World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
absturz
Seite 1 von 1  1 
08.08.2002, 12:29 #1
782-394
Beiträge: 3
absturz
hey,

also ich habe folgendes problem. während des spielens bekomme ich den error: "access violation - gothic 1.08k has caused an access violation at adress... by attempting to write/read to/from adress... ."
kennt einer vielleicht das problem?? wenn ja, wie kann man es beheben?

betriebssystem: windows - xp
speicher: 256mb
cpu: athlon 750 mhz
grafikkarte: geforce annihilator pro
habe schon versucht den virtuellen speicher auf ein minimum von 800 mb festzulegen. (habe gelesen das das was bringen soll, tat es aber nicht)
08.08.2002, 12:31 #2
Mentanor
Beiträge: 324

Hast vieleicht auch die 10€ Version und einen neuen Patch draufgemacht??
08.08.2002, 12:57 #3
782-394
Beiträge: 3

ne, hab die "ältere" orginalversion. und diese mit patch 1.08h und 1.08k geupdated.
08.08.2002, 13:04 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Den 1.08k brauchst du nicht, wenn du keine Grafikprobs mit Radeon oder Kyro-Karten hast (ich glaub, die beiden waren das). Ich glaub, der aktuelle (zumindest der in der Budget-Version) ist der 1.08j. Und der 1.08h soll auch gut funzen, wie ich das so mitbekommen habe. Vielleicht liegts ja am 1.08k-Patch, kannst den ja mal weglassen.
08.08.2002, 14:13 #5
782-394
Beiträge: 3

also daran liegt`s nicht. habe es auch nur mit patch 1.08h probiert, läuft aber auf das gleiche hinaus.

bekommt man den patch 1.08j denn auch so, ohne sich gleich die bugdet-version zu kaufen?
habe den bisher nämlich noch nirgends gesehn. den aktuellsten patch den man sich runterladen kann ist der 1.08h (oder 1.08k beim grafikkartenproblem).
08.08.2002, 14:26 #6
Malar
Beiträge: 1.822

Der Access Violation ist leider mit den beiden Patches nicht vollständig behebbar.

Soweit ich weiss hat des nix mit deinem System zu tun und kommt bei jedem vor. Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist, viel Speichern.

Jedoch besteht auch die Möglichkeit das es mit Windows XP zu tun hat. Wenn du noch ein anderes Windows zu Hause hast könntest du ja zB. eine neue Partition anlegen (Wahrscheinlich FAT32 für ältere Windows)
und dadrauf Beispielsweise Windows ME oder 98 anlegen, mit den zwei läuft es meist Problemlos. Obwohl ich gestehen muss das ich mit WinME auch oft Abstürze habe.

Doch wenn dein System ansonsten gut konfiguriert ist (was man von meinem nicht behaupten kann :)) sollte es mit den obengenannten Windows Versionen besser laufen.

Gruss Malar

[Edit]
Was mir gerade einfällt: Deine Auslagerungsdatei muss fest eingestellt sein um ofte Abstürze zu vermeiden.

Weiss nicht wie das unter WinXP geht aber bei mir funzt das so:

StartEinstellungenSystemsteuerungSystem
Leistungsmerkmalevirtueller Arbeitsspeicher

Dort musst du mindestens 800MB FEST einstellen. Also nicht von Windows verwalten lassen.
Und keine Programme im Hintergrund laufen lassen da sonst dein PC zu sehr strapaziert wird.

[/Edit]
Seite 1 von 1  1