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Respawnpunkt
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19.07.2002, 03:01 #1
TyraelSG
Beiträge: 15
Respawnpunkt
Also ich brauch irgendwie einen respawnpunkt wo gegner nach einer bestimmten zeit respawnen können immer die gleichen gegner sein.
das heißt wenn man also in nem gebiet alle hügelriesen oder sowas getötet hat das dann nach 30 min oder so wieder neue da sind.

die monster die aus dem respawn punkt kommen sollen gleich rumlaufen in der gegend also
ActionRandomWalk();
sie sollen viel weniger erfahrung bringen als normal
und es soll halt wenn der gegner getötet wurde ein neuer respawnen aber wirklich erst wenn der 1. gegner tot ist sonst wird das gebiet ja überfüllt wenn man die gegner nich laufen tötet.

is das irgenwie möglich?
vieleicht kann man nen unsichtbaren gegenstand scripten aus dem die gegner kommen oder nen trigger oder so hab leider wenig ahnung aber das script wäre sehr wichtig
19.07.2002, 07:41 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Du möchtest wohl ne Persistent World machen wa? Mit deinen PHP Kenntnissen dürftest du recht weit kommen in der Scriptsache, für das Ding brauchst du aber kein Scripten.

Erstmal nimmst du dir den Hügelriesen und klickst rechts und gehst auf "kopie bearbeiten" unter dem Tab "erweitert" gibst du unten links unter "Herausforderungsgrad" in dem Feld "Anpassung" einen Minuswert ein, dadurch wird der Herausforderungsgrad gesenkt und er gibt weniger XP, hat aber immer noch die selben Werte wie ein "normaler" Hügelriese. Mit dem Wert mußt du mal ein wenig rumspielen -10 dürften so ca. 1 XP weniger sein für gleichwertige Charaktere.

So du spawnst die Riesen wohl mit einem Begegnungstrigger wenn nicht erstelle eine Begegnung und setz nur den von dir bearbeiteten Hügelriesen hinnein (können natürlich auch andere oder Mischungen aus mehreren Kreaturen sein). Geh in die Eigenschaften der Begegnung (Rechtsklick --> Bearbeiten) nun gehst du (und es ist wichtig das du es in dieser Reihenfolge machst, sonst können Probleme auftreten.) zu erst in den Tab "Erweitert", dort aktivierst du die Checkbox "Erneute Platzierung" Dann gibst du eine Zeitspanne ein wann man den Trigger wieder auslösen kann nachdem die letzte Kreatur der Begegnung getötet wurde, danach die Anzahl wie oft der Trigger sich selbst neu platzieren soll (lass ihn auf 0 und aktiviere die checkbox "unbegrenzte Neuplatzierung" falls sie unendlich spawnen sollen). Nun gehst du wieder in das Tab "Grundlagen" und wählst aus dem Drop-down "Platzierungs-Option" "Ständig" aus.

So nun spawnen die Monster immer wieder neu wenn sie getötet wurden und der Spieler wieder über den Trigger läuft. (Es gibt keinen Befehl eine Begegnung auszulösen also kann man sie auch nicht spawnen lassen nachdem der letzte Hügelriese getötet wurde.)

Das mit dem rumlaufen geht auch einfach, setz die Zeile einfach bei der Kopie des Hügelriesen rein.
19.07.2002, 13:42 #3
TyraelSG
Beiträge: 15

thx für die antwort mal schain ob ichs hinbekomm..
und lass dich von meinen phpkenntnissen nicht täuschen die sind echt gering so ausm kopf losscripten is noch nich drin.
ma schaun wie es aussieht nach dem 2. fin lehrjahr ;)

Edit: und ja es soll ne persistente welt werden sowas wie ne ultima online freeshard aber erstmal nur testweise mit ein paar freunden wenn das vielen spass macht kann man die welt ja immer erweitern und nen richtigen server holen das dann auch mal 30- 40 man gleichzeitig spielen können.

ich glaub zwar selber noch nicht das das klappt weil es halt so ein aufwand ist aber ma schaun :)

das gute ist man braucht keine quests machen weil die welt ja eh persistent is dann sind quest schwachsinnig das ersparrt viel arbeit ma schaun
19.07.2002, 14:13 #4
TyraelSG
Beiträge: 15

so also das mit den begegnungen hat gut geklappt aber das is n bissel doof weil die monster dann ja mehr oder weniger neben einem spawnen.

könnte man die gegner nich irgendwie bei nem wegpunkt spawnen lassen so das ich die begegnungstrigger alle an den eingängen des Gebiets sind und die monster dann beim wegpunkt im gebiet spawnen ?
19.07.2002, 19:49 #5
Kuroi
Beiträge: 124

mit rechtsklick auf den trigger dann add spawnpoint oder so kannste den spawnpoint dort hinstellen, von wo se kommen sollen (z.b vor nen höhleneingang oder so, am besten hinter irgend welchen ecken, die der spieler nicht sofort sieht, wenn er den trigger auslöst)
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



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