World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Herstellung von Schwarzpulver
Seite 1 von 1  1 
14.07.2002, 09:58 #1
AYREON
Beiträge: 1.230
Herstellung von Schwarzpulver
Wer kann Schwarzpulver mischen? Nachdem ich mit den SPEEDBOOTS ( heiße Treter )die Zutaten ( Kohle, Schwefel und Salpeter )gefunden habe, gab der Typ mir den Schallbrecher. Und die Rezeptur : 8 Teile Salpeter, je ein Teil Kohle und Schwefel. Meine Frage: Wo, wie und mit was für Gerätschaften mische ich das Pülverchen. Das gleiche gilt für die Kugeln aus Erz.
Bin für hilfreiche Antworten dankbar, weil der Mod ist toll. Besonders das Konzert in der Höhle.
14.07.2002, 10:27 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Das Schwarzpulver bekommst du glaube ich von dem Typen guck mal in dein Inventar. Die Erzkugeln kannst du am dem Ofen rechts neben der Hütte machen.
14.07.2002, 16:16 #3
AYREON
Beiträge: 1.230

HABE LEIDER NICHTS IM INVENTAR GEFUNDEN BZW STEHT NICHTS DARIN.GENAU SO; WIE MAN DIE KUGELN AUS ERZ HERSTELLT. DEN OFEN HABE ICH ENTDECKT.WO DARIN SCHMELZT MAN DAS ERZ? IN EINER PFANNE?
25.07.2002, 21:48 #4
marti99
Beiträge: 51

Was kann man dann mit dem Schwarzpulver anfangen ?
26.07.2002, 14:39 #5
AYREON
Beiträge: 1.230

Braucht man für den Schallbrecher ( eine Art Schrotflinte ).
29.07.2002, 10:11 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Schwarzpulver bekommt man, wenn man mit 8 Salpeter/1 Kohle/1 Schwefel den Alchemie-Tisch von Enamarth benutzt.
Enamarth sagt zwar, man bräuchte Schwarzpulver, ist aber eigentlich nicht nötig. Jedenfalls funktionieren Ofen und Flinte auch gut ohne ;)
31.07.2002, 10:43 #7
Maasdormeind
Beiträge: 15
Salpeter?
Wo findet man den Salpeter?
31.07.2002, 13:08 #8
Fedora
Beiträge: 37

Dort wo der Schäfer steht,gehst du über die Brücke.Da ist eine Höhle,spreng den Eingang frei und du hast Salpeter.
Seite 1 von 1  1