World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Parieren auswählen geht nicht
Seite 1 von 1  1 
06.08.2002, 07:09 #1
Bug-C
Beiträge: 67
Parieren auswählen geht nicht
Also ich habe mal mit nem Krieger kurz angefangen um zu schauen wie es mit dem so geht. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich Parieren und Heftiker Angriff zwar im Spezialangriffsmenü habe, diese aber dunkel hinterlegt sind. Ich hab ausserdem noch den gezielten Schlag. Dieser ist nicht dunkel hinterlegt, dass heißt ich kann den anwenden.

Wieso sind die anderen dunkel und ich kann sie nicht anwenden?
Hab auch schon versucht mal mit 2 Schwertern zu kämpfen oder so, aber Parieren läßt sich trotzdem nicht auswählen :(

Nochwas:
Ich habe auf Fallen entschärfen mal einen Punkt gesetzt. Wenn ich nun eine Falle sehe und mit rechtsklick in das Menu zum Fallenentschärfen komm, kann ich wieder nichts auswählen obwohl ich da schon einen Punkt drauf gesetzt hab
06.08.2002, 08:15 #2
Dha'vol
Beiträge: 15

Du kannst es wahrscheinlich nicht anwenden weil du einen zu hohen Rüstungsmalus hast.Was trägst du für ne Rüstung wenn du einen Full Plate trägst hast du einen Rüstungsmalus von -8 du bräuchtest also 8 Punkte auf Parieren um es überhaupt anwenden zu können.Es wäre abe sinnlos es dann mit 0 Punkten auf Parieren anzuwenden.Du solltest eine leichte Rüstung oder ein mittlere mit geringerem Rüstungsmalus
verwenden.
06.08.2002, 08:27 #3
Bug-C
Beiträge: 67

ach der Malus gilt dann auf die ganzen Eigenschaften? auch zb Disziplin o.ä.?
also ist eine Rüstung gut die
a. hoher RK
b. niedriger Malus
richtig?

aber wenn ich ne schwächere Rst anziehe treffen die mich zu häufig
06.08.2002, 08:43 #4
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Bug-C
ach der Malus gilt dann auf die ganzen Eigenschaften? auch zb Disziplin o.ä.?



Das wusste ich auch noch nicht, bzw. würde es mich
auch mal interessieren ...

Aber auf z.B. Sagenkunde wirkt es nicht oder ?
06.08.2002, 09:41 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich hatte nur 3 Punkte auf parieren und konnte es trotz 8 Rüstungsmalus verwenden! Der Skill is aber IMHO schwachsinn für nen Krieger!
06.08.2002, 09:48 #6
Bug-C
Beiträge: 67

naja wenn parieren schwachsinn ist, was soll ich denn sonst steigern?
Heilen ist auch eher Müll und nur Disziplin ist auch ein wenig wenig und die anderen skills kosten alle 2 Pkte
06.08.2002, 09:56 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Heilen ist ganz praktisch wenn man später dauernd vergiftet oder krank wird. Ein paar Punkte in Überreden sind nie verkehrt, Fallen entschärfen kann auch nicht schaden (außer du hast Tomi dabei).
06.08.2002, 10:07 #8
Bug-C
Beiträge: 67

jepp Tomi ist on board ;)

aber so die richtigen Skills für einen Krieger sind da doch nicht dabei oder?
Das mit dem Gift find ich auch sehr schlecht. Gift soll HP kosten und nicht Stärke abziehen :(
06.08.2002, 11:06 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Bug-C
Das mit dem Gift find ich auch sehr schlecht. Gift soll HP kosten und nicht Stärke abziehen :(


Wilkommen in der 3. Edition! Wieso haben sie sich nichtmal die Mühe gemacht verschiedene Gifte herzustellen? Nein, alle Gifte machen das gleiche... bah :(
06.08.2002, 11:27 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Aber Krankheiten gibts schon gute. ZB das von roten Slaadi wo einem Larven in den Bauch gesetzt werden und die dann irgendwann in einem Schlüpfen und dann aus einem ein roter Slaad rauskommt.
06.08.2002, 11:43 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Großmeister K
Aber Krankheiten gibts schon gute. ZB das von roten Slaadi wo einem Larven in den Bauch gesetzt werden und die dann irgendwann in einem Schlüpfen und dann aus einem ein roter Slaad rauskommt.


Lecker fast so wie im McDonalds
Wuah
06.08.2002, 12:27 #12
Krazy Kenny
Beiträge: 250

quote:
Zitat von Großmeister K
Aber Krankheiten gibts schon gute. ZB das von roten Slaadi wo einem Larven in den Bauch gesetzt werden und die dann irgendwann in einem Schlüpfen und dann aus einem ein roter Slaad rauskommt.


Ist das ein Witz? was passiert da mit dem Char. der stirbt daran oder?
06.08.2002, 13:47 #13
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Manchmal sterb ich dann obwohl ich noch Lebenspunkte hab aber meistens zieht es nur Lebenspunkte. Aber ziemlich viel und dann schwimmst du in ner Blutlache. Und wenn der frisch geschlüpfte dich dann wieder infiziert bist du kräftig angeschissen (sorry:D )
Seite 1 von 1  1