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frage(n)....
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06.08.2002, 16:17 #1
dirtydog
Beiträge: 28
haufenweise fragen bez. srcipten pls HELP!
1.) ich will dass eine patroillierende wache in der nacht eine fackel benutzt und am tag ganz "normal" (also mit schwert) herumrennt.

2.)wie kann bei HENCHMEN (also den söldnern) gespräche wie zb. bei linu im singleplayer verwirklichen (sie erzählt mir erst dann was wenn ich ein bestimtes level habe...


3.) ich weiß zwar wie ich tagebucheinträge erstelle (bzw. natürlich auch quests) aber WIE schaffe ich es, dass der quest als erledigt gilt???

4.) was muss ich einstellen wenn ich (wie im singleplayer) immer einen tempel oder sonstwas haben will, zu dem ich er item (muss ja nicht ein stein sein... ein ring vielleicht) zurückkehren kann...

5.) im singleplayer (im snowglobe) gibt es einen ort, an dem getötete gegner sofort wieder erscheinen... wie mache ich soetwas???

6.) letzte frage: wie mache ich's dass mich ein npc heilt (so wie die prister im sp)

wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.....
06.08.2002, 16:29 #2
GuradonHellsing
Beiträge: 232

3: bei den einträgen gibt es links ein feld wenn man das anklickt gilt der quest eintrag als abschluss
4:dafür brauchsten item und ein script
entweder guckste dir die kampagne module an oder guckstma ben in der faq + script sammlung musst halt ma guckn
5:mit einem respawn script siehe faq und scriptsammlung oder forgtten book http://www.ribenschi.de/
6: dafür musst du auch ein script schreiben man kann das aus dem forgotten book für den heilenden sprigbrunen modifizieren oder ein neues schreiben.
06.08.2002, 16:39 #3
dirtydog
Beiträge: 28

danke für die schnelle antwort!!!

wenn jetzt noch jemand die ersten beiden fragen beantworten kann, bin ich entgültig glücklich... :D

<edit>
Noch ein paar Fragen:
1.) Ich hab das teleport-script aus dem forgotten book bei einem portal eingesetzt, dass mich innerhalb einer area zu einem verschlossenen raum teleportiert. funzt auch toll, NUR wird mein vertrauter bzw. mein söldner nicht mitteleportiert!! was soll ich da machen???

2.)wie sieht ein script aus, dass einen spezialeffekt erzeugt (ohne schaden) zb. *SPOILER* im creator-race dungeon (kap. 3) der blitz wenn man durch die türen geht ODER die eisblitze zwischen den kreaturen bei dester ODER wie im dungeon von diesem roten drachen.. die feuerbälle die herumfliegen...

3.) wie funzt dass mit der belagerung (KATAPULTEN?) zb. *SPOILER* 3. kapitel bei dem vorposten oder kapitel 4 niewinter??? die katapilte schiessen doch wirklich, oder ? ich hab schon ein original-modul geöffnet, aber nix gefunden...

4.) (ähnlich wie oben...) wie mache ich dass ein NPC einen spruch spricht... z.b auf ne tür, die dann offen ist?

5.) wie funzt ein gespräch mit mehreren leuten zb:
a: hallo wie gehts?
b: ja, genau, lange nicht gesehen!
c: naja, nicht übel....

6.) wie schaff ichs dass um einen npc eine magische kugel herum ist (vergl. luskan - high captains...)

7.) ist es möglich bei einem Portal den zugang zu beschränken? d.h. dass nur ein paladin durchkann, dass man erst ab lvl 10 durchkann, das man einen bestimmten begleiter mithat...

8.) DIE MASTA-FRAGE
folgendes hätte ich gerne am beginn meines moduls:
der spieler liegt ein paar sekunden am boden, dann steht er auf, schüttelt sich (naja das schütteln is nicht so wichtig;)) und sagt: wo bin ich? (weiße schrift über seinem kopf...)

is sowas überhaupt möglich, wenn ja... schwer????


ich weiß es is viel und für euch total einfach und nervig es jedem newbie 10mal zu erklären, aber ICH BIN VERZWEIFELT und ich mach draus ein GENIAAAALES modul, versprochen :D
</edit>
09.08.2002, 19:16 #4
dirtydog
Beiträge: 28
kann mir wirklich keiner helfen????
bitte.... weiß wirklich niemand, wie er mir helfen könnte????? immerhin hab ich fast 50 views.... bitte tuts es euch doch an und schreibt eine antwort.... :(
10.08.2002, 16:36 #5
Erevain
Beiträge: 253
Re: haufenweise fragen bez. srcipten pls HELP!
quote:
Zitat von dirtydog
1.) ich will dass eine patroillierende wache in der nacht eine fackel benutzt und am tag ganz "normal" (also mit schwert) herumrennt.

2.)wie kann bei HENCHMEN (also den söldnern) gespräche wie zb. bei linu im singleplayer verwirklichen (sie erzählt mir erst dann was wenn ich ein bestimtes level habe...




1.) Dazu must du den Day/Night Zyklus modifizieren bzw. aktivieren(weiß den Script aber auch nicht aus dem Stehgreif, hab etwas ähnliches mal im Bioware Forum gelesen).

2.) Das geht mit dem Wizard (Zauberhut) recht einfach. Du erstellst einfach bei "Text erscheint wenn" ein Script indem du auf den Hut klickst. Gehe dann auf Klasse, wähle Any und such dir dann die gewünschte Stufe heraus. Du kannst dies sooft wiederholen wie du möchtest. Beachte auf jeden Fall das es eine Ausweichmöglichkeit gibt welche keine Anforderungen an den SC haben sollte.
10.08.2002, 17:09 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

Zu 1.
Folgende Zeilen ins Heartbeatscript einfügen, sollte eigentlich den gewünschten Effekt erzielen.
code\:

object oItem=GetObjectByTag("fackel1");
if (GetIsNight()&& (GetItemInSlot(INVENTORY_SLOT_LEFTHAND,OBJECT_SELF)!=oItem))
{ActionEquipItem(oItem,INVENTORY_SLOT_LEFTHAND);}
else if (!GetIsNight()&&(GetItemInSlot(INVENTORY_SLOT_LEFTHAND,OBJECT_SELF)==oItem))
{ActionUnequipItem(oItem);}



Hab's allerdings nicht ausprobiert...
(Die Fackel im Inventar muss natürlich dasselbe Tag haben wie oItem im Skript, also hier z.B. "fackel1")

Edit: Hab's getestet und es scheint zu funktionieren :) !
(Natürlich nur, falls der Wächter sein Schwert in der Rechten trägt, sonst eben INVENTORY_SLOT_RIGHTHAND ;) )
18.08.2002, 08:56 #7
dirtydog
Beiträge: 28
dankedankedanke
thx!!!!!!

es fuuuuuunzt!!!

hoffentlich finden sich noch ein paar leute, die die anderen fragen beantworten können, *hoff*
24.08.2002, 13:51 #8
dirtydog
Beiträge: 28

*bump*
07.09.2002, 12:32 #9
dirtydog
Beiträge: 28

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