funzen

Ach ja, kein Spielstand!
Wenn du nicht allzu reinen Herzens bist:
"S" drücken (Charakterbildschirm aufrufen), "marvin" eingeben. Mit "k" oder "F8" kannste dann durch!
01.06.2002, 15:46 #6
bigsid
Beiträge: 4

quote:
Zitat von LordChronos


Ach ja, kein Spielstand!
Wenn du nicht allzu reinen Herzens bist:
"S" drücken (Charakterbildschirm aufrufen), "marvin" eingeben. Mit "k" oder "F8" kannste dann durch!



Hab ich schon gemacht! b gedrueckt -> oeffnet sich Charakterbildschirm, dann marvin eingeben, dann wieder b fuers schließen, dann k und geht net!

Man das ist zum Kotzen!
01.06.2002, 15:50 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du musst direkt vor dem tor stehen, wenn du "k" drückst. außerdem steht ab bildschirm nach dem aktivieren vom cheatmodus "marvine-mode" oder so... und du kannst jetzt mit F2 die konsole aufrufen. ansosnten hast du dich vertippt...

gruß
gm
01.06.2002, 18:28 #8
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von bigsid


Hab ich schon gemacht! b gedrueckt -> oeffnet sich Charakterbildschirm, dann marvin eingeben, dann wieder b fuers schließen, dann k und geht net!

Man das ist zum Kotzen!



Ich weiß, wenn du die Version 1.60... hast musst du erst was umstellen. Geh in den Ordner wo du Gothic installiert hast (z.B.C:ProgrammePiranha BytesGothic). Dann gehst du unter system und öffnest die Datei GOTHIC.ini. Dort veränderst du "testmode=0" in "testmode=1". Jetzt im Spiel "b" drücken, "marvin" eingeben, wieder "b" drücken und anschließend wenn du vor dem Tor stehst "k" drücken. Nun bist du hinter dem Tor.
01.06.2002, 18:42 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
ch weiß, wenn du die Version 1.60... hast musst du erst was umstellen. Geh in den Ordner wo du Gothic installiert hast (



hat er aber ent er hat 1.08k.

also wie oben gesagt in marvin mode.also b drücken und dannmarvin eingeben und bestätigen.dann wieder b und dann steht links oben im fenster marvin-mode...

b muss nicht unbedingt sein.du musst einfach die taste drücken die deinen status bildschirm(wo stärke etc angezeigt wird) aktiviert...


und dann direkt vors tor stellen und k drücken.oder einfach mit nem cheat oder ner rune rausteleportieren...

zb. goto waypoint oc1 in die console eingeben.dann stehst du vorm alten lager.
01.06.2002, 18:57 #10
Linky
Beiträge: 3.168

Vielleicht ist das aber auch bei anderen Versionen so, er kann es ja mal ausprobieren.
01.06.2002, 19:15 #11
bigsid
Beiträge: 4

Jo, das mit den "durchwaendegeh" cheat hat geklappt. Danke!
Seite 1 von 1  1