World of Gothic Archiv
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10.07.2002, 10:05 #1
Teradon
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Einhändige Waffe -
Ich habe einen Waldläufer der die ersten beiden Kapitel mit Langschwert und Kurzschwert gekämpft hat, jetzt bin ich auf zwei Langschwerter umgestiegen. Ich glaube nicht, dass Waffenfokus und Spezialisierung viel bringen, kostet nur Punkte. Ohne ist man viel flexibler, ich habe auch schon mit Dolchen, Äxten oder Streitkolben gekämpft. Das einzige was ich wohl erlernen werde is verbesserter kritischer Treffer: Langschwert. Ich finde zwei Featurpunkte für Angriffswert+1 und Schaden +2 übertrieben.
10.07.2002, 10:10 #2
Teradon
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welche waffen benutzt ihr denn so? -
Mein Waldläufer hat Angurvadal+2+1W6(Feuer) und das Gladiatorenschwert+2+1W6(Säure). Achso, beides Langschwerter.
Und einen Kompositlangbogen+2, muss mir mal einen +3 kaufen.
10.07.2002, 10:28 #3
Teradon
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wann krieg ich den ersten drachen zu gesicht ? -
Hat jemand von euch die Grüne im Mondwald gekillt?? Ich hab die Quest mit den Riesen schon erledigt. Oder wird die noch gebraucht?
11.07.2002, 08:06 #4
Teradon
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Superwaffen -
Zurück zu der Sache mit den +5 Waffen in TOB. Die gabs doch da wie Sand am Meer! Schlägel der Zeitalter, Heiliges Schwert(nagut es is +6), Psiklinge, Axt der Detonation oder so Ähnlich, besagter Bogen, und sicherlich noch ein Paar andere Schwerter, z.B. Kurzschwert, Katana/Krummsäbel...
Aber is das soo wichtig?? Mein Waldläufer is Stufe 15/3 und im dritten Akt und hat zwei Waffen +2 und keine Probleme. Und ich hab auch keine Rüstung die mir wie so ne enorme Ak gibt. Auch wenn es kein p&p ist ist es immernoch ein Rollenspiel und sollte auch so gespielt werden.
11.07.2002, 09:03 #5
Teradon
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Zwei Waffen Abnormalitäten -
Mit zwei großen Waffen kann man überhaupt nicht kämpfen, weil große Waffen zwei Hände brauchen, außer du bist ein Oger:D
Wenn du mit einer mittleren(Säbel) und einer kleinen(Kurzschwert) kämpft is der Angriffswert für beide um 2 besser als wenn man mit zwei mittleren kämpft(komischer Stab & Säbel). Steht auch im Handbuch auf Seite 158.
11.07.2002, 09:09 #6
Teradon
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Einhändige Waffe -
Ich weiß, dass ich bei zwei Langschwertern größere Mali bekomme als mit Langschwert und Kurzschwert. Ich habe aber kein gutes Kurzschwert und ein Dolch is etwas schwach. Ich treffe aber auch so mit fast jedem Schlag, also ist es ja egal. Gegen die Feuerriesen hab ich die Flammenzunge gegen Eisklaue(Dolch+2+1W6Eis) Rausgehohlt. Die einzigen Gegner die ich mit den Langschwertern nicht treffe sind Drachen, aber wozu gibt es Bögen oder Zweihänder??
11.07.2002, 09:13 #7
Teradon
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Einhändige Waffe -
Ja is bei zwei Bastardschwertern/Katanas der gleiche, aber ich habe bisher noch kein Bastardschwert gefunden das irgentwas anderes kann ausser +1 +2 +3. Und nur ein Katana(Elementklinge+2, tötet Elementare mit einem Schlag).
11.07.2002, 09:15 #8
Teradon
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wann krieg ich den ersten drachen zu gesicht ? -
Wie bekommt man das Wort?? Muss man ihn töten? Hab ich nämlich gemacht
11.07.2002, 09:32 #9
Teradon
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wann krieg ich den ersten drachen zu gesicht ? -
Schon OK, hab nur die kleine Kammer übersehen.
12.07.2002, 11:46 #10
Teradon
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axt von schwarzbeisser (spoiler) -
Bei BG2 heißt das Handlungsfreiheit und bewirkt, dass mann nicht mehr von Spinnennetzen oder Verstricken oder ähnlichen Effekten betroffen ist. Gegen Lähmung dürfte es eigentlich nicht wirken.
12.07.2002, 11:52 #11
Teradon
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Superwaffen -
Ich habe beim ersten Durchspielen nur zwei Waffen gefunden die besser als +3 sind. Einmal den Vampierdolch +5 (3 vampierische Regeneration) und




*spoiler*




Aribeths´ Bastardschwert. Hat auch vampierische Regeneration, kann aber nur von rechtschaffen bösen Paladinen geführt werden. (Bin mir über die Werte aber nicht ganz sicher, konnte es nämlich nicht benutzen).
12.07.2002, 11:54 #12
Teradon
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Einhändige Waffe -
Gegen Drachen ganz nett:D , aber sonst?
12.07.2002, 11:59 #13
Teradon
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*spoiler* Morag zu einfach - *spoiler* Morag zu einfach
Fandet ihr den Endkampf auch zu einfach?? Ich hatte nach dem Kampf volle TP, ohne mich zu heilen!! Hatte nur den Regenerationsring. Jeder Kampf gegen einen Feuerriesen war härter!
12.07.2002, 18:16 #14
Teradon
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Beste Klassenkombi für Magier (help)??? -
Du bekommst alle 4 Stufen einen Punkt und kannst dafür ein Attribut um einen Punkt anheben, egal wie hoch es schon ist.

Was ich mir ganz praktisch vorstelle ist die Kombi mit nem Schurken. Bekommst auf der ersten Stufe (8+Intelligenzbonus)*4 Talente, auf weiteren 8+Intelligenzbonus. Da du ja hauptsächlich Magier sein willst wirst du ja auch eine hohe Intelligenz haben. Dafür kannst du magischen Gegenstandbenutzen(dadurch kannst du auch magische Gegenstände benutzen die z.B. nur Druiden benutzen können) erlernen und Fallenentschärfen oder so. Außerdem bekommst du hinterhältigen Angriff, imemr wenn du jemanden triffst der gerade nicht mit dir im Nahkampf ist +1W6 Schaden für die erste Stufe, auf der 3. insgesammt +2W6. Hab bei einem meiner Chars den Schurken als Söldner und kann sagen, dass das am Anfang verdammt reinhaut. Außerdem bekommst du die Fähigkeit, dass du mit einem gelungenen Reflexwurf durch viele Zauber und Fallen keinen Schaden nimmst. Du kannst einen Bogen und ein Kurzschwert verwenden.


Kämpfer bringt wenig, weil du später nichts mehr triffst, weil als Magier dein Angriffswert fast überhaupt nicht besser wird.

Es gibt ein paar Roben die dich beim Zaubern nicht stören, aber die kannst du sowieso tragen.

Aber am gescheitesten is wahrscheinlich ein reiner Magier, weil sonst hast du immer die Stufen die du in einer anderen Klasse hast nicht als Magier und kannst dadurch in jeder Situation weniger zaubern.
12.07.2002, 18:21 #15
Teradon
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Der deutsch Patch - Der deutsch Patch
Habt ihr bisher Änderungen durch den Patch bemerkt?? Ich hab gerade neu angefangen und weiß nicht, ob jetzt am Ende alles deutsch ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass am Ende des 1. Kapitels Aribeth ein auf einmal auf englisch anlabert.
13.07.2002, 07:57 #16
Teradon
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Feats.. -
Am meisten bekommen Kämpfer. Wie alle anderen auch und dazu noch eins auf jeder geraden Stufe, nur Kampftalente(S.166).
Der Magier, nicht der Hexenmeister, bekommt wie alle anderen und dazu alle 5 Stufen eins, aber nur metamagisch(S.169).
Der Schurke bekommt ab der 10. Stufe alle drei Stufen ein besonderes(S.167).
Alle anderen bekommen gleichviele.
Ausnahmen sind die die man auf einer bestimmten Stufe auf jeden Fall bekommt(z.B. Waldläufer: auf der 1. Beidhändig+kampf mit zwei Waffen, auf der 9. Verbesserter Kampf mit zwei Waffen).
13.07.2002, 08:00 #17
Teradon
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Der deutsch Patch -
Wie, von den paar englischen Worten lernt ihr was?? Vieleicht war mein Englischuntericht doch nicht so schlecht:D
13.07.2002, 13:35 #18
Teradon
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guter Bogenschütze? -
In dem Fall würde ich er Priester empfehlen, da er mehr TP, keinen Zauerfehler, bessere Rettungswürfe und besseren Angriffswert hat als der Magier, außerdem kann er Untote vertreiben. Der Vertraute bringt dir nich wirklich viel.
13.07.2002, 13:36 #19
Teradon
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Zauberkiste -
Wenn der Charakter Schaden bekommt ist dass doch ein Effekt:D
13.07.2002, 13:39 #20
Teradon
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*Spoiler* Wie komme ich aus dem ersten Chapter raus ? -
Such doch am besten nach einer Komplettlösung für das erste Kapitel, das würde ne Zeitlang dauern das alles zu erklären.

Bei dieser seltsamen Url sollte dir geholfen werden: ] http://nwncom.rpg-board.org/fullnew...bedc973445af2da
13.07.2002, 13:46 #21
Teradon
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Beste Klassenkombi für Magier (help)??? -
Dein Magier hat 165 Hp Mein Waldläufer hatte mit Ko 16 auf lvl 20 gerade mal 220. Du must mindestens +9 Hp durch Ko pro lvl bekommen um auf 165 zu kommen. Sicher, dass du nicht 65 hattest??
Und zur Sache, dass Magier/Krieger nicht passt, sagt dir die Unterklasse Klingensänger was?? Mit dem richtigen Hintergrund is sowas schon cool, heißt aber nicht das ich sowas spielen würde.
13.07.2002, 13:49 #22
Teradon
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Der deutsch Patch -
Also bissher habe ich immer noch keine Verbesserungen bemerkt. Es hat sich vorher nicht aufgehängt und tut es jetzt nicht. Im 2. Akt heißen die Viehcher immernoch young troll.
13.07.2002, 13:55 #23
Teradon
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Gehöhrt nicht unbedingt hierher................... -
Ich hab mich mit der 3. Edition noch nicht so befasst, denke aber, dass das Handbuch für den Spieler und das Handbuch für den Spielleiter ausreichen sollten. Falls wie bei der 2. Edition keine Monster im Handbuch für den Spielleiter stehen brauchst du auch noch ein Monsterbuch (heißt soweit ich weiß die Monster Faeruns oder so). Kosten hier in Deutschland so ca. 30-35€, kannst ja selber umrechnen;) (sollten so ca. 60 Franken sein).
13.07.2002, 14:12 #24
Teradon
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Gehöhrt nicht unbedingt hierher................... -
Englisch gibts das ganze Zeug schon, und noch viel mehr.
13.07.2002, 14:22 #25
Teradon
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Mal wieder Waffen - Mal wieder Waffen
Ich hab NWN mit meinem Waldläufer schon seit paar Tagen durch und hatte fast bis zum Schluß(bis ich den Vampirdolch gefunden habe) mit zwei Langschwertern +2 (das eine +1W6 Feuer, das andere +1W6 Säure). Jetzt bin ich mit meiner Druidin im 2. Kapitel und musste feststellen, dass man da schon gleich am Anfang das Gladiatorenschwert +2+1W6Säure kaufen kann. Das fand ich bei BG2 besser. Erst nichtmagische Waffen, dann +1/+2 und dann erst die +3/+4/+5 die auch noch was besonderes konnten. Ich habe gehört, dass es auch noch Angurvadal+3 gibt, gut aber ich fände es besser wenn man nicht gleich am Anfang des 2. Kapitels die mit besten Waffen bekommt.
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