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> NWN-Hilfe Wache soll Spieler auffordern ... |
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15.08.2002, 10:07 | #1 | ||
Bai Beiträge: 4 |
Wache soll Spieler auffordern ...
Hi, habe folgendes Problem : Eine Wache soll einen Spieler auffordern seine Waffe einzustecken. Dies hab ich auch mit folgendem Script hinbekommen : // bei OnPerseption void main() { object oPC1 = GetLastPerceived(); object oWache = OBJECT_SELF; object oItem=GetItemInSlot(INVENTORY_SLOT_RIGHTHAND,oPC1); if(GetIsObjectValid(oItem)) { AssignCommand(oWache,ActionMoveToObject(oPC1,TRUE)); //zum spieler laufen AssignCommand(oWache,SpeakString("Pack Deine Waffe weg, die brauchst Du hier nicht !")); } } nur soll er, wenn der Player das nach nochmaliger Aufforderung nicht macht den Player angreifen. Wie kann ich das verwirklichen ? |
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15.08.2002, 10:45 | #2 | ||
Rhaegar Beiträge: 296 |
Eine vollständige Lösung kann ich die leider nicht anbieten, aber hier meine Gedanken dazu :): Ich würd's über eine lokale Variable verwirklichen. Also bei der ersten Warnung z.b. SetLocalInt(oPC1,"nWarned",1) und dann über if(GetLocalInt(oPC1,"nWarned")==... die Fallunterscheidung machen. Problem: Das onPerception-Skript wird verdammt schnell hintereinander ausgeführt,wesentlich schneller als jeder normale Mensch die Waffe wegstecken kann. Da musst du vermulich mit DelayCommand arbeiten. Eins noch: Schwerbewaffnete Linkshänder bekommen momentan noch freies Geleit und falls der Spieler irgendetwas anderes als eine Waffe in der Rechten trägt kriegt er auch Stress ;) ! |
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