World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
EP's beim Magier!
Seite 1 von 1  1 
24.06.2002, 07:42 #1
baal_XYZ
Beiträge: 46
EP's beim Magier!
hi, dieser Thread war zwar schon mal hier aber jetzt muss ichs wohl noch mal schreiben weil ich nich mehr genau weiß was (hauptsächlich haiopei) gepostet hat.

Wie verwende ich am besten die Erfahrungspunkte wenn ich darauf aus bin Magier zu werden.(am besten 6.Magiekreis bei Xardas)

Soll ich nur Einhänder meistern und nich Zweihänder(verschwendung der EP's)???
Irgendjemand sagte mir ich soll mir dann wenn ich Einhänder gemeistert hab Lees Schwert holen, aber wann und wo kriege ich das?

Gruß
24.06.2002, 07:59 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

-du soltest deinene punkte auf stärke und mana konzentrieren. verschwende keine punkte an schlösser knacken, kadaververwertung, bogen, diebstahl usw.

-einhand reicht eigenlich vollkommen fürn magier. hatte aber trotzdem neben dem 6, kreis armbrust und 2.hand erlernt.

-lee hat kein schwert, sondern ne axt, schadenswert ca. 105 oder 110.
bestes 1. hand schwert> scars schwert(bekommst du aber erst ziemlich am ende) oder das beserkerschwert .

p
24.06.2002, 07:59 #3
vabun
Beiträge: 1.436

Lee's axt bekommst du von lee.
aber dazu mußt du ihn umhaun. ( nicht töten er könnte noch wichtig sein für die storry )

und wen du 6.kreis magier werden willst soltest du

ca. 50 stärke machen
und dan langsam kreise lerne und mana aufbauen.

was den schwert kampf angeht soltest du halt wen du 2händer benutzten willst erst mal nur die erste stufe lernen.


P.S.: man kann auch 100 stärke und mana (ohne tränke) bekommen und 6.kreis und 2händer gemeistert.
dan iat man aber meist irgentwo am ende des schläfer tempels bis man das alles hat und es gibt nicht mehr genug gegner in der welt um es zu geniessen.
24.06.2002, 08:11 #4
baal_XYZ
Beiträge: 46

uups meinte dann wohl nich lees (schwert dann halt axt) sondern scars Einhandschwert. Wann kriege ich das denn, wenn ich zum Schluss Gomez umhauen kann und den Typen außem Knast befreie?
Und welches nehme ich dann vorher? hab auch irgendwo gelesen man kann Axtkampf lernen...:( :D

Bin erst Stufe 6 beim zweiten durchspielen(hab ja keine Zeit zum Zocken) und hab glaub ich 45 Stärke(Horatio-Quest drin)!

Das geht doch schon oder? Akrobatik hab ich auch schon...
Naja dann werd ich mal weiter metzeln:D
24.06.2002, 10:58 #5
vabun
Beiträge: 1.436

also waffen die jemandem gehören also
lee's axt.
cors spalter...

bekommst du nur wen du sie den leuten abnimst :D
aber die leibrache von gomez kannst du schon umhauen wen du zum ersten mal bei gomez bist.
brauchst nur ne gute waffe damit du durch die panzerung kommst.
24.06.2002, 13:41 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Aber Scars Schwert kann man erst ab 70 Stärke tragen, also nützt es dir nichts, Baal_xyz. Du solltest allerdings alles lernen.
24.06.2002, 14:22 #7
baal_XYZ
Beiträge: 46

@mudkiller2

alles???

Also Stärke bis 100 usw.? Und alles gemeistert?
24.06.2002, 18:04 #8
vabun
Beiträge: 1.436

wen du stärke 100 hast um 6.kreis haben willst kannst du im allbemeinen nicht 2hd meistern da du sonts ne menge mana verschenkst.
25.06.2002, 08:18 #9
baal_XYZ
Beiträge: 46

Das meinte ich. Viele rezählen und erzählen das sie alles gelernt haben und wieviele Viecher sie dafür geschlachtet haben aber letztendlich fehlt es ihnen wenn sie Magier werden nachher an der Mana. Wieviel Mana kann man denn maximal haben?

Ist es denn sinnvoll die Stärke bis 100 rauf und danach noch zusätzlich die Tränke damit ich über 100 komme oder kann ich da vorher schon mit den EP's sparen???

Ich glaube Bogen und Armbrust lerne ich gar nich und auch nichts in Geschick weil ich ja später sowieso zaubern kann und vorher metzel ich halt mit nem Einhänder(hab ich gemeistert)
Seite 1 von 1  1