World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Story Bug bei Kapitel 3?
Seite 1 von 1  1 
03.08.2002, 14:33 #1
Olkogan
Beiträge: 21
Story Bug bei Kapitel 3?
Hi Leute!
Hab mir vor ner woche Gothic gekauft (die 10€-Version) und bin mittlerweile schon Stufe 22. Manche werden sagen "na und?", aber ich find das trotzdem ziemlich crass (hm.. hab ich "ziemlich" richtig geschrieben?)

Naja, jedenfalls bin ich zur Zeit sozusagen questlos, da mir dieser Idi von Saturas nix über noch mehr Fokusse erzählt hat, als ich ihm die beiden Gegenstände brachte.

Kann man da irgendwas machen?
>it der 10€-Version hab ich automatisch Patch 1.08j
>Alte Spielstände hab ich keine mehr

Fänd ich toll wenn mir jmd helfen kann.

Zum Schluss noch n paar nebensächliche Fragen:
>ann man jmd bewusstlos "schiessen"?
>acht es was, wenn ich Dexter, Lee und Okin gekillt hab?
03.08.2002, 14:54 #2
Pimplegionaer
Beiträge: 117

halt ma, du hast Saturas schon 2 Fokusse gegeben richtig?
hast du von ihm schon die Fokuskarte auf der die Standorte der Dinger drauf sind bekommen?
Frag ihn ma alles aus was beim Gespräch möglich ist, ansonsten weis ich net weiter, hab den Fehler nich...

P.S: Lee zu töten war nich so dolle, die anderen 2 sind egal
03.08.2002, 15:01 #3
Olkogan
Beiträge: 21

Das is so:
Mit den zwei Gegenständen mein' ich den Almanach und den einen Fokus aus Cor Caloms Truhe.
Aber: Saturas hat bloss gemeint, dass es gut is, dass Cor Angar oder wie der heißt an der Spitze is. Vonner Karte weiss ich nix.
Und wenn ich Saturas ansprech' steht nur da "ENDE".

Hab extra versucht mit Taschendiebstahl lvl 2 ihn zu beklauen, aber wie ich schon mal irgendwo las, kann man hauptstoryrelevante npcs net beklauen.

Ich schätz mal, mir bleibt nix anderes übrig als nochmal anzufangen!

Jedenfalls thx für die Antwort
03.08.2002, 19:48 #4
mag23
Beiträge: 166

Jemanden bewustlos schiessen geht nicht.

Der alte Trick, wenn jemand nicht das macht, was man von ihm erwartet: Eine Nacht drüber schlafen (also den Held ein Bett benutzen lassen :) ). Klappt häufig, wenn auch nicht immer.
03.08.2002, 20:23 #5
Pimplegionaer
Beiträge: 117

beim reden müsstest du irgendwas fragen können wie:"Kann die Sprengung jetz beginnen?"
Saturas:"Nein ihnen fehlen die restlichen Fokusse!" dann müüste man den Auftrag haben
hast n Savegame bevor du Saturas die Sachen gegeben hast?
03.08.2002, 21:39 #6
Olkogan
Beiträge: 21

SPOILERSPOILESPOILERSPOILERPOILER

Sry Leutz, dass ich solang gebraucht hab zum antworten!

Es war dann doch kein Story-Bug als vielmehr ein Hirn-Bug!!!
Ich Idi hab nämlich den Almanach an Cronnos verkauft.
Das is mir aufgefalln, als ich mal wieder meinen ganzen Krempel loswerden wollte.

Als ich diesen dann Saturas gab, is dann das passiert, was du geschrieben hast @pimplegionaer.

Die Foki hab ich jetzt, aber nach der Verbannung weiss ich wieder mal net weiter. Hab mich als Wanze ins AL gschlichen und bissi aufgräumt.
Ich frag mich aber warum ich Saturas nix von den toten FMs erzählen kann. Wie bekomm ich jetzt die nächste Quest?

Noch ne Frage zu "Der Fremde" :

Das Buch, welches mit dem Rätsel "Der kluge Fischer versucht auch mal auf der anderen Seite des Sees sein Glück" zu finden sein soll, ist doch in der Nähe des Dammlurkeres, oder? Falls nicht, plz net verraten, wo es dann ist.

Und noch ne Frage:

Lee is - wie gesagt - tot. RIP

Welchen Weg soll ich jetzt einschlagen?
Magier is kickass, da ich alle LP in Stärke/Waffen investiert hab.
Soll ich Templer machen?

So, ich glaub, das war mal alles, was ich wissen wollte.

Bis Dann
Seite 1 von 1  1