World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Installationsprobleme
Seite 1 von 1  1 
07.08.2002, 10:35 #1
blangster
Beiträge: 24
Installationsprobleme
So eine Sch...e , ich will Gothic neuinstallieren. Also deinstalliere ich das alte erstmal. So, nun habe ich keinerlei Gothic dateien auf meinem Computer, hab auch extra noch mal suchen lassen. Nun führe ich die setup.exe datei aus und er will deinstallieren, sag ich deinsallieren. Führe die setup.exe datei nochmal aus und er will nochmals deinstallieren, und das immer so weiter.


Kurz, ich kann nicht mehr installiere.

Zorn
07.08.2002, 10:50 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Geh mal in die Systemsteuerung unter Software und deinstalliere Gothic da nochmal und wenn es aus der Liste entfernt wurde müsste es eigentlich wieder funzen.
07.08.2002, 10:55 #3
blangster
Beiträge: 24

Danke für den Tipp, aber wenn ich in der Liste auf Gothic gehe kommt exact der selber deinstallationsscheiß der nichts bringt. Gothic steht weiterhim in der Liste (aber ohne jegliche angaben zur Größe und so), irgendwo müssen noch reste liege der er erkennt aber nich deinstallieren will/kann. Ich habe nach "gothic" suchen lassen, und habe alle restdatein zum Spiel gelöscht. Aber es nützt nicht.


07.08.2002, 11:16 #4
jan-simon
Beiträge: 67

schon mal die Registrierungseinträge rausgelöscht?
07.08.2002, 11:18 #5
blangster
Beiträge: 24

ich weiß nicht was du meinst,, ich habe keinerlei Gothic dateien mehr auf dem pc, bis auf die Saves.

Erkläre mir bitte was du meinst.

danke
07.08.2002, 11:22 #6
jan-simon
Beiträge: 67

schon mal was von regedit gehört?
07.08.2002, 11:26 #7
blangster
Beiträge: 24

ich hab mit dem regcleaner schon alles removed
07.08.2002, 11:32 #8
jan-simon
Beiträge: 67

hmmm..., ich kenn das programm nur vom hören, aber du könntest ja mal zur sicherheit mitm regedit nachschauen obs eh wirklich weg sind.
07.08.2002, 11:52 #9
blangster
Beiträge: 24

wie geht das bei xp prof. ?
07.08.2002, 12:06 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Das mit der Registrierung hatte ich auch noch nachträglich unter meinem Post beim anderen Thread eingefügt, hast du wohl überlesen.

Du gibst im Startmenü bei Windows unter "Ausführen" einfach "regedit" ein, dann öffnet sich der Registrierungseditor (funzt bei XP Home, also wird's bei Prof. auch gehen, denke ich). Auf diesem Rechner hier ist kein Gothic, darum kann ich dir leider nicht sagen, wo die Einträge zu finden sind und wie die heißen. Vielleicht postet das ja jemand anders.

Ich denke auch, dass da noch Reste sein werden und dass es deshalb nicht geht. Der Regcleaner behebt das nämlich nicht, soweit ich weiß...Aber vorsichtshalber auf jeden Fall vorher eine Sicherheitskopie der Registry anlegen, bevor du was änderst...Besser is' das.

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen!!

<edit> Ich sehe grad, jan-simon hat's zeitgleich ja auch erklärt und schon mal die ungefähre Stelle angegeben. Da hätte ich mir die ganze Tipperei ja sparen können *grins* </edit>
07.08.2002, 12:06 #11
jan-simon
Beiträge: 67

start -> ausführen -> regedit -> local machine -> software
und da müsste dann irgendwo der piranha bytes ordner sein und den löscht raus, aber wahrscheinlich gibts ihn eh nimma
07.08.2002, 12:22 #12
blangster
Beiträge: 24

hey, danke, das ihr euch so viel arbeit gemacht habt, nur dummerweise gibt es den ordner wirklich nich mehr.

Also, wenn ich die setup.exe ausführe gibt der installshield mir 3 möglichkeiten:

1.modify, dort könnte ich es zwar anklicken welche dateien er neu installieren soll, nur er will diese wilkürlich irgendwo in c: reinpacken nur da is kein platz und man kann keinen ordner wählen. Man kann auch nicht auf ein anderes Laufwerk verweisen. Das ist ja die Scheisse

2.Repair, nützt auch nichts, es ist nichts vorhanden was er reparieren könnte.

3.Remove, gibt nichts was man removen könnte

ich hab alles ausprobiert. Aber ohne erfolg.
07.08.2002, 14:01 #13
blangster
Beiträge: 24

danke an allw

nicoDE von Piranha Bytes hat mir bereits geholfen

cu:D :D :D
07.08.2002, 14:28 #14
jan-simon
Beiträge: 67

und wie hast das problem jetzt behoben?
07.08.2002, 14:43 #15
Crow
Beiträge: 3.048

Steht im allg. Forum. Nico hat die genauen Registrierungsschlüssel genannt, die entfernt werden müssen.

@blangster: Ich hoffe, das mit dem Inventar funzt jetzt auch!
Seite 1 von 1  1