World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Suche Rollenspielgruppe für NWN
Seite 2 von 2  1  2 
10.07.2002, 21:19 #26
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ja genau MUHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!

NEin für das muss ich aber den Keller-Meister-Modus-Meistern! ;)
11.07.2002, 09:27 #27
Paleswift
Beiträge: 154

Hallo Leute..
Also folgendes. Ein Freund von mir und ich selbst werden für einige andere Kumpels so ne kleine Kampange basteln. Ich hab dann auch vor ab und zu hier was ins Forum zu posten, und dann die gebastelten Abenteuer nochmal mit einigen von euch zu spielen.. sogesehen eine Art Wiederverwertung. Beginnen werden wir mit der Kampange etwa Anfang September. Da die Erstellung eines guten Abenteuers einen gewissen Aufwand darstellt werden wir wohl nicht häufiger als etwa alle 2 Wochen Abenteuer neuerstellen. Wenn ein Abenteuer fertiggespielt wurde, werde ichs hier bei Planetneverwinter auch reinstellen zum Download. Das alles hängt jetzt noch etwas davon ab, wann der Patch kommt, mit dem man dann von nem deutschen Spiel aus auf nen Amerikanischen Server connecten kann, oder wann es nen deutschen dedicated Linuxserver gibt. Aber das wird schon werden.
11.07.2002, 09:35 #28
Calandeor
Beiträge: 8

Also, wie gesagt dabei bin/wäre ich, ich würde wahrscheinlich einen Paladin oder Waldläufer machen.
Aber von Master hab ich keine Ahnung, das übernehmen bei P&P immer die anderen:)
11.07.2002, 09:48 #29
Vareck
Beiträge: 12

bin dabei!
Halbling Schurke/Kämpfer aus Kara-Tur, schöne Hintergrundgeschichte mit Questpotential aus dem ien fähiger SL sicherlich was machen kann!

65559975
s4ndm4nn@web.de
11.07.2002, 09:56 #30
Paleswift
Beiträge: 154

Also.. Was mir auf alle Fälle fehlt sind Ideen für gute Abenteuer.. die Umsetzung dann krieg ich schon hin.. bin Informatiker.. aber die Ideen für Geschichten.. das ist meine Schwäche.. Falls da jemand Ideen hat, könnt ihr mir die gerne an insc@webde-ag.de schreiben. Und ja ausführlicher ihr das macht, desto besser wirds später.. also.. mit ausführlich meine ich so was wie zum Beispiel ausgearbeitete Dialoge. (Die Scripts mach ich schon.. schreibt einfach hin wann was vom NSC gesagt werden soll, oder was der Spieler erhalten / geben muss oder so.. )
Wenn dann ein Modul nach einer Idee von euch fertig sein sollte steht ihr auch mit Namen drinnen - will garantiert dann nicht den ganzen Ruhm für mich einheimsen.
11.07.2002, 15:36 #31
Deadshot
Beiträge: 8

Hm... ihr beide scheint wirklich interessiert zu sein, soviel wie ihr hier im forum rumhängt! :D also ich hoffe ja schon das was draus wird!! Allerdings will ich mich selbst hier nicht áls Initiator sehen sondern wir sollten alle zusammen "organisieren". Ich hab noch einen im ICQ, der auch sehr interessiert scheint und Erfahrung in P&P sowie Live-Rollenspielen (!!) hat. Klingt sehr vielversprechend! Bleibt nur das Problem mit den SPIELMEISTER!!
Könnt ihr euch nicht mal umhören?
Ich würde es eigentlich ja machen können, und auch wollen, aber ich habe so SCHEISSWENIG Zeit, das ist das Hauptproblem! Zudem glaube ich, dass es mir nicht möglich ist ein Spiel zu eröffenen, da ich über einen Hardware-Router ins Internet gehe...
Wenn wir nen anderen ZUVERLÄSSIGEN Spielmeister finden, wären wir praktisch schon komplett (4 Helden und ein MEister sind genug, und wir finden sicher noch mehr Leute).
Hört euch mal nach nem Spielmeister um

MEine ICQ is übrigens: 121117817 !
Meldet euch mal
11.07.2002, 15:47 #32
Paleswift
Beiträge: 154

Hi Deadshot.. ich will jetzt wirklich nicht angeben.. aber ich selber spiele nun schon seid etwa 9 Jahren Liverollenspiel.. und frag mich nicht wie lange schon Pen and paper.. abereins kann ich dir sagen.. Liverollen spiel und Neverwinter Nights haben so überhaupt nichts miteinander zu tun. Dennoch finde ichs gut, wenns noch einige kreative Köpfe gibt.. denn das ist etwas mit dem ich mir immer echt schwer tue. Spielleiter kann und werde ich machen.. kein Problem.. nur stellt euch das mit dem Multiplayer nicht so gleichermassen vor, wie das im Singlepalyerspiel.. Ich hab an den vergangenen 2 Wochenenden mit Kumpels von mir gezockt. Die haten kurz vorher halt die Singelplayer Campange gespielt und waren dann überrascht, als sie den Npc anklicketen der nur meinte "Hör auf mich zu betatschen.. oder was ist mit dir los?" Das war echt net schlecht. Die ware nim anderen Zimmer und dann hams se einen rübewrgeschickt um zu fragen was da fehlerhaft sei.. also .. irgendwie konnte ich mr das dicke Grinsen dann nicht mehr verkneifen. Ich bin noch am üben, wie man mit demDM-Client gut umgehen kann.. denn der ist durchaus dezent knifflig.
Mein Problem ist, dass ich halt hinter nem Linuxrouter sitze und deshalb keinen server auf meiner Windoofkiste starten kann, der dann auch übers Internet "sichtbar" ist. Da muss ich einfach noch warten, bis es den Linuxserver für die deutsche Version gibt.
11.07.2002, 16:23 #33
Deadshot
Beiträge: 8

quote:
Zitat von Paleswift
Hi Deadshot.. ich will jetzt wirklich nicht angeben.. aber ich selber spiele nun schon seid etwa 9 Jahren Liverollenspiel.. und frag mich nicht wie lange schon Pen and paper.. abereins kann ich dir sagen.. Liverollen spiel und Neverwinter Nights haben so überhaupt nichts miteinander zu tun. Dennoch finde ichs gut, wenns noch einige kreative Köpfe gibt.. denn das ist etwas mit dem ich mir immer echt schwer tue. Spielleiter kann und werde ich machen.. kein Problem.. nur stellt euch das mit dem Multiplayer nicht so gleichermassen vor, wie das im Singlepalyerspiel.. Ich hab an den vergangenen 2 Wochenenden mit Kumpels von mir gezockt. Die haten kurz vorher halt die Singelplayer Campange gespielt und waren dann überrascht, als sie den Npc anklicketen der nur meinte "Hör auf mich zu betatschen.. oder was ist mit dir los?" Das war echt net schlecht. Die ware nim anderen Zimmer und dann hams se einen rübewrgeschickt um zu fragen was da fehlerhaft sei.. also .. irgendwie konnte ich mr das dicke Grinsen dann nicht mehr verkneifen. Ich bin noch am üben, wie man mit demDM-Client gut umgehen kann.. denn der ist durchaus dezent knifflig.
Mein Problem ist, dass ich halt hinter nem Linuxrouter sitze und deshalb keinen server auf meiner Windoofkiste starten kann, der dann auch übers Internet "sichtbar" ist. Da muss ich einfach noch warten, bis es den Linuxserver für die deutsche Version gibt.



Ich habe mich gerade ein wenig mit Varek untehalten und er meinte ein anderer kann Server machen aber du könntest als Spielleiter joinen... Ich habe mir gerade mal dás SL-Tool angesehen und bin begeistert! Ich KÖNNTE auch den Meister mimen, oder wir machens zusammen?? Allerdings hbe ich wie gesagt sehr wenig Zeit für sowas im Moment...
Meld dich doch auch mal über ICQ, dann kann man drüber sprechen, hätte WIRKLICH sehr viel Lust auf Rollenspiele auf NWN-BAsis... und für Abenteuer hab ich immer ne passende Idee! :)
11.07.2002, 17:05 #34
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Hey wehe ihr vergesst mich! ;)

Meine ICQ Nummer: 150408522 !!!!!
11.07.2002, 17:17 #35
Vareck
Beiträge: 12

Vareck mit C K danke ^^
Seite 2 von 2  1  2