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Farmer?
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08.07.2002, 17:01 #1
"I"
Beiträge: 43
Farmer?
Gibt es überhaupt Farmer oder sonstige arbeitende Bevölkerung?

Mir kommt so vor als gäbe es nur Millitär, Bettler und Adlige.....
08.07.2002, 17:05 #2
Arkcroth
Beiträge: 68
Selbermachen...
Kannst dir doch einfach einen "Zivilisten" nehmen und diesen verändern und dann unter "Farmer" als Selbst erstellten "Monster" bzw. "NPC" speichern.

No problemo. Gibts dem Typen nen Level in Commoner und ne Mistforke oder sowas in der Hand, obwohl da weis ich nicht ob es Mistforken gibt.
Musst mal schauen.

seeya
Ark
08.07.2002, 17:48 #3
Gawain15
Beiträge: 1.084

Naja ne Sense reicht auch... "Ein Bett im Kornfeld... das ist immer frei... denn es ist Sommer... und was ist schon dabei?" :)
08.07.2002, 17:51 #4
"I"
Beiträge: 43

Wie und Wo kann ich einen selber erstellen?

Jedesmal wenn ich ein NSC anklicke und sein Aussehen ändern will geht es nicht.
08.07.2002, 17:53 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

Du musst das Standart Modell nehmen (ohne die Zahlen, beim Menschen z.B. nur Mensch nicht Mensch, männlcih01 oder so) dann kannst du unter den Eigenschaften das Aussehen ändern (übrigens auch das Geschlecht), kannst ihm ja auch ne selbstgemachte Rüstung geben (so Bauernklamotten halt)
08.07.2002, 17:59 #6
"I"
Beiträge: 43

Wenn wir schon dabei sind. Ich habe ein Quest und ein Tagebuch. Ich habe auch die einzelnen Eintäge des tagebuches dem des Quest zugeteielt aber er zeigt nicht im Tagebuch an!


Wer will sich mal mein Modul ansehen?
08.07.2002, 18:19 #7
Gawain15
Beiträge: 1.084

schicks mir an [url=mailto:thomas106cs@hotmail.com">thomas106cs@hotmail.com ich kucks mir heut abend mal an (Hotmail hat MP3 sperre, gheen nur files unter 1,2 MB)
08.07.2002, 18:42 #8
"I"
Beiträge: 43

Ok, ist raus.

Wundere dich nicht, denn es ist noch in der Anfangsphase.

Es gibt bis jetzt nur 1 Quest. Die Feinarbeiten kommen wenn ich genau weis wie ich ein Quest mit dem #Tagebuch verknüpfe, welches auch funktioniert.
08.07.2002, 19:52 #9
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ok ich hab mir das ganze mal angeschaut und liste hier mal ein paar Sachen auf:

- Beim Quest musst du beim letzten Eintrag die Checkbox "Kategorie fertigst" makieren, wenn der Status erreicht ist kommt das Quest in "Erlidgte Aufgaben" sprich ist abegschlossen.

- Ich hab mal einen Bauer und Bauernkleidung erstellt, kannst dir ja mal ankucken.

- Aurora hat Probleme mit zu langen Gesprächs Texten, versuch sie aufzuteilen wie ich es gemacht habe.

- Ich empfehele dir das Tutorial, da werden einige Sachen erklärt die du ein wenig verdreht oder falsch gemacht hast.

naja ist ein wenig kurz geworden aber ich denke das meiste siehst du wenn du dir das Modul jetzt mal ankuckst.

PS: Sieht ja schon nicht schlecht aus aber schreib nicht so viele kurze abgehackte Sätze, das erhöht den Gähnfaktor, schreib mit ein paar eingeschobenen Nebensätzen und so... das macht das lesen und so mit den Mod um einiges aufregender.

Ich schick dir gleich ne Mail mit dem File.
08.07.2002, 20:00 #10
Gawain15
Beiträge: 1.084

Verdammt... Hotmail kann so große Mails zwar empfangen aber nicht versenden, ich hoffe es macht dir nichts das ich es online gestellt hab...

Veränderter mod (klick mich)
08.07.2002, 20:04 #11
"I"
Beiträge: 43

So ich habs mir gezogen. Kannst es wieder runternehmen.


Das Quest war mein erstes deshalb ist es etwas seltsam. *g*
08.07.2002, 20:20 #12
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ok ist wieder gelöscht. Wenn du fragen bezüglich der änderungen hast scheu nicht zu fragen. Der Einfachheit halber hab ich den Schlüssel übrigens neben Vevo gelegt damit man gleich testen kann ob alles funzt.
08.07.2002, 20:21 #13
"I"
Beiträge: 43

Wie bekomme ich dieses [Weiter] in das Gespräch?

Danke für den bauern. :)

Wie hast du ihn erstellt? Ich kann immer nur einen nackten Mesnchen erzeugen.
08.07.2002, 20:40 #14
Gawain15
Beiträge: 1.084

Füg einfach eine neue Textzeile ein und lass sie ganz leer, also auch das löschen was schon standart mäßig drin steht. Dann kommt entweder Dialog beenden, wenn danach nichts mehr kommt, oder wenn etwas danach kommt ein Weiter.
08.07.2002, 20:54 #15
"I"
Beiträge: 43

Ich hab es jetzt mal angespielt. Ist richtig gut das das tagebuch funtioniert aber leider wei ich noch immer nicht wie man den Bauern erstellen kann. Wie hast du ihn erstellt? Ich kann immer nur einen nackten Mesnchen erzeugen.
08.07.2002, 20:58 #16
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ja so ist es auch richtig. Du kannst dann wenn du auf deine erstelle Kreatur rechts klickst und Eigenschaften auswählst alles einstellen. Unter "Gepäck" unten rechts kannst du seine Ausrüstung bestimmen (Rüstung, Waffen etc.) unter dem Tab "Aussehen" Kannst du bestimmen wie die Kreatur aussieht (Haarschnitt, Tätowierungen, Hautfarbe etc.)

/e: Wie dir vielleicht aufgefallen ist habe ich auch eine neue Rüstung namens "Bauern Kleidung" erstellt, die der Bauer auch verliert wenn du ihn tötest, dass kannst du mit dem Gegenstandsassistenten. Wieder Rechtsklick --> Eigenschaften bei dem Gegenstand, dort kannst du das Aussehen und die Farbe sowie maigsche Eigenschaften einstellen.
08.07.2002, 21:00 #17
"I"
Beiträge: 43

Ach bin ich ein Dummerchen.....
08.07.2002, 21:27 #18
"I"
Beiträge: 43
Wegen Tagebucheintrag
Das Tagebuch funktioniert sehr gut nur frage ich mich wie du es geschaft hast das er mir anzeigt wenn ich den Schlüssel gefunden habe.

Du kannst ja den Thread Titel in "I" such Hilfe umändern dann brauche ich wenigstens keine neuen eröffnen wenn ich Fragen habe.
08.07.2002, 21:35 #19
EisHarald
Beiträge: 97

Lies dir mal den Thread durch.Dort habe ich auch gefragt wie das Tagebuch funktioniert.Da hat Gawain es ziemlich gut erklärt und hat sich auch sehr viel mühe gegeben .
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=152562
08.07.2002, 21:44 #20
Gawain15
Beiträge: 1.084

hm yo... "OnAcquireItem" wird übrigens jedesmal gecheckt wenn ein Spieler etwas aufnimmt also würde ich es nicht so voll packen da langsamere Rechner sonst schnell in die Knie gehen könnten (selbes gillt für "OnHeartbeat", da sogar noch mehr da es jede Sekunde ausgeführt wird)
09.07.2002, 07:35 #21
"I"
Beiträge: 43

Ich weis das es ich es hier schon einmal gelesen habe nur leider finde ich es nichtmehr.

Wie hast du das geregelt das die NPC nach einem Gespräch einfach weiterlaufen?

Und geht das auch bei RandomWalk? Ich will nämlich mal die Hühner sinlos in der Gegend rumlaufen lassen.;)
09.07.2002, 10:44 #22
Gawain15
Beiträge: 1.084

entweder mit WalkWayPoints oder mit nem anderen Befehl... Xerxes kennst du den noch? Hattest mal gepostet irgendwie continuewalkwaypoints oder so...
09.07.2002, 11:19 #23
Lord Xerxes
Beiträge: 42

ich mach das immer so:
einfach im heartbeatscript einfügen:

if (IsInConversation(OBJECT_SELF))
ActionWait (6.0);

else
ActionRandomWalk();

Unter else gehen natürlich alle beliebigen Actionsabläufe.
09.07.2002, 13:22 #24
"I"
Beiträge: 43

Danke:)

Frage!

Gibt es soetwas wie Tierkäfige?
09.07.2002, 13:46 #25
Gawain15
Beiträge: 1.084

Du hast doch sicherlich den SP gespielt, erinnerst du dich noch an den Zoo --> "Tierkäfig" oder im Prelude die Ausstellung? --> "Tierkäfig" Heerturm wo die Werwölfe eingesperrt sind? --> "Tierkäfig".
Es gibt unter den platzierbaren Objekten auch einen Käfig, der ist allerdings etwas zu klein für die meisten Tiere, passen fast nur Menschliche Kreaturen rein.
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