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Durch Cheats zum Magier?
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26.06.2002, 21:30 #1
Gor Na Kosh
Beiträge: 7
Durch Cheats zum Magier?
Hi,

habe Gothic schon ein paar mal durchgespielt, deshalb probier ich jetzt mal die Cheats aus. Da kommt auch gleich meine Frage, bei dem Cheat edit abillities kann man ja bei attribute, protection oder guild was verstellen. :D
Was kann man denn mit den anderen Sachen alles verändern?
Gibts ne Möglichkeit dass ich mir als Nichtmagier einen Kreis hinzu cheate?

Danke
26.06.2002, 22:15 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

per "hero export irgendwas" erstellst du eine irgendwas.zen in dem die eigenschaften deines Helden gespeichert sind. Per "hero import irgendwas" importierst du diesen Helden wieder.
Les dir mal das da durch: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=122402
Das problem das die da beschreiben ist folgendes: Leere Objekte werden bei der durchnummerrierung nicht berücksichtigt. Wenn du also ein objkt leeren willst oder ein leeres Objekt mit daten füllen wilst mußt du alle anderen Objekte neu durchnummerrieren und die Anzahl der gesammtobjekte anpassen. Die Nummer des Objekts ist immer die Zahl vor dem "]". Die gesammtzahl der Objekte steht hinter "objects". Verwende am besten einen Texteditor der Tabulatoren nicht in Leerzeichen umwandelt und Unixzeilenumbrüche(n anstatt rn) als soche erkennt.
Beispiel:
Orginal:
quote:
ZenGin Archive
ver 1
zCArchiverGeneric
ASCII
saveGame 1
date 26.6.2002 23:5:32
user HornOx
END
objects 12
END

[% oCNpc:zCVob 52224 0]
pack=int:1
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vobName=string:PC_HERO
[ai oCAIHuman:oCAniCtrl_Human:zCAIPlayer 0 1]
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waterY=float:2034.95203
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[aiNpc § 0 0]
[]
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weaponMode=int:2
wmodeLast=int:1
wmodeSelect=int:1
changeWeapon=bool:1
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[]
[% zCEventManager 0 2]
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active=bool:0
[emCutscene % 0 0]
[]
[]
sleepMode=int:1
nextOnTimer=float:3.40282347e+038
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modelScale=vec3:1 1 1
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numOverlays=int:1
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guild=int:0
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level=int:0
xp=int:0
xpnl=int:500
lp=int:40
numTalents=int:12
[% % 0 0]
[]
[% oCNpcTalent 0 3]
talent=int:1
value=int:0
skill=int:0
[]
[% oCNpcTalent 0 4]
talent=int:2
value=int:0
skill=int:0
[]
[% oCNpcTalent 0 5]
talent=int:3
value=int:0
skill=int:0
[]
[% oCNpcTalent 0 6]
talent=int:4
value=int:0
skill=int:0
[]
[% oCNpcTalent 0 7]
talent=int:5
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skill=int:0
[]
[% oCNpcTalent 0 8]
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[]
[% % 0 0]
[]
[% oCNpcTalent 0 9]
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[]
[% % 0 0]
[]
[% % 0 0]
[]
[% oCNpcTalent 0 10]
talent=int:11
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[]
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fightMode=int:1
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madTime=int:0
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atr1=int:40
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atr5=int:10
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mission4=int:0
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scriptWp=string:
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[]
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[]
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packed=string:
packed=string:
packed=string:
packed=string:
packed=string:
packed=string:
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itemCount=int:1
[item0 oCItem:zCVob 0 11]
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vobName=string:ITARSCROLLSLEEP
sleepMode=int:0
nextOnTimer=float:3.40282347e+038
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name=string:ZS_LEFTHAND
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name=string:ZS_SWORD
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name=string:ZS_LONGSWORD
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used=bool:0
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curState.name=string:
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[]
Und verändert mit ein paar weniger Fähigkeiten:
quote:
ZenGin Archive
ver 1
zCArchiverGeneric
ASCII
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date 26.6.2002 23:5:32
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[]
Bleibt nur die Frage ob sich der Aufwand lohnt...
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