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05.08.2002, 18:49 | #1 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
Magier Frage
also damit mein magier möglichst die besten und wichtigsten zauber beherrschen kann, welche muss ich ihm dazu beibringen, und welche kann ich noch im spiel finden!? hier war auch mal so nen thread, aber mit der suchfuktion find ich ihn nicht mehr!! |
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05.08.2002, 18:54 | #2 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Der ist im Hilfe-Bereich, sogar noch auf der ersten Seite!!! Vorsicht, kizzelig! Ich habe zu deiner Frage sogar schon nen Guide geschrieben, ich poste ihn gleich nochmal hier rein: Kleine Zauberkunde für den angehenden Magier Ob es Zauber gibt, die man nicht finden kann, weis ich nicht. Aber es gibt etliche Zauber, die du afaik nicht kaufen kannst. Es kommt halt auch auf dein Glück an, die Zauber zu finden, die du nicht kaufen kannst. Du musst aber bei weitem nicht alle Zauber können. Mit Hilfe der besagten Strategie ist es dir jedoch möglich alle wichtigen zu beherrschen, worauf es ja bei einem guten Magier ankommt! Da das Handbuch sehr viele grobe Fehler aufweist und ich auch noch nicht durchgespielt habe folgt jetzt eine eventuell unvollständige Liste. Vielleicht habe ich ja einen NPC übersehen? Ich war aber immer bei Eltoora Sarptyl (Magiergilde -> Wenn du Mitglied wirst gibts mehr Zauber zu kaufen!!!), die die Hauptzauber verkauft, in allen Kapiteln. Manchmal gab es immer noch einen weiteren NPC (z.B. in Kapitel 3) der Zauber verkauft. Diesen hab ich dann auch berücksichtigt. Für alle die keinen Nekromanten spielen wollen gilt es diesen Teil zu beachten: Ich habe alle Erkenntniszauber weggelassen, da ich ja einen Nekromanten spiele! Die Erkenntniszauber, bis auf "Fallen finden", "Hellhören/Hellsehen", "Blind- oder Taubheit kurieren", "Schwachsinn" und "Sagenkunde" gibt es aber auch zu kaufen. Zauber die man nur finden oder selber lernen kann (also nicht kaufen!), nach Graden geordnet: !!! FÜR NEKROMANTEN !!! Achtung: Zauber die beim Stufenaufstieg nicht verteilt werden verfallen! Es können also keine Punkte für später aufgespart werden! Es können aber sehr wohl kleinere Grade als der aktuell höchste bedient werden! 0. Grad: Magier beherrschen ab Stufe 1 alle Zaubertricks!!! 1. Grad: Brennende Hände, Erschrecken musst du lernen! (Schlaf, Magisches Geschoß, Monster herbeizaubern I und Schutz vor Gesinnung erhältst du als Startitems beim Spielbeginn. Du kannst sie dann gleich rüber in dein Zauberbuch ziehen! Alle anderen Zauber kaufst du dann nach und nach bei Eltoora Sarptyl) 2. Grad: Adlerhafte Pracht, Elementen widerstehen, Geisterhaftes Antlitz, Monster herbeizaubern II, Verschlagenheit des Fuchses, Weisheit der Eule, Ultrasicht müsstest du lernen! (Du kannst aber nur 4 lernen! Da du aber in Grad 3 nur 2 Zauber lernen musst, kannst du rückwirkend noch 2 zusätzliche Grad2-Zauber lernen, was dann 6 Zauber auf Grad 2 ergibt. Du musst also einen von den 7 genannten finden. Das ist aber nicht so schwer. Ich habe z.B. Weisheit der Eule gefunden und später zusätzlich noch Geisterhaftes Antlitz. Es sollte also klappen! Denke immer dran, dass es für einige Zauber später mächtigere Versionen gibt. Das trifft besonders auf die Monster-herbeizaubern-XXX-Zauber zu!) 3. Grad: Klarheit, Negativer Energieschlag musst du lernen! (Beim nächsten Stufenanstieg tust du dann die restlichen 2 Zauber in Grad 2! Blitz, Monster herbeizaubern III, Personen festhalten, Sphäre der Unsichtbarkeit, Stinkende Wolke und Vampirgriff kannst du in Kapitel 2 kaufen, also keine Panik!) 4. Grad: Ab hier entstehen die ersten Lücken! Eissturm, Entkräftung, Evards Schwarze Tentakel, Fluch, Fluch brechen, Verwirrung müsstest du lernen. (Schau dir die Spells an und entscheide selbst, welche 2 du nicht willst. Du kannst davon aber noch locker welche finden! Feuerwand, Monster herbeizaubern IV und Tödliches Phantom gibt es in Kapitel 1 bei Eltoora Sarptyl. Erweiterte Unsichtbarkeit kaufst du in Kapitel 3. Alle anderen Spruchrollen gibts in Kapitel 2 zu kaufen.) 5. Grad: Energiepuffer, Gedankennebel, Höhere Schattenbeschwörung, Monster herbeizaubern V, Person beherrschen, Schwache Gedankenleere, Todeswolke müsstest du lernen. (Du kannst aber nur 4 lernen! Da du aber in Grad 6 nur 1 Zauber lernen musst, kannst du rückwirkend noch 3 zusätzliche Grad5- oder Grad4-Zauber lernen. Wobei du aber Monster herbeizaubern V getrost weglassen kannst! Tote beleben gibts für Mitglieder im Magierclub in Kapitel 1 zu kaufen. Alle anderen Zauber kannst du in Kapitel 2 kaufen.) 6. Grad: Tensers Umwandlung musst du lernen. (Bindender Ruf, Kugelblitz, Mächtige Steinhaut und Todeskreis kannst du in Kapitel 2 kaufen. Den Rest gibts dann in Kapitel 3 beim NPC.) 7. Grad: Finger des Todes, Monster herbeizaubern VII, Schattenschild, Schutz vor Zaubern, Untote befehligen müsstest du lernen. (Das sollte aber kein Problem sein, da du Monster herbeizaubern VII getrost weglassen kannst! Alle restlichen Spells gibts in Kapitel 3 zu kaufen.) 8. Grad: Massenbezauberung, Massenblind- oder Taubheit verursachend, Untote erschaffen müsstest du lernen. (Wie du siehst, gibt es wieder einen übriggebliebenen Zauber, den du auf die kleineren Grade verteilen kannst! Alle restlichen Spells gibts in Kapitel 3 zu kaufen.) 9. Grad: Gestaltwandel, Meteoritenschwarm, Monster beherrschen, Mordenkainens Auftrennung, Wehgeschrei der Todesfee, Tor müsstest du lernen. (Wer die Wahl hat, hat die Qual! :D Aber sehr empfehlenswert und mächtig sind Meteoritenschwarm und Wehgeschrei der Todesfee. Der Rest ist Geschmackssache. Alle restlichen Spells gibt es in Kapitel 3 zu kaufen.) Hinweis: Es können sich Fehler eingeschlichen haben, da z.B. das Handbuch sehr viele aufweist! Einige wie das mit der Ultrasicht und Tote beleben, sowie Elementarschild habe ich schon korrigiert mit einbezogen. Im großen und ganzen sollte mit dieser Liste die Zauberauswahl beim Stufenaufstieg nicht mehr so schwer sein. Xianko |
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05.08.2002, 19:21 | #3 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Eine Ergänzung habe ich aber noch zu machen: Damals hatte ich noch nicht berücksichtigt, das man ja auch noch auf Stufe 19 und 20 jeweils 2 Zauber lernen kann! Man hat mit Stufe 17 und 18 den 9. und höchsten Grad erreicht. Somit könnt ihr also noch 4 zusätzliche Zauber auf beliebige Stufen verteilen. Damit sollte auch genügend Spielraum vorhanden sein einen Magier ohne spezielle Schulen zu spielen. Allerdings braucht man dann auch etwas Glück beim Finden, um wirklich ALLE Zauber beherrschen zu können! Xianko |
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05.08.2002, 19:23 | #4 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
ok, genau den thread meinte ich... dabei hab ich auch noch da gekuckt... :D egal, danke, wenn ich jetzt nur nen drucker hätte, dann müsst ich den scheiß nicht abschreiben... btw: die suchfunktion ist scheiße, ich hab stat, verteilung, magier usw. eingegeben, aber er hat nix gefunden!? :) |
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05.08.2002, 19:30 | #5 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Ich habe mir unter Word 'ne Tabelle der ganzen Magier-Zauber gemacht. Mit Hilfe dieser Tabelle und Klinken-putzen bei den NPC's hab ich dann die Übersicht erstellt. Haste vielleicht 'nen Bekannten mit Drucker, dann könnte ich dir die Tabelle per Mail schicken, dann brauchste nur noch überall danebenschreiben, welche Zauber du in welchem Akt kaufen kannst und welche wichtig sind. das kannst du ja dann mit dem Thread hier abgleichen! BTW: Willste eigentlich auch 'nen Nekromanten machen? Xianko |
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05.08.2002, 19:35 | #6 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
wäre sehr nett :) weil weißte, ich steck lieber geld in ti4600 usw. als in nen drucker, weil den brauch ich nur gelegentlich... :D obwohl meiner erst seit vorgestern nicht mehr druck... und ja, ich hatte vorher schon nen nekromanten, hab bis chapter 3 gezockt, aber weil ich alles scheiße verteilt habe, hab ich den char gelöscht, das war mehr nen schurke als magier... :D naja, jetzt hab ich meinen barbar fertig, und will doch wieder nen magier! |
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05.08.2002, 19:47 | #7 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Ich hab die Tabelle zum Download auf meine Homepage geschoben: http://www.xianko.de/NWN Arkane Zauber.doc Dann kannste sie auch bei nem Kumpel runterladen und ausdrucken. Ich hoffe es klappt! Xianko |
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05.08.2002, 20:13 | #8 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
ok, danke erstmal! ;) |
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05.08.2002, 20:21 | #9 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
NP! :) Ich habe übrigens mit obiger Taktik alle dem Nekromanten mögliche Zauber in Aussicht. Bin allerdings erst im 6. Grad, habe jedoch schonmal alles durchgerechnet und es geht auf! Du findest auch manchmal passende Zauber. Ich hab z.B. Wehgeschrei der Todesfee (Grad 9) in der Helm Feste nach dem Sieg über Desther in einer normalen Kiste gefunden! Ich war da Stufe 10. Also nichts ist unmöglich! :D Xianko |
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06.08.2002, 12:42 | #10 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
ich weiß, bin mir zwar nur zu 99% sicher, aber ich habe in chapter 3, in irgend ner hähle auch tensers umwandlung gefunden in ner kiste! |
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06.08.2002, 15:04 | #11 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Und ich hab Tensers Umwandlung in der Hütte von diesem Magier in Letzthafen, also Kapitel 2 , gefunden. Xianko |
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06.08.2002, 17:54 | #12 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
also kann man wohl doch alle finden... ;) da frag ich mich nur wer noch hexer spielt?? |
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06.08.2002, 18:12 | #13 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Aber verrückt ist das schon irgendwie! ;U Ich meine einen Grad9-Zauber in Kapitel 1 und einen Grad6-Zauber in Kapitel 2 zu finden ist einfach unlogisch. So ist es echt keine Kunst. Und Hexer sind was für Masochisten! :D Xianko |
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06.08.2002, 18:16 | #14 | |||
Krazy Kenny Beiträge: 250 |
wie sollte man den die atributte für den magier verteilen? bisher hatte ich nur einen babaren. Noch was kann man später die zauber öffter als einmal pro tag verwenden? ein hexer hats ja bis zu 6mal und das auf stufe 3. |
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06.08.2002, 18:29 | #15 | |||
Großmeister K Beiträge: 2.947 |
Du musst dir die Zauber mehrfach einprägen wenn du sie öfter verfügbar haben willst. Attribute sind wichtig die Intelligenz und ich find auch noch Konstitution wichtig. |
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06.08.2002, 18:33 | #16 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
mein magier hat bei mstart intelligenz 17 konstitution 15 stärke 8 den rest 10! |
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06.08.2002, 18:38 | #17 | |||
Krazy Kenny Beiträge: 250 |
Danke für die tipps, werds gleich mal versuchen. |
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06.08.2002, 20:47 | #18 | |||
Destorus Beiträge: 7 |
Bei den Attributen reicht es "Empfohlen" zu drücken da das schon sehr gut diese Verteilt dann würd ich nur noch Intellegenz alle 4 Stuffen steigern und als Stiefel Laufstiefel +5 und den Klares Denken +5 dann hat man einen guten Magier. Er hällt viel aus und hat viele Zauber aber er ist nicht perfeckt... |
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06.08.2002, 21:32 | #19 | |||
Raziel2 Beiträge: 141 |
Wo ist der unterschied ob ich ein Hexenmeister/Magier nehme oder einen Nekromanten??? |
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06.08.2002, 21:45 | #20 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Hexenmeister braucht Charisma. Lernt und verlernt arkane Sprüche. Kann Spruchrollen nicht lernen. Magier braucht Intelligenz. Lernt, aber verlernt nicht arkane Sprüche. Kann Spruchrollen lernen. Nekromant ist nur eine Schule, wobei die verbotene Schule Erkenntniszauber ist. Fazit: Es kommt auf die Spielweise an, was man macht! Xianko |
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07.08.2002, 12:36 | #21 | |||
Raziel2 Beiträge: 141 |
nein ich meine das so wenn ich jetzt ein nekromanten nehme lerne ich dann andere Zauber Sprüche als wenn ich ein Verwandler oder wie das heist nehme??? :DRaziel2:D |
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07.08.2002, 12:40 | #22 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
ja, du kannst nen paar beim stufenanstieg nicht wählen, soweit hab ichs schon gerallt, nur was bringen bestimmte schulen? zb. illusion? am besten ist doch allgemein, oder nicht? |
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07.08.2002, 13:24 | #23 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Gestatten, mein Name ist HANDBUCH! Seite 96 "Ein Magier, der sich dazu entscheidet, sich auf Zauber einer Schule zu spezialisieren, kann jeden Tag einen zusätzlichen Zauber pro Grad von dieser Schule vorbereiten. Dafür ist ihm aber der Einsatz von Zaubern einer bestimmten anderen Schule verboten. Ein Magier der sich nicht spezialisiert, kann alle Zauber einsetzen.(Anmerkung von mir: Allerdings verzichtet er dann auf den Bonuseffekt!) Ich hatte mir echt mal die Zeit genommen und alle Schulen miteinander verglichen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Nekromantie am besten geeignet ist. Die verbotene Schule Erkenntniszauber hat eigentlich keinen Zauber, den man nicht durch NPC's, Gefolgschaft oder andere Zauber ausgleichen kann. Was soll ich mit Identifizieren, Unsichtbares sehen, Fallen finden oder Hellhören/Hellsehen? Der einzige Erkenntniszauber der wirklich reinhaut ist Wort der Macht: Tod auf Grad 9. Aber da hat der Nekromant ja Wehgeschrei der Todesfee als Ausgleich. Xianko |
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07.08.2002, 13:35 | #24 | |||
2weistein Beiträge: 90 |
toll, das handbuch erklärt viel, nur irgendwie nicht einfach zu verstehen... zumindest bei mri so!! ps: war gerade kruz onlien zocken, da konnt ich mich nicht einloggen, weil nen arsch mein serial hat... voll geil!? wozu bitte melde ich mich dann bei bioware mit meinem serial an? |
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07.08.2002, 13:39 | #25 | |||
Xianko Beiträge: 205 |
Mag ja sein, dass vieles nicht leicht zu verstehn ist, aber der Teil über die Schulen ist eindeutig. |
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