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script Editor spinnt scheinbar
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22.07.2002, 09:25 #1
Leman Russ
Beiträge: 47
script Editor spinnt scheinbar
Ich hab mal wieder ein Prob!

Mein Script:

void main()
{
ActionStartConversation( GetLastUsedBy() );
}

ganz einfach aus dem NWN Lexicon, geht auf einmal nicht mehr!

Fehlermeldung:
objecttalk.nss: FEHLER: KEINE FUNKTION STARTINGCONDITIONAL() IM SKRIPT

Hab schon mehrere Sachen ausprobiert, aber ich weiss nich was da auf einmal los is

please help
22.07.2002, 09:29 #2
Paleswift
Beiträge: 154

Wo hast du denn dieses Script eingefügt?
22.07.2002, 09:32 #3
Gawain15
Beiträge: 1.084

Probier mal das hier aus, wenn das auch nicht geht hast du ein Problem :)

void main()
{
object oPC = GetLastUsedBy();
ActionStartConversation(oPC);
}
22.07.2002, 09:39 #4
Paleswift
Beiträge: 154

hmm.. ist das nicht das Gleiche, Gawain?
22.07.2002, 09:45 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ja aber ich denke bei dem Befehl Actionstartconversation musste ein Objekt nehmen... bin mir aber nicht sicher.
22.07.2002, 09:51 #6
Paleswift
Beiträge: 154

Jagenau.. das stimmt, aber so wie ers geschrieben hat kommt ja aus der Funktion GetLastUsedBy ein object raus, das dann gleic in die Funktion StartConversation reingeschoben wird. Der Output der einen Funktion wird direkt zum Input der nächsten. So wie du das geschrieben hast, ist es auch richtig, und wäre sinnvoller, wenn man das oPC Object nochmal verwenden würde.. Da fällt mir grade auf, dass da eigentlich noch ein ActionDoCommand aussen herum gut wäre, oder?
So zu sagen:
ActionDoCommand(ActionStartConversation(oPC));

Oder wird das Do Command hier nicht benötigt.. wenn das so ist, warum?
22.07.2002, 09:53 #7
Leman Russ
Beiträge: 47

Also ich hatte es die ganze Zeit bei onuse! Und es hat auch wunderbar funktioniert!

@Gawain15
Ich hatte ein ähnliches script, hat auch nicht funktioniert!
Kann es sein das an der datei irgendwas falsch is...also sie beschädigt wurde?

Ich werd sie am besten mal löschen und neu erstellen!
22.07.2002, 09:57 #8
Gawain15
Beiträge: 1.084

Leman: Hast du vielleicht irgendein Standart Script übreschrieben oder so? (Kann ja schnell mal passieren wenn du bei OnX was bearbeitest und ausversehen einfach so speicherst... hatte ich jetzt auch schon so 4 mal...)

Pale: Yo hast recht... und wegen dem DoCommand: Also um erhlich zu sein hab ich bisher noch nicht rausbekommen warum man ActionDoCommand manchmal einetzen muss... ist aber glaub ich nur dafür um bestimmte aktionen mit SetCommandable zu steuern... bin mir aber nicht wirklich darüber im klaren...
22.07.2002, 10:06 #9
Leman Russ
Beiträge: 47

Na das mit dem Standartscript glaub ich weniger:
--> da ich eine neue datei erstellt hab und sie in: onuseexpgnombong
gespeichert hab: und im spiel gibt es glaub ich keine Gnombongs wo ein solcher namen passen würde ;-)

void main()
{
object oPC = GetLastUsedBy();
ActionDoCommand(ActionStartConversation(oPC));
}

Dieses hat jetzt funktioniert! muss jetzt nur mal testen
22.07.2002, 10:15 #10
Gawain15
Beiträge: 1.084

Aber irgendetwas stimmt tortzdem nicht bei dir, ich hab mal eben ne Balista im Edi reingesetzt und bei OnUsed

void main()
{
ActionStartConversation( GetLastUsedBy() );
}

eingefügt, das hat ohne Probs kompilert.
22.07.2002, 10:27 #11
Leman Russ
Beiträge: 47

Es lag an der Datei...Ich habs gerade oben kopiert und in ne neue eingefügt! Jetzt hat er es auch wieder genommen!

Es muss wohl: wie ich eines der hack-packs "reingemacht" hab beim neukompilieren en Fehler gegeben haben, anders kann ich es mir nich erklären
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