World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Suche am Strand
Seite 3 von 3  1  2  3 
09.07.2002, 15:36 #51
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Aaaarrrggghh ! Dieser ...! Verdammte ... ! MAGIEEEEERRRRRRRRRR ! Hat er es doch tatsählich gewagt mit seiner Magie meinen Willen zu brechen ! Das wird er büssen !

Gerade als Artie sich auf den Magier stürzen wollte hielten zwei kräftige Pranken den Bruder zurück.
"Was ? Wer will mich aufhalten ?",als er sich umwandte blickte er in Tomekks grimmiges Gesicht. "Lass los Tomekk ! Dieser Untote da verdient den Tod ! LASS MICH LOS !"
Tomekk schüttelte den Kopf und hielt Artie fest, bis der Dämon auftauchte und die Skelette gegen die Sumpfler antrieb. In dem Moment fing ein Gemetzel an, das desaströs war und durch niemanden aufgehalten werden konnte.
Plötzlich fing Shadow-of-Death in einen Berserkerrausch zu fallen und stürmte in mitten der Skelette und hieb und schlug sich dort um sich, sich unaufhaltsam einen Weg zum Dämon bahnend. Scatty, der andere Hohe Novize beeilte sich in die Nähe des rasenden zu gelangen um diesen vor tödlichen Angriffen zu bewahren.
Boah ! Na da mach ich mit an diesem Gemetzel, aber wie ?
Da spürte er dann endlich, wie etwas schweres in seiner Hand lag, es war das Schwert des Magiers.
"Roaaaar !" Mit einem Kriegsgeheul stürzte sich Artie in die Menge der Skelett und bahnte sich einen Weg zum Magier durch den Skelettwald. Skelette zu seiner rechten und linken fielen wie Stroh unter den Hieben des verzauberten Schwertes. Langsam, aber stetig kam er immer weiter voran, ohne auf seine Gefährten zu achten.
Warte nur ! Bald werde ich bei Dir sein und dein eigenes Schwert in deinen untoten Kadaver rammen !
09.07.2002, 19:19 #52
Scatty
Beiträge: 1.335

Schweiss troff in Scatty´s Augen, als seine Feuersbrunst an der Spitze des Keils mit Shadow zusammen Skelett um Skelett niedermähte. In einem kurzen Augenblick der Ruhe konnte er einen Blick auf Shadow´s Gesicht erhaschen, und was er sah, gefiel ihm nicht: Er war in eine Art Berserkerrausch verfallen, von dem es hiess, das einige der nördlichen Völker diese Fähigkeit besaßen. Hoffentlich würde der Amoklauf mit dem Tod des Magiers beendet sein, sonst wären die Freunde bedroht.

Wundersamer Weise füllte sich die Schneisen, die sie links und rechts schlugen, nicht wieder, die Skelette wichen eher zurück, und nun konnte Scatty auch den Grund erblicken: Artie kämpfte sich langsam vor, in der Hand das Schwert des Magiers, das sich wie Feuer durch Papier durch die Reihen der Untoten frass. Schon waren die drei Freunde gleichauf, und der Hohe Novize erwiderte Artie´s grimmiges Grinsen. Alle waren sie hier bereit, dem unheiligen Leben dieses Geschöpfs endlich ein Ende zu bereiten, koste es was es wolle. Nun, da der Bruder wieder normal, und das Schwert in der Hand der Guten war, sollte nichts mehr schiefgehen, der Sieg war so gut wie sicher.

Plötzlich lichteten sich die Reihen der Skelette und alle Kämpfer hielten inne. Der Dämon selbst hatte sich den Weg durch seine Schergen gebahnt und stand nun in voller Grösse vor der Truppe. Ein Raunen ging umher, Waffen wurden fester gepackt, Beine stemmten sich härter in den Boden, um besseren Halt zu haben. Scatty und Artie wollten gerade vorstürmen, als Shadows Arm sie zurückhielt. Unerwarteterweise schubste er die beiden weg und ging in Kampfstellung, während er etwas wie "Komm her" murmelte. Seine Gesichtszüge und vor allem sein Mund hatten eine totenkopfartige Verzerrung angenommen. Das Grinsen und das darauf folgende, kehlige Lachen, liess dem Barbier einen kalten Schauer über den Rücken fahren. Gegen Shadows Willen war nichts zu machen, aber wenn er verletzt werden würde, da waren sich die Sumpfler einig, würde sich keiner zurückhalten. Doch nun waren erst einmal die Skelette dran, die sich nun wieder unaufhaltsam vorwagten. Der erste Streich hieb einem Skelettkämpfer Speiche und Elle entzwei. Der Tanz hatte wieder begonnen.
09.07.2002, 19:52 #53
asmodean
Beiträge: 1.821

Der Baal schüttelte seine tagelange Lethargie ab und schritt ein wenig zur Seite.Er zückte die Windfaust-Rune und versuchte sich in eine gute Position zu bringen,die es im erlaubte die eigenen Leute zu verschonen und dem zahlreichen Gegner möglichst viel Schaden zu verschaffen.Mit dem Dämonen brauchte er sich mit diesem einfachen Spruch erst gar nicht abzugeben.Stattdessen visierte er eine Gruppe von Skeletten an.als er die für ihn günstige Position erreichte,konzentrierte sich Asmodean und liess die gebündelte Energie in Richtung der Skelette frei.Zwei erwischte es voll und ein drittes wurde um ein Bein beraubt.Zwischenzeitlich spitzte sich die Lage mit dem Dämonen zu und so liess er die Rune in seiner Robe verschwinden und zückte stattdessen den Bogen.
09.07.2002, 20:32 #54
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Hi Scatty ! Wie geht's ? Hör mal du passt hier mal auf unseren guten alten Shadow auf, während ich mich mal zu dem Magier da durchkämpfe, OK ?", keuchend sprach der Bruder während der kurzen Pause, die entstanden war und sie von Shadow zurückgestossen worden waren.
Der Magier hatte ungeachtet des ganzen Treibens seine Formel entrollt und war gerade dabei den Trank fertigzustellen.
Grimmig ergriff der Bruder das Schwert fester und stürzte sich wieder in den Tanz des Todes, der ihn zu seinem letzten Tanzpartner bringen sollte.
Bald.... warte nur bald ist es soweit ! Ich komme. Tanzend wie der Schatten doch stets beständig seiner Spur folgend !
Diese Gedanken wie ein dunkles Versprechen murmelnd tanzte er unablässig in mitten der Skelette. Die verzauberte Klinge fällte Skelett um Skelett und der Bruder blutete schon auf einigen kleineren Wunden, welche er in seinem Rausch nicht zu spüren vermochte.

Wie es Shadow und Scatty ging vermochte der Bruder nicht festzustellen, da ihn eine Wand aus Knochen umgab, die ihm keinen Blick freiließ.
09.07.2002, 20:41 #55
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Sein Gegner war furchteinflössend. Mit einer Körpergröße von knapp über zwei Metern und enormen muskelbepackten Schultern ließ er jeden Anderen Kämpfer neben sich verblassen. Seine Füße und Hände waren mit scharfen Krallen bewehrt und sahen ungeheuer muskulös aus. Ein rötlichgrauer Schuppenpanzer überzog seinen gesamten Körper wie eine Rüstung und man konnte auf der Brust erkennen wie sich die dicken Hornschuppen immer wieder verlagerten wenn seinen unheiligen Lungen tief die dicke Luft der Höhle einsogen.
Irgendwie schien er Probleme mit dem Atmen zu haben. Wahrscheinlich atmete der Dämon so oder so keinen Sauerstoff sondern andere Dinge die Menschen umbringen würden.
Doch das furchterregende an diesem Geschöpf der Hölle war der gewaltige dicke Schädel. Widerhörner ringelten sich wie riesige Ohrmuscheln an den Seiten und komplett schwarze Augen blickten den Sterblichen vor ihm mit einem Hass an der dem des Sterblichen auf den Dämon in nichts nachstand. Schwarzer Rauch quoll aus den großen Nasenlöchern als das Untier erregt ausatmete.
Doch diese Nasenlöcher waren nicht an einer normalen Nase angebracht, sondern an einen kleinen Schnauzenähnlichen Fortsatz des Kopfes der an einen Hund erinnerte. Rasiermesserscharfe Raubtierzähne waren zu erkennen wenn sich der Dämon bemühte der Luft den lebenswichtigen Stoff zu entziehen der anscheinend so wenig vorhanden war. Doch die gewaltigen Eckzähne des Oberkiefers stießen selbst bei geschlossenem Maul an der Unterlippe vorbei und vervollständigten den Eindruck des absolut Bösen.


Shadows Grinsen verbreiterte sich während er seinen Siegbringer in einer beinahe andächtigen Bewegung in die Höhe hob und plötzlich mit atemberaubender Geschwindigkeit auf den Dämon zu schoss. Der rötliche Koloss richtete sich mit einem Male zu seiner vollen Größe auf stieß einen entsetzlichen Schrei aus der den umstehenden Menschen das Blut in den Adern gefrieren ließ. Er würde den Menschen der es wagte sich ihm entgegen zu stellen einfach zerfetzen...

Doch Shadow zuckte nicht einmal zusammen als ihn Lautstärke des Schreies traf. Sein Ziel war der Dämon und er würde sich durch nichts und niemanden davon abringen lassen. Seine Beinmuskeln katapultierten den mächtigen Körper des Faustkämpfers wie ein lebendes Geschoss auf den Dämon zu. Der Siegbringer ließ ein leises Pfeifen ertönen als er mit aller aufzubringender Kraft auf den Dämon zuschoss.

Der Dämon war angesichts eines solch schnellen Angriffes kurz erstarrt und das Schwert schmetterte in seinen gewaltigen Brustkasten. Die Schuppen zerborsten und zersplitterten als sie der kalte Stahl des Siegbringers traf. Doch so viel Wucht der Schlag auch hatte. Dies hier war immerhin ein Dämon. Der Weg der Klinge endete abrupt als sie gegen das Brustbein prallte.

Der schon von Arties verzaubertem Schwert beschädigte Stahl brach plötzlich kurz nach dem Griff ab und die Klinge blieb in dem Geschöpf stecken. Shadow prallte heftig gegen den Dämon und die beiden Kontrahenten wurden beide zu Boden geworfen. Shadows alte Reflexe arbeiteten blitzschnell und seine Arme rammten sich neben seinem Kopf in den Untergrund. Seine Beine warfen sich fast automatisch in die Höhe und gleichzeitig katapultierten seine Armmuskeln seinen Oberkörper hinterher. Für einen Moment schien der gewaltige Körper in der Luft zu schweben, bevor Shadows Füße mit einem dumpfen Geräusch auf den Boden aufkamen.

Einen kurzen Moment starrte er den abgebrochenen Stahl in seiner Hand an. Doch schon im nächsten wurde seine Aufmerksamkeit von dem Dämon gefesselt der sich mühsam vom Boden hochstemmte um den immer noch in seinem Körper steckenden Stahl nicht noch weiter reinzutreiben. Trotz seiner offensichtlichen Schmerzen grinste der Dämon Shadow böse an. Shadow war nun unbewaffnet und der Dämon würde ihn zerfetzen. Hastig suchten Shadows Augen nach einer neuen Waffe und blieben schließlich an einem weiteren Schwert hängen.
09.07.2002, 20:58 #56
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty´s besorgter Blick schweifte, in einer weiteren Pause die er sich verschafft hatte, umher, suchte Shadow. Lag er schon am Boden, besiegt, zerfetzt von den Pranken des Dämons? Aber halt.... da stand er! Und der Dämon war bedrohlich nahe. Shadow hatte sein Schwert im Kampf gegen die Höllenkreatur zerstört, und nun war er waffenlos. Verdammt! Doch dann fiel dem Hohen Novizen auf, wie Shadow´s Blick, der nun etwas Nervosität widerspiegelte, auf ein kunstvoll geschmiedetes Schwert fiel. Scatty begriff sofort, und mit einem kräftigen Ausatmen begann er, alle Kraft in seinen Muskeln und Sehnen die er noch aufbringen konnte nach diesem anstrengenden Kampf, in Bewegung umzusetzen. Unter gewaltigen Hieben brachen etliche Knochen, und unzählige Totenköpfe wurden zerhackt, als sich der Barbier eine Schneise zum herumliegenden Schwert schlug. Endlich angekommen führte er einen lange trainierten Rundumschlag aus, um sich Platz zu verschaffen. Aus Zeitmangel musste er sich nun auf seine Geschicklichkeit verlassen. Schnell liess er die Fussspitze unter die Schneide gleiten, dann hob er ruckartig das Bein und liess die blitzende Klinge in Richtung Shadow fliegen.

"HIER, FANG!"

Schon bei diesen Worten hatte der andere hohe Novize begriffen, und wie von Zauberhand landete das funkelnde Katana in der Hand von Shadow. Nun hatte sein Blick wieder das alte, grimmige Aussehen, und sein Totenkopfgrinsen erschien wieder. Doch Scatty wusste es besser. Dieses Mal würde er Shadow helfen. Er hatte da auch schon eine Idee. Und als Shadow losstürmte, bereit, den Dämon mit blossen Händen zu zerreissen, setzte sich auch Scatty in Bewegung. Das Finale Furioso stand kurz bevor, und sicher war der Ausgang noch nicht...
09.07.2002, 21:17 #57
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Die schimmernde Klinge funkelte gefährlich im flackernden Fackellicht. Sie war zwar nur einseitig geschärft, dafür aber mit einer Sorgfalt die Shadow faszinierte. Damit würde er den Dämon in kleine Scheibchen schneiden....

Seine Beinmuskeln brachten den Faustkämpfer im Nu auf einen direkten Kollisionskurs mit dem Dämon. Dieser ließ sich plötzlich auf alle Viere fallen und hetzte dem Faustkämpfer entgegen. Seine Krallen ließen Funken stieben als er mit erschreckender Geschwindigkeit auf Shadow zuhielt. Dieser lief unbeeindruckt weiter und wirbelte sein Schwert in gefährlichen Kreisen, um sein Handgelenk zu lockern.

Dann waren die Kontrahenten gleichauf und der Dämon hieb mit seinen fürchterlichen Klauen nach dem Faustkämpfer. Doch dieser verlangsamte sein Tempo nicht wie erwartet sondern rammte den Dämon frontal und ließ sein Schwert in einem tödlichen Bogen niederfahren.

Ein tierisches Geheul durchflutete den Raum als Shadows Schwert das rechte Handgelenk des Dämons durchtrennte und dicker Rauch aus der Wunde waberte. Der Dämon hatte kein Blut in den Adern.

Trotz des gewaltigen Aufpralls wurde der Dämon nicht umgeworfen sondern stand zwar erschüttert aber doch aufrecht da. Sein linke Klaue fuhr wütend nieder und traf Shadow an der rechten Schulter. Blut spritzte als sich die Krallen ins Fleisch bohrte. Der riesige Hohe Novize wurde in die Luft gehoben und fiel ein paar Meter weiter weg dumpf zu Boden. Der Dämon näherte sich ihm rasch um ihm ein Ende zu bereiten....
09.07.2002, 21:31 #58
Scatty
Beiträge: 1.335

Die Augen aufgerissen, starrte Scatty auf den blutenden Shadow. Sein Rausch schien abgeflacht zu sein, oder zumindest konnte er ihn nicht mehr so ausdrücken wie er wollte. Er blutete aus einer entsetzlichen Wunde an der Schulter und lag auf einem Haufen Knochen. Der Dämon hatte zwar eine Hand verloren, aber dennoch schien sein Zorn nicht im geringsten gedämpft zu sein.

Jetzt hiess es handeln. Noch eine Sekunde länger, und sein Freund würde von dieser Bestie zerrissen und womöglich sogar verspeist werden. Ein tollkühner Plan keimte in dem jungen Barbier auf, und sofort wurde er ausgeführt. Scatty griff sich einfach von einem vorbeilaufenden Skelett den Kopf von den Schultern und warf ihn mit aller Kraft auf das Vieh. Im selben Augenblick tauchte der hohe Novize unter der Deckung einiger angreifender Skelette hindurch in Richtung der entgegengesetzten Flanke des Dämons.

Der Trick zeigte Wirkung. Der Schädel traf krachend auf die Schuppen der Höllenkreatur, und das Monster liess von Shadow ab. Dieser hatte gerade Zeit etwas Luft zu holen, als er hinter dem Vieh einen Schatten ausmacht. Es war tatsächlich Scatty, der zu einem Horizontalschlag ansetzte, der die Schuppen am Rücken des Dämons mit etwas Glück absprengen würde. Jetzt oder nie, galt es. Und wirklich, der gewellte Stahl, der Rüstungen wie Panzer leichter durchdringen konnte, glitt unter eine ganze Reihe von Schuppen, und als der Dämon herumfuhr, hatte Scatty schon mit gewaltigem Kraftaufwand eine beachtliche Bresche in die Panzerung des Wesens geschlagen. Nun war die einzige Chance die sie hatten.
"Shadow, GOTTVERDAMMT, JEEEEETZT!"
Mit einem gigantischen Rückwärtssatz konnte Scatty der vorschnellenden linken Pranke des Wesens gerade noch entwischen. Nun lag es am anderen hohen Novizen.
09.07.2002, 22:11 #59
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Der Ausruf Scatties wirkte. Shadow durfte nicht zulassen das seinem Freund etwas passierte. Unter fürchterlichen Qualen die ihm ein Stöhnen entrangen rollte sich der Hohe Novize auf die Beine. Sein Berserkerrausch war verraucht und der Schmerz seiner zahlreichen wunden traf ihn wie ein Hammerschlag. Aber er musste Scattie retten.

Das Schwert in der linken Hand stürmte er vorwärts und katapultierte sich selbst mit unglaublicher Kraft in die Höhe. Sein Schwert fuhr nieder und brachte dem Dämon eine klaffende Wunde in der linken Schulter bei. Der Arm erschlaffte plötzlich mitten in einer Ausholbewegung als sie Klinge sauber das Schlüsselbein durchtrennte.

Doch der Dämon war in einer Raserei die fast noch tödlicher war als Shadows Berserkerrausch. Mit einer kraftvollen Bewegung fuhr er herum und benutzte seinen unbrauchbaren Arm wie eine makabre Keule die Shadow an der verletzten rechten Schulter traf und eine Schmerzexplosion auslöste wie der Faustkämpfer noch nie erlebt hatte.

Dumpf schlug der schwere Körper des Novizen auf den erdigen Boden. Seine linke Schulter grub eine tiefe Furche in die Erde und schützte blutenden Kämpfer vor weiteren Schmerzen. Fast blind vor Schmerzen erhob der Hohe Novize sich taumelnd und lief wieder in Richtung des Dämons. Dieser hatte sich wieder zu Scattie umgewand da er dachte das Shadow nun ausgeschaltet wäre.

Die gewaltige Kraft des Dämons war immer noch furchteinflössend. Zwar hatte er keine Klauen mehr zur Verfügung, aber seine Beine waren wie gewaltige Stachelkeulen die einen Mann schnell ums Leben bringen konnten. Scattie musste immer wieder zurückweichen als der Dämon nach ihm trat. Wenn der Augenblick ein wenig anders wäre könnte man fast darüber lachen. Der riesige Dämon der nach dem kleineren Kämpfer trat weil sein rechter Arm schlaff herunterhing und aus seiner Linken dichter, öliger Rauch quoll. Aber Shadow war rein gar nicht nach lachen zumute.
Er wollte töten....

Ein hasserfüllter Schrei entrang sich seiner Kehle als er mit singendem Schwert vorwärts rannte. Ein Skelett das sich ihm entgegenstellte wurde von der Schädeldecke bis zum Steißbein entzweigehauen als Shadow dem Dämon entgegenlief. Dieser bemerkte seinen neuen, aber wider rum auch alten, Gegner und wirbelte auf dem Absatz herum.

Shadow katapultierte sich, mit den Beinen voran, in die Luft und ließ seine eisenbeschlagenen Stiefel auf die Brust des Dämons zufliegen. Sein abgebrochenes Schwert steckte immer noch in der Brust der Höllenkreatur und war diesmal sein Ziel. Ein Stiefel krachte gegen den Stahl und schob ihn mit der ganzen Wucht der 120 Kilo Körpermaße in den Körper. Man konnte förmlich hören wie die Rippen zerbarsten und die inneren Organe des Dämons zerfetzt wurden. Zumindest glaubte Shadow das der Dämon Organe besaß. Musste ja auch irgendwie leben....

Mit einem Aufschrei, der den Schmerzensschrei Shadows übertönte als er auf dem Boden aufschlug, übertönte brach der riesige Dämon langsam in die Knie. Seine linke stützte den Oberkörper noch nach oben, aber seine Beine schienen den dienst versagt zu haben. Ein mordlustiges Flimmern trat in die schwarzen Augen des Dämons und er robbte langsam in Richtung Shadow.

Dieser war jedoch vor Schmerz halb ohnmächtig und bemerkte die riesigen Reißzähne erst im letzten Moment. Der gewaltige Kiefer bewegte sich unaufhaltsam auf Shadows Hals zu. Nun war es also um den Faustkämpfer geschehen....
09.07.2002, 22:19 #60
asmodean
Beiträge: 1.821

Zwei voreilige Sumpfbewohner stürzten sich wie die Berseker auf den Dämonen um ihn im Nahkampf zu besiegen.Mutig,heldenhaft und dumm zugleich dachte sich der Baal.Den somit waren die beiden in der direkten Schußlinie und der Baal mußte sich wiederum eine bessere Stelle suchen um zum Schuß zu kommen.Während Asmodean lief schoß es ihm durch den Kopf hoffentlich haben sie wenigstens nicht die schlechtesten Schwerter,den ich habe keine Lust noch mehr Brüder zu verlierenDie Lage hatte sich mehr als zugespitzt,den einer der Kämpfer sah sich dem riesigen Maul des Dämons gegenüber,dabei wehrlos am Boden liegend.Als der Baal sich positioniert hatte,legte er einen Pfeil aus Blutfeuers Werkstatt auf und zog die Sehne bis zum Anschlag und liess den Pfeil davon schnellen.Auf dieser kurzen Distanz hatte das Geschoß wenig Zeit seine Flugbahn zu stabiliseren,aber Asmodean vertraute auf den Beistand des Schläfers und der Pfeil stieß mit voller Wucht durch das Auge in da Gehirn ein.
09.07.2002, 22:30 #61
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Den schrecklichen Tod durch Gefressenwerden vor Augen hörte Shadow plötzlich ein helles Sirren das in Sekundenbruchteilen lauter wurde. Etwas sehr Helles schoss an seinem Gesicht vorbei und verschwand mit einem dumpfen Geräusch im linken Auge des Dämons. Zitternd blieb der Pfeil in der Augenhöhle stecken, während linke Arm des Dämons zu zittern begann und plötzlich einknickte.

Der gewaltige Brustkorb und der riesige Schädel krachten ungebremst auf den wehrlosen Shadow der sich immer noch nicht bewegen konnten. Die Schmerzen explodierten förmlich in seinem Kopf und eine tiefe Schwärze umfing seine Gedanken. Das letzte was er hörte waren immer leiser werdende Schritte die aber trotzdem näher kommen zu schienen.

Der Dämon wurde anscheinend von ihm heruntergehoben da er spürte wie der Druck nachließ. Endlich von dem Schmerz befreit ließ er los und trieb ruhig und zufrieden in einer Welt der Leere. Endlich Allein....
10.07.2002, 10:42 #62
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Eine gewaltige Stille breitete sich aus, als der Dämon fiel nur noch einzelne Schwerthiebe fielen noch deren Aufprallgeräusche wie Donnerschläge die Stille zerfetzten.
Der Bruder hieb und schlug sich immer weiter durch die Masse der Skelette und kam seinem Ziel immer näher.
Jahhh, bald sehr bald wirst du unter dem Hieb deines eigenen Schwertes fallen und ich werde meine Rache verübt haben ! Also bereite dich darauf vor deine letzten unheiligen Atemzüge zu dir zu nehmen !
Diese Gedanken wie einen dunklen Fluch immer wieder wälzend näherte Artifex sich stetig dem Magier, der scheinbar in Kürze mit seinem Trank fertig sein würde. Ca. 10 Skelette versperrten dem Bruder den weg noch und dahinter kam noch ein Skelett Krieger, der ein wohlerhaltenes Schwert schwang.
Das wird der letzte Takt des Liedes mein Freund ! Bald ist alles vorbei und du wirst von der Welt verbannt sein du Mistmagier.
Die ersten 4 Skelette zerfetzte das verzauberte Schwert ohne Mühe, die restlichen 6 durch diese Aktion etwas überrascht, ogen sich ein wenig zurück und bagannen sich in einem Halbkreis um den Bruder zu formieren. Der Skelett Krieger hingegen stellte sich vor den Magier, bereit für alles.
Da begannen die Skelette auf den Bruder einzustürmen, welcher sich mit teilweise ungeschickten Rundumschlägen sich zur Wehr setzte. Dabei erwischte er 2 weitere Skelette mit einem hektisch ausgeführten Rundumschlag.
Tja, ich bin nicht gut darin, dafür aberunberechenbar ! Hehehehe Kommt nur ! ihr Knochenhaufen !
Schließlich gelang es zwei Skeletten in Arties direke Nähe zu kommenund ihn arg zu bedrängen. Das erste hieb er mit einem mächtigen Überkopfhieb entzwei, während er sich eine recht stark blutende Wunde am linken Arm durch das zweite zuzog. Sofort reagierte der Bruder mit einer Riposte die dem Skelett den Schädel kostete.
Keuchend richtete der Bruder sich ein wenig auf, nur um vom Anblick zweier sich ihm nähernder Skelette begrüßt zu werden.
Die Schmerzen im linken Arm ignorierend stürmte er auf das rechte zu und trieb ihm das Schwert in den Solar Plexus, um darauf einen nach obengezogenen Schlag folgen zu lassen. Der Hieb war so heftig, dass das Skelett geradezu in seine Knochen zerfiel.
Unterdessen griff das zweite Skelett den Bruder an und er vermochte es im letzten Moment sein Schwert dagegen zu halten. Die abgleitende Klinge fügte Artie eine heftig blutende Schramm an der linken Hüfte zu.
Mit einem wilden Aufschrei spaltete der nun stark angeschlagene Bruder dem Skelett den Kopf. Schließlich stand er nur noch dem Skelett Krieger gegenüber, als plötzlich der Magier aufjubelte, einen Flakon in seiner Hand hin und her schwang und dabei brüllte :
"Ich habe ihn fertig ! Erzittert Sterbliche ! Nun wird mir ewige Macht zuteil und ich werde euch wie Staubkörner im Wind zerfetzen !"

"Nein ! Soweit kommt es nicht ! Stirb !", mit diesem Aufschrei warf der Bruder mit aller ihm noch verbleibender Kraft das verzauberte Schwert auf seinen Eigentümer zu. Der Skelett Krieger stellte sich noch vor seinen Meister, um ihn zu beschützen, vermochte es aber nicht der Klinge standzuhalten, denn sie durchdrang ihn ohne Mühe und fand schließlich ihr Ziel.
Der Flakon entwand sich der schwächer werdenden Hand des Magiers und zerfiel scheppernd auf dem hölzernen Flur. Die Flüssigkeit vesickerte rasch und verblasste.
10.07.2002, 15:43 #63
Scatty
Beiträge: 1.335

Ein lautes Knallen zerriss die modrige Luft. Scatty, der sich gerade wieder zwei Knochenhaufen entledigt hatte, blickte vom Kampf auf. Als sein Blick auf die Skelette fiel, weiteten sich seine Augen. Sie scheinen zusammenzufallen, wie Puppen denen man die Verbindung zum Puppenspieler gekappt hatte. Knochen für Knochen zerfielen die Untoten zu unheiligem Staub. Große Freude und Hoffnung begann in des Barbiers Kopf aufzukeimen, und richtig, als er seinen Kopf wand, sah er den dahinscheidenden Magier zu Boden gehen. Die Kinnlade klappte ihm herunter. Artie hatte es wirklich geschafft, er stand nun unsicher schwankend da, seinen linken Arm haltend. Als Scatty´s Blick weiterwanderte erkannte er auch Shadow, der friedlich zu schlafen schien, und Asmodean, der den anderen hohen Novizen gerettet hatte. Selbst Tomekk stand da, mit ungläubiger Miene. Nun hatte der Hohe Novize das Ergebnis der Schlacht verarbeitet, und er hob sein Schwert und stimmte ein Triumphgeheul an. Zahlreiche Baals, Templer und Novizen fielen ein. Sie hatten es geschafft, der Hofmagier war besiegt.

Freudestrahlend fielen sich alle in die Arme, Scatty lief zu seinen Freunden, und stützte Artie ab. Er hatte wahrlich tapfer gekämpft. Nach ein paar aufmunternden Worten, und nachdem er ihm klar gemacht hatte, dass er der Retter war, übergab er ihn in die Obhut des Heilers Champ, der seine Wunden versorgen sollte. Scatty hingegen lief zu dem Dämon, um sich seinen Lohn zu holen. Nach kurzer Überlegung sammelte er die abgesprengten Schuppen ein, und schnitt noch grob eine Klaue aus des Wesens Arm heraus.
10.07.2002, 19:16 #64
asmodean
Beiträge: 1.821

Asmodean konnte sich dem allgemeinen Freudentaumel nicht anschliessen.Zuviel Tod und Leid hatten seine Augen schon erblickt.Gedankenverloren zündete er sich einen Stengel an und inhalierte tief die Droge.Die Wirkung stellte sich nur langsam ein,das war ein Nachteil des regelmäßigen Genusses.Diesmal hatte die ungestüme Art des Sumpfbruders,Shadow war wohl sein Name, keine Quittung erhalten.Er hoffte inbrünstig das ihm dies eine Lehre für sein zukünftiges Leben war.Langsam schlenderte er beiseite.Champ begann sich um den Verletzten zu kümmern.Hier war alles getan.Er zückte seine Teleportationsrune und mit einem leisen "Plopp" verschwand er...
10.07.2002, 19:26 #65
Scatty
Beiträge: 1.335

Im allgemeinen Taumel und seiner Neugier hatte der Barbier doch glatt den anderen hohen Novizen vergessen. Verdammt, er konnte im Sterben liegen, und Scatty tanzte hier herum! Beschämt eilte er zu seinem Freund, um nach ihm zu sehen. Champ war schon über ihn gebeugt.
"Hey, Champ! Wie gehts ihm?"
Eine sorgenvolle Miene legte sich auf Scattys Gesicht. Doch Champs Schmunzeln wusste diese Sorgen zu vertreiben.
"Keine Angst, unser Shadow ist ein zäher Bursche. Er wirds ohne bleibende Schäden überstehen. Hätt mich auch gewundert, er, der er einer der widerstandfähigsten Leute aus unsrem Lager ist."
Beruhigt stiess Scatty angestaute Luft aus. Shadow war also nur ohnmächtig, Gott sei Dank. Er beschloss, neben ihm zu wachen, bis er aufwachte. Bedächtig steckte er seinen ersten Traumruf nach langer Zeit an, und das Gefühl war herrlich. Der Geschmack des Sieges, gepaart mit dem Duft des Stengels hatten zusammen eine unübertreffliche Süße.
11.07.2002, 00:30 #66
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow war allein. Keine Schmerzen. Keine dinge um die er sich kümmern musste. Es war einfach nur schön. Seine Umgebung bestand aus einer durchdringenden Schwärze die allumfassend war. Dennoch hatte diese Leere eine seltsam beruhigende Wirkung auf den Novizen. Er hatte nichts zu tun und konnte sich endlich mal mit sich selbst beschäftigen. Seine Gedanken schweifen lassen. Nachdenken wo er hier eigentlich ist. Nein. Bloß nicht darüber nachdenken. Plötzlich schoss aus dem Nichts ein Lichtstrahl auf ihn zu und hüllte ihn ein....

Schmerzen erfüllten ihn und ein gequältes Stöhnen entrang sich seinen geschundenen Stimmbändern. Mühsam drehte er den Kopf und sah Scattie neben sich sitzen. Ein strahlendes Lächeln bildete sich auf dem Gesicht des Barbiers als er bemerkte das es Shadow gut ging.

“Wie geht es dir? Alles in Ordnung?”, waren die ersten Worte die der Schwertkämpfer an Shadow richtete.
”Scheiße. Der Dämon hat mich ganz schön erwischt. Aber irgendein Bogenschütze hat mich dann noch gerettet. Mehr weiß ich nicht mehr. Haben wir eigentlich gewonnen?”, antwortete Shadow mit einer Frage, setzte sich mit einem Ruck auf und schaute sich erst mal um.

Er sah Champ wie er zu den Verwundeten ging und einigen einfach nur die Hand auf kleinere Schnittwunden legte. Dann leuchtete seine Handfläche in einem sanften Licht und wenn er sie wegnahm war die Wunde verschwunden. Es war schon erstaunlich. Doch dieser Anblick erinnerte ihn auch an seine eigenen Wunden die er beim Kampf mit den Skeletten und dem Dämon davon getragen hatte.

Sein Blick suchte seinen Körper ab. Aber da war nichts mehr. Nur noch die Löcher in der Rüstung zeugten davon das er verwundet worden war. Allerdings war sein Arm mit einem dicken Leinentuch abgebunden. Die Wunde war wahrscheinlich zu tief gewesen als das Champ sie nur mit Hand auflegen hätte heilen können. Sein Blick wanderte weiter und suchte den Leichnam des Magiers.

”Du wirst ihn nicht finden.”, sagte Scattie schließlich in leisem Tonfall, als hätte er Shadows Gedanken gelesen.
”Artiefex hat ihn mit dem verzauberten Schwert getötet. Als er getroffen wurde hat sich sein untoter Körper scheinbar in Luft aufgelöst.”


Shadow war ein wenig enttäuscht. Er hätte sich den Magier gerne mal etwas näher angesehen. Plötzlich blieb sein Blick an einer schwarzen Truhe hängen die etwas in der Ecke stand. Auf die Oberfläche waren Schutzrunen eingraviert worden und ein scheinbar massives Vorhängeschloss war daran zu sehen. Shadows Neugier war augenblicklich geweckt. Mit lebhaftem Blick sagte er zu Scattie.
”Siehst du die Truhe dahinten? Helf mir mal bitte da hin. Die möchte ich mir näher anschauen.”

Scattie nickte und schob dann seinen rechten Arm unter Shadows linke Armbeuge. Mit einer Kraftanstrengung hievte er den riesigen Faustkämpfer in die Höhe. Shadow ging noch sehr gebeugt weil seine Knie noch ein wenig weich waren. Doch mit jedem Atemzug, der die modrige Luft in seine Lungen saugte, spürte er wie seine Kraft zurückkehrte. Champ hatte wirklich gute Arbeit geleistet und die Ohnmacht hatte ihm geholfen sich ein wenig zu regenerieren.
11.07.2002, 00:32 #67
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mit Scatties Hilfe schleppte sich der Hohe Novize nun in Richtung Truhe. Die letzten Meter löste er sich dann von Scattie und ging selbstständig. Wahrscheinlich würde er in ein paar Tagen schon wieder vollkommen auf der Höhe seiner Kraft sein. Er hatte schon immer nicht lange gebraucht um sich zu erholen.

Seine Aufmerksamkeit wurde nun gänzlich von der Truhe gefesselt. Die Runen die darauf eingraviert waren, glichen im großen und ganzen denen die er auf dem magischen Schwert gesehen hatte. Daher hatte der Magier sie wahrscheinlich nie öffnen können. Er wäre genauso gestorben wie wenn er das Schwert berührt hätte. Aber was zum Teufel war da drin?

Shadow begutachtete den Behälter näher. Er war vollkommen aus schwarzen Eisen gefertigt, auf das die Runen in leuchtendem rot eingraviert waren. Ein stabil aussehendes Vorhängeschloss sicherte es gegen das Öffnen durch Unbefugte. Allerdings konnte man auf dem Schloss keine Öffnung erkennen wo man einen Schlüssel hineinstecken konnte. Wie sollte man es denn öffnen?

Plötzlich schoss ein Bild durch Shadows Gedanken. Das Schwert welches er gefunden hatte, hatte die selben Zeichen eingraviert wie auf dem Schloss zu sehen waren. Und wenn man genau hinsah konnte man auch eine kleine Einbuchtung in dem Schloss erkennen. Das Schwert musste der Schlüssel sein.

Rasch wirbelte er herum und ging zu der Stelle wo er die Waffe fallengelassen hatte. Sie lag noch immer unversehrt an Ort und Stelle. Die Klinge war wie zuvor glatt und rein. Kein Dreckkrümel und keine Scharte zeigten sich auf der rasiermesserscharfen Schneide als Shadow es aufhob. Wirklich eine wunderbare Waffe...

Mit einer sicheren Bewegung schob er die Klinge in die dazugehörige schwarze Scheide. Dann schaute er sich um. Wo hatte er das Schwert das erste mal gesehen....

”Es hatte in der Hand dieses Skelettes gelegen.”, sagte Scattie plötzlich und deutete auf ein Skelett welches an der wand lehnte und einen zertrümmerten Schädel sein Eigen nannte.
“Konnte der Barbier eigentlich wirklich Gedanken lesen?”, schoss es Shadow plötzlich durch den Kopf.

Ohne eine Antwort zu geben marschierte der Hohe Novize in Richtung des Skelettes und kniete sich davor hin. Die vermoderte Kleidung zerfiel unter seinen Fingern zu Staub, als er sie untersuchen wollte. Dabei fiel ein goldenes Amulett zu Boden. Shadow runzelte die Stirn und nahm das goldene Kleinod in die Hand. Das Amulett musste schon uralt sein. Auf der vergoldeten Oberfläche hatte sich sogar schon Grünspan gebildet. Nach Shadows Wissen musste es also schon mehrere Hundert Jahre hier liegen. Unwillkürlich fragte er sich, warum der Magier es nicht schon längst an sich genommen hatte.
11.07.2002, 01:10 #68
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mit dem Amulett in der einen und dem Schwert in der anderen Hand, ging Shadow schließlich zurück zu der Truhe. Vorsichtig führte er den Knauf des Schwertes an das Schloss. Es passte perfekt. Doch nichts passierte. Nun schaute sich Shadow das Amulett genauer an. Es war rund und war mit einer kunstvoll gearbeiteten Rune versehen. Ein leises Lächeln umspielte Shadows Mundwinkel als ihm ein Licht aufging.

Seine Augen flogen über die Oberfläche der Truhe und erspähten im Nu die passende Rune. Ebenso vorsichtig wie er das Schwert angepasst hatte legte er nun das Amulett auf die Rune und drückte den Knauf des Schwertes in die Vertiefung des Schlosses.

Plötzlich leuchtete die Rune in einem geradezu blendenden Licht auf. Das Schoß begann sich zu verformen und dann sich zu verflüssigen. Ehe Shadow auch nur begreifen konnte was da geschah war das Schloss auch schon zu Boden geflossen und hatte sich dort zu einer beschrifteten Tafel ausgebildet. Shadow steckte die Tafel einer Eingebung folgend in seine Tasche und wandte sich dann der Truhe zu.

Seine Finger schlossen sich fest um den Griff der Truhe und öffneten sie. Seltsamerweise bewegte sich der Deckel trotz seines Alters vollkommen geräuschlos. Wahrscheinlich war die Truhe sogar magisch erschaffen worden. Oder die Runen schützten sie vor dem Altern. Das war Shadow jetzt erst einmal egal. Seine Augen ruhten auf dem Inhalt der Truhe.

Dort lagen eine Pergamentrolle und ein rotbraunes Buch auf dem in filigraner Goldschrift seltsame Buchstaben geschrieben waren. Jedenfalls glaubte Shadow das es Buchstaben waren. Solche Zeichen hatte er noch nie gesehen. Musste eine uralte, heute ausgestorbene Sprache oder so was sein. Jedenfalls bestimmt nicht ganz wertlos...

Als er das Buch und die Schriftrolle vom Boden der Kiste nahm bemerkte er plötzlich einen kleinen Beutel der unter dem Buch gelegen hatte. Verwundert nahm er ihn in die Hand und griff hinein. Seine Hand kam mit eine faustgroßen vollkommen rund geschliffenen Brillianten wieder heraus. Shadows Unterkiefer klappte unwillkürlich herunter als er den glasklaren Edelstein in seiner Hand begutachtete. In der Außenwelt würde dieser Stein ein Vermögen wert sein. Doch hier würde er ihn kaum an den Mann bringen können. Und Shadow war sich auch nicht mal sicher ob er das wollte.

Schnell steckte er alles ein. Das Buch, die Schriftrolle, den Diamanten und das Amulett. Er würde sich näher mit alldem beschäftigen wenn sie wieder im Sumpf waren. Hier war weder die richtige Zeit noch der richtige Ort um sich um solche Dinge zu kümmern.

Mit einer raschen Drehung wandte er sich zu Scattie um dem immer noch der Mund offen stand. Stotternd fing der Barbier an:

”Dada... Das war der größte....”

Aber Shadow schnitt ihm sofort das Wort mit einer Handbewegung ab und schüttelte fast unmerklich den Kopf.

”Nicht hier. Zu viele Ohren und Augen.”

Scattie fing sich sofort wieder und nickte mit ernster Miene. Sie würden sich später zusammen daran machen...

Nun ging es erst einmal zu schauen ob eigentlich der Sinn dieser Mission erfüllt war. Hatte Tomekk das Elixier gefunden?
11.07.2002, 09:42 #69
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Unsicher stand der Bruder auf seinen Beinen, er fühlte eine allumfassende Leere in sich, so als ob ihm irgendetwas fehlen würde.
Das Schwert, elches er auf den Magier geschleudert hatte, war mit diesem in Lft aufgegangen. Offenbar war es durch Magie erschaffen worden und als der Magier starb, hatten sich all seine Zaubersprüche in Luft aufgelöst. Nichts blieb da noch übrig ausser den Gegenständen die er in seinen Besitz gebracht hatte und aufbewahrt hatte.

Die Sumpfler um ihn herum tanzten begeistert, da sie die Gefahr überstanden haben und der Baal Champ wanderte zwischen ihnen hin und herum nach den Verletzten und Verwundeten zu schauen. Schließlich stand er vor ihm und sprach : "Na komm dann wollen wir mal sehen, was dir so fehlt. Setz dich !"
Der Bruder gehorchte augenblicklich und spürte nicht lange später dieHand des Baals an seine linken Hüfte. Nach einem kurzen Aufleuchten verschwand die Schramme wie von Geisterhand weggewischt. Nun besah der Baal sich die Wunde am linken Arm und heilte diese, wobei er nachher die Stelle noch mit einer Bandage verband.

Nun mit einem bandagierten linken Arm und einer heilen linken Hüfte verziert schaute Artifex sich richtig um. Da sah er dann Shadow und Scatty bei einer Truhe knien, die Shadow scheinbar vor kurzem geöffnet hatte. Plötzlich erschie ein helle Blitzen und der Bruder sah einen Brillianten in Shaddies Hand, der der größte war, den er jemals gesehen hatte. Schnell ging er zu den beiden rüber und bekam noch mit, wie Shadow flüsterte, "Nicht hier. Zu viele Ohren und Augen !"
"Wo dann mein Freund ? Wenn wir wieder im Sumpf sind ?", mischte Artie sich ein und Shadow nickte. "Alles klar ! Lass uns nur einen Treffpunkt ausmachen, Ok ?", fuhr der Bruder fort und setzte sich.
11.07.2002, 15:00 #70
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Zu Shadows Überraschung war plötzlich Artiefex zu ihnen getreten und hatte sich in ihr Gespräch eingeschaltet. Scheinbar hatte er gesehen wie Shadow die Truhe geöffnet hatte.

Shadow reagierte in einem Reflex mit einem Nicken auf Arties Frage. Seine Gedanken rasten durch seinen Kopf und er stellte sich mehrere Fragen.

Was wusste er über Artiefex?
Konnte man ihn Einweihen?
Würde er ihn vielleicht verraten?


Diese und ähnliche Fragen schossen ihm im Bruchteil einer Sekunde durch den Kopf. Und im nächsten Bruchteil hatte er sie auch schon beantwortet.

Er wusste eigentlich gar nichts über Artiefex außer das er den Magier getötet hatte!
Scattie vertraute ihm und außerdem war er ein Sumpfler der einen festen Glauben an den Schläfer hatte. Man konnte ihn einweihen!
Was sollen denn diese paranoiden Gedanken? Wem soll er es denn bitteschön verraten. Lächerlich!


Laut, aber dennoch im Flüsterton sagte er dann zu seinen Gegenüber:
”Nachdem wir in den Sumpf zurückgekehrt sind teilen wir uns erst mal. Wir kommen schätzungsweise am Abend an. Also treffen wir uns am nächsten Morgen bei meinem Laden. Morgens ist es dort immer sehr ruhig und wir haben auch genügend Platz. Dort schauen wir uns diese Dinge hier näher an. Fragt mich nicht warum. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das diese Dinge hier ein wenig wichtiger sind als sie scheinen.”

Shadow schaute kurz auf. Aber niemand schien den drei Sumpflern Beachtung zu schenken die dort herumstanden und mit gesenkten Stimmen sprachen.

”Sprecht mit niemandem darüber was wir hier gefunden haben. Ich habe zwar großes Vertrauen zu den Fähigkeiten unserer Templer und Bhaals, aber bis ich nicht weiß was das hier ist will ich nicht das mir irgendwer Befehle deswegen vorschreibt. Verstanden?”

Ein doppeltes Nicken folgte seinen Worten und ein kurzer Blick in die Augen seiner Freunde gab Shadow die Bestätigung richtig gehandelt zu haben. Sie dachten genauso. Das hier war wichtig. Aber sie würden allein herausfinden wie wichtig....

Shadow löste die verschwörerische Runde auf indem er kurz nickte und sich dann wortlos aufrichtete. Seine Augen suchten nach dem Templerführer. Hatte er nun das Elixier gefunden oder nicht? Deswegen waren sie doch eigentlich nur hierhin gekommen.
11.07.2002, 15:16 #71
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Als Shadow weggehen wollte um Tomekk zu suchen hatte er plötzlich das Gefühl etwas vergessen zu haben. Er ging weiter und grübelte was. Doch mit jedem Schritt wurde das Gefühl stärker bis es fast übermächtig war und Shadow schon erheblich nervte. Hatte es vielleicht was mit der Truhe zu tun?

Mit raschen Schritten ging Shadow zurück zu dem Metallbehälter. Mit jedem Schritt wurde das Gefühl schwächer bis es verschwand. Anscheinend wollte ihn die Truhe zurückhalten....

Rasch ging Shadow ein paar Schritte zur nächsten Wand und holte eine Fackel herunter. Damit ging er zu der Truhe zurück und leuchtete hinein. Vielleicht hatte er ja was vergessen was er mitnehmen sollte?

In der Truhe lag nichts. Merkwürdig. Was sollte diese Magie der Truhe? Plötzlich fiel ihm auf das die Truhe größer war als der Raum darin. Sofort legte sich die Stirn Shadows in Falten. Warum war er nicht schon früher darauf gekommen. Ein doppelter Boden. Aber wie war er zu öffnen?

Artiefex kniete sich plötzlich neben ihn und spähte ebenfalls in die Truhe. Plötzlich erklang ein leises Klicken und der Boden begann zu flimmern. Im nächsten Augenblick konnte man eine kleine Flamme auf der Oberfläche erkennen. Shadows Augen wurden groß. Was war das für Magie?

Plötzlich wurde es ihm klar. Die letzte Rückversicherung gegen ein Unbefugtes Öffnen. Ein Blick zur Seite bestätigte seine Vermutung. Artie lehnte mit dem Knie am Tragegriff der Rune. Der Erschaffer dieser Truhe wollte sie so sichern das sie nicht bewegt worden konnte. Und wenn man es doch tat....

”Scheiße!”, schoss es Shadow durch den Kopf und im nächsten Moment auch über seine Lippen. Mit der linken Hand packte er Artie an der Schulter und riss ihn zurück.

Keine Sekunde zu früh. Im nächsten Augenblick schon schoss eine Flammensäule aus der Truhe und hätte alles verzehrt was sich noch darüber befunden hätte. Zum Glück lagen die beiden Sumpfler auf der Erde und schauten ungläubig auf die lodernden Flammen die aus der Truhe stiegen anstatt als verkohlte Leichen immer noch in die Truhe zu schauen.

Seltsamerweise breiteten sich die Flammen nicht nach außen aus. Anscheinend waren sie dazu gedacht den Inhalt der Truhe zu vernichten und nicht die Leute drum herum. Anscheinend war man davon ausgegangen das etwaige Diebe die Truhe so oder so nicht öffnen würden können und sie erst mal zur Begutachtung mitnehmen würden. Aber da die Truhe nun offen war gab es diese kleine Sicherung damit der wirkliche Besitzer nicht aus versehen verbrannt wurde. Wirklich genial....

Die Flammensäule hatte einen großen Tumult ausgelöst und zahlreiche Novizen und Templer kamen um zu sehen was passiert war. Shadow sprang sofort auf und schaute ob in der Truhe noch etwas wäre bevor jemand anders hineinschaute. Und tatsächlich. Auf dem Boden lag nun ein länglicher, etwa einen Meter langen, Gegenstand der an ein Gemisch aus einer Fackel und einer Öllampe erinnerte.

Der Griff der “Keule” war aus Gold und reich verziert mit den verschiedensten Zeichen und Gravierungen. Am Ende war ein kleiner Totenkopf aus Jade angebracht. Die Spitze bestand aus einem Glasgefäß das mit Bronzestangen umschlossen und mit funkelnden Diamanten und Rubinen besetzt war. Innerhalb der Glaskugel konnte man rotierende Kristalle erkennen die sich scheinbar planlos innerhalb des Glases bewegten. Es war ein erstaunliches Gerät und eindeutig magischen Ursprungs.

Hastig schaute Shadow sich um. Aber alle hatten sich um den immer noch am Boden liegenden Artie gescharrt und kümmerten sich um den Magiertöter. Glücklicherweise achtete niemand auf den hochgewachsenen Hohen Novizen. Dieser wickelte seinen Fund schnell in mehrere Leinentücher und steckte ihn in seine Umhängetasche die er immer bei sich trug.

Dann entfernte er sich schnell von der Truhe und mischte sich von der anderen Seite her unter die Menschentraube die sich um Artie gescharrt hatte. Mit der linken Schulter, die rechte ist ja verletzt, schob er sich mühelos durch die dichte Ansammlung bis er vor Artie stand.

”Was ist passiert fragte er scheinbar aufgeregt.”
Shadow konnte eine hervorragender Schauspieler sein wenn er wollte....
Während er ihn ansprach schüttelte er fast unmerklich den Kopf und blickte in Richtung Truhe. Ein Zeichen für den Sumpfbruder sich eine Geschichte auszudenken aber auf keinen Fall wirklich sagen was passiert war und vor allem wer daran beteiligt war.

Nun setzte der Bruder zu einer Antwort an. Hoffentlich hatte er den Wink verstanden....
11.07.2002, 16:07 #72
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Ohhhh, man war das heftig ! Wenn du mich jetzt nicht gerettet hättest Shadow .....", der Bruder stöhnte auf, als er sich hinsetze und rieb sich den Rücken, denn er kam ganz schön hart auf und die Flammensäule kam auch ganz schön unvorbereitet.
"Na, ihr wollt sicherlich wissen, wie das passieren konnte, oder ? Nun gut, Shadow und ich wollte uns nur mal kurz die Truhe da drüben genauer anschauen, sie war leer !
Offenbar haben irgendwelche Grabschänder sich den Schatz darin schon lange vor uns geklaubt und sich so geschickt angestellt, dass nichts dabei passierte und sie versiegelten die Truhe offenbar genauso, wie sie zuvor versiegelt worden war.
Nun ja also Shadow hier und ich guckten uns halt die Truhe etwas genauer an und ich hatte mich auf dem Griff an der Seite gestützt und löste damit unwissentlich eine Falle aus, die die Truhe vor Fledderern schützen sollte.
Wie ihr gesehen habt ist sie recht effektiv und wenn Shadow mich nicht rechtzeitig zurückgeschleudert hätte, wäre ich ein verkohlter Leichnam !"

Natürlich, mein Freund bleibt dieses Geheimnis unter uns und wir werden uns das ganze später nochmal anschauen !

Artie richtete sich stöhnend auf und hielt suchend nach Tomekk Ausschau. hatte er schon das Elixir, bzw. die Formel dafür gefunden, oder nicht ? Die Zeit sollte alle Fragen beantworten.
11.07.2002, 20:57 #73
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk durchsuchte alles gründlich, doch er fand nicht das Gesuchte. Dann fiel sein Blick auf den Tisch, wo der Magier gearbeitet hatte. Hier lag die Seite aus dem Buch, die er suchte. Schnell schritt er zu dem Tisch, hob das Pergament auf, warf einen Blick darauf und verstaute es sicher, nachdem er sicher war, dass es die richtige Formel war. Der Sieg schmeckte süß. Zu süß, für seinen Geschmack. Ein seltsames Gefühl breitete sich in ihm aus. Dieses Gefühl wurde plötzlich von einem heftigen Schmerz abgelöst. Als der Templer sich mit Schmerzverzerrtem Gesicht umdrehte, sah er noch das Gesicht des Magiers vor sich, bevor sich dieses wieder in schwarzem Rauch auflöste.

Ein dumpfer Aufprall. Tomekk war zu Boden gegangen. Eine Blutlache bildete sich unter ihm auf dem Boden, doch sie wurde nicht groß. Der Magier hatte ihn zwar verletzt, jedoch keine lebenswichtigen Teile seines Körpers getroffen. Kurze Zeit blieb er liegen, bis der Schmerz langsam abflaute und zu einem ständigen Rauschen direkt hinter den Geräuschen wurde, zu einem unsichtbaren Licht hinter allen Dingen. Nicht greifbar, aber trotzdem da. Dann drückte er sich unter großer Kraftanstrengung wieder hoch und kam auf die Beine. Sein Atem ging schwer und seine Haut war bleich vom Blutverlust, aber er lebte, und er würde an der Wunde auch nicht sterben, das war es, was zählte.

Tomekk schleppte sich hinter den Anderen wieder aus dem Raum hinaus, durch die feuchten Gänge, die nun leergefegt waren. Mit dem Magier war auch das Leben der Skelette gegangen. Schon bald erreichten sie den Ausgang aus dem Wrack und standen wieder im Freien, unter der Sonne, die die Bilder vom Albtraum vertrieb und wieder Optimismus in ihnen aufkommen ließ. Es war überstanden. Nun hatten sie nur noch den Weg zurück ins Lager vor sich, dann würden sie sich alle von den Strapazen der letzten Tage erholen können. Tomekk stützte sich auf einen der Templer, während sie sich langsam von den Wracks entfernten und lächelte ob des Sonnenscheins.

Der Weg zurück zum Lager war ungefährlich und die gruppe überwand ihn ohne Probleme. Schon bald hatten sie die Klippen hinter sich gelassen und überquerten die Ebene, die zum Lager führte. So endete ihr Abenteuer, dass sich niemand so gefährlich ausgemalt hatte.
12.07.2002, 12:22 #74
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Da Tomekk das gefunden hatte, was er gesucht hatte und die Meute der Sumpfler sich mit ihm wieder auf den Heimweg begab, mischte Artie sich unter sie und lauschte einigen belanglosen Gesprächen der Sumpfler und gab selber auch belanglose Antworten, sowie schlechte Witze zum Guten. Langsam verblassten di Sonnenstrahlen am Horizont und kurz darauf befanden sich die Brüder, Novizen und Templer vor dem Lagereingang zum Sumpflager, der mächtigen Steinpforte.
Seite 3 von 3  1  2  3