World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zweihänder bei Lee, DMB
Seite 1 von 1  1 
03.06.2002, 16:03 #1
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Zweihänder bei Lee, DMB
Wieso lässt die Suchefunktion keine Wörter unter 4 Zeichen zu

Ich vermute das wurde schon hunderttausendmal gefragt:

Bei Lee kann man ja als Söldner ZH lernen, (selbst ohne vorher EH gemeistert zu haben?). Dachte mir, das müsste wohl der billigste Weg sein ZH-Meister und DMB zu werden (ohne zu schummeln).

Zum DMB braucht man insgesamt 140 LP habe ich gelesen (ist das eigentlich ohne Mana gerechnet?). Wieviel Punkte soll ich auf Stärke verschwenden damit ich später z.B. Uriziel führen kann? Hat Geschicklichkeit irgendeinen Einfluß auf den Schwertkampf oder auf die Kombinationen? Mehr Stärke, als für das Schwert gefordert, soll einen Einfluß auf das bessere führen des Schwertes haben?

Mann, ist das alles kompliziert...

Ab wann kann man frühestens Magier werden? Geht das irgendwie vor dem 3. Kapitel? Um möglichst viele Punkte zusammenzukratzen, hänge ich irgendwie ziemlich viel in den Wäldern beim Leerjagen der ersten 2 Kapitel ab.
03.06.2002, 16:11 #2
Malek
Beiträge: 6.225

- Ja, bei Lee kannst du ZH lernen, aber nicht nur als Söldner, sondern ab 1.08 auch als Wassermagier.
Vorsicht: DMBs unterrichtet er nicht mehr.

- Die 140 LP beziehen sich NUR auf die 6 Magiekreise:
1: 10
2: 15
3: 20
4: 25
5: 30
6: 40
Stärke siehe unten.

- Geschicklichkeit bezieht sich NUR auf Bogen/Armbrust. Die Geschicklichkeit wird zum Bogenschaden addiert und ergibt den Gesamtschaden. Bei allen anderen Waffen das gleiche Spielchen mit der Stärke. Stärke + Waffenschaden = Schaden.
Zu mehr sind Geschick/Stärke NICHT gut.

- Magier kannst du frühestens werden, wenn du die Minecrawlerqueenquest erledigt hast.
Im Sumpf kannst du zwar auch schon Magiekreise lernen, aber Templer/Novizen zähle ich einfach mal nicht zu den Magiern...
03.06.2002, 21:57 #3
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Danke, Mann.

Gothic hat extremen Suchtfaktor, ich komme kaum noch ins Bett.

Kann es sein, daß man als Schatten einfach in jede Hütte im AL marschieren kann (ohne Schleichen), ohne selbst von den Bewohnern bemerkt zu werden? Hat die Uniform irgendeine Art Tarnkappenfunktion?
03.06.2002, 22:00 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

nein aber als schatten darf man das.kannst ja auch ins hasu der erzabrone und ihre truhen plündern(kleiner tipp sind lebenstränke drinne)
05.06.2002, 12:58 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

dann noch ein Amullett der Steinhaut, ein Trank der Macht, drei Harnischamullette, einige Schattenläuferhörner und tonnenweise anderer Kram
Seite 1 von 1  1