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hidden trap door und gebietsübergang??
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25.07.2002, 12:39 #1
Orack
Beiträge: 63
hidden trap door und gebietsübergang??
das hidden trap door funktioniert super

aber wie mache ich denn einen gebietsübergang wenn das ding offen ist?

25.07.2002, 16:51 #2
FRITZCHEN
Beiträge: 2

des würd mich auch intressieren weiss den des keiner?
26.07.2002, 09:56 #3
Ansil_Merel
Beiträge: 7
So klappt es !
per actionjump !
einfach an dem zielort ein verstecktes objekt plazieren (eindeutige kennzeichnung nicht vergessen) und dann mit

void main()
{
if (!GetLocked(OBJECT_SELF) )
{
if ( GetIsOpen(OBJECT_SELF))
{
AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE));
PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_CLOSE );
} else
{
PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_OPEN );
}
}
}
anspringen ! (geht auch gebietsübergreifend !)
das script gehoert in onuse der falltür

allerdings ist das ein oneway ticket ! für den rückweg muss das selbe nochmal gemacht werden !

ich hoffe das hilft !
26.07.2002, 16:32 #4
Orack
Beiträge: 63

klappt zwar doch nicht wenn ich das hidden trap door benutze geht immer die klappe auf und zu

aber danke erst mal ich werd's schon hinbekommen
26.07.2002, 16:44 #5
Ansil_Merel
Beiträge: 7
nur ne frage ?
hast du in der zeile
AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE));

anstatt kennzeichnung auch das tag deines objektes eingetragen ?

denn eigendlich funktioniert es bei mir problemlos bei klappe zu sprung !
26.07.2002, 16:55 #6
Orack
Beiträge: 63

ja hab ich schon
26.07.2002, 17:35 #7
Ansil_Merel
Beiträge: 7
noch ne idee
du kannst es ja mal mit einem waypoint statt eines objektes versuchen
dazu muss nur die zeile

AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE));

in

AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetWaypointByTag("kennzeichnung"),FALSE));

geaendert werden !

sonst habe ich auch keine idee mehr ! cobra99 hat das script gerade getestet und auch bei ihm klappt es !

das die kennzeichnungen casesensitiv sind denke ich mal weisst du ?
26.07.2002, 17:56 #8
Orack
Beiträge: 63

ok fehler gefunden

wir reden hier über Hidden Trap Door nun hab ich gemerkt das ich die ganze zeit mit den Hidden Trap Door Trigger rum hantiere und dort geht dein script nicht

und nun gleich die nächste frage wie bekomme ich einen gebietsübergang beim Hidden Trap Door Trigger hin


nun noch schnell ein gebet an den lieben gott lass mal schnell hirn vom himmel fallen amen :D

p.s. bei Hidden Trap Door hat das script funktioniert
26.07.2002, 18:45 #9
Ansil_Merel
Beiträge: 7
oehm jetzt brauche ich hirn !
warum brauchst du nen gebietsübergang beim trigger ?

das ding ist nur dazu da die falltür erscheinen zu lassen !!

haee ??
26.07.2002, 18:53 #10
Orack
Beiträge: 63

kannst du mir eine kurz beschreibung geben wie du die falltür erscheinen lässt
26.07.2002, 19:57 #11
Ansil_Merel
Beiträge: 7
kommt ganz drauf an !
ich benutze den orginal trigger allerdings schafft mein level 17 paladin es nicht die tür zu finden !

du hast natürlich noch die möglichkeit ändere auslöser zu nutzten !

zum orginal trigger:

plaziere den trigger einfach an der stelle wo die falltür auftauchen soll das wars schon !

andere auslöser (nehmen wir mal ne statue)

trigger an die stelle setzten wo du die falltür haben willst
statue benutzbar machen und in onuse dieses script einfügen !

void main()
{
CreateObject(OBJECT_TYPE_PLACEABLE,"trapdoor",GetLocation (GetObjectByTag("Hidden_Door")),TRUE);
}

und schon taucht sie auf !
26.07.2002, 21:15 #12
Orack
Beiträge: 63

ok habs nach einer portion eis entlich kapiert

danke noch mal für deine geduld :)
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