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[Hilfe] ich hab massig probs
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07.08.2002, 23:53 #1
_253_
Beiträge: 17
[Hilfe] ich hab massig probs
1.ich hab volgendes prob, ich hab ein modul erstellt in dem ich einfach mal ein bischen rumprobiert habe, und in dieses modul habe ich ein paar zombies gesetzt, als mein PC von diesen zombies getötet wurde stürzt das spiel ab, zufall dachte ich, aber bei erneutem versuchen stelllte ich fest, das es immer abstürzt wenn mein PC stirbt

2. wie erstelle ich einen händler, wenn ich einen händler platziere macht er mir immer einen gelben pfeil ?! und wenn man das modul dan spielt sieht man keinen händler !?

3. ich möchte das ein kiste, sobalt sie benutzt, wird mit dem PC beginnt zu sprechen, wie mache ich das ?


so, das dürfte für den anfang reichen *g* ich hoffe mir kann jemand helfen!

danke schonmal im vorraus
08.08.2002, 09:49 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

1.: benutz mal die Suchfunktion, habe mal das Script was du einfügen musst gepostet.

zu 2 & 3: lies dir am besten mal die Kleine Faq und die Scriptsammlung durch.
08.08.2002, 10:32 #3
palme
Beiträge: 466

Zu 2: Auf www.nwndev.de.vu gibt es ein Tutorial (http://nwnbase.zapto.org/?file=scriptntuts_show&id=4)
09.08.2002, 19:08 #4
-=Lecter=-
Beiträge: 165

zu 1. das is einer fehler der 1.9 ist bei mir auch so ...

zu 2 ka

zu 3 genauso wie du es bei nsc machts !
10.08.2002, 01:16 #5
_253_
Beiträge: 17

also, ich hab jetzt die 1.21 drauf aber das speil stüzt immer noch ab wenn der PC getötet wird
10.08.2002, 08:11 #6
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Jo, aber wenn du ein neues Modul anfängst dann wird das nicht mehr vorkommen (außer der 1.21 ist genauso schrott ;))

Was passiert denn genau?
Landest du direkt aufm Desktop, oder kommt ne bestimmte Fehlermeldung?

Der Händler den Man plazieren kann ist Praktisch nur das Inventar, du musst ihm als Kenzeichnung zum Beispiel "schmied" geben.
Dann erstellst du einen NPC und ein Gespräch mit diesem.
Bei einem bestimmten Gesprächspunkt kannst unter erfolgte aktion den Händler öffnen (du musst da die Kennzeichung des Händlers einfügen)

3guck ich mir selber mal Kurz an :) (aber das steht glaube auch im kleinen FAQ thread ;)
10.08.2002, 09:09 #7
_253_
Beiträge: 17

das mit dem händler hab ich hinbekommen, um die sache mit der kiste hab ich mich noch net gekümmer, und die sage mit dem modul find ich schei** jetzt muss ich alles noch mal machen, fehlermeldung biringt er keine, das spiel bleibt einfach stehen und wenn ich nicht schnellgenug strg+alt+entf drücke und NWM beende, schmiert der ganze rechner ab

aber seit ich version 1.21 drauf hab bring mir das toolset fehlermeldungen, wenn ich zb. auf ein gepräch doppel klicke um es zu editieren, die fehlermeldungen sehen alle so aus:

Acces violation at adress 0070D143 in modul 'nwtoolset.exe'. Read of address 00000024.

wobei die zahlen ständig variieren.
10.08.2002, 11:13 #8
Omega Darkblade
Beiträge: 257

[kopier]
In letzter Zeit hängt sich mein NwN bei selbsterstellten Modulen, hauptsächlich beim Kampf b.z.w. kurz vor Tot der SP Figur, auf. Mir kam der Gedanke das es am deutschen Patch v1.196722 liegen könnte. Ich hab mit einen 2ten System einige Tests gemacht.
Es liegt am gepatchtem Toolkit!!!
Die selbsterstellten Module aus der Patch Version läßt NwN abstürtzen (beide Versionen), die selbsterstellten Module aus der Nicht-Patch Version laufen auf beiden Versionen.
Ich hab dann das nichtgepatchte Toolkit in die Patch Version kopiert. Das Toolkit arbeitet einwandfrei. Leider bringt es nichts schon erstellte Module mit dem alten Toolkit zu laden, zu verändern und wieder abzuspeichern, NwN stürzt dann trotzdem ab. Leider hab ich keinen Weg gefunden das Toolkit direkt von der CD ins NwN-Verzeichnis zu kopieren, und ich hab keine Ahnung ob bei einer Neuinstallation die schon freigespielten Kampanien oder die erstellten Charas verloren gehen.
Es ist zwar nur eine Notlösung, aber bis Bioware ein neues Patch liefert kann man wenigstens noch ein bisschen mit dem Toolkit arbeiten.
[/kopier]


villeicht hilfts ja ;)
10.08.2002, 11:27 #9
Rhaegar
Beiträge: 296

Ich war neulich auf einem Server, der immer abstürzte, sobald ein Tiergefährte/Familiar/beschworenes Tier getötet oder zurückgeschickt wurde.

Weil du erwähnt hast, dass es manchmal auch kurz vor dem Tod passiert:
Könnte es bei dir auch daran gelegen haben?

Edit: Wenn ich mir das kopier-Tag so anschaue, kannst du mir die Frage wohl eher nicht beantworten .D'oh!
10.08.2002, 12:02 #10
Omega Darkblade
Beiträge: 257

WAs wurde auf dem server gespielt?
Ein selbstgebasteltes Modul oder die Kamoange?
Bei nem Modul könnte das durchaus der Fall sein,
bei der Kampgange nicht.
10.08.2002, 12:07 #11
Rhaegar
Beiträge: 296

Selbstgebastelt. Die Kampagne spiel ich im MP eigentlich ziemlich ungern. Ein selbstgebasteltes Modul und ein netter SL dazu sind mir da zehnmal lieber :) !
10.08.2002, 14:17 #12
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Also wie gesagt dann kan es gut sein dass das Modul auf ner 1.19 Version Gebaut und nicht alzugut geteset wurde....
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