World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DTime
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
27.06.2002, 00:16 #1
DTime
Beiträge: 155
NWN-Editor -
Dasselbe Argument hab ich auch bei MW schon gehört....jeder der sich den Spielspass verderben will soll das eben tu!!!!!
27.06.2002, 13:04 #2
DTime
Beiträge: 155
Deutsche Version schon zuhaben ??? (Alles hier rein!!!) -
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Endlich.....stolzer Besitzer von NWN!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt wird angezockt.....jubel, froi, auf dem Tisch tanz, wild onanierend durch das Zimmer renn
28.06.2002, 14:54 #3
DTime
Beiträge: 155
Frage wegen Bluteffekten -
:D et funzt!!!! einwandfrei!!! BLUUUUT
28.06.2002, 15:01 #4
DTime
Beiträge: 155
Enttäuscht bin :( *Achtung viel Kritik* -
Was soll man dazu noch sagen? am besten nichts außer das es menschen gibt die besser autorennspiele spielen, rechts links gas bremse schalten....dann ist man nicht überfordert!!!! die einzige kritik die ich bis jetzt hätte wäre die ki der Begleiter (bis mein angeheuerter dieb endlich mal ne falle entfernt) und die mangelnde ausrüstungsmöglichkeit selbiger! ansonsten hat mich das spiel jetzt schon in seinen fängen :D ! MW liegt auf er seite.....ds erwähn ich besser nicht....seit bg2 hat mir kein pc game so viel spaß gemacht!!!!! also, wer´s nicht auf die reihe bekommt sollte die finger davon lassen..... diese kritik ist keine kritik, sondern eine offenbarung der unfähigkeit
28.06.2002, 15:38 #5
DTime
Beiträge: 155
Enttäuscht bin :( *Achtung viel Kritik* -
@ badenpower

den Ansatz das die Begleiter so etwas selbständig machen find ich klasse, aber wenn ich vier oder fünfmal durch den raum laufen muß bis mein begleiter endlich ne falle entschärft nervt das..... aber sonst sind die begleiter klasse, auch der background (hab den halbling aus dem tyr tempel immer noch dabei..... zum schreien)ist mit viel fantasie gestaltet, also so ähnlich wie bei bg2. wenn ich das mal mit mw vergleiche wo millionen(naja) npc´s nur da sind um die landschaft zu füllen...... kompliment an bioware auch für die umsetzung der 3rd edition regeln, anders als bei dem unsäglichen pools of rad2!
28.06.2002, 15:46 #6
DTime
Beiträge: 155
NWN geht nich! Hilfe! -
zuerst mach mal das windoof 98 runter!!!!! (xp läuft mittlerweile stabiler als jedes win vorher!!! ohne bluescreens!!!). dann lad dir die neuesten treiber für die GeForce runter (ganz wichtig...mußte ich auch machen)..... auch ein update aller anderen treiber wäre ganz gut........ vielleicht fehlen aber auch ein paar systemdateien von win (gehen gerade beim 98er öfter mal verloren und kein mensch weiß wohin), installier einfach über die alte version drüber (rabiat ich weiß, aber funktionierte bei mir bis jetzt immer )...beim anderen pc lags wohl an der grafikkarte... ohne geforce, kyro2 oder ati radeon läuft nichts! schon bei nem kollegen mit voodoo 5 getestet, nix! auch die tnt macht nicht mit!
28.06.2002, 15:55 #7
DTime
Beiträge: 155
Gefahr für NWN community -
Also dazu kann ich nur sagen, wenn der DM eines Spiels so etwas wie Hack&Slay mitmacht sollen sie es doch tun! Wenn man eine echte RPGler Runde machen will ist es ja die Entscheidung der Mitspieler wie es ablaufen soll, oder! Macht euch nicht ins Hemd, NWN ist viel zu komplex um als D2 Clon mißbraucht zu werden! Kann da nur einem der Vorredner (schreiber) Recht geben: Lest den Thread "Bin enttäuscht" und ihr seht das die Befürchtung unbegründet ist ;)
28.06.2002, 16:04 #8
DTime
Beiträge: 155
Enttäuscht bin :( *Achtung viel Kritik* -
Also kollege hör mal: Wer so was postet muß damit Leben können ordentlich einen auf den Deckel zu bekommen (allein wenn ich das mit dem langsam schiessen höre.... wenn einer vor dir steht und mit ner axt auf dich eindrischt geht das wohl schneller als schiessen oder? und halterungen für Wurfmesser an den Armen!? sach mal an, wahrscheinlich vermißt du auch noch eine Schnellfeuerarmbrust mit 100 Bolzeneinschubautomatik)! Zu der Sache mit den Würfen.... einfach erklärt du wifst nen 20 seitigen würfel addierst/subtrahierst deinen Bonus/Malus und wenn du dann über dem Rüstungswert (bei Rettungswürfen Schwierigkeitsgrad) bist hast du Erfolg gehabt.... einfacher gehts echt nicht mehr (alle alten AD&D-Spieler werden mir zustimmen das das alte System doch etwas undurchschaubarer war im Vergleich zur 3rd Ed.)!

So der Thread wird mir langweilig
28.06.2002, 19:22 #9
DTime
Beiträge: 155
Enttäuscht bin :( *Achtung viel Kritik* -
So..... jetzt erst mal sorry ymir für den rüden ton (*demütig guck*)!



Ach ein paar MWler haben sich auch hierher verirrt

Gruß vom Morrowind.de Forum

(ob die mich vermisst haben, geh gleich mal gucken :D )
28.06.2002, 19:54 #10
DTime
Beiträge: 155
Unsere Webpage is online! -
also die scrollbalken am linken frame könntet ihr nun wirklich wegmachen... stören die atmosphäre ;)

die buttons sehen ganz nett aus.. allerdings solltet ihr den abstand verringern und sie ein bißchen kleiner machen.. dann hättet ihr mehr platz fürs wesentliche... das rechte frame!

ist nur als konstruktive kritik gemeint, nich sein böse armes dtime
01.07.2002, 12:59 #11
DTime
Beiträge: 155
Gesucht: Mod Mitarbeiter - Gesucht: Mod Mitarbeiter
So, ich hab mir mal vorgenommen ein Mod zu machen, daß allerdings sehr ergeizig erscheint und von mir alleine nicht zu bewältigen ist! :D Also suche ich tatkräftige Unterstützer!

Zuerst mal, um was geht es:

Die Stadt Tiefwasser (Waterdeep) dachte ich mir, gäbe doch einen perfekten Spielplatz, sowohl für SP als auch MP, ab! Also warum nicht mal diese Stadt mit möglichst vielen Details "bauen"? Für die geographische Gestalltung hab ich mal in meinen alten Sachen gekramt und was finde ich da? AD&D City Systems mit allen relevanten Daten zu Waterdeep, inklusive 10 großflächigen Karten mit vielen Details, von Tavernen bis Shops oder Castle Waterdeep. Allerdings gibt es das Problem, daß das Projekt mit einer guten Umsetzung sehr groß wird und nie realisierbar wird wenn ich keine Leute finde die mitmachen wollen.

Zuerst will ich mich nur um den groben Aufbau der Stadt kümmern. Ob eine richtige Quest mit eingebaut wird, oder das ganze "nur" als Vorlage für ambitionierte DM oder Modder dient hab ich mir noch offen gelassen.

Melden kann sich jeder der Interesse hat in irgendeiner Form mitzuarbeiten, sei es nun Karten erstellen, neue Models oder Tilesets basteln oder einach nur gute Vorschläge machen.

Ich weiß das ich mir da viel vorgenommen habe, aber vielleicht hat ja jemand Spaß daran mitzugestalten.




PS: Wenn jemand Besitzer des City Systems ist wäre das von Vorteil, denn ob ich diese Unterlagen einscannen und rein rechtlich verteilen darf wage ich zu bezweifeln Nicht das ich ärger mit den Wizards bekomme
01.07.2002, 19:24 #12
DTime
Beiträge: 155
Gesucht: Mod Mitarbeiter -
Also das mit den Katen vom City System werd ich irgendwie lösen, jedoch lohnt sich das nur wenn auch ein paar Leute Bock haben mitzumachen. Daran soll das ganze aber nicht scheitern, meinte nur das vielleicht jemand das System hat und kennt! :D
01.07.2002, 19:33 #13
DTime
Beiträge: 155
Wer hat ausführliches D&D 3. Edition Regelwerk. -
Der Esel hilft!!!!! :D
01.07.2002, 19:46 #14
DTime
Beiträge: 155
Wer hat ausführliches D&D 3. Edition Regelwerk. -
Habs mir selber gekauft und für die 29€ bekommt man ein gebundenes Buch das über 300 Seiten mächtig ist! Was noch drin war weiß ich jetzt nicht mehr, aber Wucher sind eher die PC-Spiele in letzter Zeit
02.07.2002, 13:14 #15
DTime
Beiträge: 155
Gesucht: Mod Mitarbeiter -
:D Mal sehen welches besser wird. Scherz beiseite, werde mich mal mit den Jungs kurzschliessen, sieht aber so aus als ob die das ganze Quest basierend aufbauen wollen. Mir geht es zuerst mal nur darum die Stadt möglichst detailnah nachzugestalten, mit allen relevanten Orten und Personen. Darauf basierend kann man dann überlegen Quests zu gestalten, aber das wichtigste ist das Grundgerüst. Vielleicht eher ne Art Addon als ein reines Modul!


PS: Konkurenz belebt das Geschäft (oder die Modderfamilie, hehe). Die haben schon mal ne Homepage.... meine ist in Arbeit.

@Magemaster......ja die Stadt ist riesig, deshalb ist das allein kaum umsetzbar wenn sie gut sein soll. Auf dem Link von Kitaro kannst du dir die Eckdaten mal anschauen (die Arbeit bleibt mir dann mal erspart, danke ans enigma-projekt )
03.07.2002, 15:53 #16
DTime
Beiträge: 155
Oh Mann! Hört mal auf so rumzuheulen! -
:D Also kurz und knapp: warum patch für dt. Version? Läuft, im Gegensatz zu vielen anderen Games in letzter Zeit fast problemlos, von der technischen Seite her, ich konnte noch nicht klagen und auch bei allen mit denen ich bis jetzt gesprochen habe gabs keine schwerwiegenden Probleme! Die meisten Sachen die ich bis jetzt, nicht nur in diesem Forum, gehört habe beruhen entweder auf der Vergesslichkeit der Spieler, denn jede Hardware braúcht auch mal ein Update (!!!!!!!!!), oder aus kleinen KI oder Designfehlern.

Aber das Konzept an sich ist meiner Meinung nach herausragend! Dieses Toolset ist unglaublich, endlich ein RPG das man auch im MP als MP bezrichnen kann, und der SP-Modus ist zwar (leider) nicht ganz so gut wie BG2, aber immer noch besser als Dungeon Siege (oh wie enttäuschend), und macht wegen der besseren Quests und Charaktere und der D&D-Regeln mir persönlich mehr Spaß als Morrowind macht(das zwar riesig ist, aber spätestens ab Level 20 zu einfach und von der angepriesenen nichtlinearität merk ich auch nichts, die Hauptquest zum Beispiel hat nur ein Ende, nix verschiedene Wahlmöglichkeiten (ja ich habs trotzdem durchgespielt, weils trotz der kleinen Mängel ein klassespiel ist) ) )

Also freut euch auf zukünftige MP Schlachten, der SP ist doch auch ganz nett und baut doch selber Module wenn ihr meint ihr könnts besser!


PS: Ups, doch nicht kurzgefasst
03.07.2002, 16:04 #17
DTime
Beiträge: 155
Gegner Einschätzung (TOTALER SCHWACHFUG/DUMMSINN) -
@CABAListic

Denk ich mir auch! Außerdem interessiert es mich nicht wie die Einschätzung eines Gegners ist, in einer normalen RPG Runde frag ich doch auch nicht "he, sind die viel stärker als wir oder kann man die packen?". Mit der falschen Taktik kann da jeder Gegner schwer werden ( auch ein Pixie kann einen durch Zufall killen wenn man vergißt das die einen schlafen schicken können und das Würfelglück einem nicht hold ist (ok, n besseres Beispiel is mir jetzt nicht eigefallen :D )), also Finger weg von der Einschätzung der Gegner und kämpft wie Männer (ja, oder Frauen ;) )

Am besten hätten sie diese Sache aber aus dem Singleplayer Mode ganz rausgelassen, man sieht ja wohin das führt. Habt ihr eigentlich sonst nichts zu nörgeln? ;)
03.07.2002, 16:09 #18
DTime
Beiträge: 155
europäischer Patch bis spät. 28. Juni... -
@tarin d'lurian

ach gott...... schon mal ein Spiel erlebt bei dem man den US Patch installiert und die Europ.Version dann funktioniert? Also ich nicht! Außerdem wozu gibt es die Update Funktion im Launcher? Damit genau so etwas nicht passiert!

Sorry aber manchmal zweifel ich an manchen.........
03.07.2002, 16:13 #19
DTime
Beiträge: 155
Oh Mann! Hört mal auf so rumzuheulen! -
Nochmal: Update Funktion im Launcher benutzen! Dann kann das Problem gar nicht erst auftauchen da alle älteren Patches auch installiert werden! Wozu haben die Bioware Jungs das Teil wohl eingebaut? Aus Jux und Dollerei vielleicht? Kann doch nicht so scwer sein oder?
04.07.2002, 18:59 #20
DTime
Beiträge: 155
Anfang von Kapitel 3 und Char ist Level 19 ??? -
Naja, man bekommt auch so ne Menge.... wenn man schön viele Quests macht! Hab aber ein anderes Problem: Bin jetzt Level 18 im 3.Kapitel, aber mein Henchman bleibt bei Level 14 stehen Ist das normal, hab ich was im Handbuch übersehen (habs deswegen als alter D&Dler zum ersten Mal in die Hand genommen :D )? Hiiiillllfffeee!!!
05.07.2002, 21:46 #21
DTime
Beiträge: 155
Test in PCGames -
Also der Test in der PCGames hat mich auch enttäuscht, vor allem da kalr zu merken war das die Burschen höchsten da erste Kapitel gezockt haben. Einige der Kritikpunkte wie die Sprachausgabe der deutschen Ausgaben (das erste mal seid langem das ich mir ne dt. Version kaufe, weil ich dachte bei BG2 war die Sprachausgabe und Übersetzung auf dem gleichen Niveau wie die US Version, also auf Bioware ist verlass, und dann so was, liegt wohl eher an Infogrames ) und das mit der Party etc. wurde hier auch kritisiert und sie haben auch recht damit. Aber NWN in eine Reihe (Wertungstechnisch) mit grausamen Hack´and´slay gemurkse wie DS zu stellen (oder wenn ich mir überlege das Diablo 2 damals knappe 9x % bekam), da geht mir die Hutschnur hoch! Ich hab Morrowind gezockt, das wurde wegen der totlangweiligen rumrennerei (bin doch kein Dienstbote) in den meisten Quests, der lahmen Hauptquest (also bitte, böser Endgegner in einer Magischen Barriere gefangen (über die man als Level 1 Charakter schweben konnte), egal ob man ihm helfen will oder ihn killen will, das Ende ist das gleiche ("Nicht-Linear" ist wohl was anderes) )und den wenigen Gegnertypen und dem nie an D&D heranragenden RPG System leider schnell langweilig. Das bekam über 90 %, obwohl die Hardwarevorraussetzungen gelinde gesagt ähnlich wie bei U9 damals heftig sind (liegt wohl an der Scheiß Engine, schöne Bilder, üble Leistungsraten wenn man weiter als die eigene Nasenspitze sehen will). Wenn ich dann Wizardry 8 dem gegenüberstelle (das ist scho nüber 2 Jahre alt seid Fertigstellung!!!!!) kann ich nur sagen , daß das weniger linear war, mehr Spaß gemacht hat und so schlecht wie sie beim Test gemacht wurde fand ich die Grafik gar nicht (das bekam auch ne miese Wertung für die Güteklasse). Ich könnte da noch einige aufzählen, aber das reicht jetzt wohl mal.

Der Multiplayer Modus wurde von denen glaub ich nur mal kurz angeschaut, genau wie das Toolset. Bei anderen Games (z.B.B&W) wird Jahre vorher gepuscht und die bekommen Spitzenwertungen, die ich meist nicht nachvollziehen kann. Ist der letzte Infrogrames Scheck geplatzt, oder was. Also ich kauf mir Spiele nur noch nach selber testen (und wenns über den Esel ist, denn die meisten Demos sind so Bugverseucht.....), denn Spielezeitschriften lassen sich anscheinend keine Zeit mehr für Tests.

So genug gejammert über die ungerechtigkeit dieser (Test)Welt. Am Ende entscheiden halt immer noch die Spieler was gut ist und was nicht

;)

In diesem Sinne geh ich jetzt NWN zocken und meine Modul verschönern (ich liebe diesen Editor :D )
06.07.2002, 10:26 #22
DTime
Beiträge: 155
outet euch....... wer spielt d&d auch als p&p ? -
Kenne seid 12 Jahren D&D, aber leider sind gute Pen & Paper Runden selten. Meine Kollegen spielen lieber DSA (uargh, verzeihung aber ich find schon die Welt zum gähnen Öde). Hab mal ne zeitlang Rolemaster gespielt, daß ist zwar richtig ausgefeilt, aber mit den vielen Tabellen mehr was für Computerspiele, denn das ständige nachgeschaue in 5 Tabellen für einen Angriff oder Zauber wirkt doch ziemlich zäh. Shadowrun, GURPs, MERP und Vampire hab ich auch schon probiert, aber D&D, vor allem in der sehr gelungenen 3rd Edition, macht immer noch am meisten Spaß. Außerem liebe ich die Settings wie Darksu, Dragonlance oder die guten alten Forgotten Realms
16.07.2002, 11:49 #23
DTime
Beiträge: 155
Suche Rollenspieler für eine Gilde -
:D Wie stellst du dir das Gildendasein denn vor? Mit Homepage? Treffen dürfte wohl schwierig sein? Willste Module für NWN machen? Sag mal was du vor hast, oder wilst du einfach nur ne Gilde haben, Maggot?

PS: Nettes Bild, mal sehen ob noch jemand außer mir weiß wer das ist!


Ach so, ich spiele nur böse Charaktere!
16.07.2002, 12:06 #24
DTime
Beiträge: 155
Forgotten Book Reorganisation -
Also ich weiß ja nicht ob ihr diesen Link schon habt, aber wenn sich einer daran macht das zu übersetzen kann man die Skript Referenz im Forgotten Book schon mal einbinden. Würds ja gern machen, aber bin im Moment leider mit Klausuren eingespannt!

Hier der Link

NWN Lexikon

Wenn sich keiner findet und du noch etwas Zeit hast kann ich das übersetzen ab ca 8.August übernehmen, bis dahin geht leider nicht viel!
17.07.2002, 22:44 #25
DTime
Beiträge: 155
Projekt: Neverwinter -
Prinzipiell find ich die Idee ja ganz nett, hatte auch so was vor, allerdings mit Waterdeep (keine ganz eigene Welt), jedoch war die Rückmeldequote von Leuten die mitarbeiten wollten schwach, also liegts dann doch auf Eis. Mit diesen Projekten ist das leider so ne Sache, denn selbst wenn du genug zusammenbekommst: Ohne klare Grenzen (so groß, so viele NPC, so viele Module etc.) verennt man sich da ganz schnell! Denn meist ist der Wunsch Vater des Gedanken, aber es fehlen die Leute die auch wirklich das können was sie angeben zu können. Find mal nen guten Modeller der genug Geld(für ne Vollversion von 3dMax, keine Sicherheitskopie ;) ) und auch Zeit hat! Und einer reicht da nicht. Jemanden für Texturen und sonstige Artworks braucht man auch! Die Leute für Skripte und Modulbauer dürften bei diesem Projekt weniger das Problem sein, siehe dieses Forum. Auch für Musik wirst du wohl welche finden (vorsichtig mal meld :D ).

Jetzt mal zusammengefasst: Setz Grenzen, plan das ganze realistisch (erst wenn du alle verfügbaren Personen hast) und berechne dir dann mal wie lange du brauchst um mit diesen Ressourcen (deine Mitmodder) das alles umzusetzen! Dann kann man immer noch Abstriche machen bis es realistisch umsetzbar ist! Später kann man immer noch höherstapeln, man darf nur das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

Ein übles Beispiel wie man sich übernehmen kann will ich mal anführen:

Das Illuminus Projekt für BG2: War als kleines Mod geplant, irgendwann ist dann der Größenwahn ausgebrochen und mit riesigen Ankündigungen von einem eigenen unabhängigen Spiel mit Millionen von NPC, Quest usw ( etwas übertrieben) um sich geworfen worden! Jetzt ist das Projekt eingestellt, mit Begründungen wie "schlechte Editor", also Sachen die wohl von Anfang an klar waren! (die URL hab ich leider nicht mehr, da wird aber sowieso nix mehr los sein)

Damit sowas nicht passiert ist eine Planung ganz wichtig, sonst kommt schnell Frust auf und die Leuts haben keinen Bock mehr!


Gruß
DTime

PS: Eigentlich wollt ich meine Mitarbeit ja anbieten :) Mach ich dann hiermit, aber nur wenn das ganze auch nicht zu planlos abläuft!
Module, Musik, Storyline und bei Übersetzung ins Englische könnt ich wohl helfen.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »