World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Script geht nicht.
Seite 1 von 1  1 
11.08.2002, 12:22 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
Script geht nicht.
Also das Script was ich da unten aufgeführt habe funktioniert nicht richtig.
Das Spiel führt immernur die IF anweisung aus obwohl die Variable q4_begegnung ja 1 sein müsste.

Das Script ist bei OnPerception eingefügt kann es vielleicht daran liegen? Weil der PC führt ja keinen Dialog mit der Kreatur.

code\:

void main()
{
int q4_begegnung;
if(GetLocalInt(GetPCSpeaker(),"q4_begegnung")!=1)
{
SpeakString("Ihr habt in meiner Gruft nichts verloren, wenn ihr noch weiter vordringt muss ich euch toeten");
ActionWait(2.0);
DestroyObject(OBJECT_SELF);
SetLocalInt(GetPCSpeaker(),"q4_begegnung",1);
}
else //(GetLocalInt(GetPCSpeaker(),q4_begegnung)==1)
{
SpeakString("Ihr habt es nicht anders gewollt...");
ActionWait(2.0);
SpeakString("STERBT!");
// Fraktion zu Feindseligkeit gegenüber Spieler verändern, dann Spieler angreifen
AdjustReputation(GetPCSpeaker(), OBJECT_SELF, -100);
DetermineCombatRound(GetPCSpeaker());
}
}


11.08.2002, 12:42 #2
GuradonHellsing
Beiträge: 232

void main()
{
object oPC= GetNearestCreature(CREATURE_TYPE_PLAYER_CHAR,PLAYER_CHAR_IS_PC);
if(GetLocalInt(oPC,"q4_begegnung")!=1 && GetIsPC(oPC))
{
SpeakString("Ihr habt in meiner Gruft nichts verloren, wenn ihr noch weiter vordringt muss ich euch toeten");
ActionWait(2.0);
DestroyObject(OBJECT_SELF);
SetLocalInt(oPC,"q4_begegnung",1);
}
else //(GetLocalInt(GetPCSpeaker(),q4_begegnung)==1)
{
SpeakString("Ihr habt es nicht anders gewollt...");
ActionWait(2.0);
SpeakString("STERBT!");
// Fraktion zu Feindseligkeit gegenüber Spieler verändern, dann Spieler angreifen
AdjustReputation(oPC, OBJECT_SELF, -100);
DetermineCombatRound(oPC);
}
}
11.08.2002, 12:53 #3
Ta'idan
Beiträge: 152

Danke :)
Seite 1 von 1  1