World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bluetooth
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.06.2002, 17:56 #1
Bluetooth
Beiträge: 59
Diese Händler ! - Diese Händler !
Also ich hab versucht einen Händler zu erstellen und habe es genau nach diesem Tut gemacht. Habe ich dabei was vergessen? Den immer wenn ich ihn nach den Sachen frage sagt er nur sowas wie "tut mir leid aber ich habe keine Sachen zu verkaufen"

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cya
30.06.2002, 20:00 #2
Bluetooth
Beiträge: 59
Diese Händler ! -
Ja Danke es hat geholfen, der Händler will jetzt handeln, kannst du mir sagen wo du diesen Text her hast?

cya
02.07.2002, 06:31 #3
Bluetooth
Beiträge: 59
Gespräche koordinieren -
hi,

tja das gleiche prob hatte ich auch, im gegensatz zu dir hat ich aber zumindest nen einfall :D .
Du hast also 2 sätze bei hans meinetwegen, und dann muss der Satz nach oben der erst später erscheinen soll, nähmlich der der dann kommt wenn man schon mit otto gesprochen hat. Doch musst du bei diesem Satz eine Bedingung einbauen. Also bei "Text erscheint wenn,..." musst du die Bedingung stellen dass eine Lokale Variable beispielsweise auf 100 steht. So bei Otto musst du die Variable stellen das heißt sie auf 100 setzen.

Klingt jetzt ein bisschen verwirrend ich weiß :D aber wenn du dir dieses Tut anguckst.

So mein Prob ist das es bei mir nie geklappt hat da ich annehme dass es ein LOKALE variable ist. LOKAL insofern dass es nur bei dieser einen Person geht(also Hans ODER Otto).

Vielleicht war das ja ein guter Anstoß in die Richtung in die es gehen soll.

cya
02.07.2002, 18:20 #4
Bluetooth
Beiträge: 59
2 grundlegende probleme -
Hi,

also zu 1.
du musst da a bissl scripten is net schwer, guck ma in den thread Gespäche koordinieren. Da hab ich nen Link zu einem Tut gemacht.

Zu 2.

ich weiß jetzt zwar nix genaues aber guck mal unter den gebietseigenschaften oder den moduleigenschaften.

Hoffe ich konnte helfen ;)

cya
02.07.2002, 18:24 #5
Bluetooth
Beiträge: 59
Eintrag ins Questlogbuch -
aber dann musste auch noch ein quest erstellt haben, das kannste mit so nem wizzard machen glaub ich, oder es war das menü links daneben.

Ist ähnlich aufgebaut wie nen gespräch.

Hoffe ich konnt helfen

cya
02.07.2002, 18:30 #6
Bluetooth
Beiträge: 59
Hilfe zu den Conversations. -
Hi,

also ich hätte da nur nen anstoß wo man weitersuchen müsste, und zwar gibt es da so nen menüpunkt Scripts, und da (wer hätte es gedacht :D)gibt es einen punkt "OnDeath". Jedoch sind da auch Standartscripts und die geben dann wahrscheinlich erfahrung und spielen die todesanimation und soweiter ab.

Frage an die Profiscripter wie bekomm ich da jetzt noch meinen Code rein wo ich eine Variable zuweisen kann?

cya

PS: Die Frage stelle ich weil ich des selbe Problem hab. Nich um nochmal die Frage zu wiederholen.
02.07.2002, 18:37 #7
Bluetooth
Beiträge: 59
Magier haben nur Nachteile ! ? ! - Magier haben nur Nachteile ! ? !
Hi,

also ich habe jetzt einmal mit meinem paladin son bisschen gespielt (hab diese quest mit den kreaturen aus tiefwasser fertig). Jedoch interessierte mich auch ein Magier, fing ich also an mir den zu erstellen. So ich hab immer brav auf "Empfolen" (tut mir leid wenn ich's flasch geschrieben habe) geklickt und, ja, mein Char war fertig. Ich heuer noch schnell nen Kämpfer an und es geht los doch was ist das ich sterb ja gleich da ich nur lasche 5 (!!!) HP hab. Okay nochma schnell geladen und ja okay er wurde bezwungen und dann sah ich doch das nächste prob. Ich kann nur einmal son magisches geschoss machn? dann muss ich mich erst wieder ausruhn...

Ehm, MACH ICH IRGENDWAS FALSCH ODER IST DER WIRKLICH SO SCHLECHT?

Gebt mir mal bitte tipps wie ich mit dem magier zurechtkomme.

DANKE
02.07.2002, 18:38 #8
Bluetooth
Beiträge: 59
Wie mache ich einen Gefährten den man anheuern kann? - Wie mache ich einen Gefährten den man anheuern kann?
Tja denke der Thread sagt alles.

cya
02.07.2002, 19:13 #9
Bluetooth
Beiträge: 59
Magier haben nur Nachteile ! ? ! -
hi,

erstmal danke für die antworten,

*ich werde wohl noch mal neu anfangen und alles nach EUREN tipss machen*

aber was soll ich nehmen? MAGIER oder HEXENMEISTER?

ich hatte jetzt den magier

cya
02.07.2002, 19:38 #10
Bluetooth
Beiträge: 59
Magier haben nur Nachteile ! ? ! -
gibt es vielleicht noch eine spezielle schule die man wählen sollte?
ich glaub ich hatte bannzauber genommen, na auf jeden fall das wo man mächtige angriffszauber bekommen soll, da es mir wichtig war einen offensiven magier zu machn.

DANKE
03.07.2002, 19:51 #11
Bluetooth
Beiträge: 59
Magier haben nur Nachteile ! ? ! -
Also da ich diesen Thread wohl offentsichtlich eröffnet habe möcht ich auch noch was sagen :D . Da ich ja nun (ich glaub) lv.3 bin hab ich endlich auch sprüche des 1 grades bekommen, und naja so langsam wirs interessant mit Zaubern. Z.B. mit den Brennenden Händen. Außerdem hab ich noch son fetten ork angeheuert der so um die 55 TP (!!!) hat. Das in Kombination mit meinem Panther ist ne tödliche Mischung :D ! Doch halt mich gibts ja auch noch. Da ich erstmal ein bisschen auf die fetten zauber warten kann (hoffe ich doch !?!), habe ich erstmal auf armbrust bei kleineren gegner gesetzt. Warum? Weil der Ork und der Panther die Gegner schneller kalt machten als ich zaubern konnte. Lediglich bei Bandenführern hat es sich gelohnt zu zaubern.

Ich würd sagen mit dem Hexenmeister solltet ihr erstmal noch ne Armbrust nehmen(ich weiß zwar nicht wieso aber ich bin super mit der armbrust und kann trotzdem zaubern). Mal so ne Frage wann kommt der nächste gute offensive Spruch den ich nehmen kann?

cya
03.07.2002, 19:58 #12
Bluetooth
Beiträge: 59
Conversation - *ich dreh durch* :/ -
Hi,

also ich will mal sagn dass ich 0 Durchsicht beim Scripten hab, aber ich habe es hinbekommen sowas zu lösen. Ich kann zwar den Fehler in deinem Script nicht finden jedoch kann ich dir nen Link zu einem Tut geben wo ich die Kunst des Gespräche bauen erlernte.

Also hier gibts das Tut, sollte es NICHT nach der Formel gehen hab ich wohl nen falschen Editor.

Hoffe ich konnt helfen.

cya
03.07.2002, 20:04 #13
Bluetooth
Beiträge: 59
Ich bin ein opfer. Gespräche! -
hi,

tja direkt kann ich dir nicht helfen da mir das noch nicht vorkam jedoch habe ich 2 tipps.

1.Tipp
Versuch mal alles zu löschen, was mit dem Gespräch zu tun hat das wäre wohl das Gespräch selbst und den Char der es spricht, weiterhin alle selbst-erstellten gegenstände die in dem Gespräch als Belohnung gegeben wird.
Ich weiß das is ne radikale Lösung aber sie half mir auch schon bei einem Levelprob, ich hatte alles gelöscht und es ging wunderbar.

2.Tipp
Solltest du hier noch nicht geguckt weiß ich auch nicht .

Hoffe ich konnte helfen

cya
04.07.2002, 16:26 #14
Bluetooth
Beiträge: 59
No-CD-Crack -
Hmm, mein Kommentar MUSS hier auch noch rein :D.

Also weiß nich was der Ersteller dieses Threads(Name hab ich vergessen) dabei gedacht hat diesen Thread zu posten. Das Schild "Ich bin dumm" wäre hier angebracht. Mal ehrlich wer kommt den auf die idee hier in so ein seriöses forum so eine art von thread zu schreiben, der muss echt doof sein (das is nichts persöhnliches). Aber raubkopieren is garanitiert in manchen Fällen auch sehr dumm!

Ach und klar ich denke kein mensch kann legal sein, denn wozu sind Regeln da? Klar um sie zu VERBIEGEN! jedoch geht das BRECHEN dieser regeln einen schritt zu weit. Was kann ich jetzt jetzt unter verbiegen verstehen, das is ne gute Frage, ich weiß es nicht nennt mir doch mal was man unter verbiegen verstehen kann. Vielleicht das ziehen von MP3's? ab und zu ist das sicherlich okay, denn laut des PC MAGAZIN'S ausgabe 6/2002 haben noch 47% der befragten keine "audio-raubkopien" und weitere 23% haben nur 1-5 Kopien. 18% haben 6-15 kopien... der rest also 13% haben mehr als 15 kopien. Und sind denn 15 kopien von einer gesammten sammlung cd's so schlimm? Okay es ist nun nicht TOLL aber den reichen bossen gehen dadurch nur ein paar einnahmen verloren die sie anderswo zu 99% wieder reinholen können.

Doch durch Raubkopierer gehen manchmal sehr gute Spiele unter. Zuletzt hab ich irgendwo gelesen das Phenomedia betroffen ist HEUL was wird mit gothic 2?

Das waren meine Worte zu dem Thema.

cya

PS: kann sein das ich mich in manchen aussagen wiederspreche, macht aber hoffentlich nichts, da ihr alle sehr intelleligente menschen seid die meine gedanken erfassen könnt :D
05.07.2002, 18:13 #15
Bluetooth
Beiträge: 59
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?! - Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?!
Halli,Hallo,Hallöle

also ich habe ne schöne aussenlandschaft und möchte diese nun mit einer weiteren verbinden. Jedoch kann ich da wohl schlecht ne Tür nehmen. Also muss ich irgendwie am Ende meines Weges einen Gebietsübergang erstellen, ich glaube jeder weiß was ich meine.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

cya
05.07.2002, 18:34 #16
Bluetooth
Beiträge: 59
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?! -
ja ich hab ja diese wälder noch nich gesehen, wie mach ich denn nun sowas? ich hab mal einen strich gemacht hat aber net gefunzt, erklär mal bitte wie man die zieht also mit linker maustaste machste das...

cya
05.07.2002, 19:19 #17
Bluetooth
Beiträge: 59
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?! - Es klappt
Juhu,

ich meinte 2. und jetzt klappts auch :D,
DANKE DANKE DANKE

eigentlich würde mich 1. auch interessieren aber ich bin in der story erst im 2. kapitel, daher hab ich den wald wohl noch nicht gesehen :D, also kann ich's nich wissen wie du's gemeint hast.

cya
06.07.2002, 08:35 #18
Bluetooth
Beiträge: 59
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?! -
Vergesst am besten einfach was ich sagte denn ich hab die Stelle im Spiel noch nicht gesehen, daher weiß ich nich wie's aussehn sollte. Außerdem weiß ich nicht wie das technisch möglich ist(glaub ich zumindest), den im Tileset "Ländlich" gibts keinen Wald soweit ich weiß ,deshalb kann ich mir es nicht vorstellen.

cya
06.07.2002, 12:10 #19
Bluetooth
Beiträge: 59
Anfang von Kapitel 3 und Char ist Level 19 ??? -
Hi,

also ich bin frisch mit level 7 in das 2. Kapitel gekommen (bist nicht allein snowhawk :D). Ich habe aber noch SOOOO viele Quests in Kapitel 1 offen gelassen . Hab eigentlich nur die Tiefwasser-Kreaturen Quest gemacht.

Aber es würd mich interessieren:
1. mit welchem lv. ich in das dritte Kapitel und das vierte kommen muss
2.ob es nich son level-hack gibt(gabs den nich auch schon bei BG2?)

ciao @ all
06.07.2002, 12:19 #20
Bluetooth
Beiträge: 59
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?! -
Mittlerweile hab ich mitbekommen dass es einen Wald gibt aber ich hab ihn noch NICHT gesehen da ich am "blutigen Anfang" bin :D,

cya
06.07.2002, 12:34 #21
Bluetooth
Beiträge: 59
Rückruf-Stein - Rückruf-Stein
Hi Leutz,

ich suche ganz dringend den Rückruf-Stein im Editor. Denn unter "Gegenstände platzieren" ist er nich. Wo is er dann?

cya
06.07.2002, 13:31 #22
Bluetooth
Beiträge: 59
Rückruf-Stein -
Oh,

ich dachte ich müsste das Ding aus dem Chapter 1 importieren, deshalb hab ich im ersten Kapitel unter selbst erstellt geguckt . Hab ihn jetzt aber gefunden.

EIS-HARALD DU BIST MEIN HELD, HAST MIR SCHON ÖFTER AUS DER PATSCHE GEHOLFEN deshalb



EIN HOCH AUF UNSERN EIS-HARALD, EIS-HARALD...

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

cya
07.07.2002, 09:46 #23
Bluetooth
Beiträge: 59
Rise of the Empire - Mein Modul downloadbar - Rise of the Empire - Mein Modul downloadbar
Hi Leute,

Also wie ihr dem Thread sicher entnehmen könnt dreht es sich hier um mein Modul :D. Dazu habe ich eine KLEINE Homepage gemacht. Link zum Anklicken für die faulen oder für die fleißigen
http://www.rise-of-the-empire.de.vu
Ich bitte euch gut gemeinte Kritik zu üben, wer meint er möchte an diesem Modul mitmachen meldet sich im Forum. Beachtet bitte die Hinweise auf der Download-Page.

ich danke für VIEL Feedback :D damit dieser Mod etwas schönes wird

PS: Das Feedback kann in diesen Thread rein oder auch in's HP-Forum.
07.07.2002, 20:58 #24
Bluetooth
Beiträge: 59
magier und seine sprüche -
Hi,
mein Kommentar zum Magier an sich muss hier auch noch rein, da ich selbst mal einen Thread erstelle namens "Magier haben nur Nachteil".
Nachdem mir in diesem Thread ein bisschen erklärt wurde wie das is mit dem Magier hab ich auch gleich angefangen. Okay zum Anfang muss man sich noch ziemlich oft ausruhen doch das LEGT SICH ab dem 3. Grad. Ich bin jetzt (glaub ich) Level 10 und hab sone goilen Sprüche dass die Gegner eher wegrennen sollten :D, denn wenn ich meine Todeswolke loslassen besteht eine gute Chance das die Gegner tot umkippen. Wenn nicht habe ich noch meinen Feuerball der den rest der Gegner umkippt :D. Soviel dazu das Magier schlecht sind.
Jedoch hab ich nochmal eine Frage : In BG2 konnte man noch Sprüche lernen, kann man das jetzt nich mehr? Und wozu ist das lernen gut( hab mich nie damit beschäftigt?

Nimm am besten nen Hexenmeister mit der Schule Hervvorufung, der hat die besten Offense-Sprüche.

So das war meine Meinung zu Magiern.

ciao
08.07.2002, 16:09 #25
Bluetooth
Beiträge: 59
magier und seine sprüche -
@Loncaros

Tja das is nun mal das vierte Kapitel, ich bin aber erst im 2. und seien wir mal ehrlich das Spiel wär wohl sonst ZU einfach. Doch jetzt fallen schon ziemlich viele weg.

Zum Lernen von Spells
Hm scheiße also is ein Magier doch besser als nen Hexenmeister denn der kann ja ALLE Sprüche haben oder seh ich das jetzt falsch
Bin aber auch so ziemlich zufrieden mit meinem Hexenmeister.

cya
Seite 1 von 3  1  2  3