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18.07.2002, 14:18 #1
Leman Russ
Beiträge: 47
Gegenstände bei NPC's - Gegenstände bei NPC's
Also ich hab folgendes Problem!

Ich hab mir spezielle Söldner erschaffen....diese sollen einen Helm Tragen, funzt im editor auch sehr gut, nur im spiel laufen siealle ohne Helm herum! Kann man das irgendwie ändern? bestimmt...nicht wahr!
18.07.2002, 17:44 #2
Leman Russ
Beiträge: 47
stadtwachenscript -
Ist es nicht möglich das ganze auch nur für eine bestimmte Region des Moduls zu verwenden? Denn es ist ziemlich seltsam wenn in einer Untotenverseuchten Gruft, oder vom Gegner besetzten Burg plötzlich Stadtwachen auftauchen!

greetz Leman Russ
18.07.2002, 17:51 #3
Leman Russ
Beiträge: 47
Gegenstände bei NPC's -
Oh man ich glaub ich weiss es! *andenKopfschlag*
Ich hab den Helm nur bösen Gesinnungen zugänglich gemacht und habe bei den Söldnern nichts der gleichen verändert....oh man! Trotzdem danke! War wohl meine eigene blödheit! *LOL*

Greetz
19.07.2002, 14:17 #4
Leman Russ
Beiträge: 47
maennlein/weiblein ? -
Also damit der Text erscheint wenn es männlein oder weiblein ist, mach ich das mit nem simplen script vom script wizzard!

einfach unterm "Text erscheint wenn" Reiter auf den Zauberhut, dann unter Geschlecht....und der rest steht da. Glaub ich zumindest!

Auf jeden Fall funzt es!
19.07.2002, 14:21 #5
Leman Russ
Beiträge: 47
brauch ein bisschen Hilfe - brauch ein bisschen Hilfe
Also ich muss es kurz machen...

Ich brauche ein script, das ich in einem gespräch einfügen kann!

Der NPC wird vom PC gerettet, woraufhin Ihn 3 Soldaten, die vorher friedlich waren ihn nun angreifen!

Also ich hab schon nach befehlen gesucht um die Gesinnung zu ändern, allerdings erfolglos und per script wizzard klappts auch nicht da ich ja net will das der npc attakiert!

(Ich bin newbiealso bitte verständnis für meine blöden fragen!)
19.07.2002, 15:15 #6
Leman Russ
Beiträge: 47
FB Script: Pentagramm -
Sieht hammer geil aus!

Hab zwar noch keine verwendung für ähnliches, aber das kommt noch! ;)
19.07.2002, 15:27 #7
Leman Russ
Beiträge: 47
brauch ein bisschen Hilfe -
Danek ich werds gleich mal probieren!
19.07.2002, 17:37 #8
Leman Russ
Beiträge: 47
brauch ein bisschen Hilfe -
Scheiße!

Ich bin am ende! Hab nun einige sachen ausprobiert, komm aber dem Problem nich zu Rande! Kann vielleicht jemand einem newbie wie mir ein bisschen ausführliche erklären was ich hier machen kann oder gibt es eventuell ähnliche Fälle in den Hauptmodulen, die ich mir ansehn könnte?
19.07.2002, 19:55 #9
Leman Russ
Beiträge: 47
erstes eigenes script! please help - erstes eigenes script! please help
Also ich habe folgendes script geschrieben! Es ist mein erstes und ich hab null Ahnung! (weshalb es noch nicht funzt) Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab!

void main()
{
object oNPC = GetObjectByTag("NPCS");
object oWP_NPCS = GetObjectByTag("WP_NPCS");
AssignCommand(oNPC, ClearAllActions());
ActionForceMoveToObject(oWP_NPCS, TRUE, 1.0f, 20.0f);
ActionDoCommand(DestroyObject(OBJECT_SELF));
}
int StartingConditional()
{

if(!(GetLocalInt(GetPCSpeaker(), "isania") == 1))

return FALSE;

return TRUE;
}

Es geht also darum, das Ich einen Trigger gesetzt hab, und bei onHeartbeat das script eingetragen hab! Sobald die locale variable auf isania 1 steht soll er ausgelöst werden und einige Leute sollen fliehen; in diesem Fall gab ich ihnen den Tag NPCS, und zwar zum wegpunkt WP_NPCS!

Liegt es eventuel daran, das ich allen NPC's den selben Tag gegeben hab, oder hab ich einen Fehler gemacht? Ich habe es so geschrieben wie es mir logisch erschien!

Hab es jetzt folgendermaßen umgeändert! Geht aber immernoch net

void main()
{
object oNPC = GetObjectByTag("NPCS");
object oWP_NPCS = GetWaypointByTag("WP_NPCS");
AssignCommand(oNPC, ClearAllActions());
ActionMoveToObject(oWP_NPCS, TRUE);
ActionDoCommand(DestroyObject(OBJECT_SELF));
}
int StartingConditional()
{

if(!(GetLocalInt(GetPCSpeaker(), "isania") == 1))

return FALSE;

return TRUE;
}
19.07.2002, 20:36 #10
Leman Russ
Beiträge: 47
NPC soll PC mit Namen ansprechen ?? -
einfach an der stelle wo der Namen sein soll, rechtsklick: token einfügen: Full Name, oder First Name
19.07.2002, 22:09 #11
Leman Russ
Beiträge: 47
erstes eigenes script! please help -
Nein das klappt leider auch nicht!

Hups! Ich wollt nich den Trigger zerstören...sindern die NPC Leute

Liegt es eventuell daran, das ich den NPCS dieses script

void main()
{
int iRandom;
iRandom = Random(5);
if (iRandom == 0)
SpeakString("Ich flehe euch an, lasst Sie gehn!");
ActionPlayAnimation(ANIMATION_LOOPING_TALK_PLEADING,1.0,3.0);
if (iRandom == 1)
SpeakString("Gnade!!");
if (iRandom == 2)
SpeakString("Nieder mit dem Schreckenregiem");
ActionPlayAnimation(ANIMATION_FIREFORGET_TAUNT,1.0,1.5);
if (iRandom == 3)
SpeakString("Tot der Daemonenmeisterin!");
ActionPlayAnimation(ANIMATION_FIREFORGET_VICTORY1,1.0,1.0);
if (iRandom == 4)
SpeakString("Gnade bitte Gnade!");
}

bei onHeartbeat gegeben hab? Weden sie vieleicht damit zusammenhängend nicht von der clearAllActions function betroffen? --> Ich verstehs nich mehr!
19.07.2002, 22:19 #12
Leman Russ
Beiträge: 47
erstes eigenes script! please help -
Also es liegt defenitiv am script! <--mein fehler

Ich weiss jetzt wie ichs mach!
Aber kann ich irgendwie ne verzögerung einbauen?
19.07.2002, 22:50 #13
Leman Russ
Beiträge: 47
erstes eigenes script! please help -
Ja ich war gerade dabei, sieht jetzt folgendermaßen aus!

void main()
{
object oNPC = GetObjectByTag("NPCS");
object oNPC1 = GetObjectByTag("NPCS1");
object oNPC2 = GetObjectByTag("NPCS2");
object oNPC3 = GetObjectByTag("NPCS3");
object oNPC4 = GetObjectByTag("NPCS4");
object oNPC5 = GetObjectByTag("NPCS5");
object oNPC6 = GetObjectByTag("NPCS6");
object oWP_NPCS = GetWaypointByTag("WP_NPCS");
object oWP_NPCS1 = GetWaypointByTag("WP_NPCS1");
object oWP_NPCS2 = GetWaypointByTag("WP_NPCS2");
{
AssignCommand(oNPC, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC1, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC2, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC3, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC4, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC5, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC6, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC,ActionMoveToObject(oWP_NPCS, FALSE));
AssignCommand(oNPC1,ActionMoveToObject(oWP_NPCS1, FALSE));
AssignCommand(oNPC2,ActionMoveToObject(oWP_NPCS2, FALSE));
AssignCommand(oNPC3,ActionMoveToObject(oWP_NPCS1, FALSE));
AssignCommand(oNPC4,ActionMoveToObject(oWP_NPCS, FALSE));
AssignCommand(oNPC5,ActionMoveToObject(oWP_NPCS2, FALSE));
AssignCommand(oNPC6,ActionMoveToObject(oWP_NPCS, FALSE));
};
}

Werds jetzt probieren! brauch dan nur noch eine verzögerung, damit die net alle sofort rumlaufen! kann ich den parameter eventuel gleich hinter die Funktion oder Konstante hängen!

@GuradonHellsing
Auf jeden Fall schon mal THX a lot! :-)
19.07.2002, 23:16 #14
Leman Russ
Beiträge: 47
Problem mit folgendem NPC -
Ich würd mal sagen es liegt am AddHenchman(GetPCSpeaker() ;
19.07.2002, 23:29 #15
Leman Russ
Beiträge: 47
Problem mit folgendem NPC -
Nun ohne das AddHenchman(GetPCSpeaker()); gehts nich hab ich grade festgestellt...schau mal etwas weiter hinten im Forum, da war vor kurzem was ähnliches, wenn ich mich nicht irre
19.07.2002, 23:35 #16
Leman Russ
Beiträge: 47
brauch ein bisschen Hilfe -
Ok werd ich machen!
Morgen wenn ich ausgeschlafen bin! Heut bin ich zu sowas nicht mehr fähig!

P.S. Währe doch mal ne nette Idee: Ne alte dame die den PC aus irgendeinem Grund....vieleicht hat er ihre Katze belästigt(angesprochen..o.ä.) mit nem Stock Attackiert! Die Dame ist natürlich unverwundbar, und der PC muss fliehen....und dann noch das nette bild dieser alten Lady....hehe
20.07.2002, 13:42 #17
Leman Russ
Beiträge: 47
erstes eigenes script! please help -
Hab ich eingebaut, funktioniert wunderbar! Das ganze sieht jetzt so aus

void main()
{
object oNPC = GetObjectByTag("NPCS");
object oNPC1 = GetObjectByTag("NPCS1");
object oNPC2 = GetObjectByTag("NPCS2");
object oNPC3 = GetObjectByTag("NPCS3");
object oNPC4 = GetObjectByTag("NPCS4");
object oNPC5 = GetObjectByTag("NPCS5");
object oNPC6 = GetObjectByTag("NPCS6");
object oWP_NPCS = GetWaypointByTag("WP_NPCS");
object oWP_NPCS1 = GetWaypointByTag("WP_NPCS1");
object oWP_NPCS2 = GetWaypointByTag("WP_NPCS2");
{
AssignCommand(oNPC, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC1, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC2, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC3, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC4, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC5, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC6, ClearAllActions());
AssignCommand(oNPC,ActionMoveToObject(oWP_NPCS, FALSE));
AssignCommand(oNPC1,ActionMoveToObject(oWP_NPCS1, FALSE));
AssignCommand(oNPC2,ActionMoveToObject(oWP_NPCS2, FALSE));
AssignCommand(oNPC3,ActionMoveToObject(oWP_NPCS1, FALSE));
AssignCommand(oNPC4,ActionMoveToObject(oWP_NPCS, FALSE));
AssignCommand(oNPC5,ActionMoveToObject(oWP_NPCS2, FALSE));
AssignCommand(oNPC6,ActionMoveToObject(oWP_NPCS, FALSE));
DelayCommand(10.0, DestroyObject(oNPC));
DelayCommand(12.0, DestroyObject(oNPC1));
DelayCommand(10.0, DestroyObject(oNPC2));
DelayCommand(9.0, DestroyObject(oNPC3));
DelayCommand(10.0, DestroyObject(oNPC4));
DelayCommand(10.0, DestroyObject(oNPC5));
DelayCommand(11.0, DestroyObject(oNPC6));
};
}
21.07.2002, 10:41 #18
Leman Russ
Beiträge: 47
Tilesets -
Also das Winter Tileset gibts auf:

dieser Seite!
21.07.2002, 17:00 #19
Leman Russ
Beiträge: 47
Frage!! - Frage!!
Hab mal wieder ne Frage!

Wie kann ich im script ne probe auf ein atrribut (Konstituion) machen, und wenn sie nicht erfolgreich war ...eine Animation und ein Effect und bei bestehn ein gesprochener Text ausgeführt wird?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung!?!
21.07.2002, 18:26 #20
Leman Russ
Beiträge: 47
Frage!! -
Nein....das hab ich natürlich vorher schon konsultiert, und jetzt gerade nochmal, sowie das NWN Lexicon....aber fündig werde ich nicht!
22.07.2002, 09:25 #21
Leman Russ
Beiträge: 47
script Editor spinnt scheinbar - script Editor spinnt scheinbar
Ich hab mal wieder ein Prob!

Mein Script:

void main()
{
ActionStartConversation( GetLastUsedBy() );
}

ganz einfach aus dem NWN Lexicon, geht auf einmal nicht mehr!

Fehlermeldung:
objecttalk.nss: FEHLER: KEINE FUNKTION STARTINGCONDITIONAL() IM SKRIPT

Hab schon mehrere Sachen ausprobiert, aber ich weiss nich was da auf einmal los is

please help
22.07.2002, 09:53 #22
Leman Russ
Beiträge: 47
script Editor spinnt scheinbar -
Also ich hatte es die ganze Zeit bei onuse! Und es hat auch wunderbar funktioniert!

@Gawain15
Ich hatte ein ähnliches script, hat auch nicht funktioniert!
Kann es sein das an der datei irgendwas falsch is...also sie beschädigt wurde?

Ich werd sie am besten mal löschen und neu erstellen!
22.07.2002, 10:06 #23
Leman Russ
Beiträge: 47
script Editor spinnt scheinbar -
Na das mit dem Standartscript glaub ich weniger:
--> da ich eine neue datei erstellt hab und sie in: onuseexpgnombong
gespeichert hab: und im spiel gibt es glaub ich keine Gnombongs wo ein solcher namen passen würde ;-)

void main()
{
object oPC = GetLastUsedBy();
ActionDoCommand(ActionStartConversation(oPC));
}

Dieses hat jetzt funktioniert! muss jetzt nur mal testen
22.07.2002, 10:27 #24
Leman Russ
Beiträge: 47
script Editor spinnt scheinbar -
Es lag an der Datei...Ich habs gerade oben kopiert und in ne neue eingefügt! Jetzt hat er es auch wieder genommen!

Es muss wohl: wie ich eines der hack-packs "reingemacht" hab beim neukompilieren en Fehler gegeben haben, anders kann ich es mir nich erklären
22.07.2002, 16:23 #25
Leman Russ
Beiträge: 47
Die sache mit dem Umhang -
Ich finds auch ziemlich Geil!

Hast du mitlerweile was brauchbares zur animation zu bekommen?
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