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Waypoints
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07.07.2002, 09:55 #1
Baahl
Beiträge: 4
Waypoints
Ich habe Waypoits gesetzt und dem Typen zugeordnet aber er bewegt sich net.
Was habe ich falsch gemacht?????

MFG Baahl
07.07.2002, 10:08 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Du schreibst aber sehr ausführlich :D

Also du machst ein paar Waypoints makierst sie alle (mit Shift gedrückt halten) machst ein Set draus und nennst es "WP_TagdeinesNpcs" Dann läuft er sie ab.
07.07.2002, 10:10 #3
Baahl
Beiträge: 4

Danke
07.07.2002, 10:12 #4
EisHarald
Beiträge: 97

Was ist denn los Gawain bei mir warst doch doch noch so ausführlich und jetzt bist du ahnscheinend Schreibfaul geworden ;) :D

So hier mal ausfürlicher,auch wenn es jetzt schon mehrere Threads mit dem Thema gibt:

Erstelle eine Kreatur und verwende entweder seinen derzeitigen "Tag" oder trage einen neuen ein.

Stelle sicher, dass sich das WalkWayPoints() Kommando im OnSpawn Script der Kreatur befindet.

Setze eine Reihe von Wegpunkten entlang der Route, die die Kreatur entlang gehen soll.

Wähle alle grade neu erstellten Wegpunkte aus, drück den rechten Mousebutton und wähle "Create Set" aus.

Das Wegpunkteset will nun einen Namen von dir haben, der aus "WP_" + dem NSC Tag bestehen muss. D.h. wenn dein NSC Tag "Wache" heißt, musst du das Wegpunkteset "WP_Wache" nennen. Achte auf die Groß-/Kleinschreibung der Tags

Wenn der Tag eines Wegpunktes "POST_" + NSC Tag ist, wird die Kreatur nach einem Kampf zu diesem Punkt zurückkehren.
Anmerkung: Der Tag eines Wegpunktes kann auch "WP_" + NSC Tag + "_0X" statt "WP_" + NSC Tag benannt werden.

Auch wenn das hier nur kopiert ist :D
07.07.2002, 10:23 #5
Baahl
Beiträge: 4

2 probs:

1. der tag ist doch das kennzeichen des NSC oder?

2. ich habs so gemacht, aber er geht immer nur zum ersten waypoint und dann bleibt er stehen?

hilfe


mfg baahl
07.07.2002, 10:32 #6
EisHarald
Beiträge: 97

Ja der tag ist das Kennzeichen.

Du musst dieses Set erstellen dann sollte er auch weiter laufen
07.07.2002, 10:38 #7
Gawain15
Beiträge: 1.084

Harald: Andere müssen sich ausfürhliche Antworten erst noch verdienen :D Hatte gerade selbst was im Edi getestet... und war genervt das es nicht klappt hat :D Also sorry Baahl das nächste mal geb ich dir eine genauere Anleitung, sorry! Deine Frage ist eine Basisfrage und wurde schon oft gestellt, ich lege dir und allen anderen "Neulingen" das Offizielle tutorial ans Herz, bekommen kannst du es unter folgender Adresse:

http://nwn.bioware.com/builders/pdf...setTutorial.pdf
07.07.2002, 10:42 #8
EisHarald
Beiträge: 97

Und ich habe mir nach 2 tagen eine ausführliche Antwort verdient,ich fühle mich geehrt
07.07.2002, 18:20 #9
Goon
Beiträge: 73

quote:
Zitat von EisHarald


Stelle sicher, dass sich das WalkWayPoints() Kommando im OnSpawn Script der Kreatur befindet.





bin ich schon ganz dumm??

i find das net und schätze das ist das problem warum mein NPC die waypoints nicht ablauft, bei mir beginnen bei onspawn alle befehle mit nw_ ....

was genau muss ich da machen?
07.07.2002, 18:47 #10
EisHarald
Beiträge: 97

-Öffne die Eigenschaften des NSCs
-Skripte öffnen
-Bei onSpawn auf bearb. klicken
-Rechts in der Leiste ganz runter Scrollen bis zu dem Fettgedruckten punkt WALKWAYPOINTS
-einmal klicken
-am besten unter dem normalen Namen speichern dann hat das jeder NSC
-auf Beenden klicken
-fertig
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