World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
*Spoiler* Wie komme ich aus dem ersten Chapter raus ?
Seite 1 von 1  1 
13.07.2002, 12:58 #1
Excalitan
Beiträge: 3
*Spoiler* Wie komme ich aus dem ersten Chapter raus ?
Also ich blicke da noch nicht ganz durch !
Ich muss ( glaube ich ) drei hauptquests loesen, um aus dem ersten
Kapitel rauszukommen, richtig ?

Dabei handelt es sich dreimal um das beschaffen irgendwelcher Gegenstaende fuer das Gegenmittel ...

Das erste habe ich wohl schon ( das Herz von der Anfuehrerin der Untoten ... ) ... oder war das nur ein Nebenquest ?

Wo finde ich denn nun die anderen Teile ... ich renne Stundenlang durch die Gegend und komme nicht weiter *nerv*

Wenn jemand so freundlich waere ... einfach eine schoen kurze Anleitung zum schnellen bestehen der wichtigsten Quests um endlich ins
zweite Kapitel zu kommen ...

Waere sehr nett ...
13.07.2002, 13:39 #2
Teradon
Beiträge: 125

Such doch am besten nach einer Komplettlösung für das erste Kapitel, das würde ne Zeitlang dauern das alles zu erklären.

Bei dieser seltsamen Url sollte dir geholfen werden: ] http://nwncom.rpg-board.org/fullnew...bedc973445af2da
13.07.2002, 16:12 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

In neverwinter gibt es 4 Lokalitäten, und du musst in jedem Gebiet ein Heilmittel finden, um Kapitel 1 zu beenden. Sprich doch einmal mit Aribeth, sie sagt dir dann, von wo sie Gerüchte gehört hat, und geh dann hin und fang an zu suchen (Tipp: vorher vielleicht Karte vom Gebiet kaufen, gibt's bei den Händlern, dann sucht's sich leichter). Am besten auch mit den Hauptmännern der Torwächter sprechen - haben Nebenquests und Hinweise parat. Hohes Charisma ist nützlich (Barde oder Hexenmeister, auch Druiden und Paladine), dann rücken die NPCs mehr Infos raus und als weiblicher Char steht die Option "Flirten" manchmal frei.
13.07.2002, 16:34 #4
Godha
Beiträge: 482

jep aber das hättest alles gewusst wenn du bei den gesprächen von aribeth und co aufgepasst hättest
13.07.2002, 16:36 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

@Godha: He, das kannst du ihm nicht vorwerfen - laut dem Bild scheint er Dungeon-Siege-Fan zu sein (es ist doch ein Screenshot aus Dungeon Siege?) und in Dungeon Siege gab es kaum einen Dialog, den ich nicht weggeklickt hatte - selbst den Dialog von Konreid hatte ich weggeklickt (obwohl "Story"-relevant DS hat keine Story!!!).
14.07.2002, 14:10 #6
Excalitan
Beiträge: 3
Danke
Also dann mal danke fuer Euere Eintraege ... habe endlich den Faden wiedergefunden. Wenn man den einmal verliert, dann kann es passieren dass man nur noch schluderhaft durch die Gegend rennt, Quests loest (
ausser dennen die man loesen sollte ) und das ganze tierisch viel Zeit
konsumiert )

Aber ich bin nun im 2. Chapter ! *Freu*

Vielleicht noch eine Frage :
Was bedeutet Armor Check Penalty -8 ?
Welcher Wert ist da am Besten ? Ein moeglichst hoher oder ein moeglichst tiefer wie -8 ? Schaetze ein tiefer ?
Ich bin da mit den Rollenspielregeln noch nicht ganz durchgestiegen!

Waere ueber Antwort dankbar !

Gruss
Excalitan
14.07.2002, 14:27 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

zum armor check gibts schon nen thread...
das sind die abzüge die du erleidest wenn du "ruhige" aufgaben wie schleichen erledigen willst...
den wert kannste in NWN ignorieren, schleichen bringt eh nix
14.07.2002, 15:27 #8
Teradon
Beiträge: 125

Der Armorcheckpenalty ist ein Abzug auf alle Fertigkeiten die auf Geschicklichkeit basieren.
14.07.2002, 23:44 #9
Excalitan
Beiträge: 3
Ahja
Gut ... dann habe ich mit meinem Paladin ja nichts zu befuerchten ...
Schleichen und Aehnliches mache ich sowieso nicht!

Danke fuer Euere Antworten.

Gruss

Excalitan
Seite 1 von 1  1