World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?!
Seite 1 von 1  1 
05.07.2002, 18:13 #1
Bluetooth
Beiträge: 59
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?!
Halli,Hallo,Hallöle

also ich habe ne schöne aussenlandschaft und möchte diese nun mit einer weiteren verbinden. Jedoch kann ich da wohl schlecht ne Tür nehmen. Also muss ich irgendwie am Ende meines Weges einen Gebietsübergang erstellen, ich glaube jeder weiß was ich meine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

cya
05.07.2002, 18:24 #2
EisHarald
Beiträge: 97

Also entweder du machst einen Wald und setzt da eine Straße rein oder du klickst rechts in der leiste auf Auslöser, dort dann auf Gebietsübergang und dann kannst du dir einfach irgendwas Zeichnen wo wie der Ausgang sein soll.Das sieht dann so aus wie die Wälder ( z.b.Wälder von Nie ) die die Entwickler gemacht haben.
05.07.2002, 18:34 #3
Bluetooth
Beiträge: 59

ja ich hab ja diese wälder noch nich gesehen, wie mach ich denn nun sowas? ich hab mal einen strich gemacht hat aber net gefunzt, erklär mal bitte wie man die zieht also mit linker maustaste machste das...

cya
05.07.2002, 18:58 #4
EisHarald
Beiträge: 97

Ich versteh jetzt nicht was du meinst.Erst machst du an den Rand deiner Karte einen Wald dann machst du da eine Starße rein,der Editor macht dann automatisch einen Ausgang.

Oder

Wenn du das andere meinst:

Du wählst das aus,ziehst einen Strich,klickst einmal,ziehst noch einen Strich,klickst... das machst du bist du z.B. ein Viereck hast,dann Doppelklick *tada*
05.07.2002, 19:19 #5
Bluetooth
Beiträge: 59
Es klappt
Juhu,

ich meinte 2. und jetzt klappts auch :D,
DANKE DANKE DANKE

eigentlich würde mich 1. auch interessieren aber ich bin in der story erst im 2. kapitel, daher hab ich den wald wohl noch nicht gesehen :D, also kann ich's nich wissen wie du's gemeint hast.

cya
06.07.2002, 07:37 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

hm er hats doch genau beschrieben? Also du nimmt die "ländliche Landschaft" und machst am Rand der Karte einen Wald (als ob du Häuiser, Wiesen oder was weiss ich zeichnest) und dann zeichnest du eine Strasse und klickst sie bis zum Wald, die KI erkennt das es am Rand ist und verbindet es zu einem Ausgang den du genauso verbinden kannst wie Höhlen- oder Türeingänge.
06.07.2002, 08:35 #7
Bluetooth
Beiträge: 59

Vergesst am besten einfach was ich sagte denn ich hab die Stelle im Spiel noch nicht gesehen, daher weiß ich nich wie's aussehn sollte. Außerdem weiß ich nicht wie das technisch möglich ist(glaub ich zumindest), den im Tileset "Ländlich" gibts keinen Wald soweit ich weiß ,deshalb kann ich mir es nicht vorstellen.

cya
06.07.2002, 09:23 #8
EisHarald
Beiträge: 97

Doch gibt es.Du klickst rechts auf Gelände Platzieren ---> Gelände---> Wald .Den kannst du jetzt überall hinsetzen.Und du sagtest du bist in Kapitel 2 ,da gibt es schon den Wald.
06.07.2002, 12:19 #9
Bluetooth
Beiträge: 59

Mittlerweile hab ich mitbekommen dass es einen Wald gibt aber ich hab ihn noch NICHT gesehen da ich am "blutigen Anfang" bin :D,

cya
Seite 1 von 1  1