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Wache soll Spieler auffordern ...
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15.08.2002, 10:07 #1
Bai
Beiträge: 4
Wache soll Spieler auffordern ...
Hi, habe folgendes Problem :
Eine Wache soll einen Spieler auffordern seine Waffe einzustecken.
Dies hab ich auch mit folgendem Script hinbekommen :

// bei OnPerseption

void main()
{
object oPC1 = GetLastPerceived();
object oWache = OBJECT_SELF;
object oItem=GetItemInSlot(INVENTORY_SLOT_RIGHTHAND,oPC1);

if(GetIsObjectValid(oItem))
{
AssignCommand(oWache,ActionMoveToObject(oPC1,TRUE)); //zum spieler laufen
AssignCommand(oWache,SpeakString("Pack Deine Waffe weg, die brauchst Du hier nicht !"));
}
}

nur soll er, wenn der Player das nach nochmaliger Aufforderung nicht macht den Player angreifen.
Wie kann ich das verwirklichen ?
15.08.2002, 10:45 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

Eine vollständige Lösung kann ich die leider nicht anbieten, aber hier meine Gedanken dazu :):

Ich würd's über eine lokale Variable verwirklichen.
Also bei der ersten Warnung z.b.
SetLocalInt(oPC1,"nWarned",1)
und dann über if(GetLocalInt(oPC1,"nWarned")==... die Fallunterscheidung machen.

Problem: Das onPerception-Skript wird verdammt schnell hintereinander ausgeführt,wesentlich schneller als jeder normale Mensch die Waffe wegstecken kann.
Da musst du vermulich mit DelayCommand arbeiten.

Eins noch: Schwerbewaffnete Linkshänder bekommen momentan noch freies Geleit und falls der Spieler irgendetwas anderes als eine Waffe in der Rechten trägt kriegt er auch Stress ;) !
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