World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gorn
Seite 1 von 1  1 
04.06.2002, 18:57 #1
Shakes
Beiträge: 22
Gorn
Griasch eich, i bins wieder einmal,



Spoiler! (zum lesen Text markieren)











also folgendes, da sich herausgestellt hat daß der Schläfer ein böser Erzdämon ist, habe ich mich jetzt dem neuen Lager zugewandt. Ich wurde auch sogleich von Gorn angesprochen. Ich habe jedoch das Gespräch abgebrochen, da ich zuerst den 4. Kreis der Magie als Feuermagier erlernen wollte (wurde mir geraten).














Nun habe ich den 4. Kreis erlernt und wäre bereit Söldner zu werden, kann aber Gorn nirgends finden, was soll ich tun ???

Shakes
04.06.2002, 19:23 #2
[uEg]Johnny_B.
Beiträge: 17


Spoiler! (zum lesen Text markieren)




kann es sein, dass dies schon der punkt ist, an dem das alte Lager verrammelt ist?













na ja, wenn das so ist, findest du Gorn vielleicht auf dem weg zur freien mine.

PS: es ist egal, wo du den 4ten kreis der magie lernst (ich habe alle kreise bei den Wassermagiern im neuen Lager gelernt. Den 5ten Kreis kann dir auf jeden fall nur Saturas und den 6ten Kreis Xardas beibringen.

falls du gorn nicht findest, solltest du, falls du eines besitzt ein Savegame vor dem Gespräch laden und das gespräch nicht abbrechen!
wie gesagt, es ist egal, bei welchem maigier du den 4ten Kreis lernst!
04.06.2002, 19:29 #3
[uEg]Johnny_B.
Beiträge: 17

ach ja, :
wenn Gorn jetzt nichtmehr mit dir redet, geh einfach zu Lee (oder war es Lares? ich kann die nicht auseinanderhalten)und sprich mit ihm, er wird dich wahrscheinlich bei den Söldnern aufnehmen, dannach kannst du zu Saturas gehen, und du wirst bei den wassermagiern aufgenommen.
04.06.2002, 20:16 #4
Mohammed
Beiträge: 1.062

Um Sölder zu werden musst du zu Lee.(Wassermagier lohnt sich eher)
Wenn Posts gemacht werden, die etwas von der späteren Story verraten, sollte man immer einen "
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

" setzen. Das ist sozusagen eine Warnung für alle, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben.
Man setzt also einen Spoiler und lässt dann ein paar Reihen frei, schreibt den Text, lässt wieder ein par Reihen frei und setzt zum Schluss nochmal einen Spoiler.


[Spoiler](nicht mehr für euch...)








Dass man aus dem alten Lager rausgeworfen wird, ist eigentlich der Spoilergrund überaupt!!!











So in der Art eben.:)
04.06.2002, 20:23 #5
Shakes
Beiträge: 22
danke und tschuldige
Danke zuerst für die Tipps, und entschuldige wußte nichts von Spoilern, kann man diese noch nachträglich hinzufügen, oder diesen Teil herauslöschen.

Also ist es für das Spiel nicht relevant, daß ich durch Gorn aufgenommen werde, und spielt diese Figur im weiteren Spiel noch eine wichtige Rolle ?
04.06.2002, 20:25 #6
[uEg]Johnny_B.
Beiträge: 17

hm, so besser? ^

sorry, ich hab recht wenig ahnung von diesem Forum, aber ich war mir nicht mehr sicher, ob Gorn nun auf dem weg zur freien mine anzutreffen ist, oder ob das erst später kommt, oder ob das schon vorbei ist.

werds mir für die zukunft merken...
04.06.2002, 20:27 #7
[uEg]Johnny_B.
Beiträge: 17


Spoiler! (zum lesen Text markieren)









Shakes: warst du schon mit Gorn zusammen in der freien mine "aufräumen" ? wenn nicht, dann ist Gorn noch wichtig für den Spielverlauf, wenn du das schon hinter dir hast, dann kannste Gorn vergessen...








04.06.2002, 20:34 #8
Mohammed
Beiträge: 1.062

@Shakes
Wenn du einen deiner Beiträge umändern willst, musst du einfach auf den "edit" Knopf über deinem Beitrag klicken.

@[uEg]Johnny_B.
So ist's gut!:)




Spoiler! (zum lesen Text markieren)






Das Gorn in der freien Miene durchtikt, ist normal. Es ist ein nerviger Bug, der auch mit den Patches nicht behoben wurde. Man kann ihn auch einfach befahlen am Eingang die Stellung zu halten, oder so was in der Art. Ist zwar nicht so einfach, die Miene selbst zu säubern, aber man sollte es schon hinbekommen.









Lee ist derjenige, an den man sich wenden sollte, wenn man Söldner werden will.
04.06.2002, 20:39 #9
[uEg]Johnny_B.
Beiträge: 17

hm, ok, ich kann lee und lares nicht auseinanderhalten....
(meist bin ich sowieso erstmal zum falschen gerannt...)
04.06.2002, 20:52 #10
Shakes
Beiträge: 22
"Freie Miene"
[Spoiler]






Ich bin noch im 3. Kapitel, habe vom Sumpflager den Auftrag bekommen das neue Lager zu unterstützen,











[/Spoiler

war noch nicht in der freien Miene, wo wäre diese überhaupt, war bisher nur bei einer verlassenen und der alten. Gibt es eine Möglichkeit Gorn wieder in das Spiel zu cheaten
04.06.2002, 21:03 #11
Mohammed
Beiträge: 1.062

Um zur neuen Miene zu gelang, musst du dem Weg folgen, an dessen Rand so ein Einhänderlehrmeister(Name vergessen ) mit ein paar Typen trainiert.
Gorn weider her cheaten??? Der ist doch (immer) unsterblich?!
Den passenden Cheat weiß ich leider nicht...:(
04.06.2002, 21:04 #12
[uEg]Johnny_B.
Beiträge: 17

zur freien mine kommst du, wenn du vom neuen lager aus (an dem typen vorbei, der seine söldner trainiert) immer weiter in richting westen und dem weg folgen...

Nein, charaktere lassen sich nichtmehr erstellen, zumindest ist bei mir jeglicher versuch gescheitert!
05.06.2002, 01:15 #13
Shakes
Beiträge: 22

Danke werde das mal versuchen, falls es nicht klappt hört ihr wieder von mir *gg*

MFG Shakes
05.06.2002, 13:11 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

[SPOILER]













Wenn du im 3.Kapitel bist, ist Gorn vor der Klosterruine. Sprich einfach mit Cronos und sag ihm, der Schläfer sei ein übler Erzdämon, dann sagt er dir die Parole, die du dann den Söldnern beim Eingang der Magierhöhle sagen sollst. Saturas schickt dich dann auf Fokussuche, wo dich immer einer der vier Freunde begleitet(Milten, Lester, Diego, Gorn).










[SPOILER END]
Gorn kann man übrigens in der Konsole mit "insert pc_fighter" ercheaten.
05.06.2002, 13:26 #15
[uEg]Johnny_B.
Beiträge: 17

kann es sein, dass du Saturas anstelle von Cronos meinst?
05.06.2002, 13:41 #16
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Nein, ich meine das wirklich so:
[SPOILER]










Bevor man die Parole hat, lassen einen die Wachen nicht durch. Also geht man zu cronos und überzeugt ihn, einem die Parole zu sagen, indem man sagt, der Schläfeer soll ein übler Erzdämon sein. Dann sagt man den Wachen die Parole, damit die einen reinlassen. Dann berichtet man Saturas,dem obersten Wassermagier, von den Erreignissen im Sumpflager und er schickt einen auf Fokussuche.








[SPOILER END]
05.06.2002, 13:44 #17
[uEg]Johnny_B.
Beiträge: 17

stimmt, is schon etwas länger, als ich das gemacht hatte, tschuldigung, hab den spielverlauf nichtmehr so ganz im kopf, nach ner zeit vergisst man des irgendwie :D
05.06.2002, 14:26 #18
LordChronos
Beiträge: 64

Hier ist der Insert-Cheat für Gorn:
insert pc_fighter
Seite 1 von 1  1