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müdigkeit
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12.07.2002, 17:46 #1
flashbeast
Beiträge: 187
müdigkeit
Hat jemand zufällig ein Script, das die Müdigkeit des SC's verändert?
So soll er z.B. nicht normal rasten können, wenn er auch müde ist, sprich nachts; wenn er dann nicht schläft/sich ausruht, kriegt er einen temporären THAC0-Malus (trefferwurf-Malus) o.ä.; und dann soll er nur in einem Wirtshaus sich genügend ausruhen können, um die vollen Hitpoints wieder zurückzubekommen. Wenn der SC in der Wildnis übernachtet, kriegt er nur dann volle HP's zurück, wenn er ein Zelt aufschlägt und/oder ein Lagerfeuer macht. Wenn er dann angegriffen wird, würde die 'Ausruhphase' unterbrochen. Halt wie beim P&P...
Mit dem Wirtshaus gab's glaub ich auch bei Baldur's Gate; es gäbe dann verschieden Preisklassen, die die HP's verschieden voll 'heilen', z.B. fürstlich für alle HP's, bürgerlich für 3/4, bäuerlich 1/2; und in der Wildnis dann 1/4 oder so.
Das würde doch auf jeden Fall mehr Rollenspiel reinbringen und nicht so arcademäßig daherkommen wie das 'Ausruh-System' von NWN.
Was denkt Ihr?

Achso, noch eins: gibt es ein Script, das veranlasst, dass die NPC's zu einer gewissen Uhrzeit in ihre Häuser in die Heia gehen und dann morgens wieder rauskommen?
12.07.2002, 17:51 #2
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Ich fand das Rasten in bg viel besser.
Wenn man verlezt war und sich in der Wildnis ausgeruht hat hat man nur minimal HPs zurückbekommen.
Im Wirtshaus dafür umsomehr.

Jo son müdigkeitsscript wär klasse.
Aber ich fänds besser wenn das Werte runtergehen.
Stärke: mann ist ja total kapput
Geschicklichkeit: wenn einem alles weh tut kann man nicht mehr so rumhüpfen usw.
Charisma: wenn man 3 Tage nicht geschlafen hat ist die Austrahlung nicht so toll ;)
12.07.2002, 18:02 #3
Gawain15
Beiträge: 1.084

flash: GetIsDay und GetIsNight beim Heartbeat in verbindung mit Waypoints und If benutzen, dann kannste bestimmen das sie wenn es nachts ist in ihre Häuser gehen und morgens wieder rauskommen. Du kannst auch mit Effect_Sleep sie schlafen lassen.

Zum "RastSystem": Als anfang wäre shconmal gut den Spieler nicht in Dungeons übernaschten zu lassen... Gebietseigenschaften --Y Tab "erweitert" Checkbox "nicht ausruhen" aktivieren. Dann kann der spieler dort nicht rasten. Am besten überall einfügen und nur im Gasthaus nicht rasten lassen... Zimmermieten und dann Rasten in einem Raum erlauben würde gehen... is auch nicht allzu viel arbeit, das mit den ganzen Effekten allerdings schon ein wenig mehr...

/e: achja wenn man das mit effekten macht müsste man das im Heilerscript ausschalten das es nicht geheilt werden kann... aber dan würden verzauberungen auch nicht geheilt...
12.07.2002, 18:07 #4
Omega Darkblade
Beiträge: 257

hmmm....
Das ist natürlich wieder nicht so gut.
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