World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Klosterruine
Seite 1 von 1  1 
16.07.2002, 11:10 #1
Crow
Beiträge: 3.048
Klosterruine
Ich habe in der Klosterruine den Fokus gefunden und dann eine Stelle zum Hochklettern gefunden (im Fels, ähnlich wie bei Gilbert beim AL). Oben angekommen sehe ich auf einer Plattform eine Truhe (oder sowas), aber so weit kann ich nicht springen. Die Säule davor habe ich gesehen, die muss man ja bestimmt umschmeißen, allerdings frage ich mich, wie das geht...Draufkloppen mit dem Schwert (Gewalt ist immer die erste Lösung *grins*) hat nix gebracht.

Ich dachte, der Telekinesezauber sei zum Umschmeißen nützlich, ging aber auch nicht.

Ebenso hab ich versucht, als Blutfliege rüberzufliegen, wobei ich runtergefallen bin. Wölfe können übrigens auch nicht weit genug springen, sich aber beim Fallen dafür den Hals brechen...

Die Truhe scheint ja nicht Questrelevant zu sein, aber da ist doch bestimmt was nützliches drin, wenn die so relativ schwer zu erreichen ist, oder?

Ach ja, noch ne Frage am Rande. Ich hab nur 7 Mana, will aber eh nie Zauberer werden. Reicht das, oder sollte ich mal aufwerten? Ich spare ja eigentlich auf Zweihänder St. 2, was ja auch einiges kostet.

Hm, und da fällt mir gleich noch ne dritte Frage ein, wo bekomme ich ein besseres Zweihänderschwert (hab grad rostigen Zweih.) her? Allerdings meine ich nicht klauen, sondern auf "legalem" Wege. Bin ja ne ehrliche Haut ;)
16.07.2002, 11:26 #2
Baal
Beiträge: 941

1. Zur Truhe kommst mit Akrobatik

2. Ich hab meistens auch nur 7 Mana gehabt das reicht, na gut es gibt ma ne Stelle wo man mehr gebrauchen kann aber das geht auch anders zwar schwerer aber es geht

3. Ich hab mir immer ne Söldnerklinge besorgt, natürlich illegal, sonst klapper ma alle Händler ab
16.07.2002, 13:29 #3
mag23
Beiträge: 166

Zur Säule hat Champ sehr schönes Material zusammengetragen:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=118091

(9. Beitrag im Threat)



Als Krieger hatte ich seinerzeit auch nur mit 7 Mana gespielt. Da kann ich mich Baal nur anschließen und dich beruhigen.


Was den Zweihänder angeht: Ich hab einen Sumpfhai auf einen Templer gejagt. Wenn der so blöd ist und dazwischengeht, finde ich dies durchaus legitim ;-) Wichtig: Den Sumpfhai nur anlocken, keinesfalls angreifen. Sonst jagt er durch das ganze Lager hinter einem her und interessiert sich anscheinend nicht mehr für andere, auch nicht wenn diese ihn attackieren.

MFG

Andreas
16.07.2002, 13:51 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Danke, ich les mir den älteren Treat gleich mal durch.

Gute Idee, das mit dem Sumpfhai. Ich dachte gestern, ich könnte die auch mal jagen (wegen EP), aber der war vieeeel zu stark und hat auch gleich mal nen Novizen plattgemacht, der zwischen ihm und mir stand. Zum Glück hat er sich danach zurückgezogen. Aber ich hatte mir die Sumpfhaie ungefährlicher vorgestellt. So könnte ich natürlich legitim an einen Zweihänder kommen *bedank* :)

--------------------------------------------------------

Hab grad mal geschaut, da war ja auch ein Screenshot, wo der Truheninhalt gezeigt wird. Lohnt sich wohl nicht wirklich, dafür Akrobatik zu lernen *g* Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich rankommen könnte und wie ich die Säule (wenn auch in verkehrter Richtung) umschmeißen kann :)
19.07.2002, 10:44 #5
rattentod
Beiträge: 10
zur truhe ohne akrobatik
es gibt im Prinzip noch eine kostspielige und wie ich finde sehr lustige Methode zur Truhe zu kommen: alles was du brauchst sind 10 MP und jeweils ein Spruchrolle 'Fleischwanze' und 'Blutfliege'. bei der Säule geht eine Wand noch relativ schräg nach oben. die musst du als Fleischwanze hochklettern(ist etwas knifflig, geht aber), dann kannst du da oben rumlaufen, aber nicht zu weit, sonst wirst du gegrillt. dann weiter als Fliege und runter zur Truhe fallen lassen.

Übrigens kann man als Blutfliege durch die Barriere fliegen und so zu dem Ort, von dem Waren ins Lager runtergelassen werden ... quasi zum eigentlichen Anfang des Spieles.
Wer sich mal die Karte vom Meeresspiegel aus ansehen möchte: Obenhalb der Truhe steht noch ein Baum(keine Ahnung, warum die den dort hingeproggt haben, weil man ihn regulär nie zu sehen bekommen kann)und hinter dem wird's blau ... lauf einfach mal weiter ... :)
19.07.2002, 15:20 #6
AYREON
Beiträge: 1.230

Wenn du die Truhe erst später besuchst, kannst Du Trollklopfen machen. Gibt ein Paar Punkte ( 1000 glaub ich, wenn nicht. Macht Spaß).
19.07.2002, 16:03 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Für den kleinen Troll bekommt man 1000, für den normalen Troll 2000 Erfahrungspunkte.
19.07.2002, 16:05 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

yup 100 fürn kelinen, 200 für den großen...

irgendwer hat noch behauptet man kann da auch als waran rüberhüpfen, ich habs noch net getestet...

@baal deine sig ist definitiv zu groß, mach dat ding mal kleiner!

gruß
gm
19.07.2002, 16:10 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@GM: Wieso 100 und 200? 1000 und 2000!
Seite 1 von 1  1