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noch eine türfrage
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07.07.2002, 18:41 #1
Orack
Beiträge: 63
noch eine türfrage
ein spieler geht durch eine tür nach dem der spieler durch gegangen ist geht die türe zu und ist verschlossen

wie mache ich das
07.07.2002, 19:56 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich hab da ein Script zu gebastelt... mal kucken ob ich das finde bevor die Werbung zu ende ist ansonsten poste ich das in der nächsten Werbepause...
07.07.2002, 20:03 #3
Lord Xerxes
Beiträge: 42

So lautet es:

void main()
{
int bLocked =1;

SetLocked(GetObjectByTag("türKennzeichen"), bLocked);
}
07.07.2002, 20:16 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Hm ich muss aufhören TV zu kucken, dann seit ihr ja alle schneller als ich :D, meine Alternative wäre folgendes (bei OnHeartbeat einfügen):

void main()
{
if(GetIsOpen(OBJECT_SELF))
{
ActionWait(3.0);
ActionCloseDoor (OBJECT_SELF);
}
if(GetLockLockable(OBJECT_SELF) && !GetLocked(OBJECT_SELF) && !GetIsOpen(OBJECT_SELF))
{
SetLocked(OBJECT_SELF, TRUE);
}
}

und vergewisser dich das die Checkbox "Kann wieder verschlossen werden" aktiviert ist ansonsten ist die Tür, logischer weise, nicht wieder anschließbar.
07.07.2002, 21:25 #5
Orack
Beiträge: 63

erst mal danke na euch beite für die scripts
leiter hab ich noch keins zum laufen gebracht
die türen sind von anfangan verschlossen

hau mich erst mal aufs ohr

guts nächtle
08.07.2002, 06:19 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Wenn du dir mein Script mal anshcaust siehst du folgenden Eintrag:

if(GetIsOpen(OBJECT_SELF))
{
ActionWait(3.0);
ActionCloseDoor (OBJECT_SELF);

Das heisst er kuckt ob er (die Tür) offen isr, wenn ja wartet er 3 Sekunden und verschließt sich selber.

if(GetLockLockable(OBJECT_SELF) && !GetLocked(OBJECT_SELF) && !GetIsOpen(OBJECT_SELF))
{
SetLocked(OBJECT_SELF, TRUE);
}
}

Wenn es (noch immer die Tür) abschließbar ist, es (die Tür) nicht verschlossen und es (3 mal darfst du raten ) nicht offen ist verschließt es sich selbst wieder (die Tür)

Wenn du möchtest das die Tür zu erst offen ist und sich erst dann verschließt wenn du sie geöffnet hast füg das script bei OnOpen ein. (Habe das noch nicht getestet sollte aber funktionieren). Die Tür schließt sich aber nocht sobald du durch gegangen bist sondern sobald sie geöffnet wurde nach der Zeit die du angegeben hast (In meinem Beispiel Script nach 3 Sekunden.)

Alternativ kannst du auch einen Schlüssel für die Tür machen und bei der Tür die checkbox "Schlüssel automatsich nach gebrauch entfernen" makieren, dann verschwindet der Schlüssel aus dem Grepäck sobald die Tür einmal geöffnet wurde, du kannst auch einen 2. Schlüssel hinter der Tür platzieren damit du später wieder hinnaus kommst.

Sorry für die verwirrung, hatte falsch verstanden was du machen wolltest.
08.07.2002, 15:26 #7
Orack
Beiträge: 63

ok danke hat funktionirt
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