World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Wie spielt sich ein Magier?
Seite 1 von 1  1 
27.07.2002, 11:13 #1
Schattenspiel
Beiträge: 25
Wie spielt sich ein Magier?
Ich spiele gerade einen Mönch. Mit dem ist es recht einfach. Ich schlafe eigentlich nie... Nur heilen lass ich mich von den Tyr-Priestern.
Ich versuch mir gerade einen Hexenmeister vorzustellen. Der reizt mich schon ziemlich. Würde dann den Halbork als Söldner mitnehmen. Nur: Hat man als Hexenmeister überhaupt ne Chance? Man muss doch dauernd pennen...
Und wie öffne ich Truhen? Kann doch nicht dauernd "Klopfen" wirken. Okay, der Halbork macht sie auf - und wenn ne Falle draufliegt? Ich muss die Truhe doch zuerst anklicken - dann bin ich ja schon so gut wie tot. Muss ich dann die Fertigkeit Fallen entschärfen lernen???
27.07.2002, 11:34 #2
Novil Ariandis
Beiträge: 33

Hallo,

1) Man kann sich so gut wie überall ausruhen, deshalb macht das keine großen Probleme.

2) Nimm doch eine Pixie als Vertraute, die bekommt jede Truhe auf und entschärft jede Falle. Ich habe sie immer nach den ganzen Kämpfen beschworen, alle Truhen in den vorherigen Räumen aufzumachen, da man mit Vertrautem weniger EPs in den Kämpfen bekommt.

Fazit: Am Anfang ist es schwierig einen Hexenmeister oder Magier zu spielen, aber nach ca. Level 6 macht es viel Spaß, da jeder Kampf interessant ist. Als Mönch oder Kämpfer kann man nicht viel mehr als Draufhauen, aber als Zauberer aus mehr als 10 vorbereiteten Sprüchen auswählen. Schnell bekommt man immer mehr Übung und hat immer den richtigen parat.
27.07.2002, 12:14 #3
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Als Mönch oder Kämpfer kann man nicht viel mehr als Draufhauen

Als Krieger sind die Kämpfe auch ziemlich abwechslungsreich! Man kloppt nicht nur drauf los! Es gibt Fertigkeiten wie Parieren, Ausweichen, Umwerfen, gezielter Treffer, mit 2 Waffen kämpfen und und und....
All dies lässt die Kämpfe richtig cool aussehen (trotz einiger clipping-fehler ) und spannend ausgehen (ja wie geil ist das wenn man jemanden umgeworfen hat und zum finalen Schalg ausholt :D )
Ich würd sagen, dass ausnahmslos alle Charaktere Spaß machen...deswegen lohnt ja auch das mehrmalige Durchspielen :D
Seite 1 von 1  1