World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die Sumpfbruderschaft #5
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
17.09.2002, 09:40 #151
Samantha
Beiträge: 12.569

ich finds bis auf ein paar macken auch ganz gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. vor allem das erste was es nach der installation wie von selbst gefunden hat: internet :D
was war das noch in 98 ein chaos, dfü und bla, in xp installiert sich irgendwie fast alles von selbst.
so jetzt hab ich aber genug windoof gelobt

ich hab nen kleinen amüsanten lesetipp: Der Baal und die Fee ;)
17.09.2002, 22:29 #152
Champ
Beiträge: 5.711
@Shadow
DAS hab ich gesehen !! :D :D
Ich les ja normalerweise solch lange Posts nicht, aber diesmal schon.

Zur Strafe hetz ich dir ne Fee auf den Hals. ;)
17.09.2002, 22:34 #153
Samantha
Beiträge: 12.569

Was hat er denn angestellt der böse? achja, wie hat der regenwurm geschmeckt? soll sehr nahrhaft sein so ein viech, bestimmt nur gut für die gesundheit...und du willst das ding einfach so entfernen lassen, tz:D
17.09.2002, 23:34 #154
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Samantha
...in xp installiert sich irgendwie fast alles von selbst.

Das klingt irgendie beunruhigend, würde mir jedenfalls Angst machen.
Zum Glück hab ich noch das gut... das mittelmäß... das funktionierende alte Windows 98, da telefoniert zum Beispiel nix nach Hause, was nicht soll. (Hoff ich jetzt einfach mal.)
Und es sieht nicht so schrecklich albern und bunt aus (jaja, kann man angeblich "alles" ausschalten). Und man findet noch alles, was man sucht (was wohl daran liegt, daß ich mittlerweile 5 Jahre Zeit hatte, es zu finden.):D
17.09.2002, 23:50 #155
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119
Re: @Shadow
quote:
Zitat von Champ
DAS hab ich gesehen !! :D :D
Ich les ja normalerweise solch lange Posts nicht, aber diesmal schon.

Zur Strafe hetz ich dir ne Fee auf den Hals. ;)



Hehe. Aber man muss doch zugeben das die Beschreibung hier ziemlich geläufig ist. Und vor der Fee hab ich keine Angst. Wollte mir demnächst so oder so nen größeren Stängel entzünden...:D

Für die die es nicht verstehen was gemeint ist:
Zitat von mir:
Der Templer wandte sich um und rief den Novizen herüber der für den Proviant verantwortlich war. Dieser war durch seine Aufgabe ein kleiner rundlicher Mann mit Glatze der irgendwie gewisse Ähnlichkeit mit dem Bhaal Champ hatte...:D
18.09.2002, 00:48 #156
invincible Lilly
Beiträge: 137

quote:
Und vor der Fee hab ich keine Angst. Wollte mir demnächst so oder so nen größeren Stängel entzünden...


Soso, keine Angst. Dann werde ich Dir wohl welche einjagen müssen *g*

Bei nächster Gelegenheit ;)
18.09.2002, 08:35 #157
Samantha
Beiträge: 12.569

wegen dem nach hause telefonieren... es gibt ein nettes kleines progrämmchen namens ad-aware von lavasoft(kann man sich irgendwo runterladen, ich weiß bloß nicht mehr wo), das durchsucht den rechner nach sämtlichen dateien die heimweh haben. nett wirds dann wenn da so 130 davon aufgelistet werden:D
windoof ist natürlich auch gut vertreten, aber die fiesesten programme sind solche wie kazaa oder edonkey.. da muss man sich halt entscheiden, entweder gläsern oder keine lustigen tauschaktionen
aber ich würd mit löschen solcher dinger vorsichtig umgehn, mir hats danach den ie verschossen.
18.09.2002, 11:22 #158
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ad-Aware kannste hier (logischerweise beim Hersteller:D): http://www.lavasoft.de/downloads.html oder hier: http://www.pcwelt.de/downloads/syst...mdiagnose/8061/ und sicher noch bei vielen anderen Seiten runterladen. Mir gings beim "nach Hause telefonieren" ja auch nicht um irgendwelche Fremdprogramme, die Adware(z.B. einige Download-Manager) oder gar Trojaner (Audiogalaxy!) benutzen. (Wer die installiert, muß sich halt darüber im klaren sein, was er tut und nicht einfach wild drauflosinstallieren.) Das Thema war Windows XP. Und das sendet standardgemäß irgendwelche Infos nach Redmond. Es gibt zwar auch Progrämmchen, die diese Funktionen in Win XP deaktivieren, aber für Otto-"Ich hab jetzt auch Windows XP"-Normalverbraucher ist das u.U. schon ne Stufe zu kompliziert. Der weiß davon in der Regel gar nix.
18.09.2002, 12:43 #159
Samantha
Beiträge: 12.569

also ich weiß nur dass mein xp nicht wegen registrierung nachhakt... mehr sag ich dazu besser nicht:D
18.09.2002, 15:43 #160
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, dann mußt du eventuell auf das Service-Pack 1 verzichten, da der unregistrierte Versionen, deren im Netz veröffentlichte Product-Keys meist mit "FCKGW-" beginnen und auf ein paar Corporate-Editions (Unternehmens-Lizenzen) zurückgehen, erkennt und die Update-Installation abbricht und zu allem Überfluß noch die Updatefunktion außer Kraft setzt. (Hat den Satz jetzt einer auf Anhieb verstanden? Also ich nicht:D)
Funktionen des SP1 wären z.B.:
- IE und Mediaplayer lassen sich ausschalten (nicht deinstallieren)
- USB 2.0-Unterstützung
- Registrierung kann jetzt nbis zu drei Tage hinausgeschoben werden (naja, kommt ja eh nicht für dich in Frage :D)

Übrigens: Nicht nur die Produktregistrierung sendet nach Redmond, auch der Mediaplayer (Version höher 6,4) (kann man aber in den Optionen ausschalten) und noch irgendwelche anderen Komponenten setzen heimlich irgendwelche Signale ab.

Irgendwo gabs auch mal ein Stück Software, das diesen ganzen Kram ausschalten konnte - aber ich hab keine Ahnung wo ich das gesehen habe.
18.09.2002, 16:15 #161
Samantha
Beiträge: 12.569

öhm...*grübel* *dreimalles* ...ahhh... ja genau :D

naja jedenfalls läuft xp bei mir bisher am stabilsten von allen und wenns mich irgendwann mal stört dass irgendwas nach hause telefoniert leg ich mir halt linux zu;)
18.09.2002, 17:49 #162
Yenai
Beiträge: 1.478

quote:
Irgendwo gabs auch mal ein Stück Software, das diesen ganzen Kram ausschalten konnte - aber ich hab keine Ahnung wo ich das gesehen habe.

XP AntySpy? Das schaltet find ich schon einige Sachen aus, ich weiß aber nich, weiß aber nich, ob es wirklich alles nach-Haus- telefonieren unterbindet. Wo man das herkriegt, müsst ich mal fragen.

Hmmm, nich grad hilfreich mein Post, wenn ichs grad so anguck...:D
18.09.2002, 17:58 #163
Samantha
Beiträge: 12.569

hehe, den ultimativen schutz gibts eh nicht. irgendwas findet immer einen weg.

oder doch, es gibt etwas dass bombensicher ist. einfach ein rechner ohne inet anschluss :D

aber das wär ja langweilig...
18.09.2002, 21:23 #164
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ein ebenfalls sehr wirksamer Schutz den ich immer mache ist sein Modem immer nach der benutzung auszuschalten. So kann sich nichts mal ebenso einloggen wenn du gerade nicht aufpasst.

Ich finde XP übriegens ziemlich besch****** und würde es mir nicht mal holen wenn der liebe Herr Gates die Teile kostenlos verschleudert...
18.09.2002, 22:40 #165
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von Yenai

XP AntySpy? Das schaltet find ich schon einige Sachen aus, ich weiß aber nich, weiß aber nich, ob es wirklich alles nach-Haus- telefonieren unterbindet. Wo man das herkriegt, müsst ich mal fragen.

Hmmm, nich grad hilfreich mein Post, wenn ichs grad so anguck...:D



XP AntiSpy kannst du bei Chip downloaden und es schaltet laut Chip und dem Programmierer selbst jeden "Nach-Hause-Telefonierer" aus...
Fakt ist aber, dass doch noch einiges versucht, zu Microsoft zu loggen. Kann man aber ohne Probleme mit einer Firewall verhindern.

Durch AntiSpy kann man allerdings nach Benutzung ohne Angst den IE benutzen, der verschickt keine Daten mehr an Microsoft. Auch der Windows Explorer muß hierfür eine Verbindung ins Internet erlaubt bekommen, da IE und Explorer direkt miteinander verknüpft sind. Das kann man auch machen, ohne Angst haben zu müßen. Alle anderen Programme aus dem Windows Verzeichnis, die eine Verbindung zu etablieren versuchen würde ich allerdings blocken.

Ich habe seit nem knappen Monat XP und bin zufrieden. Keine Abstürze mehr und ein überaus stabiles System.
20.09.2002, 11:42 #166
Samantha
Beiträge: 12.569

champ, 125 posts noch... gib mir ne woche dann hab ich dich

ups, war das jetzt ein spam? ich wollt mich doch nur mitteilen...
20.09.2002, 13:56 #167
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Don-Esteban

Das klingt irgendie beunruhigend, würde mir jedenfalls Angst machen.
Zum Glück hab ich noch das gut... das mittelmäß... das funktionierende alte Windows 98, da telefoniert zum Beispiel nix nach Hause, was nicht soll. (Hoff ich jetzt einfach mal.)
Und es sieht nicht so schrecklich albern und bunt aus (jaja, kann man angeblich "alles" ausschalten). Und man findet noch alles, was man sucht (was wohl daran liegt, daß ich mittlerweile 5 Jahre Zeit hatte, es zu finden.):D



hehe da kann ich dir nur zustimmen.
ich will diesen ganzen me und xp shit gar nicht haben.
es ist nur bunter und langsamer. Vorteile hab ich noch keine Erkennung können.

..wow 5 jahre windows 98. Dafür sollte man einen orden bekommen oder ?


@sam
ja war es ;)
20.09.2002, 14:05 #168
Samantha
Beiträge: 12.569

nene, das war eine warnung an champ, er wird es schon verstehn ;)

was win angeht hatte ich bis vor ein paar monaten auch noch 98. außer dass es mehr als nötig abgestürzt ist und ich über die jahre etliche neuinstallationen durchführen mußte fand ichs wunderbar. bloß als mir dann meine primary festplatte futsch gegangen ist und ich eine neue mit komplett neuem system brauchte, war mir das ganze einstellen per hand zu blöd und ich hab mal xp ausprobiert. und siehe da, wenige minuten später hatte ich ein voll funktionsfähiges betriebssystem, bei dem ich dann auch geblieben bin.
und im grunde ists mir wurscht was nach hause telefoniert, meine pc-geheimnisse sind alle extern gespeichert:D
20.09.2002, 19:51 #169
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
meine pc-geheimnisse sind alle extern gespeichert


das musst du mir mal erklären .. was bringt es denn geheimnisse zu speichern ? geheminisse sind ja wohl eher dazu da das kein andere sie kennt :D aber egal ...
verräterien :D
scheiss xp, bäh

was die warnung angeht. ist schon was dran, also kein spam

so ich will jetzt endlich meinen orden
den hab ich mir verdient nach mindestens 50 Neuinstallionen und ca. 500 Abstützen (was in 5 jahren durchaus realistisch ist).
20.09.2002, 20:02 #170
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mmh. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich jetzt schon mit ein und dem selben Betriebssystem arbeite. Müssen bestimmt an die vier Jahre sein. Und nun bitte hören und staunen:

Ich habe noch KEINE einzige Neuinstallation machen müssen!!!

Da hab ICH jetzt mal nen Orden verdient. Das soll mir erst mal einer Nachmachen. Okay. Ich hatte einige Abstürze die sich in letzter Zeit sehr häufen aber ich musste noch nie Neuinstallieren. Erstaunlich was gutes Zureden bei Windows 98 alles bringen kann...:D
20.09.2002, 21:16 #171
Scatty
Beiträge: 1.335

*Shadow zustimm*
ich hab auch noch nie ne neuinstallation machen müssen, in den drei jahren in denen windows 98 auf verschiedenen pcs meinerseits läuft. n kumpel von mir hat ungefähr jede woche neu installiert, aber eher aus ner laune heraus, fragt mich nicht warum :D
20.09.2002, 22:35 #172
Champ
Beiträge: 5.711

Samantha. Gegen dich hab ich im Moment keine Chance. Ich kann nur hoffen, dass du bald mal nen langen Urlaub machst oder sowas ähnliches. Oder nicht ins Netz kommst. ;)
20.09.2002, 22:42 #173
Samantha
Beiträge: 12.569

hmmm...ich zieh in 3 wochen um, könnte durchaus sein dass ich da erstmal noch kein netz hab...gib zu du hast was damit zutun *g*
aber bis dahin hab ich dich eh geschafft
20.09.2002, 23:14 #174
Scatty
Beiträge: 1.335

hm....oder champ muss jede freie sekunde in irgendeinem toten forum jede minute posten, die er on is.... oder wie ich sinnvoll spammen, indem ich meinen 800. post dem sumpf und allen seinen tollen angehörigen widme :D *Schleim*
21.09.2002, 00:50 #175
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Samantha
...gib zu du hast was damit zutun *g*

Stimmt. Ich hab meinen Kollegen von dir erzählt. :D :D
Oder meinst du etwa, ich hab was mit deinem Umzug zutun ? Dem müsste ich dann aber widersprechen. :D
quote:
Zitat von Samantha
aber bis dahin hab ich dich eh geschafft

Darauf möcht ich wetten, in jeder Hinsicht.
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »