World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
GothicI/II unter Linux?
Seite 1 von 1  1 
26.07.2002, 14:23 #1
Tierchen_2
Beiträge: 1
GothicI/II unter Linux?
Hallo! Ich bin grade dran auf Linux umzusteigen. Möchte mir jetzt nich probehalber Gothic installieren, habs scho 3x durch das reicht mir ;-) Also: Ist es Möglich, Gothic per WIne (oder gibts eventuell sogar nen Patch?) unter Linux zu spielen? Und weiß eventuell jemand, ob das auch mit Gothic 2 möglich sein wird? danke euch, cya Matze
02.08.2002, 22:07 #2
Firen
Beiträge: 319

Ich weis es leider nicht, aber ich vermute das es nicht funktionieren wird. Ich habe bei ein paar Spielen schon eine Linux Version gesehn und so schließe ich daraus das es nicht einfach so möglich ist. Aber schreib mal eine Mail an Piranha Bytes die werden dir schon helfen.
02.08.2002, 22:26 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

Mit WineX funktionierts bisher nicht: http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=481 Vieleicht funktioniert Gothic 2 ja ohne nachbearbeitung/anpassung...
Mit wine wird es vermutlich nie funktinieren, da fehlt die directx-unterstützung. Das Gothic richtig auf Linux portiert wird halte ich für unwahrscheinlich.

Was mit Winex bereits funktioniert ist hier aufgelistet: http://www.transgaming.com/dogamese...rking&showall=1
Seite 1 von 1  1