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Ungeduld bei "Die Bedrohung"
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03.07.2002, 17:02 #1
IcedGuardian
Beiträge: 6
Ungeduld bei "Die Bedrohung"
Moin @ everybody!

Ich habe ein Problem: Die Ungeduld! Nach ewig langer Abstinenz bin ich wieder auf die Idee gekommen, mich mal wieder ein wenig mit Gothic zu beschäftigen. Also habe ich mir den Player Kit gezogen und "Die Bedrohung" installiert. Dummer Weise habe ich bisher außer den blauen Klamotten der Leuts aus dem alten Lager nicht viel von dem Mod gesehen... So wie es für mich aussschaut, muss ich auch hier die langwierigen Anfangsaufgaben hinter sich bringen. Leider habe ich dazu reingarüberheuptkeine Lust! Nicht falsch verstehen: Gothic ist/war genial, vor allem wegen dem Beginn. Nur habe ich diesen schon oft genug gespielt!
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand einen Savegame geben, der kurz vor der neuen Story einsetzt oder: Kann mir jemand überhaupt sagen, wann und wo es neues zu entdecken gibt?

Danke schon mal im Voraus! Man liest sich,
Iced
03.07.2002, 17:15 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Du hast das Mod nicht richtig installiert bzw. gestartet.

Hast du auch das richtige Playerkit installiert und die Bedrohung über "Gothicstarter.exe" gestartet?
03.07.2002, 17:15 #3
GülleMüller
Beiträge: 472

Es ist eigentlich eine komplett neue Story, aber es sind viele alte Bekannte dabei. Auf deutsch: Die optische Sache täuscht ein wenig, die alte Story ist nicht dabei.
Das bringts eigentlich nicht, die Story erst ab Punkt xy zu spielen, weil so wird keine Spannung erzeugt...

Ich bin der Meinung, daß die alten NPCs zu sehr stören, genauso wie die alten Dialoge. Man hat zu sehr das Gefühl Gothic und nicht die Bedrohung zu zoggen...

@A.M.T.: Für Die Bedrohung2 bitte neue Dialoge, andere TAs verwenden und die Texturen nicht ganz so krass (brutal) ändern. Damit läßt sich schon viel an Atmosphäre gewinnen, glaub ich. Man sollte sich mehr auf ne gute Story fixieren und nicht zu sehr auf viele Änderungen.
Ist nur als Hinweis zu sehn, sonst ist die Modifikation echt cool... und vorallem empfehlenswert!!

[EDIT]
Falls du nicht sicher bist, ob Die Bedrohung richtig gestartet wurde mal noch einige Hinweise:
Man startet im ehemaligen Räuberlager und Mud gurkt dort irgendwo rum. Außerdem hat man Bogen,Schwert und die entsprechenden Fähigkeiten bereits gelernt.
Wenn du am Austauschplatz (also wie im Original) startest, ist was faul, u.U. hast du ein Häckchen bei "process physical....."(im Gothicstarter auf Schaltfläche "Development" klicken) gemacht, darf aber nicht!
Sonst lies dir das FAQ hier im MOD-Forum durch, dort ist alles genauestens erklärt.
[/EDIT]
03.07.2002, 17:27 #4
IcedGuardian
Beiträge: 6

Sorry, jetzt habt ihr mich verwirrt... Die Bedrohung beginnt also NICHT wie Gothic mit dem Gespräch mit Diego und den darauf folgenden Bemühungen, sich einem Lager anzuschleißen? (Mit dem Unterschied, dass Diego sowie die Dächer des alten Lager blau ist.. äh... sind.... äh... egal)

Ich habe den Patch 1.08h und das Playerkit 1.08h. Die Bedrohung habe ich von der PC Games DVD 7/02.

[Edit: Ups, war zu schnell! :D Ich probier's nochmal!]
03.07.2002, 17:48 #5
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Zitat von GülleMüller
die Texturen nicht ganz so krass (brutal) ändern.


Blaue Wölfe? :D
Oder was genau meinst du. Soviele Texturen wurden doch garnciht geändert. Und ob das alte Laer nun Blau oder rot ist, soviel an atmosphäre hat das doch garnicht ausgemacht.

quote:
Zitat von IcedGuardian
Die Bedrohung beginnt also NICHT wie Gothic mit dem Gespräch mit Diego und den darauf folgenden Bemühungen, sich einem Lager anzuschleißen?


Exakt. Die Bedrohung hat einen ganz anderen Anfang.
Nochmals die Frage: Hast du die Bedrohung auch mit dem Gothicstarter Aktiviert und gestartet? (Also nicht mit der normalen "Gothic.exe")
03.07.2002, 19:31 #6
IcedGuardian
Beiträge: 6

Ich hab's! Irgendwie ist es sinnlos aber der Installer hat den Mod automatisch in den Ordner Gothic/Bedrohung kopiert, was natürlich Quatsch gewesen ist. Per Hand habe ich den ganzen Kram dann aus dem Unterordner in das normale Gothic Verzeichnis verschoben. Jetzt geht's! Danke trotzdem!

Aber weshalb ich den Mod die ganze Zeit auswählen und blaue Dächer und Klamotten betrachten konnte, kapier ich immer noch nicht... Aber egal! Jetzt wird gegothict! :D
03.07.2002, 20:12 #7
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Zitat von Dr.Wieselkopp

Blaue Wölfe?
Oder was genau meinst du. Soviele Texturen wurden doch garnciht geändert. Und ob das alte Laer nun Blau oder rot ist, soviel an atmosphäre hat das doch garnicht ausgemacht.



Unter anderem. Die eingefärbten Texturen machen ehr den Anschein: "Wir müssen jetzt was ändern!" aber so gut isses dann doch net. Storyänderungen und/oder Monsterstats reichen eigentlich voll aus(wenn mans ersma fertig hat :D ) ...

Is halt meine Meinung, kann man nix machen :)
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