World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Sound-Problem mit NWN
Seite 1 von 1  1 
28.06.2002, 16:22 #1
_Slipknot_Fan
Beiträge: 3
Sound-Problem mit NWN
Das Spiel lässt scih ganz normal starten und läuft auch ganz normal,blops das der Sound nciht geht!Egal was ich mache der Sound bleibt einfach weg!Kann mir da bitte jemand helfen??????????????Ein Spiel ohne Sound ist nur ein halbes
28.06.2002, 16:40 #2
Tomkud
Beiträge: 9

was haste den für ne Soundkarte?
Schau mal ob es für diese neue Treiber gibt!
Ansonsten probier mal alle Einstellungen in den Sound-Optionen alle durch.
Natürlich müssen auch die Lautsprecher eingeschaltet sein und der Lautstärkeregler mindestens auf Stufe 1 stehen ;) :D
28.06.2002, 17:39 #3
_Slipknot_Fan
Beiträge: 3

Habne Creative Soundblaster,allerdings ist die aufm Mainboard!Ich beschreib jetzt nochma ganz genau das Problem!WEnn ich bei Konfiguration Sound ausschalten deaktiviert habe,dann startet das Spiel nicht sondern bricht nach ca.15sek Ladezeit ab!Wenn ich aber "Sound ausschalten" an hab dann startet das Spiel allerdings ohne Sound(was ja logisch ist),aber das Problem müsste trotzdem mit der Soundkarte zusammen hängn oder?
28.06.2002, 17:44 #4
palme
Beiträge: 466

Laut Bioware gibt es einen Konflikt mit Creative Live! Soundkarten.
Falls du eine solche besitzt, solltest du die neusten Treiber installieren.

( http://uk.europe.creative.com/suppo...ers/welcome.asp )
28.06.2002, 21:27 #5
_Slipknot_Fan
Beiträge: 3

Mittlerweile hab ich den Treiber runter geladen und das Spiel läuft jetzt bei mir!Also danke nochmal!!!
29.06.2002, 08:52 #6
Markus
Beiträge: 71

Wo findet ihr die Treiber? Also ich blicke da nicht durch... ich hab eine Soundblaster Live 5.1 und WinME, aber außer den orginal-Treibern von der CD (und die sind schon mind. 1 Jahr alt) finde ich nichts auf der Seite.
29.06.2002, 10:01 #7
Tomkud
Beiträge: 9

@Markus,
geh mal hier hin:

http://de.europe.creative.com/suppo...ers/product.asp

der letzte Treiber ist vom 2.4.02 und nur in Englisch!!
Klingt komisch,ist aber so :D
Hab die gleichen und die laufen prima!!
30.06.2002, 00:10 #8
Markus
Beiträge: 71

Danke für den Tip. Allerdings scheinen mir das noch immer die alten Treiber zu sein, soweit ich das verstehe, denn das File ist exakt gleich groß wie das alte. Kann es sein das Creative Labs noch nie ein Treiber-Update für die SB-Live 5.1 durchgeführt hat?
Seite 1 von 1  1