World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Algemeine Fragen ...
Seite 1 von 1  1 
05.06.2002, 18:36 #1
EcHo
Beiträge: 2
Algemeine Fragen ...
Jo also ich hab G erst seit einem Tag, aber ich hab noch ein paar Fragen, die im Handbuch nicht erklärt werden...

1. Beim LvL Up:
a. man bekommt LP, nur wie kann ich die benutzen? Nur durch die Lehrer? Und am Anfang bekommt man noch ein Angebot für erz + lp was zu lernen?! Bringen diese Extradinger etwas, oder welhce genauer sind die wichtigen?
b. wie erhöhe ich z.b. Stärke?

2.charakter:
a. bringt es etwas einen magier mit kämpfer zu michen? oder ist das dann so ein allrounder der kaum was kann?
b. ich will den 2h skill erhöhen, doch wie? Die lerer die ich getroffen habe, machen nur 1h!
c. ich will also einen Melee Char machen, welche Atrib. brauche ich? nur särke oder auch geschicklichkeit? und welche auswirkungen haben die atribute auf meinen char?
Str -> mehr hp
Dex ->?
Magie -> Mana
Oder noch mehr?

3. Lager?
a. was genau ist bis auf ihre gesinnung? laut handbuch währe da noch die magie, aber da ich einen nahkäpfer ausbilde, ist es da wurst wo ich hingehe?
b.
AL -> 1h Schwerter
Sekte -> Knüppel
NL -> ???

Sehe ich das richtig, das wenn ich nen 2h Schwert Kämpfer ausbilden will ich ins neue lager muss?

4. Algemein:
a. Wie bekomme ich ERZ? Wenn ich Sachen verkaufe bekomme ich MÜNZEN? oder was mache ich falsch?
b. wo bekomme ich gute waffen her? Vorallem 2h hab ich noch nicht gesehen?
c. selbe mit rüstungen? wo bekomme ich welche her? und gibt es ganz besondere nur in einem Lager?


Danke schon mal im vorraus
05.06.2002, 19:16 #2
)V(ajin Vegeta
Beiträge: 17

1. Meist nur durch Lehrer, es gibt auch ein Buch "Die Blutfliegen", da kannst du auch was Lernen. Ein Templer der den ganzen Tag zwischen SL und AM läuft kann dir was ohne LP beibringen auch der ein Bauer im NL.

2. Msichen würde ich nicht, als Krieger bist du eh im Vorteil, spähter wirst du an geheimen Orten einege Tränke finden die deine Mana aufbessern. Dadurch kannst du die Schriftrollen besser benutzen auch ohne Magierskills zu lernen. 2h kannst du erst spähter lernen, weil die entspechenden Waffen erst dann zur verfügung stehen.

3.Es ist egal wo du hingehst, die Haupthandlung bleibt gleich, es kommen nur einige kleiner Quests die man aber nich machen muss.
Nein, 2h kann man im jeden Lager lernen.

4. Münzen sind nur Müll! Erz kriegst du für das Erledigen einiger aufträge, du findest es in Kisten und du kannst dir was klauen wenn du jemanden umhaust.
Gute Waffen und Rüstungen kommen erst im spähteren Spielverlauf.
05.06.2002, 19:28 #3
Tiaclagear
Beiträge: 8

hi

also zu1.: Jo lp kannst nur durch lehrer benutzen und asd angebot bekommste später nochmal ist aber nützlich weil es dann mehr erz einbringt

für stärke kannste zu diego gehen (macht auch geschik)

zu 2.: ich finde nahkämpfer sind besser vorallem dann fürs ende

2h kannste erst wenn du 1h gemeisterst hast oder söldner im neuen lager bist (bei lee)

so stärker erhöht deine kampfkraft je mehr so stärker es gilt auch stärker mit dammage der waffe ist schaden den du machst geschiuk ist für bögen gut (55 reichen zum ende hin) und bei magie kommen dann dein kreis hin(wenn du magier machst)

zu 3.:
naja ich find das alte lager am besten aber eigentlcih ist es zwischen alten und neuen lager am anfang egal( mehr will ich nich verraten) und in sektenlager kannst du magie und waffenkunst glaichzeitig machen

zu 4.: nee wenn du im handel bildschirm bist erscheint in der mitte etwas rechts eine zahl(wenn du einen gegenstand hinüber tust ( srtg + links) und das ist der wert so und für diesen wert kannst du genau so viel erz holen oder auch andere gegenstände

2h kannst dir welche holen wenn du schatten bist (altes lager)
für erz knackste die truhen beim schmied im alten lager (im außerring nich in der burg) und bei dem schmied im sektenlager

für ne rüstung muste dich ma in der freien mine umhören ( hintern neuen lager den weg hoch)


so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
05.06.2002, 19:49 #4
EcHo
Beiträge: 2

Jo erstmal danke für die hilfe!

Hätte da aber noch ein paar fragen:

1. kommen die gegner wieder, oder ist wenn ich alles gekillt hab für immer ruhe?

2.kann ich auch bei der Sekte 2h nehmen (kaufen+ skill lernen)? Frag nur, weil ich eigetnlich dahin gegangen währe, wenn es egal währe!

3.also bei mir macht der Diego heini nix mit den Atrib! Muss man vieleicht erst dieser Gilde angehören?

4. wie komm ich ins neue lager? bei der sekte wahr ja ein führer da, den vom neuen lager (falls es einen gibt) finde ich nicht!

cu
Seite 1 von 1  1