World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Forgotten Book Reorganisation
Seite 1 von 1  1 
13.07.2002, 23:36 #1
LightHawk
Beiträge: 100
Forgotten Book Reorganisation
So leuts, ich hab mir mal das ganze noch mal angegeuckt...

Dabei ist mir aufgefallen, das es für ein und dasselbe Problem, nur im anderen Bezug, mehrere Scripts gibt.
Ich will die Scripts und F&Q nochmal ganz neu reorganisieren.
Dazu muss ich allerdings auch mehere Scripts miteinander kombinieren, dazu brauche ich eure Erlaubnis.

Zu den geplanten Verbesserungen zählt auch, zu zeigen, bei welchen Funktionen man das Script einsetzten kann, OnHeartbeat, OnUse, OnOpen usw.
(siehe: http://home.arcor.de/stefan.schlombs/script.html)
Wird noch angepasst.

Dazukommen werden auch weitere interessante Themen, die ich, wenn ichs bis Dienstag schaffe mit einbauen werde.
Eine geupdatete History, Index, Kreatoren usw.
Ebendso wie neue Informationsseiten zum Thema Forgotten Book.
(Alles bleibt aber wie es ist: Gratis und Copyright achtend !!)

Anregungen zur weiteren Verbesserung des Forgotten Book sind gerne willkommen.


Ich brauhce nochmal kurz die Bedeutungen von:
OnClose
OnDamaged
OnDeath
OnHeartbeat
OnDisturbed
OnLock
OnPhysicalAttacked
OnOpen
OnSpellCastAt
OnUnLock
OnUsed
OnUserDefined

OnBlocked
OnCombatRoundEnd
OnConversation
OnDamaged
OnDeath
OnDisturbed
OnHeartbeat
OnPerception
OnPhysicalAttacked
OnRested
OnSpawn
OnSpellCastAt
OnUserDefined


Das Forgotten Book wird zwar erstmal kurz untertauchen, aber wie Phönix aus der Asche verjüngt :D wieder auferstehen (naja, tot ist es ja nicht).

Spätenstens Dienstag (hoffe ich) ist das neue Forgotten Book da, mitsamt den neuen Daten.
14.07.2002, 13:48 #2
LightHawk
Beiträge: 100

Hier ein kleines Vorab:

http://home.arcor.de/stefan.schlombs/nwnfb.chm
15.07.2002, 09:50 #3
criz
Beiträge: 39

Die Idee, am Anfang jedes Scripts eine Liste in welche Events das jeweilige Script kopiert werden kann, finde ich super.

Zum einfacheren Lesen (für Anfänger) sollte es noch eine Seite geben, wo erklärt wird, wie diese Tabelle zu lesen ist, inkl. Link bei jeder Tabelle zu dieser "kleinen" Hilfsseite...

criz
15.07.2002, 10:36 #4
LightHawk
Beiträge: 100

Ich werde es auf der Info-Seite erklären.
Einen Link dorthin halte ich für unnötig, da die Info Seite sehr schnell zu erreichen ist.
15.07.2002, 12:15 #5
LightHawk
Beiträge: 100

Sorry, es gibt Probleme mit dem Design u.a.
Deshalb verzögert sich das ganze etwas länger.
Wahrscheinlich bis Freitag oder Sammstag :( .

Schlieslich soll das Book ja auch etwas Professionell werden.

Ich werde verschiedenes schonmal dafür einrichten.
U.a. auch ein extra Forum für Forgotten Book Kreatoren.
So können wir das ganze organisatorische Lösen, ohne dieses Forum zu belasten.

Scrips, Tips, Tricks usw. können natürlich auch weiterhin in dieses Forum gepostet werden.
Wie gesagt, das andere Forum wird ein internes sein.
15.07.2002, 12:19 #6
criz
Beiträge: 39

gute idee,
ab wann gibt es das Forum?

criz
15.07.2002, 12:24 #7
LightHawk
Beiträge: 100

Heute Abend kümmere ich mich drum.
Erst wird das ganze organistorische auf die Beine gestellt.

Dann kommen die Info Seiten in das Book, dann die Vorlagen für das Überarbeitete Design (Es gibt ja nicht nur NPCs / Kreaturen und Objekte im Spiel ).
16.07.2002, 12:06 #8
DTime
Beiträge: 155

Also ich weiß ja nicht ob ihr diesen Link schon habt, aber wenn sich einer daran macht das zu übersetzen kann man die Skript Referenz im Forgotten Book schon mal einbinden. Würds ja gern machen, aber bin im Moment leider mit Klausuren eingespannt!

Hier der Link

NWN Lexikon

Wenn sich keiner findet und du noch etwas Zeit hast kann ich das übersetzen ab ca 8.August übernehmen, bis dahin geht leider nicht viel!
Seite 1 von 1  1