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> NWN-Hilfe hidden trap door und gebietsübergang?? |
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25.07.2002, 12:39 | #1 | ||
Orack Beiträge: 63 |
hidden trap door und gebietsübergang??
das hidden trap door funktioniert super aber wie mache ich denn einen gebietsübergang wenn das ding offen ist? |
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25.07.2002, 16:51 | #2 | ||
FRITZCHEN Beiträge: 2 |
des würd mich auch intressieren weiss den des keiner? |
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26.07.2002, 09:56 | #3 | ||
Ansil_Merel Beiträge: 7 |
So klappt es !
per actionjump ! einfach an dem zielort ein verstecktes objekt plazieren (eindeutige kennzeichnung nicht vergessen) und dann mit void main() { if (!GetLocked(OBJECT_SELF) ) { if ( GetIsOpen(OBJECT_SELF)) { AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE)); PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_CLOSE ); } else { PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_OPEN ); } } } anspringen ! (geht auch gebietsübergreifend !) das script gehoert in onuse der falltür allerdings ist das ein oneway ticket ! für den rückweg muss das selbe nochmal gemacht werden ! ich hoffe das hilft ! |
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26.07.2002, 16:32 | #4 | ||
Orack Beiträge: 63 |
klappt zwar doch nicht wenn ich das hidden trap door benutze geht immer die klappe auf und zu aber danke erst mal ich werd's schon hinbekommen |
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26.07.2002, 16:44 | #5 | ||
Ansil_Merel Beiträge: 7 |
nur ne frage ?
hast du in der zeile AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE)); anstatt kennzeichnung auch das tag deines objektes eingetragen ? denn eigendlich funktioniert es bei mir problemlos bei klappe zu sprung ! |
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26.07.2002, 16:55 | #6 | ||
Orack Beiträge: 63 |
ja hab ich schon |
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26.07.2002, 17:35 | #7 | ||
Ansil_Merel Beiträge: 7 |
noch ne idee
du kannst es ja mal mit einem waypoint statt eines objektes versuchen dazu muss nur die zeile AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetObjectByTag("kennzeichnung"),FALSE)); in AssignCommand(GetLastUsedBy(), ActionJumpToObject(GetWaypointByTag("kennzeichnung"),FALSE)); geaendert werden ! sonst habe ich auch keine idee mehr ! cobra99 hat das script gerade getestet und auch bei ihm klappt es ! das die kennzeichnungen casesensitiv sind denke ich mal weisst du ? |
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26.07.2002, 17:56 | #8 | ||
Orack Beiträge: 63 |
ok fehler gefunden wir reden hier über Hidden Trap Door nun hab ich gemerkt das ich die ganze zeit mit den Hidden Trap Door Trigger rum hantiere und dort geht dein script nicht und nun gleich die nächste frage wie bekomme ich einen gebietsübergang beim Hidden Trap Door Trigger hin nun noch schnell ein gebet an den lieben gott lass mal schnell hirn vom himmel fallen amen :D p.s. bei Hidden Trap Door hat das script funktioniert |
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26.07.2002, 18:45 | #9 | ||
Ansil_Merel Beiträge: 7 |
oehm jetzt brauche ich hirn !
warum brauchst du nen gebietsübergang beim trigger ? das ding ist nur dazu da die falltür erscheinen zu lassen !! haee ?? |
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26.07.2002, 18:53 | #10 | ||
Orack Beiträge: 63 |
kannst du mir eine kurz beschreibung geben wie du die falltür erscheinen lässt |
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26.07.2002, 19:57 | #11 | ||
Ansil_Merel Beiträge: 7 |
kommt ganz drauf an !
ich benutze den orginal trigger allerdings schafft mein level 17 paladin es nicht die tür zu finden ! du hast natürlich noch die möglichkeit ändere auslöser zu nutzten ! zum orginal trigger: plaziere den trigger einfach an der stelle wo die falltür auftauchen soll das wars schon ! andere auslöser (nehmen wir mal ne statue) trigger an die stelle setzten wo du die falltür haben willst statue benutzbar machen und in onuse dieses script einfügen ! void main() { CreateObject(OBJECT_TYPE_PLACEABLE,"trapdoor",GetLocation (GetObjectByTag("Hidden_Door")),TRUE); } und schon taucht sie auf ! |
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26.07.2002, 21:15 | #12 | ||
Orack Beiträge: 63 |
ok habs nach einer portion eis entlich kapiert danke noch mal für deine geduld :) |
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