World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
OT: Spielempfehlung
Seite 1 von 1  1 
10.08.2002, 09:20 #1
QBrick
Beiträge: 17
OT: Spielempfehlung
Wer die NWN Singleplayer-Campaign durchgespielt hat und sich den üblen Geschmack aus dem Mund spülen möchte, sollte sich mal nach Diviny Divinity umsehen.
Es läßt dem Spieler die Wahl, als Diablo-Hack&Slash oder als baldursgate-ähnliches Rollenspiel gespielt zu werden. Zu jedem Problem gibt alternative Lösungen.
Die Storyline ist faszinierend, die Spielmöglichkeiten sind äußerst umfangreich und mindestens mit BG2 vergleichbar.

Ich dachte, nach NWN käme erst mal nichts. Zum Glück habe ich mich da getäuscht.
Gegenwärtig ist Diviny Divinity zwar nur für Single-Player, das allerdings in riesiger Menge.
Multiplayer soll dann folgen.

Und das Lustigste: Die Spieleschmiede steht in Belgien. Die englischsprachige Version von Diviny Divinity ist noch gar nicht erschienen, während die deutsche schon seit letzter Woche im Laden steht.
Eine umgekehrte Situation zu NWN, würde ich sagen, wo die deutschen Spieler zeitlich immer benachteiligt sind.

Cheers.

Ach so, ich habe noch einen Link zu einer guten Diviny Divinity-Seite

http://www.divinityswelt.de/neuigkeiten_aktuelles.html
10.08.2002, 09:51 #2
High Voltage
Beiträge: 919

"göttliche Gottheit" so n scheiss hab ich ja noch nie gehört

So nach dem Motto:
Hast was böses getan kommt Zeus und schickt dir n Blitz in Arsch , Hast was gutes getan kommt Aphrodite und zeigt ihre Titten :D
10.08.2002, 10:34 #3
Xans
Beiträge: 50

Da haste ja schön werbung für deine Seite gemacht...
10.08.2002, 11:08 #4
QBrick
Beiträge: 17

Yep, der Titel ist ein mittleress PR-Desaster, das der Publisher cbv angerichtet hat.
Der ursprüngliche Titel von Larian Studios lautete "Divinity - Sword Of Lies".

Aber es gibt schlimmere Machenschaften eines Publishers, wenn ich mir Infogrames so anschaue.

BTW divine hat auch diese Bedeutung, was wiederum etwas Sinn machen würde:

quote:

Presageful; foreboding; prescient. [Obs.]

Yet oft his heart, divine of something ill, Misgave him. --Milton.

[Source: Webster's Revised Unabridged Dictionary, © 1996, 1998 MICRA, Inc.]



@Xans: Wie kommst Du auf das schmale Brett?
10.08.2002, 11:24 #5
Rhaegar
Beiträge: 296

Hat übrigens auch noch die Bedeutung, die mir persönlich am Besten gefällt :D :

A soft white candy, usually containing nuts. (Quelle:www.dictionary.com)
10.08.2002, 11:39 #6
QBrick
Beiträge: 17

Hab ich glatt übersehen.
Ist ja zuckersüß!!! :r
10.08.2002, 12:43 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Naja... mir gefällt die Grafik nicht so...
wenn ich schon 44€ hinlege dann wünsche ich mir auch eine einigermaßen gute Grafik!
Aber Pseudo 3D Figuren auf einem handgemalten 2D Hintergrund gabs schon bei Diablo und ist nix neues!

Aber laut Amazon würde das Spiel sich nicht für Hardcore RPGler eignen da es einfach zu wenig Freiheiten und Statistiken hat.
10.08.2002, 12:51 #8
Hellspawn17
Beiträge: 347

gefällt mir nicht zu wenig freiheitn...
10.08.2002, 14:24 #9
Xans
Beiträge: 50

Naja, das klang so nach nem Werbethread...aber wenns nicht deine Seite ist: Sorry!
10.08.2002, 16:06 #10
Erevain
Beiträge: 253

Ich habe das Demo durchgespielt und mir gefiehl das Spiel bisher recht gut. Vor allem das Intro hat es mir angetan.
Mal schaun, wenn es im Preis etwas günstiger wird werde ich es mir sicher holen.
Seite 1 von 1  1