World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Minecrawler
Seite 1 von 2  1  2 
04.08.2002, 13:21 #1
Ealys
Beiträge: 203
Minecrawler
So, da bin schon wieder :D

ich hab die Aufgabe bekommen das Nest der Minenviecher zu finden...
aber irgendwie trau ich mich gar nicht erst in die Nähe der Viecher..
Sind die sehr gefährlich?
04.08.2002, 13:33 #2
Mentanor
Beiträge: 324

Die ersten Minecrawler sind kein Problem wenn du schon ne Leichte Rüstung und zb. einen Steinbrecher in der hand hast.Nur bei der Königin musste etwas aufpassen. Außerdem empfele ich dir den Zauber Licht da unten zu benutzen,dann findet man sich besser zurecht
04.08.2002, 13:35 #3
olirie
Beiträge: 1.642

Alleine sind es schmusetiere, einfach mit der Waffe immer von links nach rechts hauen, allerdings bei mehreren solltest du schon eine gute Waffe und eine gute Rüstung haben, nicht zu vergessen die Ausbildung darf auch nicht zu schlecht sein. Und noch ein kleiner Tipp, greif doch welche in der Nähe von Templern an, die helfen dir dann, du bekommst zwar keine Erfahrungspunkte, aber immerhin.

grüße,
olirie
04.08.2002, 13:37 #4
Ealys
Beiträge: 203

Also ich han ne schwere Schattenrüstung und ein Kampfschwert... hab ich damit ne Chance?

Und wo krieg ich Licht her?
04.08.2002, 13:44 #5
Mentanor
Beiträge: 324

Die bekommste von Torrez (Feuermagier) oder Corristo (Wassermagier),besorg dir besser nen Steinbrecher,der hat mehr DAM
04.08.2002, 13:47 #6
Ealys
Beiträge: 203

Ok, werd ich machen!

Ich meld mich dann wieder wenn ich mich in der Mine verlaufen habe ;)
04.08.2002, 13:48 #7
olirie
Beiträge: 1.642

Die Rüstung ist ok, beim Schwert müsstest du noch schauen, ich glaub, im Sumpflager gibt es beim Schmied noch ne bessere Waffe. Lit bekommst du von Torrez.

grüße,
olirie
04.08.2002, 19:01 #8
Ealys
Beiträge: 203

So, ich hab alles gemacht wie ihr es gesagt habt; aber diese Mineviecher sind zu stark für mich ;(

Die kleinen gehen ja, aber die großen...
und dann sind die auch noch so schnell, dass man sie mit dem Bogen nicht erwischt

Ich bin in dem Raum wo das Zahnrad ist, aber ich krieg die Biester nicht tot..
04.08.2002, 19:04 #9
Mentanor
Beiträge: 324

Welche Waffe haste den jetzt??
04.08.2002, 19:10 #10
Ealys
Beiträge: 203

Ich hab den Steinbrecher und son Bogen, den ich gefunden hab, ich glaub Knochenbogen heißt der!
Ich bin in einhänderwaffen gemeister, bogen hab ich noch gar keine Stufe.
04.08.2002, 19:12 #11
Mentanor
Beiträge: 324

Der Steinbrecher dürfte 37Dmg haben,wenn du gemeistert bist brauchste eigentlich nur oft hintereinander ne Combo hinlegen.Is klar das die Viecher gut abblocken
04.08.2002, 19:14 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Der Steinbrecher ist tatsächlich die beste Waffe gegen Crawler, einfach immer links-rechts-Schwenks!
04.08.2002, 19:16 #13
Ealys
Beiträge: 203

Das ist auch so ein Problem, die Combo krieg ich fast nie hin.... außerdem sind das immer gleich so viele Viecher auf einmal..

Da muss ich wohl einfach weiterüben..
04.08.2002, 19:18 #14
Mentanor
Beiträge: 324

Musste strg gedrückt halten und dann immer langsam nach vorne drücken.Nach jedem schlag neu nach vorne drücken,so dürftest du ne vierer Combo bekommen
04.08.2002, 19:25 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Das ist eigentlich easy. Achte einfach darauf nur gegen einen Gegner zur Zeit zu kämpfen und lass dich nicht hetzen! Relaxt erst rechts dann links dann rechts usw
04.08.2002, 19:30 #16
Ealys
Beiträge: 203

Na gut, werd ich das morgen mal ausprobieren...hoffentlich klappt es, aber ich weiß ja wo ich Hilfe bekomme! :D
04.08.2002, 19:32 #17
Mentanor
Beiträge: 324

Wir sind immer für Dich da *schleim*
04.08.2002, 19:32 #18
olirie
Beiträge: 1.642

Die Kombo kannst du ja auch einfach irgendwo, wo dich keiner sieht üben, immer nach vorne. Irgendwann hat mans dann richtig drauf und bekommt immer ne gute kombo hin.;)

grüße,
olirie
04.08.2002, 22:58 #19
Icewind
Beiträge: 5.895

Das ist auch der Sinn der zwei Ausbaustufen für Nahkampfwaffen: Erst wenn man Stufe 2 erlernt hat, kann man überhaupt links-rechts-Schwenks durchführen. Bei der dritten Stufe kommt der Schlag nach vorne hinzu gefolgt von der Routine links-rechts, also drei Schläge in Folge.
Kombos sind nur mit den gelernten Stufen möglich!!
05.08.2002, 09:35 #20
AYREON
Beiträge: 1.230

Nach meiner Verfahrung bei der Jagd auf Minecrwaler ist eine Armbrust die bessere Waffe. Hatte sie damals einem Typen ( auf dem Boden sitzend, südliches Tor, Richtung zu den Orkhunden ) abgenommen.
05.08.2002, 10:16 #21
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Also ich hatte genau die selben sachen wie du aber ich hatte die Minecwaler einfach abgemezelt:D
Aber ich hatte auch schon hohe Stärke stufe;)

Tipp:
Wenn ihr nen Gardist/Templer/Magier/Söldner seit geht einfach noch mal ine Mine hatte da schöne sachen gefunden natürlich nur mit ne richtigen waffe damit man die Biester schneller alle machen kann

cu
06.08.2002, 11:51 #22
Ealys
Beiträge: 203

Ich hab Stärke 35....

Aber mit den Combos war es gar nicht schwer die Viecher loszuwerden; und den Lichtzauber kann ich nicht benutzen, aber es gibt ja Fackeln ;)
06.08.2002, 11:57 #23
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Wieso kannst du den Lichtzauber nicht benutzen ?

cu
06.08.2002, 11:58 #24
Ealys
Beiträge: 203

Will keinen Neuen tread öffnen, weil es den bestimmt schon mal gab:

Ich muss jetzt zum Orkfriedhof und hab noch 30 EP übrig, was mach ich am besten mit denen?

Ich bin Gardist
Leichte Gardistenrüstung (soll ich eine bessere kaufen?)
Ich hab Stärke 30 (+5=35 mit Ring)
Geschick 18 (+10= 28 mit zwei Ringen)
Einhänder Meister
Schlösser Stufe 2
Mana 10

Was schlagt ihr vor?
06.08.2002, 12:00 #25
Mentanor
Beiträge: 324

Zweihänder Stufe 1 oder wenn du magier machen willst heb die dir auf.Brauchste nähmlich dann noch einige
Seite 1 von 2  1  2